Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Sehe ich genauso. Der ein oder andere im Verein aber anscheinend nicht, sonst wäre er nicht als IV Nr.3 verpflichtet worden und wurde von Baumgart bisher auch genauso eingesetzt.
Man plant mit ihm (muss es jetzt auch) und daher ist Greiml schon lange kein Thema mehr.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sprühwurst

Man durfte ja auch nicht mit Schmitz, Özcan oder Modeste planen.
Als IV Nr. 3 oder 4 gibts für uns halt keine Granaten.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Nebuchad

Zitat von: Okudera am Dienstag, 12.Apr.2022, 19:21:39
Ich fände, weil nicht verständlich

Chaos-Club
Aufstieg nicht sicher
Trainerfrage zumindest unklar (Büskens jetzt auch nicht so geil)
Kein Spielkonzept erkennbar

Das war ja vergleichbatr mit uns letztes Jahr als wir ligaunabhängig Ljubicic geholt haben
  •  

Mister P.

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 13.Apr.2022, 12:26:35
Man durfte ja auch nicht mit Schmitz, Özcan oder Modeste planen.
Als IV Nr. 3 oder 4 gibts für uns halt keine Granaten.

Zwischen ,,keine Granaten" und dem, was Chabot bislang gezeigt hat, liegen Welten. Er war gegen M1 so mies, dass er einen mit seinen vielen Slapstickeinlagen benahe leid getan hat, und spätestens zur Pause hätte dringend ausgewechselt gehört. Dass der Leihspieler der Bazis irgendwas schlechter als Chabot kann, ist schwer vorzustellen. Man muss hoffen, dass Keller es behutsam und beharrlich hinbekommt, Baumgart davon zu überzeugen, dass dieser das Leistungsprinzip auch für ganz junge Spieler gelten lässt, und damit der FC vor einer Kaufpflicht Chabots bewahrt wird.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Bayernkiller

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 13.Apr.2022, 15:22:13
Zwischen ,,keine Granaten" und dem, was Chabot bislang gezeigt hat, liegen Welten. Er war gegen M1 so mies, dass er einen mit seinen vielen Slapstickeinlagen benahe leid getan hat, und spätestens zur Pause hätte dringend ausgewechselt gehört. Dass der Leihspieler der Bazis irgendwas schlechter als Chabot kann, ist schwer vorzustellen. Man muss hoffen, dass Keller es behutsam und beharrlich hinbekommt, Baumgart davon zu überzeugen, dass dieser das Leistungsprinzip auch für ganz junge Spieler gelten lässt, und damit der FC vor einer Kaufpflicht Chabots bewahrt wird.

Mir ist das zu sehr schwarz/weiß. Ja in hz1 war Chabot wirklich nicht gerade stark und beim 2:0 sah er ziemlich überfordert aus. Das traf aber auf das ganze Team zu, das war grausam in den ersten 60 Minuten, da war Kilian nicht viel besser mit seinem Eigentor und diversen Stellungsfehlern. Als der FC besser wurde, wurde auch Chabot deutlich besser und er hatte auch vorher schon en paar ganz gute Szenen, zb als er dem einen in der letzten Sekunde noch zwischengegrätscht ist. Man merkt ihm einfach an, dass er bisher kaum Spielpraxis hat und aus einer komplett anderen Liga kommt, wo die Teams ganz anderen Fußball spielen oft, gerade im Vergleich zu Mainz. Ich hab den noch nicht abgeschrieben und fühle mich etwas an die Diskussion zur Özcan-Verlängerung erinnert, wo die selben Argumente gegen ihn hervorgeholt wurden. Gibt dem Jungen was Zeit bzw vor allem Spiele. Der Schnellste wird er nie werden, aber das kann man in der Zentrale mit anderen Stärken gut ausgelichen.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

FC1948

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 13.Apr.2022, 19:04:21
Mir ist das zu sehr schwarz/weiß. Ja in hz1 war Chabot wirklich nicht gerade stark und beim 2:0 sah er ziemlich überfordert aus. Das traf aber auf das ganze Team zu, das war grausam in den ersten 60 Minuten, da war Kilian nicht viel besser mit seinem Eigentor und diversen Stellungsfehlern. Als der FC besser wurde, wurde auch Chabot deutlich besser und er hatte auch vorher schon en paar ganz gute Szenen, zb als er dem einen in der letzten Sekunde noch zwischengegrätscht ist. Man merkt ihm einfach an, dass er bisher kaum Spielpraxis hat und aus einer komplett anderen Liga kommt, wo die Teams ganz anderen Fußball spielen oft, gerade im Vergleich zu Mainz. Ich hab den noch nicht abgeschrieben und fühle mich etwas an die Diskussion zur Özcan-Verlängerung erinnert, wo die selben Argumente gegen ihn hervorgeholt wurden. Gibt dem Jungen was Zeit bzw vor allem Spiele. Der Schnellste wird er nie werden, aber das kann man in der Zentrale mit anderen Stärken gut ausgelichen.

Du willst also bei Chabot noch bisschen Hoffnung haben?
Verstehe ich das richtig?
Ihm fehlt Spielpraxis, dass ist korrekt, aber glaubst Du ernsthaft, sobald er mehr Spielpraxis hat, dass er dann schneller, geschweige dann nicht mehr hüftsteif und total unbeeeglich ist, mit einem Wendekreis wie ein LKW?
Das lernt der nicht mehr....
  •  

Bayernkiller

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 13.Apr.2022, 19:38:25
Du willst also bei Chabot noch bisschen Hoffnung haben?
Verstehe ich das richtig?
Ihm fehlt Spielpraxis, dass ist korrekt, aber glaubst Du ernsthaft, sobald er mehr Spielpraxis hat, dass er dann schneller, geschweige dann nicht mehr hüftsteif und total unbeeeglich ist, mit einem Wendekreis wie ein LKW?
Das lernt der nicht mehr....

Ja hab ich, korrekt. Liegt vll daran, dass ich von ihm schon mehrere Spiele seiner Zeit vorm FC gesehen hab und ich exakt dieselben Sätze hier im Sommer schonmal gelesen habe, wo ich hier im Forum dafür ausgelacht wurde, als ich unbedingt mit Özcan verlängern wollte. Schneller wird er vll nicht mehr, aber das halt eich auch für nicht absolut notwendig in der Zentrale. Das kann man mit gutem Stellungsspiel und Antizipation ausgleichen. Der Junge ist auch gerade erst 24 geworden, das vergisst man bei seiner Statur gerne mal. Sehe da durchaus noch Entwickungspotential
  •  

Sanguiniker

•  

frankissimo

Ich finde auch das mit Chabot kann man ein wenig gelassener betrachten. Der ist als Ergänzungsspieler verpflichtet worden und fällt ja nicht vom Himmel. Da gibt es durchaus vorherige Stationen wo er nicht so schlecht ausgesehen hatte.

tuenn1960

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 13.Apr.2022, 20:25:36
Ich finde auch das mit Chabot kann man ein wenig gelassener betrachten. Der ist als Ergänzungsspieler verpflichtet worden und fällt ja nicht vom Himmel. Da gibt es durchaus vorherige Stationen wo er nicht so schlecht ausgesehen hatte.

Kann man durchaus so sehen. Ich denke diese Leihgebühr hätte man sich sparen können. Das was Chabot bisher gezeigt hat, hätte einer unserer Nachwuchsleute ebenfalls gekonnt.
  •  

drago

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 13.Apr.2022, 19:49:05
Ja hab ich, korrekt. Liegt vll daran, dass ich von ihm schon mehrere Spiele seiner Zeit vorm FC gesehen hab und ich exakt dieselben Sätze hier im Sommer schonmal gelesen habe, wo ich hier im Forum dafür ausgelacht wurde, als ich unbedingt mit Özcan verlängern wollte. Schneller wird er vll nicht mehr, aber das halt eich auch für nicht absolut notwendig in der Zentrale. Das kann man mit gutem Stellungsspiel und Antizipation ausgleichen. Der Junge ist auch gerade erst 24 geworden, das vergisst man bei seiner Statur gerne mal. Sehe da durchaus noch Entwickungspotential

sehe ich völlig anders. in der zentrale - wir reden jetzt von nem IV, vermute ich - brauchst du schnelle leute, insb für baumgarts fussball. einer wie chabot mag ok sein, wenn man extrem tief steht (wenn wir davon ausgehen, dass er die von dir genannten fähigkeiten plus kopfballstärke und zweikampfverhalten besitzen würde) mag das klar gehen, aber garantiert nicht bei dem fussball, denn wir aktuell und hoffentlich noch lange zeit spielen.

wäre der gute ablösefrei (d.h. keine leihgebühr und auch auf keinen fall weiterverpflichtung) würde ich nix sagen, aber so kann ich den deal kaum verstehen. der passt einfach NULL zu dem, was baumgart sehen will.

mit özcan ist das nur sehr bedingt vergleichbar, da dieser sein talent durchaus oftmals zeigte, es fehlte nur jegliche konstanz und haarsträubende fehler schlichen sich immer wieder ein. das ist aber etwas völlig anderes, als wenn ein spieler _GRUNDSKILLS_ nicht mitbringt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

das gute an einer erfolgreichen saison ist automatisch, dass unsere spieler auf dem markt interessanter sind. gerüchte hin oder her, aber hier werden ja mittlerweile wieder einige abgänge spekuliert. auch mal schön, wenn man nicht noch gutes geld hinterher werfen muss. von horn abgesehen.
  •  

funkjoker

Horn zu Benfica, Easy nach Istanbul, Thielmann zu Arsenal. Wenn das so weitergeht transferiert Facepalm diese Woche noch die halbe Truppe quer durch Europa  :-/ :D
  •  

Zauselking2016

Zitat von: funkjoker am Montag, 18.Apr.2022, 20:40:14
Horn zu Benfica, Easy nach Istanbul, Thielmann zu Arsenal. Wenn das so weitergeht transferiert Facepalm diese Woche noch die halbe Truppe quer durch Europa  :-/ :D
30 Mio für die 3 Genannten. Vorher geht niemand ans Telefon  :tu:
  •  

FCMartin

Zitat von: Zauselking2016 am Montag, 18.Apr.2022, 20:46:12
30 Mio für die 3 Genannten. Vorher geht niemand ans Telefon  :tu:

Für Horn bekommen wir von Benfica zwei Mio € und Vlachodimos, der sich dann bei uns auf die Bank setzt! :P
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Apr.2022, 21:18:29
Und nun?

Ich finde ihn weiterhin bei Twitter. Daher auch das aktuellste Gerücht Lemperle nach Bologna. Würde meinen Beitrag im Lemperle thread unterstreichen. Wobei ich nicht sicher bin, ob es facepalm ernst meinte, da er es postete nachdem jemand schrieb er würde den ganzen Kader durch Europa transferieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: T.O. Show am Montag, 18.Apr.2022, 22:15:10
Ich finde ihn weiterhin bei Twitter.

Wieso macht er sich hier wieder rar? Laut Profil hat MLM zuletzt im Januar geschrieben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

THC-Ben

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Apr.2022, 23:58:03
Wieso macht er sich hier wieder rar? Laut Profil hat MLM zuletzt im Januar geschrieben.
Er hatte sich auch bei Twitter eine Auszeit genommen, den musste man einfach wieder reaktivieren
  •  

hydroformer

Haltet ihr es für möglich, dass Lukas Kübler hier im nächsten Jahr aufschlägt?
Sein Vertrag läuft aus, alter Bekannter im Verein und wohl eine sehr zuverlässige Alternative zu Schmitz und Easy.
  •  

FC1948

Hat mal jemand die Spiele von Bodo/Glimt aus Norwegen verfolgt?
Dominieren die Liga, aber auch International sorgen die für eine gewisse Furore!
Dort spielt ein gewisser Ola Solbakken!
Der Vater war ja hier schon sehr erfolgreich 🤣
Spaß beiseite, sein Vertrag läuft aus, er bekleidet die rechte Seite und soll ordentliches Potential haben?
Vielleicht wäre da ja mal was machbar?
  •  

Trainerfux

Ich finde es herrlich, dass hier seit dem Abgang vom Clewehrle nichts mehr durchsickert/der Presse gesteckt wird. So habe ich es mir für meinen FC immer gewünscht.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 19.Apr.2022, 07:53:55
Ich finde es herrlich, dass hier seit dem Abgang vom Clewehrle nichts mehr durchsickert/der Presse gesteckt wird. So habe ich es mir für meinen FC immer gewünscht.

Ich hoffe du hast ein angemessen großes Stück Holz zum druff kloppe.
  •  

tikap

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 19.Apr.2022, 07:53:55

Warten wir mal ab, wie lange das so bleibt.
Zu den Gerüchten: Freute mich alles, vor allem natürlich Horn. Wenn man ihn bereits im Sommer für etwas Geld verkaufen könnte, würde das zusammen mit der Gehaltseinsparung gehörig Luft verschaffen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

koelner

Zitat von: tikap am Dienstag, 19.Apr.2022, 08:30:44
Warten wir mal ab, wie lange das so bleibt.
Zu den Gerüchten: Freute mich alles, vor allem natürlich Horn. Wenn man ihn bereits im Sommer für etwas Geld verkaufen könnte, würde das zusammen mit der Gehaltseinsparung gehörig Luft verschaffen.
Ich denke nicht das wir für Horn Geld bekommen, dafür verdient er zu viel. Aber alleine die Gehaltseinsparung hilft uns ja schon weiter, selbst wenn man noch Mal 300.000€ oben drauflegen müsste.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Ich hoffe hier glaubt doch niemand ernsthaft daran, dass Horn nach Lissabon geht, geschweige denn die ihn haben wollen!
Da glaube ich nicht 1% von
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Apr.2022, 10:13:43
Ich hoffe hier glaubt doch niemand ernsthaft daran, dass Horn nach Lissabon geht, geschweige denn die ihn haben wollen!
Da glaube ich nicht 1% von

ich meine gelesen zu haben, dass deren Stammtorhüter wechseln will, aber ich glaub auch nicht dran, dass Horn da den Ersatz gibt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

baenderriss

Horn könnte schon eine erfolgsversprechende Wundertüte werden, wenn er aus seinem bequemen Umfeld herauskommt und mit neuem Trainer ernsthaft einen Neuanfang angehen will. Die Idee könnte ich verstehen. Ablöse sehen wir wohl eher nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 19.Apr.2022, 10:36:33
ich meine gelesen zu haben, dass deren Stammtorhüter wechseln will, aber ich glaub auch nicht dran, dass Horn da den Ersatz gibt.

ersatz könnte er hier ja auch weiterhin geben, er will ja spielen.
  •