Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper

Zitat von: Pennes66 am Dienstag, 17.Mai.2022, 00:14:30
In Spanien deutet sich an, das Villareal ECL spielt.

Sehr interessesantes Stadion ;)
Bin mir nicht sicher, ob das der Gästeblock ist :

https://goo.gl/maps/gWGSXA9RTdW5HRyDA

23k Kapazität, bedeutet ein Gästekontingent von 1.150 Karten. Gibt sicher noch mögliche Gegner, mit noch kleineren Stadien. Freut Euch schon mal!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

J_Cologne

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 20.Mai.2022, 12:58:13
23k Kapazität, bedeutet ein Gästekontingent von 1.150 Karten. Gibt sicher noch mögliche Gegner, mit noch kleineren Stadien. Freut Euch schon mal!

immerhin größer als das Finalstadion :psycho:

(ich weiss, da werden wir ein größeres Kontigent haben...)
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mai.2022, 07:46:06
Wie kommst du auf Villareal? Sollte es aus Spanien nicht San Sebastian werden? So ganz kapiere ich noch nicht, wer sich in manchen Ländern bei welcher Platzierung für die Conference League qualifiziert. Laut Wikipedia wäre es in Spanien Platz 6 und in Italien Platz 7. In Italien dürfte es sich dann zwischen Florenz und Bergamo entscheiden, wobei Florenz am letzten Spieltag gegen Juventus spielt und es dementsprechend schwer haben dürfte den Platz zu halten.

Edit:

Okay, hat sich erledigt. Betis Sevilla hat den spanischen Pokal gewonnen. Dementsprechend wird es aus Spanien Villareal oder Bilbao. Da würde ich Bilbao deutlich interessanter finden.

Lt Meldung kicker auf ihrer Homepage ist es in ita auch Platz 6. Das wäre ein Spieltag vor Ende aktuell die Roma.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 20.Mai.2022, 14:38:58
Lt Meldung kicker auf ihrer Homepage ist es in ita auch Platz 6. Das wäre ein Spieltag vor Ende aktuell die Roma.
Wobei sich das wieder ändern könnte, wenn Rom die Conference League gewinnt. Dann würden die ja in der Europa League spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 20.Mai.2022, 14:46:22
Wobei sich das wieder ändern könnte, wenn Rom die Conference League gewinnt. Dann würden die ja in der Europa League spielen.

Stimmt... 😄
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 20.Mai.2022, 14:46:22

Gegen Florenz oder Bergamo hätte ich auch nix einzuwenden zur Not. :D
  •  

shorty

Zitat von: Pennes66 am Dienstag, 17.Mai.2022, 00:14:30
In Spanien deutet sich an, das Villareal ECL spielt.

Sehr interessesantes Stadion ;)
Bin mir nicht sicher, ob das der Gästeblock ist :

https://goo.gl/maps/gWGSXA9RTdW5HRyDA

Jo, der Gästeblock ist das Ding was sie einfach oben drauf geflanscht haben.

https://dynamic-media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-o/18/da/82/e6/img-20190817-203914-largejpg.jpg?w=1100&h=-1&s=1
  •  

baenderriss

Hmm, da kann man ja froh sein, dass der Gästeblock überhaupt im Stadion ist und nicht irgendwo auf dem Parkplatz.
baenderriss = bänderriss
  •  

MG56

Im alten Freiburger Stadion hat man auch gefühlt auf die Seitenwand einer Tribüne geschaut und an der vorbei etwas vom Spielfeld gesehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: shorty am Freitag, 20.Mai.2022, 19:36:28
Gegen Florenz oder Bergamo hätte ich auch nix einzuwenden zur Not. :D
Bergamo hatten wir schon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oropher

Aber verloren, da können wir was wieder gutmachen.  ;)

shorty

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Litti7

Italienische Mannschaften liegen uns nicht, noch nie gegen eine weitergekommen! Das krasse Gegenteil französische, noch nie gegen eins ausgeschieden.
Montpellier war kein Europapokal, sonder die Quali dafür.
  •  

Arminius

Zitat von: Litti7 am Samstag, 21.Mai.2022, 21:02:36
Italienische Mannschaften liegen uns nicht, noch nie gegen eine weitergekommen! Das krasse Gegenteil französische, noch nie gegen eins ausgeschieden.
Montpellier war kein Europapokal, sonder die Quali dafür.

Dass mit den französischen Teams ist korrekt...bei den italienischen hast du wohl was übersehen:
Es waren Spiele im UEFA-Messecup, der inoffizielle Vorgänger des UEFA Cups.

1963/64 Viertelfinale
FC-AS Rom 4:0
AS Rom-FC 3:1

1970/71 2.Runde
FC-Florenz 1:0
Florenz-FC 1:2

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Krellus

Zitat von: Oropher am Freitag, 20.Mai.2022, 21:37:56
Aber verloren, da können wir was wieder gutmachen.  ;)
Erinnert sich noch wer an die  bewaffneten! Polizisten im Block? Ich meine es wären Maschinengewehre gewesen...
  •  

Oropher

•  

Gelb-Rot

Ein kurzes Samstagabend-Update zur Setzliste. Heute haben sich ein Platz in R3 und ein Platz in den PO entschieden. Also beides für unsere Auslosung definitiv relevante Vereine. Das waren:

Der 4. aus Österreich: hier ist Rapid (16,000) nur 5. geworden und spielt damit in den österreischichen Playoffs um einen Platz in R2. 4. wurde erfreulicherweise der Wolfsberger AC (11,000).

Der 5. aus Frankreich: hier mussten wir Rennes (33,000) aus dem Weg gehen, was bedeutet dass Rennes den 4. Platz halten musste. Straßburg verlor 4:0 in Marseille, war damit raus. Rennes genügte ein Unentschieden, bei einer Niederlage von Rennes benötigte Nizza (9,000) einen Sieg, um vorbeizuziehen. Die Halbzeitstände:
Lille - Rennes 1:1
Reims - Nizza 2:0
Entspannt, sollte man meinen. Weit gefehlt. Nach einem Hattrick von Delort innerhalb von 7 Minuten geht Nizza mit 2:3 in Führung (75.-82.). Rennes braucht also das Unentschieden. Doch in der 88. geht Lille tatsächlich noch in Führung. Die Schlußpointe gehört aber Rennes, und es ist ein gute Pointe. Denn in 90.+3 erzielt ein gewisser Guirassy den Ausgleich. Rennes geht in die EL und Nizza in die ECL-Playoffs.

Dadurch Update der Anzahlen für Teams mit höherem Koeffizienten bei unserer Auslosung:
In R3 oder PO: 4 bis 7 Teams
In R2: 9 bis 13 Teams

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

•  

Alci

Florenz wäre natürlich ein Träumchen.

Die Horde zum Kulturprogramm im Palazzo Vecchio.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Mai.2022, 23:27:27
Florenz wäre natürlich ein Träumchen.

Die Horde zum Kulturprogramm im Palazzo Vecchio.
Die Stadt ist gigantisch, aber das Stadion furchtbar.
FC: spürbar schlecht
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:17:16

2017 ist mein erstes Kind geboren worden. 2022 folgt Ende Mai das Zweite. Platz 5 ist also noch drin.

Platz 5 ist es nicht geworden, aber der heute geborene Prachtkerl und Platz 7 sind völlig in Ordnung.  ;) :)

dixie

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 21.Mai.2022, 23:58:21
Platz 5 ist es nicht geworden, aber der heute geborene Prachtkerl und Platz 7 sind völlig in Ordnung.  ;) :)

Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Mitgliedsantrag für den Burschen schon gestellt?

Sanguiniker

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 21.Mai.2022, 23:58:21
Herzlichen Glückwunsch :tu:

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Samstag, 21.Mai.2022, 23:39:17
Die Stadt ist gigantisch, aber das Stadion furchtbar.
Naja ist halt ein typisch italienisches Gammelstadion, in dem seit 1990 höchstens mal die Sitzschalen ausgetauscht wurden. Ich fand es da aber noch halbwegs annehmbar.
  •  

Draper

•  

Litti7

Zitat von: Arminius am Samstag, 21.Mai.2022, 21:49:59
Dass mit den französischen Teams ist korrekt...bei den italienischen hast du wohl was übersehen:
Es waren Spiele im UEFA-Messecup, der inoffizielle Vorgänger des UEFA Cups.

1963/64 Viertelfinale
FC-AS Rom 4:0
AS Rom-FC 3:1

1970/71 2.Runde
FC-Florenz 1:0
Florenz-FC 1:2

Hast recht! Ich habe das wohl aus der Erinnerung heraus mit meiner persönlichen Fankarriere verwechselt, als Fan gegen AS Rom, Inter, Juve und Bergamo versagt!

Gegen italienische Teams steht es wohl 2:7 und gegen französische 6:0
  •  

Pennes66

Gleich startet die Entscheidung in Spanien
Villreal steht 1 Punkt for Athletic Bilbao
Villareal spielt in Barcelona
Athletic beim FC Sevilla
  •