Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 30.Apr.2022, 19:35:08
Ja, aber ein Finale zu Hause um Relegation oder Direktabstieg ist was anderes.
Bremen letzte Saison gegen die Ponies.....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Samstag, 30.Apr.2022, 19:48:32
Nicht belegt aber was mir grade auffällt: hat der FC ein komplett weißes Heimtrikot oder nur mit Nuancen an rot, spielt man um Europa mit. Gut zu hören, Hummel!
Ich hoffe Hummel hat überhaupt an ein Europapokaltrikot gedacht. Das von Erima war richtig geil.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lupefc

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Samstag, 30.Apr.2022, 19:52:23
Also noch mehr Geld :)
Wir könnten allerdings auch scheitern. Gegen den Tabellenvierten aus Aserbaidschan. :D
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Apr.2022, 19:56:08
Wir könnten allerdings auch scheitern. Gegen den Tabellenvierten aus Aserbaidschan. :D

scheitern nach dieser saison? geht nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Apr.2022, 19:59:02

scheitern nach dieser saison? geht nicht.
Wer weiß was in der Sommerpause passiert. Bei uns ist nichts unmöglich.
  •  

Sorrow

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Apr.2022, 20:00:45
Wer weiß was in der Sommerpause passiert. Bei uns ist nichts unmöglich.

Ich glaube in Anbetracht der "zusätzlichen" Einnahmen und der attraktivität International zu spielen, können wir evtl. den ein oder anderen halten und/oder dazu gewinnen, wo man vorher nur geträumt hat.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

enJOyIT

3. Freiburg
4. FC
5. Chemiewerk
6. Pissbrühe

kann ich mit leben.
  •  

tikap

Zitat von: lupefc am Samstag, 30.Apr.2022, 19:52:23
Also noch mehr Geld :)

Ich weiß es jetzt nicht wer es war, glaube der Runert von Union. Der meinte vor 2 Wochen im Doppelsuff das die Conference League ein Nullsummen Wettbewerb wäre. Das was man einnimmt, ist auch direkt wieder weg. Scheint mehr ein Cup fürdas Prestige zu sein. Jetzt wo Hopp hinten liegt sieht es ja ganz gut aus damit... 😀
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

WOC

Wir haben den 32.Spieltag und für mich steht fest: wir spielen nächste Saison europäisch.
Die Frage ist nur in welchem Wettbewerb. 😳
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: tikap

fussballer

Dabei muss man aber bedenken das unser Stadion wesentlich größer ist und ich denke das wir für diesen Fall auch bessere Sponsoren Verträge haben als Union.
Ausserdem bekommt man dadurch ja auch evtl. bessere Spieler. Das fließt ja in die Bewertung nicht ein.
Von daher glaube ich das sich das für uns definitiv lohnt
  •  

Sprühwurst

Durfte Union in der Kirmesliga überhaupt Fans reinlassen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 30.Apr.2022, 20:15:44
Durfte Union in der Kirmesliga überhaupt Fans reinlassen?
Gegen Haifa 23.000, gegen Rotterdam 30.000 und gegen Prag 5.000 Zuschauer. War alles im Olympiastadion.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Ja, Rotterdam, schön und gut. Aber ich will jetzt Real und Liverpool weghauen.
  •  

dixie

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Samstag, 30.Apr.2022, 20:25:51
Rotterdam im deKuip ist aber schon ein Knaller
Für die Union Fans war das nicht so ein großes Vergnügen.
  •  

Aldous

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Apr.2022, 20:28:41
Für die Union Fans war das nicht so ein großes Vergnügen.

Ich habe auch Reiseberichte von Betroffenen gehört. Muss richtig asozial gewesen sein. Vor allem wohl von der dortigen Polizei.
  •  

Senõr503

Leude !
Gerade mal den Kicker Tabellenrechner bedient.
Davon ausgehend, dass immer die nominell stärkere oder formstärkere Mannschaft gewinnt (uns mit einem Heimsieg eingeschlossen) hieße das, dass wir die EL zuhause im Heimspiel bei den richtigen Ergebnissen auf den anderen Plätzen klar machen könnten ? (Unabhängig was RB gegen BMG am Montag macht)

Für uns relevante Spiele:

Freiburg - Union (Heimsieg SCF)
Hoffenheim - Leverkusen (Auswärtssieg Lev)
Leipzig - Augsburg (Heimsieg RB)

und wir würden daheim gegen Wolfsburg gewinnen sähe die Tabelle so aus:
5. Leipzig 57 Punkte
6. gottgleicher Fußballclub Köln 55 Punkte
7. Union mit nicht mehr aufzuholenden 51 Punkten
Haut das hin ? Denkfehler oder Platzsturm im letzten Heimspiel ?
  •  

funkjoker

1 Punkt noch.
Zur Not macht Bornauw 3 Eigentore und sagt danach, dass er zum FC wechselt um den nächsten Schritt zu machen.
Das muss und wird klappen.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

KimJones

Zitat von: Aldous am Samstag, 30.Apr.2022, 20:31:48
Ich habe auch Reiseberichte von Betroffenen gehört. Muss richtig asozial gewesen sein. Vor allem wohl von der dortigen Polizei.

der alte Trick von Feyernoord....auf deutsch nach der Uhrzeit fragen....gibt es dort schon seit den 80ern...
  •  

koelner

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 30.Apr.2022, 20:38:39
Denkfehler oder Platzsturm im letzten Heimspiel ?
Ich hoffe dich kein Platzsturm. Die Spieler sollen am letzten Spieltag noch Stuttgart vernichten und wer weiß, was dann da noch möglich ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Vor einem Jahr mit anderthalb Beinen in der zweiten Liga und jetzt zu 99% in Europa.
Es ist einfach der blanke Wahnsinn.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Apr.2022, 17:30:54
Immer weiter reiten auf der Welle! Wann haben wir eigentlich zuletzt vier Spiele in Folge in der Bundesliga gewonnen?
1992 auf jeden Fall, In Bremen, gegen Rostock, in Düsseldorf und gegen Schalke, ob es danach noch einmal gelungen ist, muss ich mal prüfen.

6 Siege und mehr gab es 1985.
1984/85, vom 03.04.1985 - 17.05.1985 haben wir 7 Spiele in Folge gewonnen, da ein Spiel gegen Bremen ein nachholspiel vom März 1985 war, weiß ich nicht wie es statistisch gewertet wird, war ja ein ganz anderer Spieltag.
Jedenfalls waren es 7 kalendarische Siege . Vereinsrekord sind 9 Siege, also müssen wir bis zum 3. Spieltag in der nächsten Saison warten.

•  

Alci

Zitat von: koelner am Samstag, 30.Apr.2022, 20:45:51
Ich hoffe dich kein Platzsturm. Die Spieler sollen am letzten Spieltag noch Stuttgart vernichten und wer weiß, was dann da noch möglich ist.

Je nach Spielverlauf und den Ergebnissen auf den anderen Plätzen, rechne ich aber auch mit 'nem Platzsturm. Zumindest ein versuchter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dixie

Zwei mögliche Szenarien für das Spiel in Stuttgart:

(1) Der VfB braucht noch 1 Punkt, um den Relegationsplatz endgültig zu sichern, nachdem sie in München ein Remis geholt haben und Bielefeld in Bochum verloren hat.

Der FC könnte zu diesem Zeitpunkt noch 1 Punkt zu Platz 7 (oder zu Platz 6) benötigen.

Könnte ein Spiel werden, dass einem Waffenstillstand gleicht.

(2) Der VfB gewinnt in München ( bei der aktuellen Lust am Fußball der Bayern-Stars nicht unmöglich), gleichzeitig gewinnt aber auch Hertha zu Hause.

Würde bedeuten, dass der VfB nicht mehr Platz 15 erreichen, aber auch nicht mehr auf Platz 17 rutschen kann.

Für die Relegation wäre es dann ja nicht abwegig, unter diesen Vorzeichen einige Spieler (vielleicht sogar die halbe erste Elf) zu schonen, was dem FC in die Karten spielen könnte.
  •  

Rheineye

Bayern kriegt kommende Woche die Schale, außerdem hat das Magath geschickt gemacht mit der Aussage heute.
Die werden schon Stuttgart schlagen, für mich ist das aber nicht entscheidend nachdem Sieg von Freiburg eben ist in meinen Augen mehr als P5 weg, wegen dem Torverhältnis.

Wir werden am Samstag VW schlagen, Freiburg bügelt Union und der FC ist damit 6. und in der Europa League.
7x Absteiger
  •  

Mr.Miyagi

Europpapokaaaaaal europpapokaaaal, Europpapokaaaaal, EU RO PA PO Kaaaaal

dixie

Zitat von: Digger79 am Samstag, 30.Apr.2022, 21:26:23
Mir ist vollkommen egal, wie und ob der VfB Punkte benötigt und Personal schonen kann. Die Jungs wollen beide Spiele gewinnen und werden sich zerreißen! Ich traue Ihnen alles zu, auch beide Spiele zu gewinnen. Und da ist es egal, mit welcher Elf Stuttgart aufläuft.

Kann ich verstehen, ich bin ja auch total euphorisiert vom heutigen Sieg in Augsburg.

Trotzdem kann es immer noch passieren, dass noch viel gegen den FC laufen wird und der FC auf Platz 8 landet.
  •  

Niggelz

Zitat von: dixie am Samstag, 30.Apr.2022, 21:29:46
Kann ich verstehen, ich bin ja auch total euphorisiert vom heutigen Sieg in Augsburg.

Trotzdem kann es immer noch passieren, dass noch viel gegen den FC laufen wird und der FC auf Platz 8 landet.

Theoretisch könnte auch baenderriss irgendwann ein sinnvolles Posting verfassen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby