Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: dixie am Montag, 21.Mär.2022, 21:45:46
Wie wäre es wenn wir neben einem Transferthread, der sich wirklich auf das konzentriert, was in diesem Begriff drinsteht, einen zweiten Thread eröffnen, den wir z.B. "Transferthread - Anekdotisches" nennen könnten, in dem dann z.B. der ganze Müll aus den letzten zwei Tagen landen könnte?
Ich habe ja nur versucht, den Transfer eines Fursth-Trikots in die Wege zu leiten.
Würde mich dann auch Sprühfursth nennen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 22.Mär.2022, 10:22:12
Ich habe ja nur versucht, den Transfer eines Fursth-Trikots in die Wege zu leiten.
Würde mich dann auch Sprühfursth nennen.

Sprühfurz. Top
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 22.Mär.2022, 10:22:12
Ich habe ja nur versucht, den Transfer eines Fursth-Trikots in die Wege zu leiten.

Daß Sie es nicht lernen, von Textiltransaktionen die Finger zu lassen...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:47:37
Daß Sie es nicht lernen, von Textiltransaktionen die Finger zu lassen...

Er hat sie immerhin geheiratet.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rakete

Jetzt kann ich es ja sagen (sorry Dixie) : ja, ich habe ein Carsten Cullmann Trikot und ich bin stolz darauf.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FCMartin

  •  

Erstklassig

Zitat von: FC Karre am Montag, 21.Mär.2022, 22:27:02
eins meiner beiden spielertrikots ist von hector, das andere von einem anderen lv.
Christian Eichner natürlich.



  •  

funkyruebe

Zitat von: Rakete am Dienstag, 22.Mär.2022, 17:46:19
Jetzt kann ich es ja sagen (sorry Dixie) : ja, ich habe ein Carsten Cullmann Trikot und ich bin stolz darauf.
ich wollte schon schreiben, dass sich einer opfern müsste, aber dann viel mir ein, dass früher viele damit raumgelaufen sind. Glaube nicht, dass du das immer warst.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 22.Mär.2022, 22:41:07
ich wollte schon schreiben, dass sich einer opfern müsste, aber dann viel mir ein, dass früher viele damit raumgelaufen sind. Glaube nicht, dass du das immer warst.

Zeigt immerhin, dass seit jenen Zeiten das Niveau der Mannschaft doch deutlich gestiegen ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bayernkiller

Hab in meiner "Weltstar Sammlung" einen echten "Brecko", "Hosiner" und "Rudnevs" rumfliegen. Denke damit mach ich mal Millionen
  •  

Der Templer

Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema. Mir flüsterte ein Vögelchen, dass der FC sich bereits mit einem Spieler aus der Bundesliga einig sein soll, der ablösefrei wechseln kann und dessen Club sich aktuell noch im Abstiegskampf befindet, weshalb der Name noch nicht öffentlich kommuniziert werden kann. Und nein, ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handeln soll.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

KimJones

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:27:30
Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema. Mir flüsterte ein Vögelchen, dass der FC sich bereits mit einem Spieler aus der Bundesliga einig sein soll, der ablösefrei wechseln kann und dessen Club sich aktuell noch im Abstiegskampf befindet, weshalb der Name noch nicht öffentlich kommuniziert werden kann. Und nein, ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handeln soll.

Kann ja nur der Selke als Modeste Ersatz sein
  •  

mrtom81

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:27:30
Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema. Mir flüsterte ein Vögelchen, dass der FC sich bereits mit einem Spieler aus der Bundesliga einig sein soll, der ablösefrei wechseln kann und dessen Club sich aktuell noch im Abstiegskampf befindet, weshalb der Name noch nicht öffentlich kommuniziert werden kann. Und nein, ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handeln soll.

Ich will kein Gladbachschwein hier sehen. Ginter soll bleiben wo er ist. 😬
  •  

Der Templer

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:35:12
Kann ja nur der Selke als Modeste Ersatz sein

Dann muss ich irgendwas zerstören!
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:35:52
Ich will kein Gladbachschwein hier sehen. Ginter soll bleiben wo er ist. 😬

Gladbach wird aber nicht absteigen. Meine Vermutung ist ein Spieler aus Bochum oder Bielefeld. Aber reiner Spekulatius...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Electron

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:37:52
Gladbach wird aber nicht absteigen. Meine Vermutung ist ein Spieler aus Bochum oder Bielefeld. Aber reiner Spekulatius...

Es gab doch ganz lose Gerüchte zu Klos von Bielefeld. Kann ich mir persönlich aber kaum vorstellen, dass man in der Leistungsregion sucht. Oder sagen wir es so, ich hoffe es nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:37:52
Gladbach wird aber nicht absteigen. Meine Vermutung ist ein Spieler aus Bochum oder Bielefeld. Aber reiner Spekulatius...
Sind natürlich nur sechs Punkte Vorsprung, aber für mich ist Bochum eigentlich relativ sicher durch. Die punkten meines Erachtens dann doch zu stabil um noch abzusteigen.

So aus der Hüfte geschossen tippe ich mal auf Erik Thommy von Stuttgart.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MARCO23

Der RV von Bielefeld oder Berlin
  •  

Draper

Kommen nicht allzu viele in Frage:

Arminia: Pieper, Nilsson, Brunner
Stuttgart: Thommy, Mavropanos
Fürth: Tillman
Augsburg: Finnbogasson, Hahn
Hertha: Klünter, Stark
Bochum: Bockhorn, Pantovic

Mavropanos, Stark und Pieper kann man wohl ausklammern, weil deren Marktwert deutlich über unseren Verhältnissen liegt. Im krassen Gegenteil zu ihrer Leistung. Interessant würde ich Brunner, Pantovic und Tillman finden. Eventuell Finnbogasson, falls der noch was kann.
  •  

dixie

Zitat von: Draper am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:49:23
Kommen nicht allzu viele in Frage, die für uns interessant wären:

Arminia: Pieper, Nilsson, Brunner
Stuttgart: Thommy, Mavropanos
Fürth: Tillman
Augsburg: Finnbogasson, Hahn
Hertha: Klünter, Stark
Bochum: Bockhorn, Pantovic

Mavropanos, Stark und Pieper kann man wohl ausklammern, weil deren Marktwert deutlich über unseren Verhältnissen liegt. Im krassen Gegenteil zu ihrer Leistung. Interessant würde ich Brunner, Pantovic und Tillman finden. Eventuell Finnbogasson, falls der noch was kann.

Wenn ich mir diese Liste so anschaue, dann ist es gut, dass sie von Draper und nicht von Christian Keller stammt.

dixie

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:27:30
Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema. Mir flüsterte ein Vögelchen, dass der FC sich bereits mit einem Spieler aus der Bundesliga einig sein soll, der ablösefrei wechseln kann und dessen Club sich aktuell noch im Abstiegskampf befindet, weshalb der Name noch nicht öffentlich kommuniziert werden kann. Und nein, ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handeln soll.

Leweling von Fürth?

Pompelmo

Bielefeld: Okugawa, Patrick Wimmer, Robin Hack (da war doch mal Interesse, oder?)
Fürth: Jamie Leweling
Hertha: Richter
  •  

Draper

Zitat von: dixie am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:57:37
Wenn ich mir diese Liste so anschaue, dann ist es gut, dass sie von Draper und nicht von Christian Keller stammt.

Es ist die Liste der Spieler von abstiegsbedrohten Vereinen, deren Vertrag im Sommer ausläuft. Bezunehmend auf das Gerücht von Templer. Was ist also dein Problem?
  •  

dixie

Zitat von: Draper am Mittwoch, 23.Mär.2022, 13:01:44
Es ist die Liste der Spieler von abstiegsbedrohten Vereinen, deren Vertrag im Sommer ausläuft. Bezunehmend auf das Gerücht von Templer. Was ist also dein Problem?

Ich habe kein Problem, schaudere jedoch, wenn ich Namen wie z.B. Finnbogasson, Hahn oder Stark in Verbindung mit dem FC gebracht sehe.
  •  

Der Templer

Einen Okugawa oder Wimmer werden wir nicht bekommen, weil sie Ablösen kosten und wir uns wohl ziemlich sicher so etwas nicht leisten können. Ich rechne ehrlich gesagt mit Leuten, die etwas unter dem Radar fliegen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Draper

Zitat von: dixie am Mittwoch, 23.Mär.2022, 13:04:52
Ich habe kein Problem, schaudere jedoch, wenn ich Namen wie z.B. Finnbogasson, Hahn oder Stark in Verbindung mit dem FC gebracht sehe.

Es war eine Auflistung der ablösefreien Spieler. Brunner, Pantovic, vllt. Tillman halte ich für interessant und unsere Kragengröße. Thommy könnte ich mir auch vorstellen.
  •  

mrtom81

Zitat von: Electron am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:40:22
Es gab doch ganz lose Gerüchte zu Klos von Bielefeld. Kann ich mir persönlich aber kaum vorstellen, dass man in der Leistungsregion sucht. Oder sagen wir es so, ich hoffe es nicht.

Klos hat wohl auch seinen Lebensmittelpunkt in Köln. So habe ich es jedenfalls bei Sky in der Sendung verstanden, wo der mit den Haaren immer die Profis zuhause besucht.
  •  

WES FC

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:27:30
Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema. Mir flüsterte ein Vögelchen, dass der FC sich bereits mit einem Spieler aus der Bundesliga einig sein soll, der ablösefrei wechseln kann und dessen Club sich aktuell noch im Abstiegskampf befindet, weshalb der Name noch nicht öffentlich kommuniziert werden kann. Und nein, ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handeln soll.

ähnlich habe ich es auch zwitschern gehört.
Aber mit der Begründung, das erst der Keller ab 01.04. dabei sein soll
Da geht es neben einem Wechsel, auch um den endgültigen Kauf von Kilian
...
  •  

Niggelz

Finnbogason ist 33 Jahre alt und hat in dieser Saison ganze 6 Spiele gemacht. Als was sollte man den noch verpflichten wollen? Zeugwart?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: rusk, dixie

Lobi

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2022, 14:13:28
Finnbogason ist 33 Jahre alt und hat in dieser Saison ganze 6 Spiele gemacht. Als was sollte man den noch verpflichten wollen? Zeugwart?

Ach so eine kleine Verletzung hält den 1. FC Köln doch nicht davon ab einen Spieler zu verpflichten von dem man überzeugt ist.  :)
  •