Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

man hat gegen leipzig deutlich gesehen, dass unserem kader hauptsächlich schnelligkeit fehlt, dann ist das nächste transfergerücht petersen  :roll: . grundsätzlich find ich den zwar nicht verkehrt, aber auch schon ganz schön alt. was wird der nächstes jahr noch leisten können?

und grundsätzlich sollte man als spodi versuchen, weit über baumgarts vorstellungen hinauszugehen und ihm topspieler hinzustellen - denn der trainer selbst ist so schmerzfrei, der würde von sich aus auch mit 11 schindlers in der ersten liga auflaufen und versuchen das beste draus zu machen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

shorty

Ok, also gehen wir wieder von mannschaftsstrukturell sinnvollen und zugleich wertschöpfenden Verpflichtungen hin zu Trainerwünschen.
  •  

P.A.Trick

Es erscheint mir ganz schön risikoreich mir zwei Senioren-Stürmern in die nächste Saison zu gehen. Wenn wir ganz, ganz viel Glück haben, dann hängt Modeste noch eine ähnlich gute Saison dran. Darauf kann man sich aber wirklich nicht verlassen, denn der Zahn der Zeit sägt auch an ihm. Bevor wir Kohle für einen wie Petersen raushauen - der im Unterhalt sicherlich kein Schnapper ist -, sollten wir eher nach einem Talent suchen, dem man zutraut in einem Jahr unser No. 1 Stürmer zu sein. Für beides wird ja vermutlich keine Kohle da sein. Um so wichtiger wäre es Lemperle jetzt Spielzeit zu geben, um zu sehen wie er sich in Liga 1 macht. Erweist er sich als echte Alternative, kann man Petersen holen. Ist das nicht so, brauchen wir andere Lösungen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Almidon

Ich kann mir gut vorstellen, dass man es für die neue Saison erneut bei Tigges versuchen wird. Baumgart scheint ja auf einen zentralen, körperlich starken Stoßstürmer zu stehen.

Schnelligkeit brauchen wir für unser Spieler m.E. insbesondere über die Außen. Ich hoffe, dass sich diesbezüglich etwas tun wird. Letztendlich ist die mangelnde Schnelligkeit auch das KO Kriterium bei einiger, unserer Spieler. Mit Schaub dürfte man bspw. genau deshalb nicht verlängern.
  •  

FC1948

Halte von einem Petersen mit 33 Jahren nix mehr, aber absolut nix mehr?
Nimmt wieder einem jüngeren wie Lemperle, Obuz etc einen Kaderplatz weg und da es sein letzter vertrag sein wird, da möchte der bestimmt noch einmal gut entlohnt werden und dafür ist der FC ja bekannt!
Der will bestimmt nochmal 1,5Mio mindestens bekommen
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Montag, 14.Feb.2022, 16:56:54
Halte von einem Petersen mit 33 Jahren nix mehr, aber absolut nix mehr?
Nimmt wieder einem jüngeren wie Lemperle, Obuz etc einen Kaderplatz weg und da es sein letzter vertrag sein wird, da möchte der bestimmt noch einmal gut entlohnt werden und dafür ist der FC ja bekannt!
Der will bestimmt nochmal 1,5Mio mindestens bekommen

Bekannt? Die letzten Monate verdrängt, wir werden nicht mal ansatzweise zahlen was du schreibst. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Ist Pizarro nicht ans Telefon gegangen oder wie kommt man auf Petersen?

qwick

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 14.Feb.2022, 17:11:55
Ist Pizarro nicht ans Telefon gegangen oder wie kommt man auf Petersen?

Baumgart steht halt auf alte Säcke. Dann muss er halt auch niemanden mehr entwickeln.
  •  

Ghostbuck

Petersen - i break together 😂
Ganzkörperschal
  •  

hegoat

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 14.Feb.2022, 17:30:34
Petersen - i break together 😂

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Baumgart jemand ist, der international den Überblick über potenzielle Transferziele hat. So liegt halt der Name Petersen nahe.
Mein Traum als Modeste-Nachfolger bleibt Benedyczak, der am Wochenende wieder getroffen hat.
  •  

JoeFC

Zitat von: hegoat am Montag, 14.Feb.2022, 17:40:58
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Baumgart jemand ist, der international den Überblick über potenzielle Transferziele hat. So liegt halt der Name Petersen nahe.
Mein Traum als Modeste-Nachfolger bleibt Benedyczak, der am Wochenende wieder getroffen hat.

Sitzen im Callcenter keine Scouts?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: hegoat am Montag, 14.Feb.2022, 17:40:58

Der hat aber noch lange Vertrag und wird Ablöse kosten und wir haben gerade mal ein Butterbrot als Budget zur Verfügung.

Ich würde jetzt erstmal konsequent auf Lemperle anstatt Andersson setzen und schauen, ob das vielleicht was werden kann. Kriegen wir dann noch Andersson und evtl die ein oder andere Karteileiche von der Gehaltsliste, würde ich mich über jemanden wie Benedyczak mehr als freuen.
Ganzkörperschal

Rakete

Nils Petersen auf jeden Fall holen. Vorteil : er trifft dann vermutlich nicht gegen uns.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Rakete am Montag, 14.Feb.2022, 17:56:09
Nils Petersen auf jeden Fall holen. Vorteil : er trifft dann vermutlich nicht gegen uns.

Wenn wir ihn nicht holen, dann trifft er auch nicht gegen uns, weil niemand anderes in der Liga so blöd ist den noch zu verpflichten
Ganzkörperschal
  •  

FC1948

Zitat von: ben am Montag, 14.Feb.2022, 17:04:25
Bekannt? Die letzten Monate verdrängt, wir werden nicht mal ansatzweise zahlen was du schreibst. 🙈

Dann brauchst du dich mit dem nicht beschäftigen, denn für 800000 zieht der sich nicht mehr die Schuhe an, beim letzten Vertrag!
Dann sollte man weiter suchen...
  •  

Der Templer

Modeste und Petersen vorne sind wie ein guter Rotwein aus dem Médoc. Je älter desto besser.  :P
FC: spürbar schlecht
  •  

dixie

Zitat von: qwick am Montag, 14.Feb.2022, 17:18:47
Baumgart steht halt auf alte Säcke.

Natürlich.

Deshalb liegt der FC mit einem Durchschnittsalter der in dieser Saison eingesetzten Spieler von 24,93 Jahren auch im Mittelfeld der Bundesliga und da vor vor solchen Teams wie Borussia Mönchengladbach (mit den jungen Talenten Netz, Scally, Neuhaus und Kone) und Bayern München.
  •  
    The following users thanked this post: ben

tollibob

Zitat von: FC1948 am Montag, 14.Feb.2022, 17:58:27
Dann brauchst du dich mit dem nicht beschäftigen, denn für 800000 zieht der sich nicht mehr die Schuhe an, beim letzten Vertrag!
Dann sollte man weiter suchen...

Es ist Nils Petersen, nicht Pele. Geh mal davon aus, dass Spieler wie Petersen eher bei der letzten Verlängerung mit Ende 20 den "letzten großen Vertrag" unterschrieben haben und jetzt nur noch den "letzten Vertrag" unterschreiben oder eben gar keinen mehr. Der ist 33 und Bankdrücker im wenig edlen Freiburg.

inb4: "Max Kruse ist auch 33 und hat nochmal einen dicken Vertrag unterschrieben"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Feb.2022, 18:00:42
Modeste und Petersen vorne sind wie ein guter Rotwein aus dem Médoc. Je älter desto besser.  :P

OK Schmaddi.
Ganzkörperschal
  •  

dixie

Ich würde auch nicht vor Freude an die Decke springen, wenn Petersen käme.

Andererseits wäre es ein guter Deal, wenn er bereit wäre, gehaltstechnisch dem Sparzwang unterzuordnen und gleichzeitig Andersson abgegeben würde.

Dann würde ich uns im Sturmzentrum besser aufgestellt sehen als momentan.

By the way:

Ich hätte sehr gerne mal gesehen, was hier abgegangen wäre, wenn der FC einige der Transferaktivitäten von Union Berlin getätigt hätte - von Ü30-Spielern wie Kruse, Haraguchi, Behrens, Michel und Konsorten.

qwick

Zitat von: dixie am Montag, 14.Feb.2022, 18:03:13
Natürlich.

Deshalb liegt der FC mit einem Durchschnittsalter der in dieser Saison eingesetzten Spieler von 24,93 Jahren auch im Mittelfeld der Bundesliga und da vor vor solchen Teams wie Borussia Mönchengladbach (mit den jungen Talenten Netz, Scally, Neuhaus und Kone) und Bayern München.
Ich verzeihe Baumgart diese Saison fast alles. Er muss in einer schwierigen Situation das beste aus dem Kader holen und das schafft er aktuell auch. Aber er schafft es aktuell nicht unsere eigenen jungen Spieler so zu integrieren, dass sie nächste Saison eine ernst zu nehmende Alternative sind. Spielminuten bei den Profis für Lemperle, Ostrak, Obuz und Co wären sicherlich förderlich für die Entwicklung, aber stattdessen darf Andersson dann nochmal über den Platz stolpern oder gerne auch Schindler. Ich gestehe ihm zu diesen Weg diese Saison zu gehen um möglichst entspannt den Klassenerhalt zu sichern, aber sobald wir gesichert sind, werden wir sehen wie es um Baumgarts Jugendförderung steht.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Zitat von: qwick am Montag, 14.Feb.2022, 18:32:20
Ich verzeihe Baumgart diese Saison fast alles. Er muss in einer schwierigen Situation das beste aus dem Kader holen und das schafft er aktuell auch. Aber er schafft es aktuell nicht unsere eigenen jungen Spieler so zu integrieren, dass sie nächste Saison eine ernst zu nehmende Alternative sind. Spielminuten bei den Profis für Lemperle, Ostrak, Obuz und Co wären sicherlich förderlich für die Entwicklung, aber stattdessen darf Andersson dann nochmal über den Platz stolpern oder gerne auch Schindler. Ich gestehe ihm zu diesen Weg diese Saison zu gehen um möglichst entspannt den Klassenerhalt zu sichern, aber sobald wir gesichert sind, werden wir sehen wie es um Baumgarts Jugendförderung steht.

Es ging mir um die Aussage, dass Baumgart auf alte Säcke steht - und die stimmt einfach nicht.

In der Abwehr haben wir mit Jonas Hector genau einen Ü30-Spieler, im Mittelfeld gar keinen und im Sturm Modeste als absolute Stammspieler. In erster Linie als Einwechselspieler kommen noch Uth und Andersson dazu, das war's.
  •  

hegoat

Zitat von: dixie am Montag, 14.Feb.2022, 18:15:36

Ich hätte sehr gerne mal gesehen, was hier abgegangen wäre, wenn der FC einige der Transferaktivitäten von Union Berlin getätigt hätte - von Ü30-Spielern wie Kruse, Haraguchi, Behrens, Michel und Konsorten.

Da bleibe ich auch bei, dass das keine Transfers sind, mit denen sie den nächsten Schritt machen können.
Ohne einen Unterschiedspieler wie Kruse wird das erst recht schwierig. Sie haben halt einen überragenden Trainer.
  •  

qwick

Zitat von: dixie am Montag, 14.Feb.2022, 18:42:14
Es ging mir um die Aussage, dass Baumgart auf alte Säcke steht - und die stimmt einfach nicht.

In der Abwehr haben wir mit Jonas Hector genau einen Ü30-Spieler, im Mittelfeld gar keinen und im Sturm Modeste als absolute Stammspieler. In erster Linie als Einwechselspieler kommen noch Uth und Andersson dazu, das war's.
Er hat die Wahl zwischen Hübers und Czichon und entscheidet sich für Czichon. Er hat die Wahl zwischen Andersson und Lemperle und entscheidet sich für Andersson.
  •  

Renato

Zitat von: dixie am Montag, 14.Feb.2022, 18:15:36
Ich würde auch nicht vor Freude an die Decke springen, wenn Petersen käme.

Andererseits wäre es ein guter Deal, wenn er bereit wäre, gehaltstechnisch dem Sparzwang unterzuordnen und gleichzeitig Andersson abgegeben würde.

Dann würde ich uns im Sturmzentrum besser aufgestellt sehen als momentan.

By the way:

Meiner Meinung nach hat bei Union gar nichts mit seriöser Kaderplanung zu tun und sollte auch nicht als Vorbild beim FC dienen. Ein paar Mal musste ich die leider verfolgen, ich kenne keine Mannschaft in der Liga, die ein solches Spielglück wie Union hat (das mag ein rein subjektiver Eindruck sein).
Darüberhinaus haben Sie mit Fischer einen Trainer, der es schafft, mit  völligen Durchschnittsspielern erfolgreich zu arbeiten. Nach den Abgängen von Friedrich und Kruse wird sich das aber wieder auf eine Tabellensituation einpendeln, in der sie hingehören.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

koelner

Petersen für Andersson.... Wieso nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: Renato am Montag, 14.Feb.2022, 19:01:32
Meiner Meinung nach hat bei Union gar nichts mit seriöser Kaderplanung zu tun und sollte auch nicht als Vorbild beim FC dienen. Ein paar Mal musste ich die leider verfolgen, ich kenne keine Mannschaft in der Liga, die ein solches Spielglück wie Union hat (das mag ein rein subjektiver Eindruck sein).
Darüberhinaus haben Sie mit Fischer einen Trainer, der es schafft, mit  völligen Durchschnittsspielern erfolgreich zu arbeiten. Nach den Abgängen von Friedrich und Kruse wird sich das aber wieder auf eine Tabellensituation einpendeln, in der sie hingehören.

Vor allem müssen die für jede Position Spieler dazukaufen....da kommt seit Jahren nichts aus der Jugend hoch bzw. die zweite Mannschaft wurde abgemeldet
  •