Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Netto

Zitat von: Captain Pimp am Montag, 02.Mai.2022, 13:20:15

Andererseits: Apropos Wolfsburg - Da gab es schonmal ein Spiel, wo nur über die  Höhe des Sieges zuhause gegen Wolfsburg diskutiert wurde, verbunden mit Finalträumereien. Das ging sehr in die Hose, das war traumatisch. Daher bin ich eher zurückhaltend und bin vorsichtig optimistisch, dass man gegen die Radkappen 3 Punkte holt. Es spricht aber alles dafür: Stimmung und Form unserer Truppe, bei Wolfsburg müsste die Luft raus sein (außer Schmadtke lobt Sonderprämienmillionen für das Spiel aus).

Damals war ich Stehplatz Mitte im altehrwürdigen Müngersorfer Stadion und habe mich vorher wirklich schon nach Berlin fahren sehen. Was haben wir verkackt. Seitdem hasse ich diese elendige, seelenlose VWix-Truppe.
  •  

Povlsen

Zitat von: Netto am Montag, 02.Mai.2022, 13:32:11
Damals war ich Stehplatz Mitte im altehrwürdigen Müngersorfer Stadion und habe mich vorher wirklich schon nach Berlin fahren sehen. Was haben wir verkackt. Seitdem hasse ich diese elendige, seelenlose VWix-Truppe.

Ich habe damals zum ersten Mal Verachtung für den FC und sein Umfeld empfunden. Diese Feierei im Voraus und Selbstbesoffenheit ist mir schon tagelang vorher auf den Keks gegangen. Ich hoffe, dass wir am Samstag fokussiert bleiben. Auf und neben dem Platz. Wolfsburg ist durch, welchen Einfluss das auf ihre Leistung haben wird, ist offen. Im Vorbeigehen holen wir gegen die jedenfalls gar nichts. Hoffen wir mal, dass die Kleinigkeiten zu unseren Gunsten ausfallen, dann gewinnen wir das Spiel. Ansonsten nicht.

KimJones

Zitat von: Netto am Montag, 02.Mai.2022, 13:32:11

Und durch die Niederlage ein Finale gegen Gladbach in Berlin verpasst....in den 90ern hätte sich Berlin bei so einem Finale warm anziehen können...vor dem Halbfinale wurde auch überall das umgetextete Lied "ihr werdet sehen Kölner in Berlin" gesungen
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Mai.2022, 14:43:23
Im Vorbeigehen holen wir gegen die jedenfalls gar nichts.
Ich denke, das glaubt auch niemand. Weder auf noch neben dem Platz. Ich finde dennoch, aktuell darf man als Fan durchaus euphorisch sein. Ich bin es jedenfalls. Denn diese Saison ist bereits ein Erfolg, unabhängig vom Ausgang der letzten beiden Spiele. Wir können, wenn es maximal schlecht läuft, noch Achter werden. Achter. Wer hätte den Achten Platz vor der Saison nicht blind unterschrieben?

Dass man nun, wo der Klassenerhalt überraschend frühzeitig eingetütet war, höhere Ziele ausruft, finde ich gut und wichtig. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir deutlich über den Erwartungen performen. Dass wir mit einem Bein schon im Europapokal stehen ist für sich schon überragend und darf in meinen Augen auch zu einer gewissen Euphorie führen. Denn dass eine solche hier entsteht, kann uns ebenfalls nach vorne tragen. Ich empfinde das nicht als Selbstbesoffenheit. Mehr als einen Luxus, den zu gönnen wir uns in den letzten 32 Spielen erarbeitet haben. Nun können wir, die Fans, den Endspurt einfach mal genießen. Gelegenheiten dazu haben wir schließlich nicht all zu oft. Für den Fokus der Mannschaft sorgt derweil Steffen Baumgart, davon bin ich überzeugt.

Ich kann mit Blick auf Samstag jedenfalls kaum mehr ruhig auf meinem Stuhl sitzen.

rusk

Zitat von: 1317 am Montag, 02.Mai.2022, 11:36:51
Lasst die Radios aus! Hennes wird schon meckern, wenn was passiert...
Krieg ich beim Fußballgucken über den Streamingdreck immer die Krise. Bei irgendwem meckert der Hennes immer vorab...  :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cikaione

Ich hab ja noch die Vizemeisterschaft mitbekommen, aber das ist solange her das ich mich jetzt so an die einzelnen Spiele bzw Highlights schwer erinnern kann.
Das wir den Klassenerhalt eintüten, gleichzeitig EUROPAAA rufen und dann auch noch die Gegner an die Wand spielen als wäre das selbstverständlich ist für mich fast nicht zu begreifen und erlebe ich vielleicht zum erstenmal so richtig bewusst mit diesem Verein.
Kann das irgendwie nicht mit 2017 vergleichen, das war auf seine Weise genial und irgendwie ein plötzliches Hoppla...international!
Aber das was momentan abgeht ist für mich neu...das man tatsächlich ne Ansage macht und auch so spielt und auftritt anstatt peinlich auf die Fresse zu fallen. Ich muss mich manchmal zwicken.

Der Templer

Zitat von: 1317 am Montag, 02.Mai.2022, 11:36:51
Lasst die Radios aus! Hennes wird schon meckern, wenn was passiert...

Bei mir ist die App kaputt. Hennes meckert seit zwei Jahren nicht mehr. Ich bekomme immer nur den von mir eingestellten Nachrichten-Ton meines Smartphones. Auch nach Neuinstallation der App und Bestätigung aller Häkchen bei den Einstellungen hat das nicht mehr funktioniert.
FC: spürbar schlecht
  •  

Witzelfer

Wenn Baumgart die CL verkackt, soll er seine Schiebermütze packen und abhauen. Rettig raus!
  •  

Ted

Zitat von: Witzelfer am Montag, 02.Mai.2022, 15:50:29
Wenn Baumgart die CL verkackt, soll er seine Schiebermütze packen und abhauen. Rettig raus!

Isser doch schon. Musste in Höhenberg gehen. :D
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: rusk am Montag, 02.Mai.2022, 15:31:24
Krieg ich beim Fußballgucken über den Streamingdreck immer die Krise. Bei irgendwem meckert der Hennes immer vorab...  :psycho:

Hier ging es glaube ich darum ein Radio mit ins Stadion zu nehmen. Und da wirst du vermutlich das Tor erst sehen, bevor der Apphennes meckert.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

drago

Zitat von: john doe am Montag, 02.Mai.2022, 07:38:07
nur freiburg überholen reicht aber nicht für die cl.

das stimmt. ich meinte eher, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sowohl leipzig als auch leverkusen patzen werden, bei gegnern, für die es oftmals um nichts mehr geht, und deren form nicht die beste ist. einer davon, vielleicht noch möglich. nun aber müssen BEIDE patzen, da es dank dem 3:4 bei hoffenheim sehr unwahrscheinlich ist, dass wir freiburg holen könnten (ich glaube eher, dass die union schlagen werden und dann sind die uneinholbar, d.h. es blieben nur leipzig UND leverkusen, die beide quasi kein spiel mehr gewinnen dürfen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Niggelz

Ich erspare mir dieses Rumgerechne. Jetzt einfach noch Schmadtke und Wehrle aus dem Stadion respektive aus der Liga schießen, und dann gucken wir mal, wofür es genau gereicht hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Montag, 02.Mai.2022, 17:14:14
Ich erspare mir dieses Rumgerechne. Jetzt einfach noch Schmadtke und Wehrle aus dem Stadion respektive aus der Liga schießen, und dann gucken wir mal, wofür es genau gereicht hat.
Zum Thema Wehrle aus der Liga schießen bin ich ja absolut bei dir aber wie oft hatten wir in ähnlichen Situationen dann schon Ladehemmung, siehe damals die Schwesel. Ich hoffe gegen den VFB ist die Flinte vernünftig geölt und wir schießen das Frettchen wirklich runter.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Montag, 02.Mai.2022, 17:39:08
Zum Thema Wehrle aus der Liga schießen bin ich ja absolut bei dir aber wie oft hatten wir in ähnlichen Situationen dann schon Ladehemmung, siehe damals die Schwesel. Ich hoffe gegen den VFB ist die Flinte vernünftig geölt und wir schießen das Frettchen wirklich runter.

Diese Saison ist alles anders!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oropher

Damals hatten wir aber selber nix mehr zu erreichen (Bremen Szenario), während sich unsere Endplatzierung möglicherweise diesmal erst am letzten Spieltag entscheidet (Schalke Szenario), also mal sehen.
  •  

Kurt Sartorius

Ich bin seit Samstag komplett euphorisiert und weiß gar nicht wohin mit mir. Das 2:0 von Uth war der Knackpunkt. Normalerweise bin ich sehr ruhig, wenn ich alleine vorm TV sitze und den FC gucke. Vielleicht mal die Beckerfaust, aber sonst eher nichts. Beim 2:0 hab ich dann unkontrolliert und laut gejubelt. Passiert eher selten so für mich.

Danach hab ich mir alle Zusammenfassungen angeguckt, die ich in die Finger bekommen konnte, hänge nur noch hier im Forum rum und hab mich gestern gewundert, warum es keine Sondersendungen zum FC gibt.

Ich kann jedenfalls kaum abwarten, dass endlich Spieltag ist und weiß natürlich trotzdem, dass das kein Selbstgänger wird. Trotzdem, nachdem mich die Saison 17/18 nachhaltig fertiggemacht hat, ist so eine FC-Euphorie gerade sehr schön.

Wildharry

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 02.Mai.2022, 19:13:56
Ich bin seit Samstag komplett euphorisiert und weiß gar nicht wohin mit mir. Das 2:0 von Uth war der Knackpunkt. Normalerweise bin ich sehr ruhig, wenn ich alleine vorm TV sitze und den FC gucke. Vielleicht mal die Beckerfaust, aber sonst eher nichts. Beim 2:0 hab ich dann unkontrolliert und laut gejubelt. Passiert eher selten so für mich.

Danach hab ich mir alle Zusammenfassungen angeguckt, die ich in die Finger bekommen konnte, hänge nur noch hier im Forum rum und hab mich gestern gewundert, warum es keine Sondersendungen zum FC gibt.

Ich kann jedenfalls kaum abwarten, dass endlich Spieltag ist und weiß natürlich trotzdem, dass das kein Selbstgänger wird. Trotzdem, nachdem mich die Saison 17/18 nachhaltig fertiggemacht hat, ist so eine FC-Euphorie gerade sehr schön.
Ich denke wir werden gleichzeitig Europa für den FC mit dem Wiederaufstieg von Bremen feiern. Das ist doch schon mal was, oder?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Wildharry am Montag, 02.Mai.2022, 19:19:43
Ich denke wir werden gleichzeitig Europa für den FC mit dem Wiederaufstieg von Bremen feiern. Das ist doch schon mal was, oder?

Mir in dem Fall völlig egal. Schafft Bremen den Klassenerhalt in Liga 2, wäre mir das aber wohl einen Piccolo zusätzlich wert.

Cikaione

och über so ein 4:0 von Bremen dann über Kohfeldts Wolfsburg könnte ich dann schon schmunzeln :)
  •  

miamoto

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 02.Mai.2022, 19:13:56

1:1 meine Situation am Samstag, heute und für den Rest der Woche.

lynnejim

Ich habe damals zum ersten Mal Verachtung für den FC und sein Umfeld empfunden. Diese Feierei im Voraus und Selbstbesoffenheit ist mir schon tagelang vorher auf den Keks gegangen. Ich hoffe, dass wir am Samstag fokussiert bleiben. Auf und neben dem Platz. Wolfsburg ist durch, welchen Einfluss das auf ihre Leistung haben wird, ist offen. Im Vorbeigehen holen wir gegen die jedenfalls gar nichts. Hoffen wir mal, dass die Kleinigkeiten zu unseren Gunsten ausfallen, dann gewinnen wir das Spiel. Ansonsten nicht.

Man wird mit vollem Elan drauf gehen müssen. Durchaus ggf. auch mit einer gewissen Härte, ohne zuviele gelbe Karten zu riskieren. Wie die Erfahrung zeigt, ziehen die Spieler einer Mannschaft, für die es eigentlich um nichts mehr geht, schon mal zurück und/oder gehen nicht die Extra-Meter, um den Erfolg zu zwingen bzw. das drohende Gegentor mit allen Mitteln zu verhindern. Wenn alle 105%ig fokussiert und bei der Sache sind, müssten die Chancen auf Sieg ziemlich gut stehen. Ich hoffe, dass die unterschiedliche Ausgangslage dem FC in die Karten spielt. Den 6. Platz zu sichern muss jetzt das Hauptziel sein. Dass man noch weiter nach oben rutschen kann, ist eher unwahrscheinlich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

drago

ging mir genauso. dieses spiel ist eines derer, die für immer in der erinnerung bleiben, ähnlich wie das aus gegen augsburg, wenn auch aus völlig anderen gründen. wolfsburg war nichtmal gut, die hätten wir tatsächlich aus dem stadion schiessen müssen, aber es fehlte an allem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Double 1978

ich wollte mal eine ruhige, entspannte saison.
aber das schafft der FC einfach nicht.

WES FC

...
  •  

Rheineye

FC 58 Punkte
S VW S VFB

Freiburg 57 Punkte
U Union U Bayer

RB 57 Punkte
S Puppen N Arminia
7x Absteiger
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Rheineye am Montag, 02.Mai.2022, 23:32:48
FC 58 Punkte
S VW S VFB

Pillen 58 Punkte
N SAP  N Freib.

Freiburg 56 Punkte
U Union N Bayer

RB 55 Punkte
U Puppen N Arminia

Hab es mal Vervollständigt. Wir werden Dritter weil die Pillen ihre beiden Spiele mit 0:7 verlieren und wir parallel beide Soiele mit 8:0 gewinnen.
Ist mir doch egal, wer hinter uns vierter wird.  :P ;)

Erst einmal schauen wie es Samstag wird, ist schwer genug.
  •  

Arminius

Bist du sicher, dass damals die von dir geschilderte Feierei vom Verein aus ging.
Ich glaube, dass waren eher EXPRESS und KSTA, die da jeden Tag Sonderseiten gebracht haben.
Wenn du dann permanent als Favorit und quasi Finalteilnehmer hochgejubelt wirst...da kannst du dich doch garnicht gegen wehren.
Es war im Vorfeld die gleiche Situation wie im Halbfinale 1991, als wir im Wiederholungsspiel gegen den MSV Heimrecht hatten.
Nur sind wir da unserer Favoritenrolle gerecht geworden.

Ich war 1995 aber auch schon abgehärtet  :D .
Das größe nicht erreichte Final-Trauma habe ich 1979 gegen Nottingham erlebt.
Da war Wolfsburg lächerlich gegen.

J_Cologne

Zitat von: Oropher am Montag, 02.Mai.2022, 08:50:14
Wieder auf den Rasen...

Ich dachte ohne Investor würden wir schon lange auf Asche spielen :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wildharry

Zitat von: Arminius am Dienstag, 03.Mai.2022, 00:50:45
Ich war 1995 aber auch schon abgehärtet  :D .
Das größe nicht erreichte Final-Trauma habe ich 1979 gegen Nottingham erlebt.
Da war Wolfsburg lächerlich gegen.
Und wahrscheinlich hätten wir dann im Endspiel gegen Malmö in München verloren. :D
Das gegen Nottingham haben wir uns im Hinspiel versaut, da hätten wir eigentlich gewinnen müssen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Montag, 02.Mai.2022, 08:50:14
Wieder auf den Rasen... gar kein Bock.
Wird bestimmt auch nicht so geil wie einst gegen Jahn Regensburg nach der überragenden 2. Liga Saison :P
7x Absteiger
  •