Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Mr.Miyagi

Die Conference league steht der Europa league doch in nichts nach. Die Platzvergabe ist so wild, rar in den Top Ligen, dafür 1-2 Plätze mehr in den schwächeren Ligen. Das Feld ist durchaus attraktiv und sogar machbar.
Ich würde mich sehr darüber freuen. Für sowas lebt man doch als Fan, das ist das größte was wir erreichen können, irgendwie international zu spielen. Mehr ist sowieso nie mehr möglich.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Montag, 18.Apr.2022, 16:13:11
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber auf diesen conference-Käse habe ich gar keine Lust!
Da spiele ich wirklich fast lieber gar nicht international.

Mehr Spiele mit dem FC statt mit Union oder Hoffenheim - das nehme ich doch alleine schon sehr gerne.

Die Tatsache, dass der FC spielt, ist der einzige Grund, dass ich überhaupt in meinem Leben nur 1 Minute von diesem Cup-Wettbewerb Spiel schaue - in diesem Fall eben alle Spiele dieses gewissen Kölner Fußballclubs.

Wenn ich diese etwas kritischen Bemerkungen lese, in dem Zusammenhang stehen auch die immer noch gegenwärtigen nüchternen Bemerkungen zum DFB Pokal, stellt sich für mich eine Frage

Reizt nicht per se die Vorfreude auf einen zusätzlichen Pokal-Wettbewerbs, inkl jedes einzelnen Gruppenspiels mit dem FC?

Empfindet Ihr nicht schon die Vorfreude auf die Aussicht, ggf das Weihnachtsfest, wenn alles gut läuft, mit Vorfreude auf Conference League Ausscheidungsspiele zu verbringen?
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Montag, 18.Apr.2022, 16:34:36
Dennoch bedeutet dieser Wettbewerb doch gar nichts. Demnächst kommt noch eine vierte europäische Liga für die 9. - 11. der Ligen...
Sollten wir die Conference-League erreichen, wäre ich mit dem ersten Spiel wahrscheinlich auch wieder angefixt.
Dennoch sollte man aus meiner Sicht weiterhin die Sinnhaftigkeit dieses Wettbewerbs hinterfragen...

Klar bedeutet der Wettbewerb was. Was meinst Du, wie die titelhungrigen Fans alle vier verbliebenen Vereine einen Titel abfeiern werden. Schon ein mögliches Erreichen der Ausscheidungsspiele, ganz sicher aber VF und weiter  wäre ein seit 1991 (DFB Pokalfinalteilnahme) nie dagewesener Prestigegewinn des FC.

Dagegen ist die Meisterfeier von Bayern wie üblich nix.

Ich würde anregen, die Kritik an der immer weiter gehenden Kommerzialisierung, die ich nachvollziehen kann, davon zu trennen, dass natürlich auch den Fans von Traditionsvereinen diese Art von Wettbewerben sehr viel bedeutet, siehe auch Union dieses Jahr

Wenn der FC nä Jahr in der Conference League bei Mannschaften derart Rotterdam, Leicester, Marseille, Roma spielen, werden eh 15-20 Tsd und mehr bei den jeweiligen Auswärtsspielen sein, da wird die Kritik an der Überkommerzialisierung (verständlicherweise) in unseren Kreisen auch ganz bestimmt in den  Hintergrund geraten. Das ist doch immer das Gleiche, aber auch völlig verständlich.
  •  

shorty

•  

joerg85

Zitat von: shorty am Montag, 18.Apr.2022, 17:09:03
Die Kellerkinder von bundesliga-prognose.de sehen uns jetzt auch ungefährdet als 6. mit 56 Punkten einlaufen. :D

https://www.bundesliga-prognose.de/1/2021/abschlusstabelle/
Laut deren Rechnung würden ja auch 53 Punkt für Platz 6 reichen wegen des Torverhältnisses. Fände ich schon ok
  •  

lucy2004

Alles schön und gut hier und viel Theorie.
Derbysieg ist eigentlich nur noch durch internationale Spiele zu toppen.
Trotzdem sollten wir erst mal gucken, dass wir am Samstag das Spiel gegen den vom Papier her schwächsten Gegner gewinnen.
Ich erinnere an das Spiel in Fürth.

FC.Ruhrpott

Zitat von: lucy2004 am Montag, 18.Apr.2022, 17:30:19
Trotzdem sollten wir erst mal gucken, dass wir am Samstag das Spiel gegen den vom Papier her schwächsten Gegner gewinnen.

Da bin ich auch sehr skeptisch...

Bei dieser Art von Hochrechnungen kommt der FC bei mir nie gut weg, weil ich immer per se nach dem Vorsichtsprinzip und pessimistisch hochrechne..
Aber vielleicht holt Hoffenheim ja nur noch 5 Punkte, dann werden wir meinen Berechnungen nach vor ihnen auf Platz 7 landen :-)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Montag, 18.Apr.2022, 17:30:19
Ich versuche auch noch auf dem Teppich zu bleiben. Die restlichen Gegner klingen erstmal alle machbar, aber zumindest mal drei der vier Gegner kämpfen um den Verbleib in der Liga. Mir wäre es deutlich lieber gewesen wenn Augsburg am Samstag gegen Hertha gewonnen hätte und damit mehr oder weniger sicher "durch" gewesen wäre. So werden die gegen uns wahrscheinlich mal wieder die ganze Palette an Dreckigkeiten auspacken, die sie im Repertoire haben. Von den vier Spielen würde ich Wolfsburg noch fast als leichtesten Gegner einschätzen, für die sollte es da um nichts mehr gehen und dementsprechend hoffe ich, dass die überbezahlten Arschgeigen wenig Gegenwehr leisten. Letzter Spieltag in Stuttgart könnte krass werden. Ich bin schon ein kleines bisschen aufgeregt, wenn ich daran denke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Ich gehe davon aus , dass Stuttgart ein Endspiel für beide wird.
Und ist ja nicht so als könnten die keinen Fußball spielen.
Einer von beiden wird nachher etwas traurig sein.
Tour ist in Planung.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Apr.2022, 17:43:18
Ich versuche auch noch auf dem Teppich zu bleiben. Die restlichen Gegner klingen erstmal alle machbar, aber zumindest mal drei der vier Gegner kämpfen um den Verbleib in der Liga. Mir wäre es deutlich lieber gewesen wenn Augsburg am Samstag gegen Hertha gewonnen hätte und damit mehr oder weniger sicher "durch" gewesen wäre. So werden die gegen uns wahrscheinlich mal wieder die ganze Palette an Dreckigkeiten auspacken, die sie im Repertoire haben. Von den vier Spielen würde ich Wolfsburg noch fast als leichtesten Gegner einschätzen, für die sollte es da um nichts mehr gehen und dementsprechend hoffe ich, dass die überbezahlten Arschgeigen wenig Gegenwehr leisten. Letzter Spieltag in Stuttgart könnte krass werden. Ich bin schon ein kleines bisschen aufgeregt, wenn ich daran denke.
Bitte beruhige dich, wir werden alle 4 Spiele gewinnen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Montag, 18.Apr.2022, 17:58:27
Bitte beruhige dich, wir werden alle 4 Spiele gewinnen
Warum bringst du jetzt so eine Schärfe hier rein.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 18.Apr.2022, 16:54:46
Mehr Spiele mit dem FC statt mit Union oder Hoffenheim - das nehme ich Dich alleine schon so gerne.

Die Tatsache, dass der FC spielt, ist der einzige Grund, dass ich überhaupt in meinem Leben nur 1 Minute von diesem Cup-Wettbewerb Spiel schaue - in diesem Fall eben alle Spiele dieses gewissen Kölner Fußballclubs.

Wenn ich diese etwas kritischen Bemerkungen lese, in dem Zusammenhang stehen auch die immer noch gegenwärtigen nüchternen Bemerkungen zum DFB Pokal, stellt sich für mich eine Frage

Reizt nicht per se die Vorfreude auf einen zusätzlichen Pokal-Wettbewerbs, inkl jedes einzelnen Gruppenspiels mit dem FC?

Empfindet Ihr nicht schon die Vorfreude auf die Aussicht, ggf das Weihnachtsfest, wenn alles gut läuft, mit Vorfreude auf Conference League Ausscheidungsspiele zu verbringen?

Es lohnt sich schon alleine wegen der Spannung bei der Auslosung am Europapokal teilzunehmen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Conjúlio

Zitat von: lucy2004 am Montag, 18.Apr.2022, 17:55:44
Ich gehe davon aus , dass Stuttgart ein Endspiel für beide wird.
Und ist ja nicht so als könnten die keinen Fußball spielen.
Einer von beiden wird nachher etwas traurig sein.
Tour ist in Planung.

Die müssen am 33. Spieltag zu den Bayern und dann kommen wir als deren Heimspiel Angstgegner.

Ein absolut beschissenes Saisonfinale aus deren Sicht. Dazu müssen die im Spiel offensiv kommen und dadurch werden wir die Räume bekommen. Besser könnte es für uns gar nicht angerichtet sein.

Schauen wir mal wie es nach dem kommenden Spieltag aussieht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

JoeFC

Die Bayern sind dann aber schon Meister und pimmeln wahrscheinlich nur rum!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: JoeFC am Montag, 18.Apr.2022, 18:32:46
Die Bayern sind dann aber schon Meister und pimmeln wahrscheinlich nur rum!
Die bekommen bei dem Heimspiel allerdings die Schale überreicht. Im Normalfall verteilen die dann eigentlich keine Geschenke.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

J_Cologne

Zitat von: kylezdad am Montag, 18.Apr.2022, 16:16:43
Halbfinale Leicester-Roma und Feyenoord-Marseille. Klingt nicht käsig.

für mich schon, Feyenoord ist dabei
  •  

J_Cologne

Zitat von: shorty am Montag, 18.Apr.2022, 17:09:03
Die Kellerkinder von bundesliga-prognose.de sehen uns jetzt auch ungefährdet als 6. mit 56 Punkten einlaufen. :D

https://www.bundesliga-prognose.de/1/2021/abschlusstabelle/

da die die Frösche an 17 sehen, glaub ich denen einfach mal
  •  

lucy2004

Zitat von: Conjúlio am Montag, 18.Apr.2022, 18:28:46
Die müssen am 33. Spieltag zu den Bayern und dann kommen wir als deren Heimspiel Angstgegner.

Ein absolut beschissenes Saisonfinale aus deren Sicht. Dazu müssen die im Spiel offensiv kommen und dadurch werden wir die Räume bekommen. Besser könnte es für uns gar nicht angerichtet sein.

Schauen wir mal wie es nach dem kommenden Spieltag aussieht.
Dann sollten wir kein Heimspiel für uns daraus machen.
Also alle schön Zuhause bleiben 😀
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Montag, 18.Apr.2022, 19:00:19
für mich schon, Feyenoord ist dabei
Feyenoord müsste ich tatsächlich nicht unbedingt haben. Ich fürchte dagegen war unser Spiel in Belgrad ein Kindergeburtstag.
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Apr.2022, 19:13:14
Feyenoord müsste ich tatsächlich nicht unbedingt haben. Ich fürchte dagegen war unser Spiel in Belgrad ein Kindergeburtstag.
Da könnte es gut ungemütlich werden, und das nicht nur wegen des Klimas.
  •  

Oxford

Zitat von: KRius27 am Montag, 18.Apr.2022, 16:13:11
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber auf diesen conference-Käse habe ich gar keine Lust!
Da spiele ich wirklich fast lieber gar nicht international.

Hä? Die Conference League ist doch super geil.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Das diesjährige Saison Starterfeld der Conference League, mal einige Auszüge:

Rennes
Gent
Kopenhagen
Tottenham
Slavia Prag
Basel
As Rom
Partizan Belgrad

Ich finde es eigentlich nicht minder attraktiv als die Europa League, finanziell ist es halt weniger aber das ist mir als Fan relativ egal.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:06:59
Das diesjährige Saison Starterfeld der Conference League, mal einige Auszüge:

Rennes
Gent
Kopenhagen
Tottenham
Slavia Prag
Basel
As Rom
Partizan Belgrad

Ich finde es eigentlich nicht minder attraktiv als die Europa League, finanziell ist es halt weniger aber das ist mir als Fan relativ egal.

Aber man kann keinen ordentlichen Pokal gewinnen. Der alte UEFA-Cup darf es schon mindestens sein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Mir geht es ausschließlich um attraktive Gegner für eine Auwärtsfahrt (mit oder ohne Ticket). Alles andere ist mir echt egal, muss ich sagen.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

ruhrpott

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:12:49
Aber man kann keinen ordentlichen Pokal gewinnen. Der alte UEFA-Cup darf es schon mindestens sein.
europapokal der pokalsieger :)
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:13:13
Mir geht es ausschließlich um attraktive Gegner für eine Auwärtsfahrt (mit oder ohne Ticket). Alles andere ist mir echt egal, muss ich sagen.

Dann sollten wir vielleicht doch lieber wieder absteigen.
  •  

KRius27

Klar ist es geil den FC international zu begleiten. Durfte in London und Belgrad dabei sein, unvergessliche Touren!
Ich bin dennoch der Meinung, dass der Wettbewerb sportlich keinen Wert hat und dem Verein auch finanziell nichts bringt.

Ich denke, wir sollten einfach die Europa-League erreichen, damit sich diese Diskussion erübrigt ;).
  •  

weisweiler

Was war ich vor der Auslosung 2017 nervös und dann diese Gegner - das war schon ein grandioses Gefühl damals. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:27:31
Klar ist es geil den FC international zu begleiten. Durfte in London und Belgrad dabei sein, unvergessliche Touren!
Ich bin dennoch der Meinung, dass der Wettbewerb sportlich keinen Wert hat und dem Verein auch finanziell nichts bringt.

Ich denke, wir sollten einfach die Europa-League erreichen, damit sich diese Diskussion erübrigt ;).

Lass uns doch einfach als erste deutsche Mannschaft den Wettbewerb gewinnen und dann gucken wir mal bei der Feier welchen Wert der Cup hatte.
Super-Wetti

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Apr.2022, 11:16:13
Dann sollten wir vielleicht doch lieber wieder absteigen.

Weil nächste Saison dann wieder der Betze auf dem Reiseprogramm stünde?