Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Wir mussten Anfang, Beierlorzer und Gisdol überstehen.
Wir haben Europa sowas von verdient!

weisweiler

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 03.Mai.2022, 16:42:16
https://twitter.com/fckoeln/status/1521496450391326720?s=21&t=Z8rVUr1rOLvd6EhL7IAOTA

Da muss ich fast ein bisschen weinen.

:love:

Erstaunlich, dass die das kennen und mitsingen können. Das ist ja kein Karnevalslied. Sehr erstaunlich und extrem erfreulich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

sikose to

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 03.Mai.2022, 23:10:35
Erstaunlich, dass die das kennen und mitsingen können. Das ist ja kein Karnevalslied. Sehr erstaunlich und extrem erfreulich.

wer an karneval unterwegs war sollte das lied gehört haben.

•  

Oropher

Die Jungs sind eh genial, letztens ging eins ihrer Lieder bei Tiktok viral, war ein Cover.

https://www.youtube.com/watch?v=RacxNskxySo
  •  

bejosch

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 03.Mai.2022, 21:48:55
Ironie funktioniert nunmal nicht, wenn dem Verfasser beinah alles zuzutrauen ist.

Das ist nicht ganz richtig.
Ironie funktioniert dann nicht, wenn man so zwanghaft in Vorurteile verstrickt ist und sich dabei gegenseitig stützt. Beiträge  dann nur danach absucht dem Verfasser ans Bein zu...
Und dabei nicht erkennt, dass der Mann auch Ironie kann.

Einfach mal zugeben, dass der konter eigentlich ganz gut saß, ist wohl nicht möglich....

Im vorliegenden Fall ist es doppelt falsch.
Für was musste ich denn hier so oft Prügel einstecken.
Weil ich oft penetrant bei meiner Meinung geblieben bin.
Und da glaubt ernsthaft einer, dass ich meine Meinung zu Horst Heldt ändere?

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

DSR-Schnorri

Hector in diesem kurzen Ausschnitt: Gänsehaut. Wenn der seine Karriere mal beendet, werde ich verdammt traurig sein.

Cikaione

Hector muss man auch irgendwie halten, wenn er will...das ist so einer der dem Verein gut tut aber auch nicht jede Kamera sucht um sich darzustellen.
Vielleicht hat er ja Lust mal den Nachwuchs zu trainieren, wäre bestimmt ein großartiger Mentor.
  •  

CMBurns

Sicherlich hilft der Erfolg dabei, eine Einheit zu bilden, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, wie gut das Teambuilding funktioniert hat. Das ist offenbar auch verdammt gut moderiert worden.

Dazu gibt es augenscheinlich eine sehr gute Balance zwischen einfach mal abfeiern und konzentrierter Trainingsarbeit. Das ist der Wahnsinn, wenn es sich doch ansonsten drauf beschränkte, einfach mal abzufeiern, dass man einen lauen Job hatte, der grotesk vergütet wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Misli

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00
So, ich wage mich mal aus der Deckung und öffne das Thema. Hatte überlegt, ob ich den Thread ,,noch 57 Punkte zum Europapokal" eröffne, aber nachdem sich für mich mehr und mehr abzeichnet, dass auf der Zugangsseite nichts Wesentliches mehr passiert, befürchte ich wieder eine laaaaaaaange Saison voller Abstiegskampf.

Mit etwas Glück und ohne Neuer bei den Bazis sind es vielleicht am Sonntagabend nur noch 36 Punkte.
Den Thread hättest du doch ruhig so benennen können ;-)
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Sprühwurst

Es ist ausgeschlossen, dass wir 57 Punkte erreichen!

Sprühwurst

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 04.Mai.2022, 10:37:01
Kannte bis zu dem Video das Lied nicht.
Du bist ja auch kein 17-21jähriger Lehramtsstudent für Erdkunde und Pädagogik (hoffe ich mal). Also kein Problem.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Mai.2022, 11:34:31
Du bist ja auch kein 17-21jähriger Lehramtsstudent für Erdkunde und Pädagogik (hoffe ich mal). Also kein Problem.
Und leider habe ich auch keinen Kontakt mehr zu solchen Menschen.
  •  

r9naldo

kennt ihr radio oder spotify? ist so ein streamingdienst
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Mai.2022, 11:47:34

Spotify schlägt einem das Lied aber nicht vor, wenn man kein Lehramtsstudent ist ;). Und Radiosender hört man dann auch andere.
Super-Wetti
  •  

Kopfschmerztablette

Hector hat BWL studiert. Das wird schon irgendeinen Grund gehabt haben ;)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

•  

r9naldo

spätestens an karneval muss man doch über dieses lied gestolpert sein (oder blackout?) fragen über fragen
  •  

rusk

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Mai.2022, 11:47:34
Spotify habe ich hier. Dort wird es mir tatsächlich nicht vorgeschlagen. Und im Radio habe ich es noch nicht vernommen.
  •  

fcdj

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 04.Mai.2022, 10:37:01
Kannte bis zu dem Video das Lied nicht.

gibt es ja auch erst seit 2019. Ich hatte auch ewig gebraucht bis ich rausbekam von wem das ist. Kann mir den Bandnamen bis heute nicht merken. Zum Glück lief es dann mal bei SWR3 und dank der Playlist ...
  •  

rusk

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Mai.2022, 11:59:16
spätestens an karneval muss man doch über dieses lied gestolpert sein (oder blackout?) fragen über fragen
Wann war denn das letzte mal Karneval?
  •  

fcdj

Tommi, ich glaub', ich hab' Heimweh
Ich will mal wieder am Rhein steh'n
Einfach hineinseh'n
Zuschauen, wie Schiffe vorbeizieh'n
Tommi, ich glaub', ich hab' Heimweh
Vielleicht liegt es am Licht
Und wie's sich grade bricht
Oder daran, dass man
Hier in der Bahn die Spree seh'n kann

Tommi, vielleicht ruf' ich an
Damit du sagst: ,,Irgendwann, irgendwann, irgendwann
Fang'n wir hier zum letzten Mal von vorne an"

Da, wo mer zosamme groß jeworde sin
Do zieh'n mer alle irgendwann wieder hin
Damit die Kinder, die mer krieje könn
Alle in Kölle jebore sin
Alle in Kölle jebore sin
Jebore sin
Jebore sin

In der Stadt, in der wir jung und dumm waren
Und unverwundbar, weil alles so bunt war
Und es war immer klar, irgendwann kommt der Tag
An dem wir beide geh'n
Wir wollten immer was seh'n
So viel, wie es geht
Und überall auf der Welt
Alle Wege führ'n nach Rom
Und irgendwann zurück nach Köln

Alle in Kölle jebore sin
Alle in Kölle jebore sin
Jebore sin
Jebore sin
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

fcdj

•  

Draper

Nun sind amk generell alles andere als heddergottsche Insiderperlen, wenngleich mir Tommi auch nicht bekannt war.
  •  

rusk

Zitat von: fcdj am Mittwoch, 04.Mai.2022, 12:07:02
2020 und da lief es häufig auf Radio Köln
na, dann haben es bestimmt ein paar Leute in Köln gehört.
  •  

joerg85

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 04.Mai.2022, 10:24:09

Sollte Freiburg einen Sieg in Lev für die CL benötigen.....dann werden die Spieler von Lev mit Sicherheit nicht an den 1. FC Köln, sondern maximal an den eigenen Geldbeutel denken. Im Vorbeigehen wird Freiburg den Sieg in Lev nicht geschenkt bekommen.

Das Problem ist ja folgendes:
Um eine Chance auf CL zu haben, darf Freiburg maximal 1 Punkt gegen Union holen.
Sollte aber zeitgleich Leverkusen gegen Hoffenheim gewinnen, sind die schon vor dem Spiel gegen Freiburg sicher Dritter.

Freiburg hingegen muss im letzten Spiel dann gewinnen um eine Chance auf Platz 4 zu haben.

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Pillen das Spiel dann unbedingt gewinnen wollen. Denen ist es wahrscheinlich vollkommen egal wer als vierter einläuft und im Zweifelsfall wäre es ihnen sogar lieber, dass wir es nicht sind.

Also wenn Freiburg am Wochenende gewinnt, sind wir definitv raus aus der CL Verlosung. Falls Leverkusen gewinnt, leider auch ziemlich sicher. Sehe ich zumindest so.
  •