Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:23:36
Um VW und Kruse mache ich mir wirklich 0 Gedanken oder Sorgen, die sind mit der Saison nun durch und werden es Sommerfussball mäßig austrudeln lassen.
Glaube ich auch. Die werden jetzt höchstwahrscheinlich bis zum Ende der Saison die Füße hoch legen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:26:58
Wieso wurde sich gestern im Stadion eigentlich über die zwischenzeitliche Führung von Freiburg gefreut?

Das letzte mal das ich Ergebnisse im Stadion gesehen habe war als Freiburg noch 1:2 zurück lag.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:49:38
Das letzte mal das ich Ergebnisse im Stadion gesehen habe war als Freiburg noch 1:2 zurück lag.
Das 3:2 für Freiburg wurde auf jeden Fall noch eingeblendet. Den Sieg von Union hingegen habe ich erst zuhause mitbekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lynnejim

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:26:58
Wieso wurde sich gestern im Stadion eigentlich über die zwischenzeitliche Führung von Freiburg gefreut?

Event-Ottos. Die Tabellen-Konstellation interessiert da nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 24.Apr.2022, 08:29:21
Gegen die dreckigen, ekligen Augsburger wird es laufen wie immer, zumal Salih jetzt noch ausfällt und ich glaube Hector wahrscheinlich auch.
Da werden ein bis zwei wichtige, wenn nicht die wichtigsten Spieler die da gegen halten fehlen und dann verlierst du direkt gegen die Puppenkiste!
Daher wird am nächsten Wochenende der Traum direkt ausgeräumt sein und platzen...
Ich würde mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen

Entspannen...durchatmen...diese Saison läuft manches anders als gewohnt. Augsburg kann man knacken, aber nur, wenn man konsequent spielt. Ich rechne mit einem Remis. Oder hoffentlich einem knappen Sieg. Darf ruhig dreckig sein...
Struller raus!!!
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:49:38
Nein das 3:2 wurde im Stadion eingeblendet und ringsherum war Jubel zu vernehmen, was meine Enttäuschung/Wut auf Gladbach schnell in Fassungslosigkeit auf die eigenen Fans hat weichen lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Jurgi Jurgeleit

Was Lars nicht weiß, ist , dass er uns gestern in der 93. Minute in die CL geschossen hat.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

J.R.

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 24.Apr.2022, 11:02:13
Was Lars nicht weiß, ist , dass er uns gestern in der 93. Minute in die CL geschossen hat.

Wir sollten den Kleppern eh dankbar sein. Ohne deren sechs Punkte bräuchten wir uns mit Europa gar nicht zu beschäftigen. :tu:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

KimJones

Zitat von: J.R. am Sonntag, 24.Apr.2022, 12:33:09
Wir sollten den Kleppern eh dankbar sein. Ohne deren sechs Punkte bräuchten wir uns mit Europa gar nicht zu beschäftigen. :tu:

Da würde ich noch abwarten... die spielen am letzten Spieltag zuhause gegen Hoffenheim
  •  

Superwetti

Zitat von: KimJones am Sonntag, 24.Apr.2022, 12:46:01
Da würde ich noch abwarten... die spielen am letzten Spieltag zuhause gegen Hoffenheim
Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann ist doch egal wie Gladbach gegen Hopp spielt.

Im übrigen freue und mich über jede Niederlage von denen, sollen die anderen die mit uns um Europa streiten woanders die Punkte liegen lassen.
Super-Wetti
  •  

dackelclubber

Ich behaupte, dass Hoffenheim gegen Freiburg, Leverkusen und Gladbach zusammen maximal 4 Punkte holen wird, eher weniger.

Letzter Dreier von Hoffenheim war gegen uns und ist 7 Wochen her, seitdem nicht mal gegen Hertha, Bochum oder Fürth gewonnen

Die sind  "durch", die haben die Saison abgehakt und auch deshalb lumpige 200 Leute in Frankfurt auswärts dabei gehabt, Europa interessiert die null

Drum bin ich für Platz 7 inzwischen auch superoptimistisch

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Platz 7 sollte es schon werden und könnte nächste Woche schon zu 90% safe sein, wenn Hoffenheim gegen Freiburg nicht grade den Dreier holt und wir nicht verlieren.
Das Freitagsspiele der Blechköppe gegen Kräuterfürth werde ich mir jedenfalls auch anschauen und den Gästen die Daumen drücken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

worst case=Platz 8,
Platz 7 ist realistisch,
aber wollen tue ich Platz 6 und die EL statt der ECL
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Wir haben 3 schwere Spiele, Prognosen schwierig. Augsburg immer dreckig. Stuttgart im Schlamassel, VW eine Wundertüte, wir selbst völlig unberechenbar. Sinsheim mit schweren Gegnern, doch Bayer ebenso völlig unberechenbar. Einzig Freiburg scheint stabil. Das wird ein enges Ding...

Die wilde 1317
  •  

DSR-Schnorri

Wir haben die letzten drei Spiele gewonnen und dabei jeweils drei Tore geschossen, ein 0:2 gedreht und spielen nervigen Fußball mit Pressing und Aggressivität. Wenn wir ,,gegen uns" spielen müssten, würde ich von einer Niederlage ausgehen. Früher hätte ich bei einem Spiel gegen unser Ebenbild stets auf null Punkte für Beide getippt. Freuen wir uns auf ein Saisonfinale und eine wirklich gelungene Saison.

2017 ist mein erstes Kind geboren worden. 2022 folgt Ende Mai das Zweite. Platz 5 ist also noch drin.

Povlsen

Alles möglich, klar. Union hat gestern aber abgefuckt. Ich würde Platz 7 sofort unterschreiben. Ich glaube nach dem Union-fucking-Glück nicht, dass wir noch klettern, die Frage ist, ob wir Hoffenheim auf Distanz halten können.

koelner

Du weißt was deine Aufgabe ist, wenn wir diese Saison in die EL kommen sollten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: TT

DSR-Schnorri

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:26:49
Du weißt was deine Aufgabe ist, wenn wir diese Saison in die EL kommen sollten?

Meine Frau fürchtet sich schon, aber macht euch keine Sorgen, ich habe vorsichtshalber schon nach einem ausrangierten Linienbus geguckt, um Platz für den jährlichen Nachschub zu haben.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:25:21
Alles möglich, klar. Union hat gestern aber abgefuckt. Ich würde Platz 7 sofort unterschreiben. Ich glaube nach dem Union-fucking-Glück nicht, dass wir noch klettern, die Frage ist, ob wir Hoffenheim auf Distanz halten können.

Kann sein das wir nicht mehr an Union vorbei kommen aber Freiburg ist möglich. Die spielen nächste Woche in Hoffenheim. Gewinnen die da, dann dürfte uns der siebte Platz sicher sein, verlieren die da, dann sind sie greifbar. Danach spielen sie ja noch gegen Union und es werden dabei ja auch nicht beide gewinnen können.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:55:22
Kann sein das wir nicht mehr an Union vorbei kommen aber Freiburg ist möglich. Die spielen nächste Woche in Hoffenheim. Gewinnen die da, dann dürfte uns der siebte Platz sicher sein, verlieren die da, dann sind sie greifbar. Danach spielen sie ja noch gegen Union und es werden dabei ja auch nicht beide gewinnen können.
Ganz sicher?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2022, 23:28:11
Ganz sicher?

Naja wenn es dumm läuft vielleicht und häufig läuft es ja dumm wenn wir irgendwie involviert sind aber ich denke unter Baumgart ist auch vieles anders....
Super-Wetti

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:25:21

Zwei Pünktchen traue ich uns schon noch zu aus den letzten drei Spielen als Minimalziel. Ob Hoffenheim, das seit Anfang März sieglos ist (u.a. gegen Fürth, Bochum, Augsburg gespielt) in den letzten drei Spielen gegen Freiburg, Leverkusen und Gladbach dann die notwendigen fünf holt (also entweder unbesiegt bleiben oder wenigstens zwei gewinnen), halte ich für fraglich.

Gerade für Freiburg und Leverkusen geht es um richtig viel Asche da oben, Hoffenheim hat die Saison bereits abgehakt

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

JoeFC

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:44:35
Meine Frau fürchtet sich schon, aber macht euch keine Sorgen, ich habe vorsichtshalber schon nach einem ausrangierten Linienbus geguckt, um Platz für den jährlichen Nachschub zu haben.

Linienbus? Andere Kulturen sind da offensichtlich viel weiter! Man hält sich einen Harem!  :)
  •  
    The following users thanked this post: Tosic85

Milor

2017 war ich auf Männertour und wir haben das Entscheidungsspiel in einer Kneipe in Österreich geschaut...Ausgang bekannt. Am 14.05. geht es wieder mit den Jungs nach Österreich. Ich glaube fest an die Qualifikation! Hoffe nur, dass ich das Spiel auch irgendwie schauen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mb

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:17:16
Wir haben die letzten drei Spiele gewonnen und dabei jeweils drei Tore geschossen, ein 0:2 gedreht und spielen nervigen Fußball mit Pressing und Aggressivität. Wenn wir ,,gegen uns" spielen müssten, würde ich von einer Niederlage ausgehen. Früher hätte ich bei einem Spiel gegen unser Ebenbild stets auf null Punkte für Beide getippt. Freuen wir uns auf ein Saisonfinale und eine wirklich gelungene Saison.

2017 ist mein erstes Kind geboren worden. 2022 folgt Ende Mai das Zweite. Platz 5 ist also noch drin.

Bei Zwillingen Platz 4 ;)
  •  

T.O. Show

Kicker vermeldet gerade, dass im Falle eines EL Sieges von Frankfurt, die sich aber tabellarisch nicht für Europa qualifizieren doch ein weiterer Bundesligist europäisch spielt und somit 8 teams für Europa qualifiziert sind. Für Leipzig würde das bei Sieg der EL nicht gelten, da diese sich auch aufgrund ihrer Tabellensituation für Europa qualifizieren und dann kein zusätzliches Team für Europa nominiert wird.
  •  

Sorrow

Zitat von: T.O. Show am Montag, 25.Apr.2022, 17:04:43
Kicker vermeldet gerade, dass im Falle eines EL Sieges von Frankfurt, die sich aber tabellarisch nicht für Europa qualifizieren doch ein weiterer Bundesligist europäisch spielt und somit 8 teams für Europa qualifiziert sind. Für Leipzig würde das bei Sieg der EL nicht gelten, da diese sich auch aufgrund ihrer Tabellensituation für Europa qualifizieren und dann kein zusätzliches Team für Europa nominiert wird.

Nice to know, aber mehr auch nicht. Weiter Gas geben und selber alles dafür tun. Ich verlasse mich auf keine anderen Mannschaften mehr.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

TT

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:44:35

Was macht der "FC Treuer Lebenslänglich"-Bus eigentlich. Zuletzt hab ich den irgendwo in Nippes auf einem großen "Parkplatz" gesehen.
  •  

kylezdad

Zitat von: T.O. Show am Montag, 25.Apr.2022, 17:04:43
Nützt uns doch in keiner Konstellation irgendwas.

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Micknick

Zitat von: TT am Montag, 25.Apr.2022, 17:40:21

Was macht der "FC Treuer Lebenslänglich"-Bus eigentlich. Zuletzt hab ich den irgendwo in Nippes auf einem großen "Parkplatz" gesehen.
Ist der noch Fahrtauglich?? Ich bin vor Jahren mal mit dem nach Rostock gefahren  :D
  •