Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Klassische Transfers für Werksvereine - insofern kann man VW schon fest buchen. Es ist unfassbar, was die Jahr für Jahr an Geld für diese Magerkost und gähnende Langeweile verschlingen. Garniert wird's mit dem von anderen Vereinen generierten TV-Geld. Jedes Jahr Geld für den Reset-Knopf in der Portokasse - in Corona Zeiten wird das Missverhältnis noch sichtbarer und es wird sich irgendwann auch im TV-Geld widerspiegeln, wenn das allgemeine Fußballinteresse weiterhin absinkt und die Liga so mit diesen Vereinen gespickt bleibt.

Oropher

Haben wir bei Salih nicht ne Option bis 2024?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Okudera

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 19.Mär.2022, 08:37:29
Klassische Transfers für Werksvereine - insofern kann man VW schon fest buchen. Es ist unfassbar, was die Jahr für Jahr an Geld für diese Magerkost und gähnende Langeweile verschlingen. Garniert wird's mit dem von anderen Vereinen generierten TV-Geld. Jedes Jahr Geld für den Reset-Knopf in der Portokasse - in Corona Zeiten wird das Missverhältnis noch sichtbarer und es wird sich irgendwann auch im TV-Geld widerspiegeln, wenn das allgemeine Fußballinteresse weiterhin absinkt und die Liga so mit diesen Vereinen gespickt bleibt.

Und wenn es um 50+1 geht, fordern die Werksvereine den Rest der Liga  auf, solidarisch zu sein, damit man mit dem bösen Kartellamt keine Probleme bekommt

Genau mein Humor

1337

Zitat von: Oropher am Samstag, 19.Mär.2022, 12:11:29
Haben wir bei Salih nicht ne Option bis 2024?

Dachte auch, dass das so wäre.
Aber ich finde keine belastbare Info dazu spontan.
  •  

koelner

Zitat von: 1337 am Samstag, 19.Mär.2022, 20:53:52
Dachte auch, dass das so wäre.
Aber ich finde keine belastbare Info dazu spontan.
Nur der Ksta hat davon berichtet....
ZitatDer Mittelfeldspieler unterschreibt einen neuen Kontrakt bis 2023 – mit Option auf Verlängerung und einer Ausstiegsklausel im Fall des Abstiegs.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/neuer-fc-vertrag-bis-2023-salih-oezcan---steffen-baumgart-hat-mich-ueberzeugt--38856998
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

drago

Zitat von: dark1968 am Samstag, 19.Mär.2022, 07:30:48
https://geissblog.koeln/skhiri-und-oezcan-fc-rechnet-mit-transfer-angriffen-aus-der-bundesliga/

gerade bei skhiri ist das für mich ein artikel marke "aus den tiefen des anus gezogen" - skhiri war letzte saison in unfassbarer topform, und keine sau wollte ihn für angemessene ablöse, weder aus der bundesliga noch sonstwoher. seine aktuelle saison ist deutlich schwächer (gesamt gesehen, der anfang war bockstark), dazu ist er ständig angeschlagen/verletzt. warum zum geier sollte JETZT das dicke interesse aus der bundesliga kommen? seh ich nicht. es sei denn damit sind interessensbekundungen marke "für 80 euro ist der tuppes noch gut bezahlt" gemeint.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

Zitat von: drago am Sonntag, 20.Mär.2022, 03:21:49
gerade bei skhiri ist das für mich ein artikel marke "aus den tiefen des anus gezogen" - skhiri war letzte saison in unfassbarer topform, und keine sau wollte ihn für angemessene ablöse, weder aus der bundesliga noch sonstwoher. seine aktuelle saison ist deutlich schwächer (gesamt gesehen, der anfang war bockstark), dazu ist er ständig angeschlagen/verletzt. warum zum geier sollte JETZT das dicke interesse aus der bundesliga kommen? seh ich nicht. es sei denn damit sind interessensbekundungen marke "für 80 euro ist der tuppes noch gut bezahlt" gemeint.

weil sein vertrag ausläuft, ist die verhandlungsposition eine andere.
  •  

FC1948

Es wollte damals wohl kein Verein die 10-15Mio zahlen für Skhiri.
Jetzt wird die Sache wohl anders aussehen und auch ausgehen, denn bei nur noch einem Jahr Restvertrag, wird auch kein Verein mehr 10Mio bezahlen.
Ich schätze, dass man Skhiri nach der Saison für 7Mio verkauft, bevor er danach komplett für Umme weggeht!
Nicht zu vergessen, dass der FC wohl auch 1-2Mio an den alten Verein weitergeben muss.
Und da der FC auf Kohle angewiesen ist, wird man nach der Saison wohl zustimmen, da gehe ich mal ganz stark von aus.
  •  

chg

Unter 10 sollte er bleiben. Sein sportlicher Mehrwert ist sonst größer als die Ablöse.
  •  

bickendorfer

Kann man nicht auch verlängern und dann verkaufen? Verstehe nicht warum man das nicht mehr macht. Das war doch lange Zeit mal gang und gäbe im Business. Wir verlängern jetzt den Vertrag um 2 Jahre, dann kann er auch im Sommer wechseln, wir sind aber in einer besseren Verhandlungsposition, da nicht ein Jahr später die Ablösefreiheit droht. Die Ablöse wäre also deutlich ,,marktgerechter" für so einen Spieler.
  •  

Domstadt

Zum verlängern eines Vertrages sind aber mindestens 2 Parteien notwendig. Der Verein und der Spieler..
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 20.Mär.2022, 10:01:15
Kann man nicht auch verlängern und dann verkaufen? Verstehe nicht warum man das nicht mehr macht. Das war doch lange Zeit mal gang und gäbe im Business. Wir verlängern jetzt den Vertrag um 2 Jahre, dann kann er auch im Sommer wechseln, wir sind aber in einer besseren Verhandlungsposition, da nicht ein Jahr später die Ablösefreiheit droht. Die Ablöse wäre also deutlich ,,marktgerechter" für so einen Spieler.
Dafür bräuchte man allerdings auch das nötige Kleingeld. Skhiri ist jetzt in einem Alter, bei dem der nächste Vertrag wahrscheinlich der ist, bei dem man am meisten raus holen muss. Handgeld könnte er bei auslaufendem Vertrag dann auch noch bekommen.

"Marktgerecht" ist in der Realität offensichtlich auch was anderes als wir es uns vorstellen. Die 15 bis 20 Millionen, die viele hier gefordert haben wollte niemand zahlen und in der nächsten Transferperiode wird man nicht mal mehr zehn Millionen bekommen. Vielleicht haben wir Glück und es gefällt Skhiri bei uns so gut, dass er tatsächlich bei uns bleiben will und eventuell für das gleiche Geld oder sogar weniger bei uns verlängert. Besonders realistisch ist das aber glaube ich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bickendorfer

Aber man könnte Skhiri doch sagen, hör mal, wir würden deinem Vertrag gerne bei gleichem Gehalt oder leichter Erhöhung für zwei Jahre verlängern, wenn dann aber im Sommer eine gute Anfrage kommt legen wir dir keine Steine in den Weg, weil du dich vorbildlich verhalten hasst und wir dich wertschätzen.


Damit würde man das Signal senden wie wichtig uns Skhiri ist und das wir keinen Zwang haben ihn zu verkaufen, selbst wenn das nur geblufft ist.
  •  

Domstadt

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 20.Mär.2022, 14:46:13
Aber man könnte Skhiri doch sagen, hör mal, du verlängerst jetzt hier bei gleichem Gehalt für zwei Jahre, wenn dann aber im Sommer eine gute Anfrage kommt legen wir dir keine Steine in den Weg, weil du dich vorbildlich verhalten hasst und wir dich wertschätzen.
Skhiri wird sich nicht für dumm verkaufen lassen...
  •  

FCMartin

Wäre Tim Handwerker eine mögliche Überlegung wert, als Ersatz für Janes Horn?
Spielt aktuell eine ordentliche Rolle in Nürnberg, ist mit 23 Jahren noch recht jung und ist im Sommer ablösefrei!
  •  

T.O. Show

  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Fehlpass

Handwerker würde ich begrüßen.
Von dem habe ich noch Trikot im Schrank.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

koelner

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 20.Mär.2022, 15:17:24
Handwerker würde ich begrüßen.
Von dem habe ich noch Trikot im Schrank.
Besser fangen wir aber nicht damit an Transfers aufgrund der Tatsache zu planen, dass noch eine Menge Trikotleichen in den Schränken der Fans lagern - das würde ganz übel enden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Niggelz

Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Mär.2022, 15:19:56
Besser fangen wir aber nicht damit an Transfers aufgrund der Tatsache zu planen, dass noch eine Menge Trikotleichen in den Schränken der Fans lagern - das würde ganz übel enden.

Ich hab auf dem Weg zum Stadion mal einen mit Schlicke-Trikot gesehen. Wahrscheinlich war es der Björn selbst.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 20.Mär.2022, 15:24:26
Ich hab auf dem Weg zum Stadion mal einen mit Schlicke-Trikot gesehen. Wahrscheinlich war es der Björn selbst.

"Mann, Schlucke Schlicke war doch mein Trainer inne E-Jugend."

FC Karre

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 20.Mär.2022, 14:54:39
Wäre Tim Handwerker eine mögliche Überlegung wert, als Ersatz für Janes Horn?
Spielt aktuell eine ordentliche Rolle in Nürnberg, ist mit 23 Jahren noch recht jung und ist im Sommer ablösefrei!

der will spielen und nicht auf der bank sitzen.
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Mär.2022, 08:46:16
weil sein vertrag ausläuft, ist die verhandlungsposition eine andere.

ja, worauf ich hinauswill : interesse mag bestehen und auch da sein, aber mit völlig uninteressanten zahlen (für uns).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

der Pate

Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Mär.2022, 15:19:56
Besser fangen wir aber nicht damit an Transfers aufgrund der Tatsache zu planen, dass noch eine Menge Trikotleichen in den Schränken der Fans lagern - das würde ganz übel enden.

Ja, ich glaube auch der Polster hätte aktuell nicht die richtige Form für den Fußball unter SB72
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 20.Mär.2022, 15:24:26
Ich hab auf dem Weg zum Stadion mal einen mit Schlicke-Trikot gesehen. Wahrscheinlich war es der Björn selbst.

Hieß der nicht Bernd?
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Mr.Miyagi

  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Electron

Zitat von: der Pate am Montag, 21.Mär.2022, 07:01:21
Ja, ich glaube auch der Polster hätte aktuell nicht die richtige Form für den Fußball unter SB72

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Toni noch langsamer geworden ist. Für das eine oder andere Kopfballtor reicht das noch locker. Habe neulich erst mit ihm auf dem Platz stehen dürfen. Ja, stehen!!!
  •  

Fehlpass

Mahlzeit.
Gestern habe ich scherzhaft geschrieben dass ich Tim Handwerker beim FC begrüßen würde.
Wegen meines Trikots im Schrank.😁
Vom Standing her kein Kandidat für unsere Ansprüche. Wobei ich den damals interessant fand.
Er hat damals nur keine echte Chance erhalten.
Er scheint ja ein respektabler 2-ligerspieler geworden zu sein.


Nach der zurückliegenden Saison sollten wir die künftigen Neuzugänge noch nach dem bisherigen Standing
sondern nach der Phantasie was unser Trainerteam in den Spielern sehen oder herauskitzeln könnten bewerten.
Wobei nicht jeder Transfer sitzen wird.


Unser Trainerteam hat dieses Jahr die Alpen nach Köln versetzt.
Ich bin gespannt welche Nobodies ausgegraben werden. Und die werden es aufgrund der Kassenlage werden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Mär.2022, 15:19:56
Besser fangen wir aber nicht damit an Transfers aufgrund der Tatsache zu planen, dass noch eine Menge Trikotleichen in den Schränken der Fans lagern - das würde ganz übel enden.
Ein paar von denen sind bestimmt schon tot... :D
Hatte hier nicht irgendeiner sogar ein Benschneider-Flock?  :D
Und Gerüchten zufolge 1-2 mit Major Maierhofer auf dem Jersey.
Ganz schlechte Idee sowas.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •