Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, fcdj

Wildharry

Jetzt will ich auch irgendwie in die CL. Antrittsgeld knapp 16 Mio. einen Sieg und ein Unentschieden werden wir wohl in der Gruppenphase schaffen, Zack 20 Mio. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bollock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Mai.2022, 08:11:32
Jetzt will ich auch irgendwie in die CL. Antrittsgeld knapp 16 Mio. einen Sieg und ein Unentschieden werden wir wohl in der Gruppenphase schaffen, Zack 20 Mio. :D
Scheiß auf das Geld. Wir gehören da einfach hin. Also...

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Die Mannschaft will in die Champions League. Und das am 32. Spieltag! Da waren die meistens mit dem Kopf schon gedanklich im Sangriaeimer.
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Anus

•  

Harald K.

Das EL-Finale wurde mir gestern zugesagt, als Ersatz fürs CL Finale. Also dann los!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Carwash

•  

MC41

Letztes Jahr hat man sich nach dem 32.Spieltag geschämt darüber nachzudenken noch Bundesliga zu spielen (Platz 17 bei 29 Punkten), eine Saison später ist rechnerisch sogar die Champions League noch drin, einfach absurd.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P.A.Trick

Bis vor 5 Sekunden war ich mir sicher, dass die letzten beiden Spieltage alle Spiele zeitgleich stattfinden. Ist das geändert worden? :oezil:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 01.Mai.2022, 08:23:49
Die Mannschaft will in die Champions League. Und das am 32. Spieltag! Da waren die meistens mit dem Kopf schon gedanklich im Sangriaeimer.
Leider nicht nur gedanklich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Luiz_Trotta

Ja wurde geändert, wahrscheinlich bringt es ein paar tausend euro mehr ein.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

john doe

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:09:41
Bis vor 5 Sekunden war ich mir sicher, dass die letzten beiden Spieltage alle Spiele zeitgleich stattfinden. Ist das geändert worden? :oezil:

ja. seit diesem jahr. nur noch der letzte spieltag ist zeitgleich. bis auf leipzig sind für uns alle relvavnten spiele auch um 1530
  •  

mutierterGeißbock

Hatte noch gar nicht auf dem Schirm, dass man, wenn man in seiner Europa League Gruppe Dritter wird, trotzdem international überwintert und quasi in die Conference-League "absteigt".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: mb am Sonntag, 01.Mai.2022, 02:30:02
Das ist ein großer Unterschied! Die Beträge stehen ja auch im Netz.
Dazu auch Oliver Ruhnert im Dopa (ab ca. 1:19:00)
https://www.sport1.de/tv-video/video/sendung-verpasst-der-stahlwerk-doppelpass-vom-10-04-2022-mit-oliver-ruhnert__240C01F8-1C2E-41D9-A728-37A222EE37E3

Ist es nicht.

Ich darf dazu den gut recherchierten Beitrag des Users joerg85 zitieren:

"Genau, das sind natürlich nur die von der UEFA bezahlten Gelder.

Nun habe ich mir aber mal spaßeshalber die Mühe gemacht die Performance von Union auf eine EL Teilnahme anstatt ECL umzurechnen auf Basis der zuvor verlinkten Informationen.

ECL in Mio:
2,94   Teilnahme
0,5   Sieg
0,5   Sieg
0,16   Unentschieden
0,89   Geld aus 10 Jahre Wertung
Summe: 4,99 (keine Ahnung wo die Differenz von 280.000 zur dort angegebenen Gesamtsumme herkommt)

EL in Mio:
3,63   Teilnahme
0,63   Sieg
0,63   Sieg
0,21   Unentschieden
0,79   Geld aus 10 Jahre Wertung (lustigerweise weniger als in der ECL, da die in der EL viel weiter unten vom Koeffizienten gelandet wären)
Summe 5,89 (auch hier kommt sicherlich noch was drauf)

Also einen so richtig fetten Unterschied gibt es da nicht wenn ich mich nicht komplett vertue bzw. es einfach falsch verstehe. Zumal es wohl schwieriger sein sollte die Punkte in der EL zu holen als in der ECL. Dafür hat man als EL Teilnehmer eben die Chance noch in die ECL abzusteigen anstatt direkt draußen zu sein.

Alleine von den Preisgeldern her, dürfte man bei beiden Turnieren wohl von einem Nullsummenspiel ausgehen, wenn man die höhere Spielerkosten etc. damit verrechnet. Aber es kommen eben auch Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen dazu. Dann lohnt sich beides wohl. Mehr oder weniger aber eben auch gleichermaßen. Also Zuschauereinnahmen sind in der EL wohl nicht höher als in der ECL. Sponsoreneinnahmen dürften nun auch kaum auf einmal das doppelte betragen. Alles in allem ist die EL gegenüber der ECL nun auch kein Lottogewinn in der Gruppenphase."

•  
    The following users thanked this post: Badabing

Sagittarius

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:17:11
Hatte noch gar nicht auf dem Schirm, dass man, wenn man in seiner Europa League Gruppe Dritter wird, trotzdem international überwintert und quasi in die Conference-League "absteigt".
Wird für uns ja auch nicht wirklich relevant sein.
  •  

Draper

Morgen Abend entscheidet sich jedenfalls, ob wir noch Hoffnungen auf die CL haben dürfen. Wenn die Pillen und Dosen nicht gewinnen, sind Szenarien für Platz 4 noch vorstellbar, insbesondere weil alle spielbeteiligten Mannschaften noch selbst um Europa oder Abstieg spielen. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass wir sechs Punkte holen.
  •  

Der Templer

Ich will, dass Shkiri bleibt, deshalb müssen wir aus finanziellen Gründen die Champions League erreichen.
FC: spürbar schlecht

Badabing

Ich habe heute morgen mal ein wenig die Geschichtsbücher bemüht, um herauszufinden, wann wir das letzte mal so viele Punkte in einer Saison hatten. 91/92 wurden wir Vierter und hatten umgerechnet auf 3 Punkte pro Sieg am Ende der Saison 57 Punkte (und das obwohl wir erst am 14. Spieltag das erste Mal gewonnen haben). Da gab es aber 38 Spiele, was einen Punkteschnitt von 1,5 ergibt. Schon jetzt haben wir mindestens 1,52 Punkte/Spiel diese Saison. Damit spielen wir die beste Saison seit 89/90, wo wir Vizemeister hinter Bayern wurden und sich Daum und Hoeneß im Sportstudio gezofft haben. Völlig surreal.
  •  

sewa85

Ich denke wir sollten uns lieber für die EL statt der ECL qualifizieren. Im worst case hast du in der ECL nur 2 Spiele, weil wir dort in den Playoffs starten. Die EL sichert uns mit der Gruppenphase mindestens 6 europäische Spiele.

Also ab in die CL, holst du da nichts, rutscht man wenigstens in die darunter liegenden Turniere 🤣
  •  

Sprühwurst

Zumal die Quali in der ECL auch interessante Paarungen hervorbringen kann. Einerseits spielte da letzte Saison Fola Esch gegen Qairat... andererseits ist auch Trabzon gegen die Roma geflogen.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mai.2022, 07:38:05
Hier wären übrigens die Termine für die Europa League. Dank der grandiosen WM in Katar ist die Gruppenphase in einem ziemlich kurzen Zeitraum untergebracht. Auslosung für die Gruppenphase wäre erst am 26.August. Finale am 31.Mai 2023 in Budapest, für diejenigen die schon mal ein Hotel buchen wollen. :D
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/0271-142f54e0fa11-bcf05e555fd3-1000--die-uefa-europa-league-2022-23-termine-auslosung-finale/

Ich sehe es schon kommen, am 05. September macht Karl L. aus Leverkusen die Stadien für 2 Monate wieder dicht.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

koelner

Zitat von: Sagittarius am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:23:50
Wird für uns ja auch nicht wirklich relevant sein.
Selbst in unserer Abstiegssaison würden wir in der EL Dritter...
Aber gut, diese Saison kommen wir ja eh entweder in die CL oder gewinnen nächstes Jahr die EL.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fc-Markus

Zitat von: dixie am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:23:30
Ist es nicht.

Nun habe ich mir aber mal spaßeshalber die Mühe gemacht die Performance von Union auf eine EL Teilnahme anstatt ECL umzurechnen auf Basis der zuvor verlinkten Informationen.

ECL in Mio:
2,94   Teilnahme
0,5   Sieg
0,5   Sieg
0,16   Unentschieden
Summe: 4,99 (keine Ahnung wo die Differenz von 280.000 zur dort angegebenen Gesamtsumme herkommt)

EL in Mio:
3,63   Teilnahme
0,63   Sieg
0,63   Sieg
0,21   Unentschieden
0,79   Geld aus 10 Jahre Wertung (lustigerweise weniger als in der ECL, da die in der EL viel weiter unten vom Koeffizienten gelandet wären)

Also einen so richtig fetten Unterschied gibt es da nicht wenn ich mich nicht komplett vertue bzw. es einfach falsch verstehe. Zumal es wohl schwieriger sein sollte die Punkte in der EL zu holen als in der ECL. Dafür hat man als EL Teilnehmer eben die Chance noch in die ECL abzusteigen anstatt direkt draußen zu sein.

Alleine von den Preisgeldern her, dürfte man bei beiden Turnieren wohl von einem Nullsummenspiel ausgehen, wenn man die höhere Spielerkosten etc. damit verrechnet. Aber es kommen eben auch Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen dazu. Dann lohnt sich beides wohl. Mehr oder weniger aber eben auch gleichermaßen. Also Zuschauereinnahmen sind in der EL wohl nicht höher als in der ECL. Sponsoreneinnahmen dürften nun auch kaum auf einmal das doppelte betragen. Alles in allem ist die EL gegenüber der ECL nun auch kein Lottogewinn in der Gruppenphase."

Ausser das du für die ECL noch Qualispiele hast und die Gefahr bestünde dort schon zu scheitern .
  •  

mb

Zitat von: dixie am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:23:30
Ist es nicht.

ECL in Mio:
2,94   Teilnahme
0,5   Sieg
0,5   Sieg
0,16   Unentschieden

EL in Mio:
3,63   Teilnahme
0,63   Sieg
0,63   Sieg
0,21   Unentschieden

Das ist ja nur die Hälfte des Kuchens. ;)
Der Marktpool wurde hier gar nicht augeführt.
Allein anhand der Grundbeträge der UEFA (20/21) macht den Unterschied deutlich.
EL: 465.000.000 für 32 Teams, ECL: 235.000.000 für 32 Teams. Das ist nur der finanzielle Unterschied.

Sagittarius

Zitat von: koelner am Sonntag, 01.Mai.2022, 10:02:17
Selbst in unserer Abstiegssaison würden wir in der EL Dritter...
Aber gut, diese Saison kommen wir ja eh entweder in die CL oder gewinnen nächstes Jahr die EL.
Eben.
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:17:11

Das ist eigentlich mein Plan für die nächste Saison. In der EL anfangen und dann in die ECL "absteigen" nach der Vorrunde. Wann kann man schonmal zwei Wettbewerbe in Europa in einer Saison spielen?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Sagittarius

Zitat von: Gelle am Sonntag, 01.Mai.2022, 10:53:59
Das ist eigentlich mein Plan für die nächste Saison. In der EL anfangen und dann in die ECL "absteigen" nach der Vorrunde. Wann kann man schonmal zwei Wettbewerbe in Europa in einer Saison spielen?
Wenn man in der CL startet. Wäre mir lieber.

Electron

•  

lynnejim

Zitat von: Gelle am Sonntag, 01.Mai.2022, 10:53:59

Nee, bitte die Gruppenphase erfolgreich gestalten (und endlich den verdammten Pott holen :D )
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •