Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: kylezdad am Montag, 25.Apr.2022, 17:42:13
Nützt uns doch in keiner Konstellation irgendwas.

Naja in deren ersten Version (letzte oder vorletzte Woche) stand das es keinen zusätzlichen Platz in Europa gibt und der siebte sich dann nicht mehr qualifizieren würde, wenn Frankfurt die EL gewinnt. Also nützt es uns in dem Sinne, das der siebte Platz weiterhin im Europa spielt.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Montag, 25.Apr.2022, 17:55:52
Naja in deren ersten Version (letzte oder vorletzte Woche) stand das es keinen zusätzlichen Platz in Europa gibt und der siebte sich dann nicht mehr qualifizieren würde

Anderswo wurde es richtig beschrieben (z. B. sportschau.de) und hier auch bereits mehrfach zitiert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

T.O. Show

Zitat von: kylezdad am Montag, 25.Apr.2022, 17:42:13
Nützt uns doch in keiner Konstellation irgendwas.

Hast recht. Dass wir uns als 7. für Europa qualifizieren wenn Freiburg und Leipzig unter den ersten 6 bleiben, war mir klar. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass der 8. die conf League spielen kann, wenn Frankfurt die EL gewinnt aber du hast natürlich recht, denn 8 teams wären ja die ersten 7 plus Frankfurt. Mein Fehler.
  •  

Litti7

Zitat von: J.R. am Sonntag, 24.Apr.2022, 12:33:09
Wir sollten den Kleppern eh dankbar sein. Ohne deren sechs Punkte bräuchten wir uns mit Europa gar nicht zu beschäftigen. :tu:
Dankbar sollten wir denen tatsächlich sein, ohne deren 4:1 Sieg in Bremen, wären wir gar nicht in der Lage zweimal gegen Gladbach zu gewinnen.
  •  

mb

Zitat von: T.O. Show am Montag, 25.Apr.2022, 17:04:43
Kicker vermeldet gerade, dass im Falle eines EL Sieges von Frankfurt, die sich aber tabellarisch nicht für Europa qualifizieren doch ein weiterer Bundesligist europäisch spielt und somit 8 teams für Europa qualifiziert sind. Für Leipzig würde das bei Sieg der EL nicht gelten, da diese sich auch aufgrund ihrer Tabellensituation für Europa qualifizieren und dann kein zusätzliches Team für Europa nominiert wird.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/04/eintracht-frankfurt-konnte-der-bundesliga-mit-sieg-in-europa-league-einen-achten-platz-im-europapokal-bescheren
  •  

THC-Ben

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 26.Apr.2022, 08:09:03
Dankbar sollten wir denen tatsächlich sein, ohne deren 4:1 Sieg in Bremen, wären wir gar nicht in der Lage zweimal gegen Gladbach zu gewinnen.
Dankbar? Doch nicht Ostholland!Ein wenig weniger Demut täte euch gut!
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

funkjoker

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 26.Apr.2022, 08:09:03

Gladbach sollte uns dankbar sein, dass wir denen 2010/2011 freundlicherweise die 6 Punkte überlassen und auch noch ordentlich das Torverhältnis um 8 Tore aufpoliert haben.
Ansosnten wären die in der Versenkung verschwunden und gar nicht in der Lage gewesen gegen Bremen anzutreten.

T.O. Show

Und diesesmal spielt gladbach am letzten Spieltag gg SAP.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Jan.2022, 11:09:45
Die Mannschaft auf dem Relegationsplatz wird mindestens 38 Punkte haben - da bin ich mir sicher. Gegen Ende einer Saison punkten viele Teams im Abstiegskampf noch einmal ordentlich.
wirklich?  :clown:
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 26.Apr.2022, 13:59:03
wirklich?  :clown:
Jetzt mal ehrlich, wie oft hatte die Tempeluschi hier im Forum Recht, wenn es nicht um französischen Fußball ging?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

dixie

Zitat von: T.O. Show am Montag, 25.Apr.2022, 17:04:43
Kicker vermeldet gerade, dass im Falle eines EL Sieges von Frankfurt, die sich aber tabellarisch nicht für Europa qualifizieren doch ein weiterer Bundesligist europäisch spielt und somit 8 teams für Europa qualifiziert sind. Für Leipzig würde das bei Sieg der EL nicht gelten, da diese sich auch aufgrund ihrer Tabellensituation für Europa qualifizieren und dann kein zusätzliches Team für Europa nominiert wird.

Na gut, aber für den FC würde sich dadurch nichts ändern.

Werden wir 7. (oder schneiden noch besser ab), spielen wir europäisch, werden wir 8. - schauen wir in die Röhre.
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 26.Apr.2022, 14:20:31
Jetzt mal ehrlich, wie oft hatte die Tempeluschi hier im Forum Recht, wenn es nicht um französischen Fußball ging?

keine ahnung, vielleicht hat er mal vorhergesagt, dass bayern meister wird
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 26.Apr.2022, 14:43:57
keine ahnung, vielleicht hat er mal vorhergesagt, dass bayern meister wird

Ne Heddergott und Ronnie haben gewettet das Bayern nicht Meister wird. Insgesamt wollten sie aber eigentlich auch nur unbedingt Geld spenden an eine gute Organisation.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 26.Apr.2022, 09:20:29
Gladbach sollte uns dankbar sein, dass wir denen 2010/2011 freundlicherweise die 6 Punkte überlassen und auch noch ordentlich das Torverhältnis um 8 Tore aufpoliert haben.
Ansosnten wären die in der Versenkung verschwunden und gar nicht in der Lage gewesen gegen Bremen anzutreten.
haben wir im der saison nicht auch noch gegen einen weiteren abstiegskandidaten zum schluss gewonnen, so dass die überhaupt in die relegation gekommen sind?  die haben damit nur ihre schuld bezahlt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Klabautermann

Zitat von: john doe am Dienstag, 26.Apr.2022, 15:07:51
haben wir im der saison nicht auch noch gegen einen weiteren abstiegskandidaten zum schluss gewonnen, so dass die überhaupt in die relegation gekommen sind?  die haben damit nur ihre schuld bezahlt.

Niemals!
Gladbach muss immer zahlen!
Beim Klabautermann!
  •  

Litti7

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 26.Apr.2022, 09:20:29
Da hätten wir aber aktiv unseren Arsch bewegen müssen und das hat die Mannschaft damals nicht gemacht.
Gladbach war gegen Bremen aktiv und hat uns gerettet, wir waren 2011 passiv, Gladbach ist 2021 aktiv gewesen und hat einiges zurückbezahlt, was sie uns in all den Jahrzehnten angetan haben.

Es ist ein Unterschied, ob du mit einer eigenen Niederlage den Rivalen in die 2. BL schicken kannst, was sehr einfach ist und 2021 hätte geschehen können 
oder ob du den Rivalen auswärts besiegen musst, wie es 2011 der Fall war, was dagegen nicht so einfach ist.

•  

ecki

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 27.Apr.2022, 08:49:16
Da hätten wir aber aktiv unseren Arsch bewegen müssen und das hat die Mannschaft damals nicht gemacht.
Gladbach war gegen Bremen aktiv und hat uns gerettet, wir waren 2011 passiv, Gladbach ist 2021 aktiv gewesen und hat einiges zurückbezahlt, was sie uns in all den Jahrzehnten angetan haben.

Es ist ein Unterschied, ob du mit einer eigenen Niederlage den Rivalen in die 2. BL schicken kannst, was sehr einfach ist und 2021 hätte geschehen können 
oder ob du den Rivalen auswärts besiegen musst, wie es 2011 der Fall war, was dagegen nicht so einfach ist.

Man sollte aber nicht ganz vergessen, dass Gladbach im letzten Jahr zumindest noch theoretische Chancen auf einen internationalen Platz hatte am letzten Spieltag. Dennoch war die Mentalität bzw. die Arbeitsmoral des Effzeh nach Erreichen des Sainsonziels in den letzten Jahrzehnten fast durchweg furchtbar. Andere Vereine haben sich gegenteilig repräsentiert und sind eher weniger als wettbewerbsverzerrendes Element in Erscheinung getreten, so zumindest meine Wahrnehmung.
Edit sagt, dass man davon ausgehen konnt, dass die Rüben Union überholen, da diese am letzten Spieltag gegen RB spielen mussten. Haben sie überraschend gewonnen und sind somit vor Gladbach geblieben. Also gab es da schon noch einen wirklichen Anreiz.
  •  

FC1948

Gesetz den Fall der FC würde am Samstag die 3 Punkte in der Puppenkiste holen, wäre dann Europa safe?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tim1948

Falls Hoffenheim am Samstag gegen Freiburg verliert und wir in Augsburg gewinnen, dann müsste es aber mit dem Teufel zugehen, wenn wir am Ende nicht zumindest in der Conference League landen.
  •  

Pony_Tolster

Wenn Hoffenheim gegen Freiburg verliert und wir in Augsburg gewinnen ... dann könnten wir beim Heimspiel gegen die Radkappen Europa fest machen! Sofern uns nicht ein Torverhältnis b.umst.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

ecki

Die Voraussetzung für einen Sieg in Augsburg ist eine Begnadigung Dudas. Mit Duda haben wir noch nie in Augsburg verloren.  :clown:
  •  

FC1948

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 27.Apr.2022, 09:37:01
Falls Hoffenheim am Samstag gegen Freiburg verliert und wir in Augsburg gewinnen, dann müsste es aber mit dem Teufel zugehen, wenn wir am Ende nicht zumindest in der Conference League landen.

Ich wusste es, die Schwesel können das Zünglein an der Waage sein
  •  

koelner

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Apr.2022, 09:40:45
Die Voraussetzung für einen Sieg in Augsburg ist eine Begnadigung Dudas. Mit Duda haben wir noch nie in Augsburg verloren.  :clown:
Mit Schwäbe im Tor haben wir auch noch nie in Augsburg verloren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ecki

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Apr.2022, 09:42:05
Mit Schwäbe im Tor haben wir auch noch nie in Augsburg verloren.
Weil wir mit ihm noch nie in Augsburg gespielt haben, mit Duda hingegen schon. Tor des Monats und so.
  •  

koelner

Hör doch jetzt mal auf, dass Haar in der Suppe zu suchen.
Mit Schwäbe haben wir noch nie in Augsburg verloren. Punkt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tikap

Holen wir noch 4 Punkte aus drei Spielen sieht es für Platz 7 ganz gut aus. Hoffenheim kann die letzten drei Spiele ungeschlagen bleiben sofern sie da maximal 5 Punkte holen. Also ein Sieg und zwei Unentschieden. So hat es der Tabellenrechner eben ausgespuckt... Gut das Hoffenheim noch direkt gegen Union und Freiburg spielt da nehmen sie sich die Punkte gegenseitig weg. Läuft es sehr gut ist dann auch Platz 5 drin, dann aber benötigen wir mehr als vier Punkte
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cikaione

Ich hoffe wir haben einen guten Schiri in Augsburg, das Gejammere, Geschreie, lamentieren, Bankeskalationen geht mir schon jetzt auf den Sack wenn ich nur dran denke.
Vor dem Spiel habe ich echt Bammel und wenn wir da irgendwie gewinnen und gut aus der Sache rauskommen dann glaube ich an alles. Das würde mich wieder ewig verfolgen wenn uns diese eklige Truppe alles versaut und mit ihrer Masche gegen uns gewinnt.

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Juto