Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:25:14
gegen die spielen wir afugrund unseres internationalen renommeés doch nicht in der gruppenphase?

ps: seit wann sind spanien und italien nachbarligen? hast du eine veraltete landkarte? :D

In Europa sind alle irgendwie im Grunde Nachbarn.
FC: spürbar schlecht
  •  

JoeFC

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:25:14
ps: seit wann sind spanien und italien nachbarligen? hast du eine veraltete landkarte? :D

Wer kennt ihn nicht... den Urlaub an der deutsch-spanischen Grenze!  :D
  •  

KimJones

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:27:31
Klar ist es geil den FC international zu begleiten. Durfte in London und Belgrad dabei sein, unvergessliche Touren!
Ich bin dennoch der Meinung, dass der Wettbewerb sportlich keinen Wert hat und dem Verein auch finanziell nichts bringt.

Ich denke, wir sollten einfach die Europa-League erreichen, damit sich diese Diskussion erübrigt ;).

Dann machen wir es doch genauso wie der Lienen damals....einfach auf die Teilnahme am UI Cup verzichtet....1860 durfte dann anstelle von uns unter anderem gegen Newcastle antreten..
  •  

Niggelz

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 19.Apr.2022, 16:10:01
Wer kennt ihn nicht... den Urlaub an der deutsch-spanischen Grenze!  :D

Ich kenne nur die deutsch-englische Grenze auf Mallorca
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

joerg85

Für conference League würde übrigens sprechen, dass wir da in vielen Spielen als Favorit reingehen würden bzw. eben gute Chancen haben müssten auch etwas weiter zu kommen. Hätte natürlich auch etwas.
Laut Transfermarkt wären wir mit dem aktuellen Marktwert des Kaders auf Platz 9 des gesamten Teilnehmerfeldes der vorherigen Saison.

Mir wäre zwar die underdogrolle in der Euro League lieber, aber irgendwie muss man sich die ECL ja auch schmackhaft machen. Also abgesehen davon, dass ich nehme was kommt.
  •  

dackelclubber

Ist schwierig, genau zu quantifizieren, was eine Quali für Europa bringen würde (bzw. kosten würde), das geht ja weit über die harten TV-Gelder, Reisekosten hinaus

Ich denke, das macht Gelder locker gerade im Bereich Vermarktung und Business Partner, die sonst nicht fließen - weil viele Sponsoren ja genauso jeck sind wie klassische Fans. Es vereinfacht die Position für Verlängerungen und Verpflichtungen und erhöht auch die Identifikation vieler Fans über Jahre

Gerade für Mannschaften mit dünnem zweiten Anzug ist es aber auch ein Riesenthema, dann 24 Pflichtspiele in den gut vier Monaten zwischen Mitte August und Mitte Dezember zu absolvieren. Wer wüsste es besser als wir mit der Horrorsaison 2017/2018, aber da waren wir ja kein Einzelfall; auch Mainz, Hoffenheim, Frankfurt waren in den letzten Jahren in mancher "Europa-Saison" dem Abgrund näher als der erneuten Quali

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ghostbuck

Frankfurt gewinnt die EL und der HSV den Pokal. Können wir dann theoretisch 8 Starter für Europa haben, oder guckt dann der 6. der Tabelle in die Röhre?
Ganzkörperschal
  •  

Nur FC

Zitat von: KRius27 am Montag, 18.Apr.2022, 16:13:11
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber auf diesen conference-Käse habe ich gar keine Lust!
Da spiele ich wirklich fast lieber gar nicht international.
Ich fänds geil. Gar nicht mal so sehr für mich, sondern für Baumgart und die Truppe. Vor einem knappen Jahr noch dickster Abstiegskampf und jetzt mit 1,5 Beinen im internationalen Geschäft dabei. Zu Saisonbeginn hätte ich für diese Chance gemordet, eine Niere gespendet oder einen Kreuzungsdämon beschworen. Bildlich gesprochen!   
  •  

joerg85

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 19.Apr.2022, 17:22:54
Frankfurt gewinnt die EL und der HSV den Pokal. Können wir dann theoretisch 8 Starter für Europa haben, oder guckt dann der 6. der Tabelle in die Röhre?
Es können tatsächlich 8 sein. In der Konstellation von dir: Platz 1-6 der Liga (6. ECL), HSV als Pokalsieger EL und Frankfurt bekommt einen CL Platz.

Geht aber tatsächlich eben nur bei Frankfurt, weil die sich wohl nicht anderweitig qualifizieren. Bei Leipzig würden es 7 bleiben. Also es gibt keinen Nachrücker aus der BL wenn der Sieger schon qualifiziert ist.

Das von dir genannte Szenario wäre aber unpraktisch, da eben dann Platz 7 nicht reicht.

Raffus

•  

DBTV

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 19.Apr.2022, 17:53:10
Es können tatsächlich 8 sein. In der Konstellation von dir: Platz 1-6 der Liga (6. ECL), HSV als Pokalsieger EL und Frankfurt bekommt einen CL Platz.

Geht aber tatsächlich eben nur bei Frankfurt, weil die sich wohl nicht anderweitig qualifizieren. Bei Leipzig würden es 7 bleiben. Also es gibt keinen Nachrücker aus der BL wenn der Sieger schon qualifiziert ist.

Das von dir genannte Szenario wäre aber unpraktisch, da eben dann Platz 7 nicht reicht.

Ich meine das geht nicht. Meines Wissens nach dürfen maximal 7 Vereine pro Land an den internationalen Wettbewerben teilnehmen. Sollte es zu der Konstellation kommen, dass der HSV den DFB Pokal gewinnt und Frankfurt als nicht unter den ersten 6 Platzierten der Liga die EL gewinnt, geht der deutsche ECL Platz flöten.

Muss mich korrigieren. Sind wohl doch 8 Plätze möglich.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-war-wann-wo-spielt-100.html
  •  

Matrix

•  

Der Templer

Zitat von: Matrix am Dienstag, 19.Apr.2022, 19:21:53
Für wen muss ich denn jetzt im Pokal halten???

Den Sportclub aus dem Breisgau mit dem Irren an der Seitenlinie.
FC: spürbar schlecht
  •  

Matrix

Über wen würde sich RTL in Europa wohl mehr freuen, Dietmar Hopp oder den FC?  :)
  •  

Rheineye

Steffen Freund freut sich über jeden deutschen Teilnehmer
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 20.Apr.2022, 08:28:15
Über wen würde sich RTL in Europa wohl mehr freuen, Dietmar Hopp oder den FC?  :)
RTL hat seinen Sitz in Köln, daher wohl vermutlich für den Effzeh.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Wahnsinn wie unterschiedlich mein FC-Umfeld die Situation zur gleichen Zeit 2017 bewertet hat und heute

2017: totaler Pessimismus, üble Rückrunde, teils nur 2-3 Torschüsse in wichtigen Spielen zustande bekommen, erst ganz am Schluss vor dem Mainz-Spiel gab es da wirklich Hoffnung

2022: "Herbst schon mal Donnerstage freihalten" / "Mal gucken, wer in welchem Wettbewerb mögliche Gegner sind" / "Ich brauche noch 3 Karten gegen Bielefeld für die Freundin meiner fünfjährigen Tochter und deren Stiefvater und dessen Schwippschwager, das wird ja das Spiel des Jahres, historisch"
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Superwetti

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 20.Apr.2022, 13:35:23
"Ich brauche noch 3 Karten gegen Bielefeld für die Freundin meiner fünfjährigen Tochter und deren Stiefvater und dessen Schwippschwager, das wird ja das Spiel des Jahres, historisch"

Da würden 2 Karten reichen ;)
Super-Wetti
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oropher

Zitat von: koelner am Mittwoch, 20.Apr.2022, 08:54:20
RTL hat seinen Sitz in Köln, daher wohl vermutlich für den Effzeh.

Denen gehts eher darum dass wir die Spiele auch gucken würden. ;)
  •  

Oropher

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:20:15
Wobei ich davon ausgehe, dass es da eine setzliste gibt und man für gewöhnlich gegen putzemukkel spielt.

Das hat Mainz und Freiburg nie davon abgehalten gegen die rauszufliegen. :D
  •  

Oropher

Zitat von: KimJones am Dienstag, 19.Apr.2022, 16:28:05
Dann machen wir es doch genauso wie der Lienen damals....einfach auf die Teilnahme am UI Cup verzichtet....1860 durfte dann anstelle von uns unter anderem gegen Newcastle antreten..

Wie kam das denn?

War lange vor meinern FC-Zeit.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 20.Apr.2022, 19:18:17
Wie kam das denn?

Den UI-Cup mochte doch keiner, störte die Vorbereitung und brachte nichts ein... Das 2,3,4 Teams verzichtet haben, war doch gang und gäbe... Daher wurde der Bums dann ja auch irgendwann eingestampft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 20.Apr.2022, 19:18:17
Wie kam das denn?

Er meinte auch wir wären nicht bereit für die Doppelbelastung und daher haben wir verzichtet
Natürlich haben wir es geschafft, dann ohne Doppelbelastung abzusteigen :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

•  

ruhrpott

Mit den Ergebnissen des Pokals reicht Platz 7 ziemlich sicher für Europa
ich hasse internet
  •  

geromel21

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Apr.2022, 22:48:27
De Konferenz Dingens
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Oropher

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Apr.2022, 22:48:27

Kann ein möglicher EL-Sieg der Zwietracht das jetzt noch ändern?

Wie war das nochmal, wenn die in der Liga nicht in den TOP 7 sind gibts den Extraplatz?
  •  

joerg85

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 20.Apr.2022, 22:53:20
Kann ein möglicher EL-Sieg der Zwietracht das jetzt noch ändern?

Wie war das nochmal, wenn die in der Liga nicht in den TOP 7 sind gibts den Extraplatz?

Nein

Und

Ja
  •  
    The following users thanked this post: Badabing