Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: sewa85 am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:50:28
Also ab in die CL, holst du da nichts, rutscht man wenigstens in die darunter liegenden Turniere 🤣

Als 4ter ist man da auch komplett raus. ;)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MG56

Wenn schon das Thema Absteigen aufgekommen ist, im Absteigen ist der FC doch äußerst erfahren.
Und anschließend hat man doch häufig noch eine Radkappen-Trophäe stemmen können.   :P
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: mb am Sonntag, 01.Mai.2022, 10:50:14
Das ist ja nur die Hälfte des Kuchens. ;)
Der Marktpool wurde hier gar nicht augeführt.
Allein anhand der Grundbeträge der UEFA (20/21) macht den Unterschied deutlich.
EL: 465.000.000 für 32 Teams, ECL: 235.000.000 für 32 Teams. Das ist nur der finanzielle Unterschied.

Danke für diese Info.

Wie verteilen sich denn die 465 Mios auf die Teams?

Ist da der Teil des Wettbewerbs nach der Gruppenphase betroffen?
  •  

bejosch

Nach dem Ergebnis gestern von Freiburg.
Unentschieden wäre besser gewesen.

Also herzlich willkommen FC  in der Europa Conferenz League 22/ 23  (oder glaubt hier ernsthaft jemand daran, dass Hoffenheim noch zweimal gewinnt und Köln gleichzeitig noch zweimal verliert?)
Das Erreichen des Platz sechs ist ist allerdings durch den Sieg von Freiburg schwieriger geworden. Wenn man vorher den stand Samstag 17, 30  Uhr nimmt.
Wenn Freiburg noch einmal gewinnt sind die auch bei 2 Siegen vom  FC nicht mehr einzuholen.
Union sind nach ihren Leistungen der letzten Wochen zwei Siege zuzutrauen, somit bräuche der FC auch zwei.
Aber die Möglichkeit, dass Freiburg, die  wollen  ja noch in die Champions League  gegen Union gewinnt. Ist ebenso wahrscheinlich und somit würde ein Sieg des FC reichen.
Es wird so spannend.

Wenn man  die letzten Spiele gesehen hat und vor allem gestern, kneift man sich in den 90 Minuten als FC Fan mehrfach  und fragt sich, träum ich oder ist das wirklich mein FC?
Unglaublich was der FC inzwischen für tolle Spieler und Typen hat
Schwaebe, Skhiri, Lubicic, Oezcan, Hector, Hübers, Uth .... Oh weia man kann ja und Prinzip die ganze Mannschaft von gestern in diese Liste eintragen
Unfassbar.

Danke, Herr Baumgart und denen, wer auch immer es war die ihn geholt haben.
Ich hoffe Justin Diehl wird wieder spielen können.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Niggelz

Wenn wir noch zweimal gewinnen, sind wir doch sowieso sicher (mindestens) in der Europa League, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Union hat gegen Fürth nur unentschieden gespielt und spielt am nächsten Spieltag in Freiburg.

qwick

Also ich seh uns auf 5 einlaufen, vor Freiburg und Union.
  •  

Harper666

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 01.Mai.2022, 15:41:34
Wenn wir noch zweimal gewinnen, sind wir doch sowieso sicher (mindestens) in der Europa League, oder?
Verwirr ihn jetzt nicht.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Roter_Bock

Erstaunlicherweise können wir ja auch noch 3. werden 😲🙈
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

globobock77

Leute, nicht zu viel träumen.

Erstmal Klassenerhalt schaffen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Divinho

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:17:11
Hatte noch gar nicht auf dem Schirm, dass man, wenn man in seiner Europa League Gruppe Dritter wird, trotzdem international überwintert und quasi in die Conference-League "absteigt".

Umgekehrt ist bei der Euro League die Scheiße, dass die Gruppenzweiten vor dem Achtelfinale erst gegen die CL-Gruppendritter Finalrunden-Playoffs spielen müssen :roll:
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

kylezdad

•  

lucy2004

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 01.Mai.2022, 16:41:53
Leute, nicht zu viel träumen.

Erstmal Klassenerhalt schaffen.
Genau, von Spiel zu Spiel denken
  •  
    The following users thanked this post: Loagn22

Double 1978

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 01.Mai.2022, 16:39:33
Erstaunlicherweise können wir ja auch noch 3. werden 😲🙈
eher nicht, weil freiburg noch gegen lev ran muß. aber platz 4 ist drin.
  •  

fcdj

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wildharry

Laut meinem Tabellenrechner werden wir sogar 3. muss ich aber nochmal verifizieren bevor das zitierfähig wird
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Electron

•  

P.A.Trick

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Mai.2022, 20:26:59
Laut meinem Tabellenrechner werden wir sogar 3. muss ich aber nochmal verifizieren bevor das zitierfähig wird

Brauchste nicht, kam bei mir auch raus! Ist damit quasi safe!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Solis

•  

puKe

Zitat von: Solis am Sonntag, 01.Mai.2022, 21:25:46
Somit wohl klar dass er zurück kommt.

Der wollte den nächsten Schritt gehen und International spielen, oder?
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Mai.2022, 20:26:59

Habe ich doch schon vor drei Wochen geschrieben.

