Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

rusk

Bin mal gespannt, ob die Bayer-Werbemaßnahme sich im letzten Spiel zu Hause besiegen lassen will. Völler ist ja zum Glück mittlerweile raus
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Mai.2022, 12:08:56
Nun sind amk generell alles andere als heddergottsche Insiderperlen, wenngleich mir Tommi auch nicht bekannt war.
sie machen doch beim efGP mit.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Supermay

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 04.Mai.2022, 12:14:20

Das Problem ist ja folgendes:
Um eine Chance auf CL zu haben, darf Freiburg maximal 1 Punkt gegen Union holen.
Sollte aber zeitgleich Leverkusen gegen Hoffenheim gewinnen, sind die schon vor dem Spiel gegen Freiburg sicher Dritter.

Freiburg hingegen muss im letzten Spiel dann gewinnen um eine Chance auf Platz 4 zu haben.

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Pillen das Spiel dann unbedingt gewinnen wollen. Denen ist es wahrscheinlich vollkommen egal wer als vierter einläuft und im Zweifelsfall wäre es ihnen sogar lieber, dass wir es nicht sind.

Also wenn Freiburg am Wochenende gewinnt, sind wir definitv raus aus der CL Verlosung. Falls Leverkusen gewinnt, leider auch ziemlich sicher. Sehe ich zumindest so.
Bullen-Puppenkiste und SCF-Union beide Unentschieden und Hoffe gewinnt gegen die Pillen und wir gehen VW -> Idealkonstellation.....

Draper

Zitat von: john doe am Mittwoch, 04.Mai.2022, 12:34:26
sie machen doch beim efGP mit.

Hab's gefunden: 03. 110 Pkt. #22   john doe   AnnenMayKantereit   Tommi

Und sogar 10 Punkte von mir  :-/ :-/ :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 04.Mai.2022, 12:14:20

Das Problem ist ja folgendes:
Um eine Chance auf CL zu haben, darf Freiburg maximal 1 Punkt gegen Union holen.
Sollte aber zeitgleich Leverkusen gegen Hoffenheim gewinnen, sind die schon vor dem Spiel gegen Freiburg sicher Dritter.

Freiburg hingegen muss im letzten Spiel dann gewinnen um eine Chance auf Platz 4 zu haben.

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Pillen das Spiel dann unbedingt gewinnen wollen. Denen ist es wahrscheinlich vollkommen egal wer als vierter einläuft und im Zweifelsfall wäre es ihnen sogar lieber, dass wir es nicht sind.

Also wenn Freiburg am Wochenende gewinnt, sind wir definitv raus aus der CL Verlosung. Falls Leverkusen gewinnt, leider auch ziemlich sicher. Sehe ich zumindest so.

Das sind Denkkonstrukte, die während eines Spiels keine Rolle spielen. Ich gehe aber so oder so davon aus, dass die CL für uns außer Reichweite ist, weil Leverkusen und Leipzig nicht beide abkacken werden und Freiburg mindestens so stabil ist wie wir. Für uns geht es um die EL, und auch für die müssen wir noch sehr viel arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Mai.2022, 11:59:16
spätestens an karneval muss man doch über dieses lied gestolpert sein (oder blackout?) fragen über fragen

Ich komme aus dem Münsterland. Um uns zu besaufen müssen wir uns keine Pappnase aufsetzen, wir können das auch so.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mai.2022, 12:54:34
Das sind Denkkonstrukte, die während eines Spiels keine Rolle spielen. Ich gehe aber so oder so davon aus, dass die CL für uns außer Reichweite ist, weil Leverkusen und Leipzig nicht beide abkacken werden und Freiburg mindestens so stabil ist wie wir. Für uns geht es um die EL, und auch für die müssen wir noch sehr viel arbeiten.

Sehe ich genauso. Das ist alles auch ohne CL ein Traum.
Wenn es einigermassen läuft holen wir jetzt 3 Plätze in der Fernshetabelle auf. Alleine 4,8 Millionen. Geld das wir dringend brauchen.
Dann gäbe es die Europa League. Fantastisch. Irre. Die mehr theoretische Chance auf die CL beschäftigt mich noch wenig.
Beglückt wäre ich ohnehin auch ohne dies.

Eifelbob

Ich weiß das ich irgendwo einen Denkfehler haben muss. Nach meiner Logik reicht doch ein Punkt aus zwei Spielen für Platz sieben.
Und dieser reicht doch für die EL!?
Wo liegt da mein Denkfehler?
  •  

FC Karre

15,6 mio + zuschauereinnahmen aus 3 spielen gibt's in der champions league garantiert. würde mich für den fc ja schon reizen. in der euroleague können wir ja dann als gruppendritter immer noch spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Eifelbob am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:08:24
Ich weiß das ich irgendwo einen Denkfehler haben muss. Nach meiner Logik reicht doch ein Punkt aus zwei Spielen für Platz sieben.
Und dieser reicht doch für die EL!?
Wo liegt da mein Denkfehler?
ecl = euro conference league
  •  

Eifelbob

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:09:05
ecl = euro conference league

Ach so. Ich dachte durch das Pokalfinale wäre Platz sieben automatisch EL.  :-/
Welches Szenario müsste denn eintreten um am Sa zu Hause die EL perfekt zu machen?
Sieg und gleichzeitig Sieg Freiburg ist klar. Gibt's da sonst noch ne Möglichkeit?
  •  

frankissimo

Genau. 7.Platz sichert wohl nur die Conference League. Ich träume nicht von der Champions League.
Aber 6. Platz  mit diesem Restprogramm soll es dann schon sein. Gruppenphase in der Europa League.
Da wäre die Freude groß.
  •  

JoeFC

Beim Tippen der letzten Spiele muss ich mich gar nicht so sehr verbiegen, damit der Effzeh auf Platz 4 landet... Voraussetzung sind natürlich 2 Siege.

33. Spieltag:
SCF - Union 0:0 / TSG - B04 0:1 / RBL - FCA 0:0
34. Spieltag:
B04 - SCF 1:1 / Bielefeld - RBL 1:1
Und ab geht's in die CL!  :D
  •  

Draper

Zitat von: Eifelbob am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:12:15

Ach so. Ich dachte durch das Pokalfinale wäre Platz sieben automatisch EL.  :-/
Welches Szenario müsste denn eintreten um am Sa zu Hause die EL perfekt zu machen?
Sieg und gleichzeitig Sieg Freiburg ist klar. Gibt's da sonst noch ne Möglichkeit?

Nein, das wäre dann sicher die EL, wenn Freiburg gewinnt, und wir auch. Und gleichzeitig hätten wir keine Chance mehr auf die CL.
  •  

ruhrpott

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:04:24
Sehe ich genauso. Das ist alles auch ohne CL ein Traum.
Wenn es einigermassen läuft holen wir jetzt 3 Plätze in der Fernshetabelle auf. Alleine 4,8 Millionen. Geld das wir dringend brauchen.
Dann gäbe es die Europa League. Fantastisch. Irre. Die mehr theoretische Chance auf die CL beschäftigt mich noch wenig.
Beglückt wäre ich ohnehin auch ohne dies.
3 plätze in der fernsehtabelle aufholen würde dich so richtig beglücken? :D
ich hasse internet
  •  

Ebdus

Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Mai.2022, 12:13:50
na, dann haben es bestimmt ein paar Leute in Köln gehört.

Lief vor der Pandemie auch mal in der Halbzeitpause im Stadion. Und ein paar total besoffene und anstrengende Südstadtlappen (THC-Ben würde Hipster schreiben) haben mitgegrölt. Das hat meiner persönlichen Abneigung gegenüber dem Lied nicht gut getan.

Danke an Hector und FC, dass ihr meinen Hass auf das Lied ein bisschen entgegengewirkt habt und Tommi für mich positiv besetzen konntet. Hatte gestern tatsächlich ein kleines Tränchen im Auge.
  •  

frankissimo

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:22:29
3 plätze in der fernsehtabelle aufholen würde dich so richtig beglücken? :D

Ja würde es. Ich glaube vielen hier ist nicht klar was diese fast 5 Mio für uns bedeuten.
Die Euro League kommt ja dann automatisch mit.
  •  

Povlsen

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:19:12
Beim Tippen der letzten Spiele muss ich mich gar nicht so sehr verbiegen, damit der Effzeh auf Platz 4 landet... Voraussetzung sind natürlich 2 Siege.

33. Spieltag:
SCF - Union 0:0 / TSG - B04 0:1 / RBL - FCA 0:0
34. Spieltag:
B04 - SCF 1:1 / Bielefeld - RBL 1:1
Und ab geht's in die CL!  :D

Theoretisch denkbar, aber die wahrscheinliche Realität sieht anders aus: RB hat ein lächerliches Restprogramm, das sie kaum vergeigen können. Die bleiben vor uns. Leverkusen bleibt durch den Sieg gegen Frankfurts B-Elf auch vor uns. Damit ist CL kein Thema mehr, egal was Freiburg macht. Klar, so knapp waren wir bisher noch nie an der CL dran, daher ist Träumen auch erlaubt. Solange es theoretisch möglich ist, sollte man das Ziel auch angehen.

ecki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:30:43
Theoretisch denkbar, aber die wahrscheinliche Realität sieht anders aus: RB hat ein lächerliches Restprogramm, das sie kaum vergeigen können. Die bleiben vor uns. Leverkusen bleibt durch den Sieg gegen Frankfurts B-Elf auch vor uns. Damit ist CL kein Thema mehr, egal was Freiburg macht. Klar, so knapp waren wir bisher noch nie an der CL dran, daher ist Träumen auch erlaubt. Solange es theoretisch möglich ist, sollte man das Ziel auch angehen.
Ich hab ein Problem mit der Formulierung "lächerliches Restprogramm". Bielefeld steht zwar auf Platz 17, haben aber auch in dieser Saison schon ansprechende Leistungen gezeigt und hatten zuletzt riesiges Verletzungspech. Augsburg ist Augsburg und hält sich jetzt seit etwa 10 Jahren in der Bundesliga, keine Ahnung wie, aber sie tun es. Beide Mannschaften können sehr unangnehm zu bespielen sein, wenn sie keinerlei Verantwortung für das Spiel besitzen. Und genau diese Konstellation behagt Leipzig auch unter Tedesco überhaupt nicht, was man zuletzt auch wieder gegen Union und die Rangers bewundern durfte. Zur Erinnerung: Leipzig hat in der Hinserie aus beiden Partien genau einen Punkt geholt (1:1 Augsburg; 0:2 gegen Bielefeld). Ja, war in der Hinrunde. Ein Selbstläufer sind beide Spiele selbst für Leipzig nicht. Für uns gibt es so etwas sowieso nicht.
  •  

Wildharry

Am Ende spielen sie alle für uns aber wir holen dann die 6 Punkte nicht. Dann raste ich aus. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Mister P.

Zitat von: ecki am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:53:27
Ich hab ein Problem mit der Formulierung "lächerliches Restprogramm". Bielefeld steht zwar auf Platz 17, haben aber auch in dieser Saison schon ansprechende Leistungen gezeigt und hatten zuletzt riesiges Verletzungspech. Augsburg ist Augsburg und hält sich jetzt seit etwa 10 Jahren in der Bundesliga, keine Ahnung wie, aber sie tun es. Beide Mannschaften können sehr unangnehm zu bespielen sein, wenn sie keinerlei Verantwortung für das Spiel besitzen. Und genau diese Konstellation behagt Leipzig auch unter Tedesco überhaupt nicht, was man zuletzt auch wieder gegen Union und die Rangers bewundern durfte. Zur Erinnerung: Leipzig hat in der Hinserie aus beiden Partien genau einen Punkt geholt (1:1 Augsburg; 0:2 gegen Bielefeld). Ja, war in der Hinrunde. Ein Selbstläufer sind beide Spiele selbst für Leipzig nicht. Für uns gibt es so etwas sowieso nicht.

Naja, das Bielefeld der Rückrunde ist allerdings auch derart mies, dass es nahezu ausgeschlossen erscheint, dass sie gegen Rattenball irgend etwas holen können, sollte RB selbst das Spiel gewinnen müssen. Unmöglich ist nahezu nichts, aber doch extrem unwahrscheinlich.
  •  
    The following users thanked this post: drago

KimJones

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:30:43

das mit dem lächerlichen Restprogramm haben wir ja schon am Montag gegen die schwachen Gladbacher gesehen....glaube RB verzettelt sich mit dem strammen Programm das sie noch haben....müssen ja noch drei Wettbewerbe abdecken
  •  

kilino

Leipzig muss eines der beiden Spiele verlieren, damit wir mit zwei Siegen an ihnen vorbeiziehen. Das ist vermutlich unwahrscheinlich, aber auch absolut möglich. Die haben am Donnerstag ihr wichigstes Spiel der Vereinsgeschichte und spielen dann gegen Augsburg, die einfach maximal unangenehm sind. Und am letzten Spieltag ist ja wirklich immer vieles möglich.
Und Freiburg kann bei dem Restprogramm auch gut und gerne nur noch einen Punkt holen und es sollte keinen schockieren. Auch hier: Nicht das realistischste Ereignis, aber man muss sich auch nicht komplett verrenken um die gegen Union unentschieden spielen und dann in Leverkusen verlieren zu sehen.

Mit zwei Siegen vom FC würde ich die Chance auf die CL so gefühlsmäßig auf 25-30% taxieren, was ein unfassbar hoher Wert ist, für den man noch vor einem Jahr vollkommen zurecht eingewiesen worden wäre. Es ist mehr als eine nur auf dem Papier bestehende Chance, die durch die Leipziger Niederlage gegen Gladbach möglich geworden ist. Man sollte aber nicht damit rechnen, es ist nicht in der Hand vom FC und entsprechend sollte man seine Gefühle auch steuern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 04.Mai.2022, 14:03:32
Naja, das Bielefeld der Rückrunde ist allerdings auch derart mies, dass es nahezu ausgeschlossen erscheint, dass sie gegen Rattenball irgend etwas holen können, sollte RB selbst das Spiel gewinnen müssen. Unmöglich ist nahezu nichts, aber doch extrem unwahrscheinlich.
Klar, das ist ja richtig. Dennoch sind diese Art von Mannschaften ein Problem für RB. Nur dies wollte ich klar stellen. Wir haben eine kleine Chance, da Leipzig noch nicht automatisch 4 Punkte geholt hat. Der Fokus liegt natürlich darauf selbst die Spiele zu gewinnen, was schwer genug wird. Ich wäre selbstverständlich über Rang 6 über die Maßen glücklich. 

1317

Zitat von: kilino am Mittwoch, 04.Mai.2022, 14:04:50
[...]und entsprechend sollte man seine Gefühle auch steuern.
Kannst du bitte am 14. Mai eine Liveübertragung von dir organisieren? Vor allem für die Zeit gegen 17:15 Uhr? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

kilino

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 04.Mai.2022, 14:07:26
Kannst du bitte am 14. Mai eine Liveübertragung von dir organisieren? Vor allem für die Zeit gegen 17:15 Uhr? :)
Das könnten Bilder sein, die keiner sehen will :) :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Zitat von: kilino am Mittwoch, 04.Mai.2022, 14:17:41
Das könnten Bilder sein, die keiner sehen will :) :D
Ich war Stromberggucker and ich habe mir 2girls 1cup vollständig angeschaut. Ich besitze kaum Schamgefühl oder Ekel. Mich würden diese Bilder sehr interessieren.
  •  

CMBurns

Zitat von: kilino am Mittwoch, 04.Mai.2022, 14:04:50
Vereinsgeschichte

Ein Wort, dessen beide Bestandteile mich in dem Kontext ganz schlimm würgen lassen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Ich sehe die lockeren Leipziger Siege nicht, die spielen am Donnerstag Halbfinale und werden vermutlich in das Finale der Europa League einziehen, über das die sich auch für die CL qualifizieren können zudem das DFB Pokalfinale vor der Brust.

Die Hinspiele gegen Augsburg und Bielefeld hat man zudem auch nicht gewonnen.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

An den letzten beiden Spieltagen ist erfahrungsgemäß alles möglich.
  •