Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Grad außer Kneipe zurück.... es fühlt sich alles wieder an wie 2017! Unfassbar!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Montag darf Gladbach gerne abliefern, die Frankfurter werden dafür leider bei den Pillen vermutlich abgeschossen.
7x Absteiger
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Povlsen

Wir spielen die beste Saison seit 1990. Wenn mir das einer im letzten August erzählt hätte, hätte ich nicht mal darüber lachen können, so absurd hätte das geklungen.

Povlsen

Zitat von: wiedster am Samstag, 30.Apr.2022, 17:40:23
ging es da nicht um mindestens 3 tore in 4 spielen in folge?

Ah, okay, Du hast Recht! 4 Siege in Folge war wahrscheinlich unter Gisdol, oder?
  •  

Draper

Gegenüber 2017 ist das spielerisch zwei Klassen besser. Wir spielen Chancen und Tore raus, beherrschen den Gegner, sind gallig, pressen etc. 2017 war vom Ergebnis toll, diese Saison ist toller. 

Double 1978

wir haben 2 spieltage vor schluß platz 8 sicher und es ist durchaus auch noch platz 4 drin.
das sind doch mal probleme....

wenn ich da an letzte saison denke. da waren wir am 32. spieltag schon so gut wie tot.
  •  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Samstag, 30.Apr.2022, 17:42:12
Ah, okay, Du hast Recht! 4 Siege in Folge war wahrscheinlich unter Gisdol, oder?
da hatten wir zwar eine tolle serie. aber 4 siege infolge?
  •  

fuNi

Zitat von: Draper am Samstag, 30.Apr.2022, 17:43:11
Gegenüber 2017 ist das spielerisch zwei Klassen besser. Wir spielen Chancen und Tore raus, beherrschen den Gegner, sind gallig, pressen etc. 2017 war toll, diese Saison ist toller. 

Habs im Spieltagsthread auch schon geschrieben. Gehe da komplett konform. Im Nachhinein (aber auch damals schon) sind wir irgendwie "versehentlich" in die EL gerutscht. Dieses Jahr wäre es spielerisch mehr als verdient.
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Samstag, 30.Apr.2022, 17:43:11
Gegenüber 2017 ist das spielerisch zwei Klassen besser. Wir spielen Chancen und Tore raus, beherrschen den Gegner, sind gallig, pressen etc. 2017 war vom Ergebnis toll, diese Saison ist toller. 

Exakt. Heute hätten wir eigentlich 6 oder 7 Tore machen müssen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Apr.2022, 17:39:37
Montag darf Gladbach gerne abliefern, die Frankfurter werden dafür leider bei den Pillen vermutlich abgeschossen.
ich meine, ein remis in beiden partien wäre für uns schon in ordnung.
  •  

Lukkas.

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Apr.2022, 17:44:17
da hatten wir zwar eine tolle serie. aber 4 siege infolge?
2:0 gegen die pillen
2:4 sieg in frankfurt
1:0 gegen bremen
3:1 gegen vw

mutierterGeißbock

Zitat von: Lukkas. am Samstag, 30.Apr.2022, 17:47:51
2:0 gegen die pillen
2:4 sieg in frankfurt
1:0 gegen bremen
3:1 gegen vw
Stimmt. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, weil da auch noch die Winterpause dazwischen war. Sieg gegen die Pillen, Frankfurt und Bremen war in der englischen Woche vor der Winterpause.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

2000/2001 ab dem 12. spieltag hatten wir auch 4 siege am stück
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

SOIA

Zitat von: Oxford am Samstag, 30.Apr.2022, 17:39:04
Grad außer Kneipe zurück.... es fühlt sich alles wieder an wie 2017! Unfassbar!

2017 hat sich eher nach Zufall angefühlt und man wusste gar nicht warum man plötzlich so weit oben stand. Das hier jetzt fühlt sich ganz anders und vor allem nachhaltig an.
  •  

Oxford

Zitat von: SOIA am Samstag, 30.Apr.2022, 18:00:27
2017 hat sich eher nach Zufall angefühlt und man wusste gar nicht warum man plötzlich so weit oben stand. Das hier jetzt fühlt sich ganz anders und vor allem nachhaltig an.

Was ich damit meine: der Endspurt war der Gleiche. Nach dem 4:3 gegen Bremen wusste man, dass wir das Momentum haben. Dann kam das 2:2 in Lev und das 2:0 gg Mainz.

Ähnlich war der Aufstiegs-Lauf damals unter Daum gegen SAP, Augsburg und Mainz (3 Siege in Folge). Für mich original das gleiche Feeling heute wie 2017 und damals.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Rheineye

Man muss 2017 aber auch jetzt nicht schlechter machen als es war, als wir allen auf den Rasen gestürmt sind hat hoffentlich keiner damit Zeit verbracht wie das nur passieren konnte.

Diese Saison verdienen wir es uns uns sicherlich eher, macht aber 2017 nicht unverdienter, konnte ja der FC nix dafür das die anderen so eine Scheisssaison gespielt haben.
7x Absteiger

Lukkas.

aber wann haben wir das letzte mal 6 spiele in folge gewonnen?
  •  

fuNi

Draper

An die EL glaube ich jetzt auch, ECL auf jeden Fall. An die CL zu glauben, klingt total irre. Gegen Liverpool, Real Madrid. Die Kohle könnte uns richtig nach oben spülen, oder wir hauen sie raus wie einst der Brummpa. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Wer jetzt nicht Platz 3 als Ziel ausgibt, ist ein gnadenloser Feigling.
  •  

T.O. Show

Ich drücke gleich auf alle Fälle Freiburg die Daumen. Erstmal ist mir wichtig sich einfach nochmal für Europa zu qualifizieren. Ob EL oder Conf League ist mir fast egal. Und wenn Freiburg gewinnt oder ue spielt, haben wir 5 bzw 6 Punkt Vorsprung auf Hoffenheim. Gewinnen die bleibt es bei 3 und sie haben die bessere tordiff. Dann reicht ein scheiß Spieltag nächste Woche, wo SAP u Union gewinnt und wir verlieren und wir sind bereits nächste Woche wieder 8. Bei punktverlusten von Hoffenheim heute können wir sogar vielleicht beide Spiele verlieren und sind am Ende trotzdem zumindest 7., wenn SAP nicht parallel die beiden letzten Spiele gewinnt.

tikap

Sensationell!! Mit dem aktuellen Flow, traue ich der Mannschaft ALLES zu. Ich habe jetzt schon Angst vor der harten Landung in der nächsten Saison
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Ginge die Saison noch 10 Spieltage länger, würden wir im Juli Meister werden.

Zauselking2016

Zitat von: Draper am Samstag, 30.Apr.2022, 18:09:07
An die EL glaube ich jetzt auch, ECL auf jeden Fall. An die CL zu glauben, klingt total irre. Gegen Liverpool, Real Madrid. Die Kohle könnte uns richtig nach oben spülen, oder wir hauen sie raus wie einst der Brummpa.
Weiß nicht ob das so gut wäre dann dermaßen den Arsch versohlt zu bekommen. Obwohl Salah, Benzema, de Bruyne oder gar Mbappe im RES- mehr geht doch gar nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Für mich hat sich das damals nicht nach Zufall angefühlt. Wir sind Jahr für Jahr ein bisschen besser geworden und auch obwohl es in der Saison wahrscheinlich schon angefangen hat zu bröckeln haben wir uns mit Euphorie (und Glück) über die Ziellinie geschleppt.

Und ob das jetzt nun wirklich so viel nachhaltiger ist, werden wir in der nächsten Saison sehen. Für den Moment ist mir das aber erst einmal völlig egal. Jetzt gilt es einfach diese schöne Zeit zu genießen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 30.Apr.2022, 18:23:15
Ginge die Saison noch 10 Spieltage länger, würden wir im Juli Meister werden.
Bayern kann tatsächlich froh sein, dass wir erst so spät einen Lauf bekommen haben.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Paradoxon

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 30.Apr.2022, 18:17:49
Wer jetzt nicht Platz 3 als Ziel ausgibt, ist ein gnadenloser Feigling.

Dafür bräuchten wir noch zwei Spieltage mehr, aber so...wird es eng.
Struller raus!!!
  •  

fuNi

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 30.Apr.2022, 18:23:42
Weiß nicht ob das so gut wäre dann dermaßen den Arsch versohlt zu bekommen. Obwohl Salah, Benzema, de Bruyne oder gar Mbappe im RES- mehr geht doch gar nicht.

Meinetwegen können wir 8:0 gegen City verkacken. Einmal im Leben unsere Jungs mit der CL Hymne ins Stadion einlaufen zu sehen, ist mir viel mehr Wert als alles andere. Ich hab schon nie gedacht, dass 2017 je passieren würde, aber das...
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

SOIA

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Apr.2022, 18:24:12
Für mich hat sich das damals nicht nach Zufall angefühlt. Wir sind Jahr für Jahr ein bisschen besser geworden und auch obwohl es in der Saison wahrscheinlich schon angefangen hat zu bröckeln haben wir uns mit Euphorie (und Glück) über die Ziellinie geschleppt.

Und ob das jetzt nun wirklich so viel nachhaltiger ist, werden wir in der nächsten Saison sehen. Für den Moment ist mir das aber erst einmal völlig egal. Jetzt gilt es einfach diese schöne Zeit zu genießen.

Mit dem dünnen Kader auf zwei Hochzeiten wird tatsächlich schwer. 4-5 neue Spieler, die uns beim Wechsel zweifeln lassen, durch das Team und Baumgart aber mitgezogen werden und es sieht besser aus. Die Gefahr wenn das nicht klappt in Europa komplett zu versagen und gleichzeitig in der Liga wieder ganz unten zu landen ist aber natürlich da.
  •