Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 10.Mai.2022, 12:48:31
Weiss zufällig noch jemand, nach welchem Spieltag wir 34 Punkte hatten? Hätte ja in dieser Saison zur Rettung gereicht...

Hier schrieb jemand neulich, dass wir wohl schon am 23. Spieltag gerettet waren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

StefanFC

•  

ruhrpott

Zitat von: Supermay am Montag, 09.Mai.2022, 10:43:22
Falls es Prag wird (also Sparta) würde ich das sehr begrüßen......in der eigenen Wohnung übernachten, und da meinem Chef der Club gehört, sollten zumindest ne Handvoll Tickets drin sein.....
Das Finale findet in Prag statt ;)
ich hasse internet
  •  

KimJones

Zitat von: Supermay am Montag, 09.Mai.2022, 10:43:22
Falls es Prag wird (also Sparta) würde ich das sehr begrüßen......in der eigenen Wohnung übernachten, und da meinem Chef der Club gehört, sollten zumindest ne Handvoll Tickets drin sein.....

Ist Prag...aber Stadion von Slavia....
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

lucy2004

•  

mutierterGeißbock

Das ist ja noch kleiner als das Stadion in Tirana. :-/

Finale 2024 dann in Meuselwitz?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Mai.2022, 20:30:37
Das ist ja noch kleiner als das Stadion in Tirana. :-/

Finale 2024 dann in Meuselwitz?
perfekter Ort für so ein nutzlosen Wettbewerb.
Babbsagg
  •  

MG56

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 10.Mai.2022, 20:54:54

Wenn der FC da mitspielt, ist jeder Wettbewerb der wichtigste der Welt.  :P
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Supermay

Zitat von: KimJones am Dienstag, 10.Mai.2022, 18:42:44
Ist Prag...aber Stadion von Slavia....

Aber in der Gruppenphase gegen Sparta....😉
Zum Finale brauche ich schon mal keinen Flug und kein Hotel😉 und Karte sollte über diverse Kanäle möglich sein...
Die Hütte ist 1,5km weg von meiner Wohnung und unterwegs ist die Vinorahdsky Pivovar (Brauerei)...🍺😛
Man könnte sich im Rigrovy Sady Park oder in JzP treffen und von da aus mit alle Mann dahin marschieren...
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: shorty am Dienstag, 10.Mai.2022, 07:14:40
Mit Abstand zum Wochenende hab ichs lieber so rum wie es jetzt ist. Der doppelte Boden ECL ist gespannt, die Enttäuschungsphase klingt ab. Kann nächstes Wochenende nur besser werden, wenn nicht ist es trotzdem top.

So versuche ich es mir auch permanent schön zu reden, aber letztendlich bleibt der fade Beigeschmack, dass diese ECL nichts anderes als ein ziemlich überflüssiger Scheissdreck ist. Um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber man würde diesen Quatsch wieder nach einer Saison abschaffen und es gibt halt weniger "Europapokal", als dass nun mittlerweile nahezu im Mittelfeld platzierte Mannschaften europäisch spielen können. Wenn ich schon den wikipedia Eintrag lese "...der drittwichtigste europäische...". Was kommt als nächstes? Platz 9-13 spielen den viertwichtigsten Wettbewerb. Was spielt dann Victoria Köln? Den achtwichtigsten? Naja, hab mich sehr auf Europa gefreut, aber Europokal hört für mich nach dem UEFA-Cup auf.
  •  

Tim1948

Sportlich gesehen ist dieser Wettbewerb tatsächlich komplett über. Einzig Freude daran macht mir, den FC international begleiten zu können und hoffe, dass attraktive Gegner (bzw. Reiseziele) gelost werden.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 10.Mai.2022, 21:50:02
Sportlich gesehen ist dieser Wettbewerb tatsächlich komplett über. Einzig Freude daran macht mir, den FC international begleiten zu können und hoffe, dass attraktive Gegner (bzw. Reiseziele) gelost werden.

Kann ich absolut nachvollziehen, aber den Wunsch "den FC international begleiten zu können" sehe ich persönlich nicht in so einem Loserwettbewerb verwirklicht. Dann lieber zu einem Testspiel nach England oder im Traininglager gegen Wacker Innsbruck, anstatt auf der europäischen Bühne rumturnen wollen, aber es tief im Inneren eigentlich doch nicht so ganz geschafft zu haben. Schön für die Finanzen, schön für diejenigen Fans, die gerne mal was zu erzählen haben wollen. Schade um den Fußball, der noch kommerzieller wird als er eh schon ist und sein wird.
  •  

van Gool

Zitat von: joerg85 am Montag, 09.Mai.2022, 11:53:14
In den Playoffs nehme ich gerne den hinterletzten Dorfverein aus der Pampa. Auch wenn man dann keine Chancen auf Karten hat. Da geht es ausschließlich ums weiterkommen.

Schließlich wird in der Gruppenphase die Chance auf attraktive Gegner zu treffen um einiges höher sein als in einem Playoffspiel.
Richtig. Esch / Luxemburg oder Reykjavik. Hauptsache schlagbar.

Die wilde 1317
  •  

funkjoker

Warum genau ist jetzt Conference-League ein Loser-Cup und Euro League nicht? Weil die qualifizierte Mannschaft 6. statt 7. wurde?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

P.A.Trick

Ich finde die ECL auch quatsch, aber ist der Unterschied zu einer um die ECL-Teilnehmer aufgeblähte EL, für die man sich über Platz 7 qualifiziert wirklich so groß?

Mich nervt nur das scheiss Play-off-Spiel. Ansonsten ist mir egal, ob die UEFA da EL oder ECL drüber schreibt. Einen echten Unterschied macht nur die CL.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

NurKölnSonstNichts

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 10.Mai.2022, 22:17:35
Warum genau ist jetzt Conference-League ein Loser-Cup und Euro League nicht? Weil die qualifizierte Mannschaft 6. statt 7. wurde?

Ja genau.
  •  

mutierterGeißbock

Nüchtern betrachtet ist das, was sich die UEFA da mit der Conference League ausgedacht hat, natürlich richtige Grütze. Man versucht die Europa League aufzuwerten, schmeißt die kleineren Länder da fast komplett raus um sie in die Conference League zu stecken. Gewinnen werden die Astanas und Bakus dieser Welt den Wettbewerb zwar auch nie, weil das dann die Absteiger aus der Europa League unter sich aus machen, aber immerhin dürfen sie überhaupt mitspielen. Als Bonbon bekommen die kleinen Länder dann ein paar Finalspiele zugesteckt.

Da hätte man die Europa League einfach so lassen sollen wie sie war, aber damit konnte man wohl keine Stimmen beim nächsten UEFA Kongress gewinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

märkel

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 10.Mai.2022, 22:21:05
Ich finde die ECL auch quatsch, aber ist der Unterschied zu einer um die ECL-Teilnehmer aufgeblähte EL, für die man sich über Platz 7 qualifiziert wirklich so groß?

Mich nervt nur das scheiss Play-off-Spiel. Ansonsten ist mir egal, ob die UEFA da EL oder ECL drüber schreibt. Einen echten Unterschied macht nur die CL.

man könnte einfach diesen quatsch abschaffen, dass die gruppendritten der cl in der el wieder neu starten können. dann wäre dort auch platz für die, die jetzt conference league spielen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rakete

Danke. Verstehe ich auch nicht, warum hier soviel von nutzlos und Loser-Cup die Rede ist.
Was ich einsehen ist, dass die uefa sich einfach mal einen zusätzlichen Wettbewerb ausgedacht hat. Okay, sehr fragwürdig. Jedoch auch nicht weniger fragwürdig als das, was die uefa aus der CL und der EL gemacht hat.
Sollten wir in der ECL landen und dann dort auch nur in die Nähe des Halbfinals kommen, dann will ich mal lesen, wie nutzlos die Leute den Wettbewerb dann einschätzen. Am Ende ist es eine Chance für kleinere Vereine am Ende einen internationalen Pokal in die Höhe zu stemmen. Und da wird es uns allen egal sein wie genau der heißt. (ps: nein ich glaube nicht dass wir den holen)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Helgoland_United

Sie ist noch nicht bewährt. Selbst viele regelmäßige Fußball-Schauer haben das noch nicht mal mitbekommen.
Und in der Gruppenphase hat die Hälfte der Teams Namen die man nicht aussprechen kann.
Irgendwie ist es wie die B-WM der Abgestiegenen beim Eishockey.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Dienstag, 10.Mai.2022, 23:05:18
man könnte einfach diesen quatsch abschaffen, dass die gruppendritten der cl in der el wieder neu starten können. dann wäre dort auch platz für die, die jetzt conference league spielen.

Es ist ja seit Jahren kein Wettbewerb auf Basis eines KO-Systems mehr. Es wird einem ja sogar offen als ,,Liga" verkauft. Und aus einer Liga kann man halt absteigen. Mein Favorit wäre auch ein KO-Wettbewerb für Meister und Pokalsieger und ein KO-Europapokal für die Top-Vereine der Liga. Wie früher.  Aber das ist mit der heutigen Kommerzialisierung nicht mehr zu machen. Und in dem Konzert spielen wir eben auch mit.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: WOC, fcdj

FC.Ruhrpott

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 10.Mai.2022, 18:24:33
Das Finale findet in Prag statt ;)

Offline-Topics, mit denen der FC nichts zu tun hat, bitte als solche kennzeichnen.
:clown:

•  

Sorrow

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 10.Mai.2022, 22:21:05

Genau das trübt meine Freunde auf diesen Wettbewerb.. Dieses scheiß Play-Off Spiel... Daher hoffen auf P6
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Meenzer_FC_69

Für mich von Interesse und Wichtigkeit eines Floridas Cup!🤔
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Aldous

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Mittwoch, 11.Mai.2022, 08:35:59
Für mich von Interesse und Wichtigkeit eines Floridas Cup!🤔

Versteh ich nicht.
Platz 6 oder 7 in der Liga ist unsere persönliche Meisterschaft. Höher hinaus kommen wir nicht mehr.
Die ECL ist der Ertrag aus dieser fantastischen Saison. Wir haben uns das hart erkämpft und verdient. Und sehr häufig werden wir das vermutlich nicht erleben.

Ich nehme jedenfalls alles gerne mit, was da nächste Saison europäisch auf uns zukommt.

Litti7

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 10.Mai.2022, 21:42:51
So versuche ich es mir auch permanent schön zu reden, aber letztendlich bleibt der fade Beigeschmack, dass diese ECL nichts anderes als ein ziemlich überflüssiger Scheissdreck ist. Um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber man würde diesen Quatsch wieder nach einer Saison abschaffen und es gibt halt weniger "Europapokal", als dass nun mittlerweile nahezu im Mittelfeld platzierte Mannschaften europäisch spielen können. Wenn ich schon den wikipedia Eintrag lese "...der drittwichtigste europäische...". Was kommt als nächstes? Platz 9-13 spielen den viertwichtigsten Wettbewerb. Was spielt dann Victoria Köln? Den achtwichtigsten? Naja, hab mich sehr auf Europa gefreut, aber Europokal hört für mich nach dem UEFA-Cup auf.
Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 10.Mai.2022, 21:42:51
Normalerweise muss man 6. werden, um da mitspielen zu dürfen! Mittelfeld sieht anders aus. Wichtig wird sein in die Gruppenphase zu kommen, dann würde es auch finanziell Sinn machen, bei Weiterkommen in der Gruppe wären es mindestens 5 Heimspiele und wenn alles gut geht über 10 Millionen an Zuschauereinnahmen.
  •  

funkjoker

Der Punkt mit den Zuschauereinnahmen könnte die Conference League für uns finanziell attraktiver machen als die Euro League.
Ein Weiterkommen in der Gruppe ist hier wahrscheinlicher und ausverkauft werden eh alle Spiele sein, egal ob es gegen Arsenal London oder Arsenal Heslsinki geht.
Nur die Play Offs muss man natürlich erstmal überstehen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 11.Mai.2022, 08:10:53
Offline-Topics, mit denen der FC nichts zu tun hat, bitte als solche kennzeichnen.
:clown:

ruhrpottkanaaacken wir singen ruhrpottkanaaacken RUHRPOTTKANACKEN!! :P
ich hasse internet
  •  

lynnejim

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 10.Mai.2022, 20:54:54

Die Blumenvase, die der Sieger da überreicht bekommt, sieht auch nicht so dolle aus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Die Euro-League ist der Nachfolger des UEFA-Pokals. Das hat jahrzehntelange Tradition und der Pott ist immer noch derselbe und macht ganz gut was her.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •