Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC1948

Geil ist auch, wieviel Leute in der Annahme sind, dass Conference oder Europaleague finanziell sich nicht lohnt!
Auch dort bekommt man schon einige Mio, dass rechnet sich für jedes Wirtschaftsunternehmen!
  •  

KRius27

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:37:21
Weil nächste Saison dann wieder der Betze auf dem Reiseprogramm stünde?

Off-Topic: Ich war Sonntag aufm Betze, enge persönliche connection zu Lautern-Fans...
Ich bin froh, wenn wir da weiterhin nicht mehr hinmüssen, das ist schon echt "speziell" da.
Andererseits muss man ihnen lassen, dass sie wirklich extrem hinter ihrem Club stehen und ihren Laden zu nem Hexenkessel verwandeln können, wo es für jeden Gegner richtig ekelhaft werden kann.

Zur Conference-League: Wenn wir da durchmarschieren, rede ich vielleicht anders drüber, sicherlich möglich.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:41:52
Geil ist auch, wieviel Leute in der Annahme sind, dass Conference oder Europaleague finanziell sich nicht lohnt!
Auch dort bekommt man schon einige Mio, dass rechnet sich für jedes Wirtschaftsunternehmen!

Es kostet in der Regel aber auch einige Mio, insofernist die Frage was am Ende unter dem Strich steht.
Super-Wetti
  •  

Harald K.

Ich kann nur von Freiburg berichten, ich hab da vor ein paar Jahren für die gearbeitet um den zusätzlichen technischen Infrastrukturbedarf zu decken, die die EL so mit sich bringt. Klar, es war das alte Stadion und sie mussten schon einiges temporär nachrüsten. Ein Verantwortlicher des Clubs hat mir damals gesagt, dass die Gruppenphase der EL bestenfalls ihre Kosten deckt. Mag jetzt in Freiburg damals ein Sonderfall gewesen sein. Sie hatten das Stadion bei allen drei Heimspielen nicht voll (ungünstige Spieltermine, schwierig für die Umlandfans), relativ aufwändige Reisen zu den Auswärtsspielen etc.

Ich kann mir vorstellen, dass das sich das wirtschaftlich bei uns positiver gestalten würde, ein Selbstläufer ist das aber bei weitem nicht.

Trotzdem aber geil
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Der Ruhnert von Union war vor 2 Wochen im Doppelpass, er meinte die Einnahmen / Ausgaben in der conference League sind +/- 0, gut der FC hat ein größeres Stadion und wird evtl. schon mit etwas Gewinn rausgehen aber der Unterschied zur Europa League ist wohl recht groß was alleine das Antrittsgeld angeht.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

•  

Aentsch

Zum Thema Finanzen hat sich der Sportdirektor von Union letztens geäußert:
Zitat
Zwischen der Conference League, in der die Berliner schon in dieser Saison antraten, und der Europa League gebe es einen riesigen finanziellen Unterschied, sagte der 50-Jährige. "Conference League ist plus minus null."

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91993520/nach-derby-sieg-ruhnert-sieht-union-in-guter-position-fuer-europapokal.html

Da ich Zweckpessimist bin, würde ich mir schon wieder Sorgen machen, was die zusätzliche Belastung denn für die Bundesliga bedeutet, wenn man den Kader nicht aufstocken kann. 2017 haben es die Verantwortlichen mit Ansage an die Wand gefahren. Diesmal ist die Ausgangslage ja schon eine andere...

Edit: Rheineye war schneller.
  •  

Oxford

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:42:29
enge persönliche connection zu Lautern-Fans...

Klingt nicht gut. Wie sind da grad die aktuellen Quarantäne-Regeln?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

dass rechnet sich für jedes Wirtschaftsunternehmen!

Richtig. In erster Linie für die UEFA.
  •  

Oxford

Wen interessiert denn das Geld? Für ein paar geile Europapokal-Nächte würde ich (den Verein) auch draufzahlen (lassen) :)

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Fridolin

https://www.youtube.com/watch?v=wof8dxOvG70

Ab 1:19:45

Laut dem SpoDi von Union ist es ein großer Unterschied von Conference League zu Europa League
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Povlsen

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:45:54
Ich kann nur von Freiburg berichten, ich hab da vor ein paar Jahren für die gearbeitet um den zusätzlichen technischen Infrastrukturbedarf zu decken, die die EL so mit sich bringt. Klar, es war das alte Stadion und sie mussten schon einiges temporär nachrüsten. Ein Verantwortlicher des Clubs hat mir damals gesagt, dass die Gruppenphase der EL bestenfalls ihre Kosten deckt. Mag jetzt in Freiburg damals ein Sonderfall gewesen sein. Sie hatten das Stadion bei allen drei Heimspielen nicht voll (ungünstige Spieltermine, schwierig für die Umlandfans), relativ aufwändige Reisen zu den Auswärtsspielen etc.

Ich kann mir vorstellen, dass das sich das wirtschaftlich bei uns positiver gestalten würde, ein Selbstläufer ist das aber bei weitem nicht.

Trotzdem aber geil

Es gibt bei EL-Teilnahme aber 5 Jahre lang Geld aus dem UEFA-TV-Topf, oder so. Das waren bei uns doch jedes Jahr 5 Mio., solange wir erste Liga spielen. Daher tat der Abstieg auch noch mal mehr weh. Es lohnt sich finanziell auf jeden Fall, die EL zu erreichen, selbst wenn man die Gruppenphase nicht übersteht. Wie das bei der Conference League ist, weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir mit Teilnahme ärmer sind als ohne. Außerdem ist bei einem Verein wie uns auch die Reputation bares Geld wert. Es wäre schon sehr geil, Europa zu erreichen, egal welchen Wettbewerb. Frankfurt macht regelmäßig vor, wie man da auftreten kann und sogar gewisse Titelhoffnungen hegen kann, wenn man es richtig macht.

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:49:20
Der Ruhnert von Union war vor 2 Wochen im Doppelpass, er meinte die Einnahmen / Ausgaben in der conference League sind +/- 0, gut der FC hat ein größeres Stadion und wird evtl. schon mit etwas Gewinn rausgehen aber der Unterschied zur Europa League ist wohl recht groß was alleine das Antrittsgeld angeht.

Aber Union musste doch im nahezu leeren Oly spielen oder? Das ist ja auch wirklich die ungünstigste aller Möglichkeiten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

DBTV

Ich hoffe bei dem Restprogramm von uns Freiburg, Union, Hoffe und uns, dass wir noch mindestens auf Platz 6 springen und in die EL kommen.
Doch sollte am Ende der Saison unser Tabellenplatz "nur" für die ECL reichen, würde ich mich mehr als freuen. Hauptsache International.

Wenn man sich die Prämien der ECL anschaut, würden wohl auch die ein schönes Zubrot für unseren Etat bringen.
Dazu kann man mit internationalem Geschäft werben, wenn es darum geht Spieler zu halten, bzw. neue zu verpflichten.

Gruppenphase: 2,9 Mio.
Koeffizienten-Pool: 667.500 (Für Union als 17ter der teilnehmenden Mannschaften)
Je Sieg i. d. Gruppenphase: 500.000
Je Unentschieden i. d. Gruppenphase: 166.000
Achtelfinaleinzug als Gruppensieger: 1.25 Mio
Als Gruppenzweiter: 325.000 + 900.000 bei überstehen der Zwischenrunde + ein Extraheimspiel (Zuschauereinnahmen)
Viertelfinaleinzug: 1 Mio.
Halbfinaleinzug: 2 Mio.
Finaleinzug: 3 Mio.
Sieger: 2 Mio.

Plus die Einnahmen aus dem Marketing Pool, Zuschauereinnahmen der Heimspiele, zusätzliche Sponsoreneinnahmen, mehr verkaufte Fanartikel
  •  

koelner

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Apr.2022, 12:00:56
Aber Union musste doch im nahezu leeren Oly spielen oder? Das ist ja auch wirklich die ungünstigste aller Möglichkeiten.
Knapp 60.000 Zuschauer hatten die.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Potenzielle Conference-Gegner aus Frankreich wären aktuell einer aus dem Pulk Straßburg, Nizza, Lyon, Monaco, Lens
aus Italien: Lazio Rom, Florenz, Bergamo, Hellas Verona
Spanien: San Sebastian, Villarreal!, Bilbao

Das nur ein ganz kleiner Auszug aus den europäischen Nachbarligen.
FC: spürbar schlecht
  •  

fcdj

Für Mailand müssen wir wohl in die CL oder El und einer von beiden wird 3. und wir überstehen die Gruppen Phase.
  •  

Oxford

Scheiß auf Mailand. Die kochen auch nur mit Wasser. Ich war schon mal da. In der CL und Poldi hat sogar ein Tor gemacht. Näää nicht in meinen Träumen, sondern mit dem FCBäh. Wir haben da grad Urlaub gemacht und sind morgens einfach mal zu som Kassenhäuschen gegangen und haben uns Karten gekauft. So war das damals, ihr Jungspunde.
  •  

MarcelK

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Apr.2022, 12:59:06
Scheiß auf Mailand. Die kochen auch nur mit Wasser.
...aber in einem extrem geilen Kochtopf.
  •  

kylezdad

Warum ist RCD Mallorca nicht oben mit dabei , wenn man sie mal braucht?

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

miamoto

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 19.Apr.2022, 13:33:03
Warum ist RCD Mallorca nicht oben mit dabei , wenn man sie mal braucht?

Ein solches Szenario lässt mich spontan nackt zurück.

•  

FC1948

Ich habe ja gesagt, holt der FC aus den verbleibenden 4 Spielen noch 7-9 Punkte, dann können wir anfangen die Hotels zu buchen, die Frage welche es denn sind, muss dann nur noch beantwortet werden.
Und ob es die Euroleague werden wird, oder die Conference League
  •  

john doe

Wieviel quali spiele muss man eigentlich bestreiten bis man in die gruppenphase kommr? ich meine be platz 6 el und platz 7 bummspokal sind es doch mindestens eune zusatzrunde. ich meine union musste auf platz 7 sogar zwri runden noch überstehen. wir sollten deshalb fünfter werden oder direkt in die cl.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

joerg85

Zitat von: john doe am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:11:56
Wieviel quali spiele muss man eigentlich bestreiten bis man in die gruppenphase kommr? ich meine be platz 6 el und platz 7 bummspokal sind es doch mindestens eune zusatzrunde. ich meine union musste auf platz 7 sogar zwri runden noch überstehen. wir sollten deshalb fünfter werden oder direkt in die cl.
Die Euro League Teilnehmer sind direkt qualifiziert. Lediglich der Conference League Teilnehmer muss eine qualirunde überstehen.

Das mit den mehren qualirunden stammt aus der Zeit vor der Conference League. Da musste der unterste der Tabelle (6. bzw 7. Wenn Pokalsieger schon qualifiziert war) zwei Runden in der EL Quali überstehen.

Würde dann natürlich wieder für EL sprechen. Wäre natürlich der supergau wenn man an der ECL quali scheitert. Wobei ich davon ausgehe, dass es da eine setzliste gibt und man für gewöhnlich gegen putzemukkel spielt.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 19.Apr.2022, 12:07:27
Potenzielle Conference-Gegner aus Frankreich wären aktuell einer aus dem Pulk Straßburg, Nizza, Lyon, Monaco, Lens
aus Italien: Lazio Rom, Florenz, Bergamo, Hellas Verona
Spanien: San Sebastian, Villarreal!, Bilbao

Das nur ein ganz kleiner Auszug aus den europäischen Nachbarligen.

gegen die spielen wir afugrund unseres internationalen renommeés doch nicht in der gruppenphase?

ps: seit wann sind spanien und italien nachbarligen? hast du eine veraltete landkarte? :D
ich hasse internet
  •  

Oxford

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:20:15
Lediglich der Conference League Teilnehmer muss eine quali Runde überstehen.

Das hätte natürlich Blamage-Potential.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:26:09

union hat gegen Kuopion Palloseura ry (finnland) gewonnen

stadionkapazität 4700... das hätte auch potenzial :D
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:26:09

UI-Cup-Halbfinale, Montpellier...aber gut, die Auswärtstorregel gildet ja nicht mehr...
三人成虎。
  •