Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Capper

Zitat von: Gelle am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:16:03
Da hat der Kicker wirklich eine wichtige Information nicht gegeben.

Definitiv, hat mich auch sehr verwirrt. Dachte mir, ich poste den Sportschau-Artikel doch mal zur allgemeinen Beruhigung :D
  •  

Wormfood

Zitat von: Capper am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:09:15
Wenn der EL-Sieger aber komplett außerhalb der Europapokal-Qualiplätze landet, gibt es einen zusätzlichen CL-Platz ohne Verlust eines anderen Platzes

Dann kann man also Frankfurt unbesorgt den EL-Sieg gönnen und Freiburg den DFB-Pokal.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

weisweiler

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:51:18
Dann kann man also Frankfurt unbesorgt den EL-Sieg gönnen und Freiburg den DFB-Pokal.

Nein. Gegönnt wird nur dem FC.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Oropher

Was ein komplizierter Bumms, wir werden einfach 4ter. :D
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

joerg85

Bin direkt ein wenig beruhigter. Dachte tatsächlich, dass man nun hoffen muss, dass Frankfurt nicht gewinnt.

Eigentlich auch gar nicht so kompliziert am Ende. Nach wie vor ist es für uns eigentlich nur wichtig, dass RB oder Freiburg den DFB Pokal gewinnt. Dass einer von denen noch komplett aus den Europaplätzen fliegt, ist mittlerweile wohl unwahrscheinlich
  •  

Double 1978

•  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

dafrocka

Wenn red bull den dfb pokal gewinnt und cl spielt, zählt dann auch Platz 7?
Fettes Rot Coeln
  •  

wiedster

Zitat von: dafrocka am Sonntag, 17.Apr.2022, 21:44:29
Wenn red bull den dfb pokal gewinnt und cl spielt, zählt dann auch Platz 7?
ja

schlecht wäre, wenn leipzig den europapokal gewinnt und 5 oder 6 wird
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

wiedster

Zitat von: dafrocka am Sonntag, 17.Apr.2022, 21:55:22
Weil?
weil dfb pokal sieg euro berechtigung hat. wenn aber der dfb pokal sieger in die cl kommt, fällt der platz an die liga zurück
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

weisweiler

Zeit ein neues Ziel zu definieren: in der Abschlusstabelle vor den Pillen liegen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lynnejim

Ich hoffe inständig, dass der FC die Chance jetzt konsequent ergreift. Wichtig wird zunächst sein, gegen Bielefeld genauso engagiert und konzentriert zu Werke zu gehen wie gegen die Klepper. Ich gehe fast davon aus, dass der 7. Platz für die EL reichen wird, da Freiburg oder die Brauseplörre Pokalsieger werden sollte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Apr.2022, 23:21:33
Ich hoffe inständig, dass der FC die Chance jetzt konsequent ergreift. Wichtig wird zunächst sein, gegen Bielefeld genauso engagiert und konzentriert zu Werke zu gehen wie gegen die Klepper. Ich gehe fast davon aus, dass der 7. Platz für die EL reichen wird, da Freiburg oder die Brauseplörre Pokalsieger werden sollte.

Leider reicht Platz 7 maximal für die ECL.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Rheineye

Conference League nehme ich auch, zwar viel Müll dabei aber auch attraktive Gegner.
7x Absteiger
  •  

funkjoker

Die Chance nächstes Jahr europäisch zu spielen ist jetzt nach dem Derby-Sieg riesengroß.
Sofern nicht der HSV den Pokal holt, müssen wir nur Hoffenheim hinter uns lassen und uns reicht unser bisheriger 7. Platz.
Beim Restprogramm von Hoffenheim (Frankfurt(A), Freiburg(H), Leverkusen(H), Gladbach(A)) könnten dafür bereits 2 Siege reichen.
  •  

john doe

Zitat von: funkjoker am Montag, 18.Apr.2022, 09:05:53
Die Chance nächstes Jahr europäisch zu spielen ist jetzt nach dem Derby-Sieg riesengroß.
Sofern nicht der HSV den Pokal holt, müssen wir nur Hoffenheim hinter uns lassen und uns reicht unser bisheriger 7. Platz.
Beim Restprogramm von Hoffenheim (Frankfurt(A), Freiburg(H), Leverkusen(H), Gladbach(A)) könnten dafür bereits 2 Siege reichen.

ich will in den letzten spielen vier siege. ärgerlich, dass man union vier und hoffenheim sechs punkte überlassen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Orneo

Die Chance auf Europa ist da und es ist sehr gut, das auch als Ziel auszurufen. Meine Erwartungen sind schon mehr als erfüllt, vielleicht zögere ich auch deshalb damit sie jetzt hochzuschrauben. Aus den letzten vier Spielen sollte dafür weniger als die Hälfte der möglichen Punkte abgegeben werden, die momentane Formkurve und die Gegner geben das auch her. Allerdings alle im Abstiegskampf, abgesehen von VW als möglicher Ausnahme gibt es da nichts geschenkt und die Spiele werden eher schwerer als die vier davor. Die Spannung muss so hoch wie möglich gehalten werden; einerseits scheint Baumgart darin sehr gut zu sein, andererseits gibt es mit dem Pokal auch ein prominentes Beispiel das weiter Zweifel sät.

Mark Uth könnte jetzt zum Sinnbild werden. Hat ja selbst Europa zum persönlichen Ziel erklärt und zeigt in Prestigeduellen wie gegen die Rüben dann auch mal was er kann, in den zähen Partien wie gegen Augsburger Evolutionsfehler nimmt er sich dann aber auch wieder regelmäßig vornehm zurück. Genau solche stehen jetzt an und da muss mindestens ebenso engagiert gearbeitet werden wie gegen Gladbach. Da bin ich wie gesagt noch skeptisch, wäre jetzt auch nicht enttäuschend aber man könnte den faulen Geschmack aus dem Pokalspiel ausspülen.
  •  

funkjoker

Holen wir jetzt noch 4 Siege, ärgern wir uns am Ende darüber, dass wir die CL um 1-2 Punkte verpasst haben.
Ich will einfach noch über die 50 Punkte-Marke kommen. Das wäre einfach zu geil und reicht wahrscheinlich für ECL.
  •  

Carwash

Unsere Konkurrenten nehmen sich zwangsläufig zum Teil gegenseitig die Punkte. 9 Punkte aus 4 Spielen sollten für Europa reichen.

https://i.imgur.com/fK8VpUw.png
  •  

joerg85

9 Punkte werden definitiv reichen. Zumindest für Platz 7.

Am einfachsten und besten wäre es natürlich wenn man Hoffenheim einfach weiterhin hinter sich hält. Die haben seit 5 Spielen nicht gewonnen (vor 6 gegen uns...) und mit Frankfurt, Freiburg, Leverkusen und Gladbach ein richtig schweres Programm. Da könnten sogar 6 Punkte für uns reichen, um diese hinter uns zu lassen. 9 Punkte reichen hier klar, weil die niemals 10 Punkte bei dem Restprogramm holen.

Um Union zu überholen, werden wir hingegen wahrscheinlich mindestens 9 Punkte brauchen.
Mit Leipzig und Freiburg haben die auch noch zwei richtig starke Gegner, aber Fürth und Bochum sollte machbar sein für diese. Mit ein bisschen Glück und den richtigen Ergebnissen, könnte man auch mit 7 Punkten und einem besseren Torverhältnis vor denen landen. Derzeit stehen die lediglich 1 Tor besser da.

Dass wir noch an Pillen oder Freiburg rankommen, kann ich nicht ganz glauben.

Am Ende kommt es dann doch wieder alles anders. Daher "einfach" nun 3 siege und dann sollten wir eine gute Ausgangslage haben am letzten Spieltag.
  •  

Kopfschmerztablette

Tja, hätten wir mal gegen Hoffenheim und Union besser gepunktet. Aber ausgerechnet da, lief es ja extrem mager.
  •  

Superwetti

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 18.Apr.2022, 13:40:57
Tja, hätten wir mal gegen Hoffenheim und Union besser gepunktet. Aber ausgerechnet da, lief es ja extrem mager.

Naja dafür holen wir die meisten Punkte gegen Mannschaften ab dem zehnten Tabellenplatz und wenn ich mir das Restprogramm anschaue, dann sind alle restlichen Gegner genau da.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Carwash am Montag, 18.Apr.2022, 10:27:47
Unsere Konkurrenten nehmen sich zwangsläufig zum Teil gegenseitig die Punkte. 9 Punkte aus 4 Spielen sollten für Europa reichen.

https://i.imgur.com/fK8VpUw.png

Freiburg hat auch ein Restprogramm, mit dem sie theoretisch noch ganz nach unten durchrutschen könnten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KimJones

Wenn es nur zur Conference League reichen sollte spielt am 18. und 25.8 die Play Off Runde....
  •  

joerg85

Geht das eigentlich nach setzliste oder könnten wir in den playoffs direkt auf den Teilnehmer der premier league treffen?
  •  

KRius27

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber auf diesen conference-Käse habe ich gar keine Lust!
Da spiele ich wirklich fast lieber gar nicht international.
  •  

kylezdad

Zitat von: KRius27 am Montag, 18.Apr.2022, 16:13:11
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber auf diesen conference-Käse habe ich gar keine Lust!
Halbfinale Leicester-Roma und Feyenoord-Marseille. Klingt nicht käsig.

•  

Bootney Farnsworth

Zitat von: KRius27 am Montag, 18.Apr.2022, 16:13:11

Wichtig ist dass die Spieler Appetit auf internationalen Fussball haben und sich entsprechend ins Zeug legen. Nicht nur jetzt, sondern auch in der nächsten Saison.
  •  

KRius27

Zitat von: kylezdad am Montag, 18.Apr.2022, 16:16:43
Halbfinale Leicester-Roma und Feyenoord-Marseille. Klingt nicht käsig.

Dennoch bedeutet dieser Wettbewerb doch gar nichts. Demnächst kommt noch eine vierte europäische Liga für die 9. - 11. der Ligen...
Sollten wir die Conference-League erreichen, wäre ich mit dem ersten Spiel wahrscheinlich auch wieder angefixt.
Dennoch sollte man aus meiner Sicht weiterhin die Sinnhaftigkeit dieses Wettbewerbs hinterfragen...