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Apr.2022, 14:21:31
Ich habe das gerade mal seriöus durchgerechnet und mit meinem Tabellenrechner kommenw ir mit 58 Punkten auf Platz 3.
Super-Wetti
  •  

Kopfschmerztablette

Die letzten Spieltage kann man eh nicht tippen. Wir gewinnen in Augsburg, Union patzt gg Fürth, die abgestiegen sind Da kann alles passieren

Würden wir in die CL einziehen, ist in Köln erstmal rudelbumsen rund um den Dom. 7 Tage lang 9 Monate später die Geburtenrate +8000%
  •  

mb

Zitat von: dixie am Sonntag, 01.Mai.2022, 13:43:13
Danke für diese Info.
Wie verteilen sich denn die 465 Mios auf die Teams?
Ist da der Teil des Wettbewerbs nach der Gruppenphase betroffen?

Leistungsabhängige Prämien (30,00%): 139.500.000    
Marktpool (variabel) (30,00%): 139.500.000    
Startprämien (25,00%): 116.250.000    
UEFA Koeffizientenrangliste (15,00%): 69.750.000

Ein Teil des Marktpools gilt von Gruppenphase bis Finale.
Gruppenphase: 33.600.000
Sechzehntelfinale: 16.800.000
Achtelfinale: 13.400.000
Viertelfinale: 10.100.000
Halbfinale: 6.700.000
Finale: 3.400.000

Die Zahlen zur neuen Saison könnten anders aussehen.
  •  

Litti7

Zitat von: Badabing am Sonntag, 01.Mai.2022, 09:38:43
Ich habe heute morgen mal ein wenig die Geschichtsbücher bemüht, um herauszufinden, wann wir das letzte mal so viele Punkte in einer Saison hatten. 91/92 wurden wir Vierter und hatten umgerechnet auf 3 Punkte pro Sieg am Ende der Saison 57 Punkte (und das obwohl wir erst am 14. Spieltag das erste Mal gewonnen haben). Da gab es aber 38 Spiele, was einen Punkteschnitt von 1,5 ergibt. Schon jetzt haben wir mindestens 1,52 Punkte/Spiel diese Saison. Damit spielen wir die beste Saison seit 89/90, wo wir Vizemeister hinter Bayern wurden und sich Daum und Hoeneß im Sportstudio gezofft haben. Völlig surreal.
Der Zoff war ein Jahr zuvor!
  •  

drago

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 01.Mai.2022, 23:38:38
Gladbach schlägt RB, die im Heimspiel gegen Augsburg nicht über eine Unentschieden hinauskommen. Im letzten Spiel blamiert sich RB bei Bielefeld und kommt nur zu einem Unentschieden - 56 Punkte

Leverkusen nimmt FFM auf die leichte Schulter und spielt nur Unentschieden, um im Retortenderby in Hoffenheim auf den Sack zu bekommen. - 56 Punkte

Freiburg lässt unerwartet 2 Punkte gegen Union liegen und spielt in Leverkusen Unentschieden. - 57 Punkte

Wir gewinnen die letzten beide Spiele. - 58 Punkte

So einfach und realistisch werden wir 3.

liest sich zwar schön, aber ich kann es nicht glauben. frankfurt wird sich komplett aufs halbfinale/finale konzentrieren und in der liga eher nichts zeigen. gladbach ist ne wundertüte diese saison aber mit tendenz klar nach unten (also auch eher nichts). die einzig realistische chance noch in die CL zu rutschen war aus meiner sicht, dass freiburg gestern nicht gewinnt, und dann gegen union patzt, während wir zeitgleich alles gewinnen. da dies nicht passiert ist, halte ich p6 eigentlich für den einzig realistischen, gleichzeitig aber auch "recht leicht" machbaren endplatz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Gladbach schlägt RB, die im Heimspiel gegen Augsburg nicht über eine Unentschieden hinauskommen. Im letzten Spiel blamiert sich RB bei Bielefeld und kommt nur zu einem Unentschieden - 56 Punkte

Leverkusen nimmt FFM auf die leichte Schulter und spielt nur Unentschieden, um im Retortenderby in Hoffenheim auf den Sack zu bekommen. - 56 Punkte

Freiburg lässt unerwartet 2 Punkte gegen Union liegen und spielt in Leverkusen Unentschieden. - 57 Punkte

So kompliziert und unrealistisch würden wir Dritter.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Im Trotzdem Hier Podcast gab es jetzt ein Segment mit Chaled Nahar, der offensichtlich ein abgeschlossenes Masterstudium "UEFA Europapokalwettbewerbe" hat. Aufgrund unseres schlechten Koeffizienten, würde in der Conference League tatsächlich ein durchaus namhafter Gegner in den Playoffs drohen und in der Europa League könnten wir in Topf 4 landen. Es wäre also sehr erstrebenswert auf Platz 6 zu landen. Dann hat man sechs Spiele garantiert.
https://www.trotzdemhier.de/wp/index.php/2022/05/01/tdh174/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Niggelz

•  

mutierterGeißbock

Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht so ganz ernst meinst. Gut möglich, dass Leipzig in Gladbach nicht gewinnt und auch Leverkusen nicht gegen Frankfurt gewinnt. Aber das Leipzig weder gegen Augsburg oder Bielefeld gewinnt ist für mich unvorstellbar und die Pillen haben mit Hoffenheim auch mehr oder weniger ein Freilos dabei. Von der Form her sind die aktuell mit die schlechteste Mannschaft der Liga und wenn man Samstagabend das Interview von Kramaric gehört hat, weiß man, dass die jetzt schon im Urlaub sind.

Für mich geht es jetzt in erster Linie darum Platz 6 zu verteidigen und eventuell auch noch Freiburg zu überholen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •