Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Feb.2022, 13:49:37
Ich verfolge öfters den Podcast von den beiden VFB-Fans Ricky Palm und Sebastian Rose - Str heißt der - und dort war der junge Angreifer auch bereits mehrmals Thema. Das scheint ein absolutes Ausnahmetalent zu sein. So auf dem Level eines Florian Wirtz. Mal schauen, ob wir da wirklich eine Chance haben. Angeblich soll der Berater ein erstes Angebot zum Profivertrag beim VFB abgelehnt haben. Da könnte dem Mislintat seine Kaderpolitik um die Ohren fliegen, denn der hat einen Haufen Talente aus dem Ausland nach Stuttgart geholt und bremst dadurch die Talente aus der eigenen Jugend wie Kastanaras und Lilian Egloff aus. Letztes Jahr haben sie schon einen starken Innenverteidiger aus der U19 verloren. Der Ist glaube ich nach Gladbach gewechselt.

Bei allem Respekt, aber diese Vergleiche mit Wirtz sind mMn Quatsch (geht nicht gegen Dich, du hast ja nur den Podcast zitiert). Wenn der Spieler auch nur annähernd soviel Talent hätte wie Wirtz, dann würde der erstens schon seit einiger Zeit Bundesliga (im Herrenbereich) spielen und zweitens mit Sicherheit nicht für einen Wechsel zum FC in Frage kommen. Wirtz ist ein absolutes Ausnahmetalent, man tut keinem Nachwuchsspieler einen Gefallen mit derartigen Vergleichen. Man kann außerdem auch ein großes Talent sein, ohne auf dem Level von Wirtz zu spielen (und das sage ich als jemand, für den Wirtz seit seinem Wechsel zur Plastik ein absolut rotes Tuch ist).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Amandus

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 15.Feb.2022, 13:31:23
Vielleicht kann Lemperle ihn ja überzeugen, der kann aus erster Hand berichten wie gut hier die Integration von Jugendspielern funktioniert. Das sind doch überzeugende Argumente...

Ach Moment, der kultige Trainer setzt ja lieber auf Invalide als der Jugend eine Chance zu geben, dann muss man halt versuchen mit Geld zu locken wenn man es nicht mit guter Arbeit tun kann.

Ach Moment, haben wir ja auch nicht.

Ist an sich ein interessantes Gerücht, aber sehe ich hier aktuell wirklich nicht aufgehen.

Vielleicht kann ihn ja Modeste überzeugen und ihm erklären, ...

... dass es für einen Stürmer keinen besseren Verein in Deutschland gibt hinter den Top4.

... dass man hier von Null auf 20 Tore kommen kann.

... dass man einen Offensiv-Trainer hat, der ohne wenn und aber nach vorne spielen lässt.

... und dass er selbst ja mit dann 34 Lenzen nicht mehr der Jüngste ist und deshalb ein Nachfolger benötigt wird.

Ich sehe hier einiges Aufgehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Povlsen

Ich glaube nicht, dass der VfB doof genug ist, so einen Spieler einfach gehen zu lassen. In dem Alter spielt Geld nicht die Hauptrolle. Wenn man ihm eine Perspektive aufzeigt, wird er bleiben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wehrle den zum FC lässt. Das Gerücht kann man imho abhaken.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Feb.2022, 16:07:59
Ich glaube nicht, dass der VfB doof genug ist, so einen Spieler einfach gehen zu lassen. In dem Alter spielt Geld nicht die Hauptrolle. Wenn man ihm eine Perspektive aufzeigt, wird er bleiben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wehrle den zum FC lässt. Das Gerücht kann man imho abhaken.
Der Vertrag läuft doch aus. Außerdem hat der VFB ja gerade den jungen Portugiesen geliehen, kein großer Vertrauensbeweis für Kastanaras
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Feb.2022, 16:07:59
Ich glaube nicht, dass der VfB doof genug ist, so einen Spieler einfach gehen zu lassen. In dem Alter spielt Geld nicht die Hauptrolle. Wenn man ihm eine Perspektive aufzeigt, wird er bleiben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wehrle den zum FC lässt. Das Gerücht kann man imho abhaken.

Abwarten ;)

gyros83

  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Feb.2022, 16:07:59
Ich glaube nicht, dass der VfB doof genug ist, so einen Spieler einfach gehen zu lassen. In dem Alter spielt Geld nicht die Hauptrolle. Wenn man ihm eine Perspektive aufzeigt, wird er bleiben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wehrle den zum FC lässt. Das Gerücht kann man imho abhaken.
vertrag läuft aus, und zu der zeit wo weder kalajdzic und silas verletzt gewesen sind, hat er keine schnitte gehabt. also wann, wenn nicht in so einer situation sollte er eine perspektive haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fc-Markus

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 15.Feb.2022, 12:39:31
Der ist aber Grieche. Die haben hier noch nie funktioniert ;)

Ansonsten liest sich das vielversprechend. Frage mich nur wie viel mehr Gehalt Hertha zahlt.

Neues Traumduo wenn Limnios zur neuen Saison wieder hier ist . Unser Tzazikisturm .
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Kaio

Zitat von: Scherzeljaeger am Dienstag, 15.Feb.2022, 11:52:23
Er soll 1-2 Saisons eine Nische im Kader besetzten ohne langfristig einem Juniorenkader den Platz zu versperren.

Genau das tut er aber doch dann durch seine Existenz. Er besetzt einen Kaderplatz, den ansonsten ein Nachwuchsspieler besetzen könnte, der zudem wahrscheinlich nicht schlechter wäre als ein 33-jähriger Petersen. Der macht vielleicht 3 oder 4 Saisontore, wenn es hoch kommt, macht nix nach hinten, und wenn er mal draußen sitzt, ist er beleidigt.

Ist eins zu eins dasselbe in grün wie jetzt mit Andersson. Wäre viel besser, wenn der gar nicht da wäre. Alte, schlechte Spieler kann man einfach nicht im Kader gebrauchen, egal wie günstig sie sind. Wie man sich so einen Unsinn auch nur ansatzweise schönreden kann, ist mir komplett schleierhaft.

Scherzeljaeger

Zitat von: Kaio am Dienstag, 15.Feb.2022, 20:38:25
. Alte, schlechte Spieler kann man einfach nicht im Kader gebrauchen, egal wie günstig sie sind. Wie man sich so einen Unsinn auch nur ansatzweise schönreden kann, ist mir komplett schleierhaft.

Da liegen wir nicht weit auseinander. Ich sehe Petersen nur nicht als schlechten Spieler sondern als einen abgezockten Profi, der immer für eine Bude gut ist, wenn er zur 75 Minute reinkommt. Und das für deutlich weniger als ein Andersson.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Feb.2022, 16:07:59
Ich glaube nicht, dass der VfB doof genug ist, so einen Spieler einfach gehen zu lassen. In dem Alter spielt Geld nicht die Hauptrolle. Wenn man ihm eine Perspektive aufzeigt, wird er bleiben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wehrle den zum FC lässt. Das Gerücht kann man imho abhaken.

Im Grunde genommen hast du recht!
Aber ich sage mal so, wir als FC waren auch schon das ein oder andere mal zu doof! 😀
  •  

drago

ich fand den petersen immer super, sehe es aber wie die anderen kritiker - will man ein backup für modeste, dann bitte junge, hungrige spieler. vor allem ist petersen auch ein ganz anderer typ spieler als modeste. und auch nicht günstig. unter zig "wenns" könnte man mit dem spieler leben ("wenn er mit backup und wenig einsatzzeit happy ist" "wenn er maximal ein paar 100k verdienen will" usw usw), aber auch nur als notlösung, bevor man wieder bei pizarro anruft. ich würde fast noch nen schritt weitergehen : wie kann man nen petersen ernsthaft überlegen, poldi aber konsequent ablehnen? beides sind schwachsinnige ideen von spielern, die ihre beste zeit lange hinter sich haben und noch dazu zu teuer sind. daher : lassen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Krellus

Zitat von: drago am Mittwoch, 16.Feb.2022, 05:52:59
ich fand den petersen immer super, sehe es aber wie die anderen kritiker - will man ein backup für modeste, dann bitte junge, hungrige spieler. vor allem ist petersen auch ein ganz anderer typ spieler als modeste. und auch nicht günstig. unter zig "wenns" könnte man mit dem spieler leben ("wenn er mit backup und wenig einsatzzeit happy ist" "wenn er maximal ein paar 100k verdienen will" usw usw), aber auch nur als notlösung, bevor man wieder bei pizarro anruft. ich würde fast noch nen schritt weitergehen : wie kann man nen petersen ernsthaft überlegen, poldi aber konsequent ablehnen? beides sind schwachsinnige ideen von spielern, die ihre beste zeit lange hinter sich haben und noch dazu zu teuer sind. daher : lassen.
wobei ich Petersen als Stürmer Nr.4 einem Podolski immer vorziehen würde.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: drago am Mittwoch, 16.Feb.2022, 05:52:59
wie kann man nen petersen ernsthaft überlegen, poldi aber konsequent ablehnen? beides sind schwachsinnige ideen von spielern, die ihre beste zeit lange hinter sich haben und noch dazu zu teuer sind. daher : lassen.

Hilf mir mal einer auf die Spünge, dödelt Petersen seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich in B- bis C- Ligen rum?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

DSR-Schnorri

Petersen ist 3 1/2 Jahre jünger als Podolski. Bei diesem ,,Vergleich", ob stimmig oder nicht, hätte man Podolski nach seinem Japan Abenteuer verpflichtet. Ob das nun besser oder schlechter als eine Petersen Verpflichtung jetzt ist, weiß ich nicht, aber in beiden Fällen wäre eine an Perspektive reichere Alternative auf den ersten Blick doch deutlich sinnvoller.
  •  

Rakete

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 16.Feb.2022, 09:36:32
Endlich wieder Podolski im Transferthread und ich dachte wir müssen warten das der Junior alt genug ist...

Das habe ich auch gedacht. Ich glaube da müssen wir warten, bis er endlich seine Karriere beendet hat und selbst dann besser noch ein paar Jährchen auf mögliche Comeback - Ankündigungen oder Wünsche gefasst sein.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Hennessy 8

Warum Petersen nicht als BackUp für Modeste und Lemperle?  Petersen ab der 75min. geht immer. Er  ist direkt im Spiel und der Jokertorschütze schlechthin weil er genau weiß  wo der Kasten steht. In Müngersdorf sogar ohne Elfmeterpunkt im Schneechaos :roll:




Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 28.Jan.2022, 23:25:12
Beim Spiel von Den Haag gegen Excelsior soll ein FC Scout da gewesen sein...


https://haaglandenvoetbal.nl/2022/01/27/sem-steijn-zondag-met-publiek-knallen-tegen-de-graafschap/

hat für die nächsten 3 Jahre bei Twente Enschede zugesagt..
  •  

koelner

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 16.Feb.2022, 15:20:51
hat für die nächsten 3 Jahre bei Twente Enschede zugesagt..
Der effzeh Scout, oder ein Spieler an dem wir Interesse hätten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Feb.2022, 16:02:40
Der effzeh Scout, oder ein Spieler an dem wir Interesse hätten?

Kannst du dir aussuchen
  •  

koelner

Ich hab bei Twente aber keine Entscheidungsbefugnis und kann es mir daher nicht aussuchen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Feb.2022, 16:08:37
Ich hab bei Twente aber keine Entscheidungsbefugnis und kann es mir daher nicht aussuchen.

Mit der Zeit geht alles
  •  

FC1948

2.Liga in Holland ist wie in Deutschland Regionalliga oder Oberliga, da muss man sich nichts vormachen
  •  

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 16.Feb.2022, 10:21:26
Petersen ist 3 1/2 Jahre jünger als Podolski. Bei diesem ,,Vergleich", ob stimmig oder nicht, hätte man Podolski nach seinem Japan Abenteuer verpflichtet. Ob das nun besser oder schlechter als eine Petersen Verpflichtung jetzt ist, weiß ich nicht, aber in beiden Fällen wäre eine an Perspektive reichere Alternative auf den ersten Blick doch deutlich sinnvoller.
genau um das fazit gings mir. dürfte ja selbsterklärend sein, dass ich die zwei spieler in keinster weise vergleichen will.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

KimJones

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Feb.2022, 17:20:28
2.Liga in Holland ist wie in Deutschland Regionalliga oder Oberliga, da muss man sich nichts vormachen

Ja....Jan- Klaas Huntelaar, Dries Mertens und Nacer Chadli wurden zufällig in dieser Liga entdeckt
  •  

KRius27

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 16.Feb.2022, 18:05:26
Ja....Jan- Klaas Huntelaar, Dries Mertens und Nacer Chadli wurden zufällig in dieser Liga entdeckt

Keisuke Honda wurde doch damals auch im Forum angepriesen, als er noch bei Venlo (?) kickte.
Hat anschließend auch eine ganz gute Karriere hingelegt...

FC1948

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 16.Feb.2022, 18:05:26
Ja....Jan- Klaas Huntelaar, Dries Mertens und Nacer Chadli wurden zufällig in dieser Liga entdeckt

Und das heisst jetzt genau was?
Was willst du uns damit sagen?
Ich kenne bei mir aus der Ecke hier auch einen, der hat Landesliga, dann Oberliga u d dann 2.Liga gespielt...
Trotzdem ist es eine, wie man sagt Kirmesliga!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

otzenkick

gibt's eigentlich transfers, die schon in der schublade liegen und bei 40 punkten veröffentlicht werden?
  •  

tollibob

Nur wenn die neuen Verantwortlichen genauso sehr auf Urlaub stehen, wie Schmaddi. Dann ist am 15.Mai alles durch in Sachen Kaderplanung, damit einem im Sommer keiner auf den Sack geht.

Ansonsten würde ich sagen: Nein, eher nicht so.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •