Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: JoeFC am Freitag, 01.Apr.2022, 14:43:36
Der Kelch Nils Petersen geht an uns vorbei. Verlängert in Freiburg.

Vorüber, nicht vorbei. Markusevangelium 14,36 in der Zürcher Bibelübersetzung: "Und er sprach: Abba, Vater, alles ist dir möglich. Lass diesen Kelch an mir vorübergehen! Doch nicht, was ich will, sondern was du willst."

https://www.bibleserver.com/ZB/Markus14%2C36

三人成虎。
  •  

CS7

Zitat von: hcs79 am Freitag, 01.Apr.2022, 15:20:31
Massive Rückgänge bei den Einnahmen beklagt die DFL, die Krise kommt an - nur nicht bei Spielern und Beratern der Bundesliga. Denn die deutsche Beletage bezahlt ihr kickendes Personal auf Rekordniveau. Der Gehaltsverzicht war offensichtlich eine reine PR-Masche. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Benni Hofmann. https://www.kicker.de/896453/artikel/das-maerchen-von-der-demut-ist-auserzaehlt
Jeder der dachte, daß die Bundesligaprofis auf Gehalt verzichten ist wohl sehr naiv.

Das ist jetzt für mich kein spannender Artikel.
Ich kann mich noch daran erinnern, daß in der 1.Corona Krise groß getönt wurde, daß die Spieler auf Gehalt verzichten.
Sehr witzig... Natürlich haben die Spieler weniger Kohle bekommen, da sie damals auch nicht gespielt haben und somit sämtliche Prämien nicht gezahlt wurden.

Dies hat man dann sehr schön als Gehaltsverzicht verkauft.

•  

Jupp23

Zitat von: Erstklassig am Freitag, 01.Apr.2022, 11:14:35
Habe gerade gelesen, dass Awoniyi im Sommer zu Southampton gehen könnte und diese ein Angebot über 30 Millionen Euro unterbreiten.
Was läuft hier falsch? Der ist zwar echt gut und flott unterwegs, aber wird im August auch 25.
Nur weil er Stürmer ist? 21 Scorer in 57 Spielen in der Bundesliga.
Er wird 25, ist also nach Adam Riese noch 24.

Statt 21 Scorer in 57 Spielen (also inkl. seiner ersten eher durchwachsenen Saison) könnte man auch folgende Kennzahl nennen: Diese Saison 16 Tore in 35 Pflichtspielen. Das ist schon richtig gut.

Dazu kennt er England und England ihn. Eingewöhnung dürfte überschaubar sein.

Passt für mich im Gesamtpaket.

Zitat
Warum ruft für Salih kein englischer Verein mal 25 Mio auf?
Salih ist kein Stürmer. (Defensive) Mittelfeldspieler sind immer billiger.
  •  

baenderriss

Ich würde gerne im Transfer-Thread über Transfers reden und nicht hier hereinklicken und dann doch nur wieder populistischen Kram über die Gehälter der Bundesligaspieler lesen. Macht dafür bitte einen Extra-Thread auf!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: FC Kölle

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Freitag, 01.Apr.2022, 19:47:53
Ich würde gerne im Transfer-Thread über Transfers reden und nicht hier hereinklicken und dann doch nur wieder populistischen Kram über die Gehälter der Bundesligaspieler lesen. Macht dafür bitte einen Extra-Thread auf!

soll ich dir wieder eine frage stellen, damit du dich verpisst?

CS7

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Apr.2022, 19:49:27

•  

flimmy

Schmierblatt berichtet es sind für den Sommer mind. 4 Neuzugänge geplant:
1 Stoßstürmer
1 schneller Außenbahnspieler
1 Außenverteidiger
1 Mittelfeldspieler
Schade dachte nach der Zeit von Wehrle wären die Zeiten von "nach-BILD-Infos" aus dem GBH vorbei.

(+ Salih, Baumgart sollen verlängern, Kilian soll gehalten werden, Horn1 & Horn2 sollen gehen, Schaub kein neuer Vertrag, Andersson, Easy und Duda dürfen ebenfalls gehen, Skhiri soll 10 Mio bringen.) 
PS. könnte jemand den Thread zu Transferthread 2022 ändern?  :)
  •  

kylezdad

Bis auf die 10 Mio sind das doch alles gute Ideen.

•  

Niggelz

Zitat von: flimmy am Dienstag, 05.Apr.2022, 16:41:17
1 Stoßstürmer
1 Außenverteidiger
1 Mittelfeldspieler
Schade dachte nach der Zeit von Wehrle wären die Zeiten von "nach-BILD-Infos" aus dem GBH vorbei.

(+ Salih, Baumgart sollen verlängern, Kilian soll gehalten werden, Horn1 & Horn2 sollen gehen, Schaub kein neuer Vertrag, Andersson, Easy und Duda dürfen ebenfalls gehen, Skhiri soll 10 Mio bringen.) 

Neia, das könnte man sich aber auch alles ohne "BILD-Infos" zusammenreimen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

john doe

1 Stoßstürmer
1 Außenverteidiger
1 Mittelfeldspieler

auch wenn da informationen vom geißbockheim steht, würde ich eher auf bildjournalismus tippen und hier wurden blind vermutungen angestellt. sind ja keine punkte, die für einen außenstehenden total unwahrscheinlich sind.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Drahdiaweng

1 Stoßstürmer
1 Außenverteidiger
1 Mittelfeldspieler

Infos von der Küchenhilfe im GBH.
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Apr.2022, 19:49:27

Häh?
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 05.Apr.2022, 17:28:20
Häh?

du könntest z.b. hiermit anfangen.

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Mär.2022, 17:16:37
wir haben in 19/20 rund 33 mio. mehr für personal aufgewendet, als union berlin. 23 mio. mehr als augsburg. 21 mio. mehr als freiburg. 18 mio. mehr als mainz. wer ist denn unsere referenz?

oder mit einer der zahlreichen anderen fragen, die im laufe der zeit in deiner richtung aufgelaufen sind. aber deine struktur ist immer die gleiche. du sonderst etwas "kontroverses" ab, jemand geht darauf ein, du verpisst dich. was grundsätzlich gut ist.

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 05.Apr.2022, 22:40:28
du könntest z.b. hiermit anfangen.

oder mit einer der zahlreichen anderen fragen, die im laufe der zeit in deiner richtung aufgelaufen sind. aber deine struktur ist immer die gleiche. du sonderst etwas "kontroverses" ab, jemand geht darauf ein, du verpisst dich. was grundsätzlich gut ist.

Ich würde sagen, dass ich immer Antworten gegeben habe. Nur dass sie euch nicht in den Kram gepasst haben, scheint das Problem zu sein. Und wohl auch, dass ich, anders als ihr, nicht hier im Forum lebe. Ich werde tatsächlich weiterhin antworten, wenn ich Lust habe und den Eindruck, dass die Diskussion mir etwas bringt. Was bei dir leider nicht der Fall ist.
Beispiel: Wenn der FC, obwohl er gehaltstechnisch sicherlich weiterhin im unteren Drittel der Liga steht, tabellarisch irgendwo zwischen Platz 7 und 9 rumtanzt und höchst erfreulichen Fußball spielt, du aber mit der Begründung, du willst keine Millionäre subventionieren, den Verein schädigst und Kompensation für nicht besuchte Spiele forderst, erübrigt sich für mich jede Diskussion. Das habe ich dann auch so geschrieben.
baenderriss = bänderriss
  •  

Renato

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 06.Apr.2022, 19:56:24
Ich würde sagen, dass ich immer Antworten gegeben habe. Nur dass sie euch nicht in den Kram gepasst haben, scheint das Problem zu sein. Und wohl auch, dass ich, anders als ihr, nicht hier im Forum lebe. Ich werde tatsächlich weiterhin antworten, wenn ich Lust habe und den Eindruck, dass die Diskussion mir etwas bringt. Was bei dir leider nicht der Fall ist.
Beispiel: Wenn der FC, obwohl er gehaltstechnisch sicherlich weiterhin im unteren Drittel der Liga steht, tabellarisch irgendwo zwischen Platz 7 und 9 rumtanzt und höchst erfreulichen Fußball spielt, du aber mit der Begründung, du willst keine Millionäre subventionieren, den Verein schädigst und Kompensation für nicht besuchte Spiele forderst, erübrigt sich für mich jede Diskussion. Das habe ich dann auch so geschrieben.

Grundsätzlich finde ich die Diskussion, wer wann einen Fanschal weniger kauft oder zum fünften Mal aus dem Verein ausgetreten ist, ermüdend.

Zielsicher hast Du aber einer trivialen Diskussion wieder die Blödmannsgehilfenkrone aufgesetzt.
Diese Differenzierung zwischen moralisch einwandfreien Anhängern und egoistischem Gesindel ist eines Erwachsenen unwürdig

In Zukunft bitte keine Antworten mehr geben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

van Gool

Zitat von: koelner am Donnerstag, 31.Mär.2022, 13:16:28
Magath hat ihn als 6er aufgestellt.  ;)

Ich wäre aber auch fast so vermessen das wir bei einen Skhiri Abgang, dass intern abfangen und zumindest keinen Spieler verpflichten der als Stamm eingeplant ist. Würde da andere Positionen mit mehr Bedarf sehen.

Ja, das sehe ich auch so. Da haben wir 3 Spieler, dazu Olesen. Wir brauchen Offensivgeschwindigkeit, Spieler, die das bringen, müssen her. Das Konzept, Linie runter, Flanke, Kopfball Modeste ist super, aber es muß einen Plan B geben, zum Torerfolg zu kommen. Dazu benötigen wir neue Spieler.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

van Gool

1 Stoßstürmer
1 Außenverteidiger
1 Mittelfeldspieler

Bild berichtet gar nichts.
Özcan, Baumgart, Kilian wusste man schon, ist auch irgendwie logisch. Schaub und J.Horn stand auch schon geschrieben. Shkiri sollte schon im Sommer verkauft werden. Andersson wollte gehen. Und der Bedarf an Neuen ergibt sich daraus.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Die BILD spielt halt mit Namen. Genauigkeit oder Sachzusammenhänge interessieren nicht.
Es ist ganz klar das unser Budget gerüchteweise viele Mio. niedriger sein wird. Wir wissen als Fan nicht wie viel.
Aber irgendwas zwischen 5 und 15 Mio wird es schon sein. Wir werden Jahre brauchen um Corona und die teil unglaublichen Alt-Verträge verdaut zu haben.
Und was wir mobilisiert haben um die Krise zu überstehen wird uns ja die nächstes Jahre fehlen.
Es soll mal keiner glauben (das tun welche!!!) mit den jetzt wieder vollen Stadien wäre alles wieder gut.
Wir werden keine Ablösen zahlen können und die Gehälter müssen kontinuierlich sinken. Ausnahme wird Kilian sein.
Dessen Ablöse scheint schon fest geplant. Was heißt das Altverträge können in der Regel nur unter erheblichen Abstrichen verlängert werden.
Ausnahme Baumgart und gewiss Özcan.
Ich finde das auch gewöhnungsbedürftig. Aber das ist ja kein Schlag der uns alleine trifft. Der Spieler werden sehen, was sie hier haben.
Das Schmitz oder Kainz bleiben ist ein gutes Zeichen.  Sagt aber auch was über den Markt. 
  •  

FCMartin

Ich finde Paqarada von St. Pauli sehr interessant.
Diese Saison schon mit 10 Vorlagen und zwei Toren. Schießt top Standards und macht als LV sehr viel nach vorne. Könnte gut zum Baumgart-System passen und Hector könnte dann ins DM. Vertrag allerdings bis 2023.

1337

Paqarada wäre schon traumhaft.
  •  

FCMartin

Zitat von: 1337 am Samstag, 09.Apr.2022, 15:32:53
Paqarada wäre schon traumhaft.

Vielleicht will er ja zurück in die Heimat (Aachen), dann hätten wir da vielleicht eine Chance.
  •  

1337

Zitat von: FCMartin am Samstag, 09.Apr.2022, 16:33:00
Vielleicht will er ja zurück in die Heimat (Aachen), dann hätten wir da vielleicht eine Chance.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er St. Pauli verlässt.
Der fühlt sich da pudelwohl.

Wenn er es dennoch tun sollte, dann natürlich gerne zu uns.
  •  

Sprühwurst

•  

tuenn1960

Gestern hat man zudem gesehen, dass man Chabot nicht verpflichten darf. Mich würde mal interessieren wer den gesichtet und vor allem für Ligatauglich befunden hat. Der ist ja noch langsamer wie Hummels.

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 10.Apr.2022, 09:23:37
Gestern hat man zudem gesehen, dass man Chabot nicht verpflichten darf. Mich würde mal interessieren wer den gesichtet und vor allem für Ligatauglich befunden hat. Der ist ja noch langsamer wie Hummels.

als
  •  

tuenn1960

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 10.Apr.2022, 09:25:30
als

Wir hier in Oberschwaben schreiben und sagen ,,wie".
Inhaltlich versteht man beides.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

altbierhasser

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 10.Apr.2022, 09:35:07
Wir hier in Oberschwaben schreiben und sagen ,,wie".
Inhaltlich versteht man beides.

Ok, dann lasse ich dir das durchgehen. Weitermachen.

koelner

Zitat von: FCMartin am Samstag, 09.Apr.2022, 14:27:44
Ich finde Paqarada von St. Pauli sehr interessant.
Diese Saison schon mit 10 Vorlagen und zwei Toren. Schießt top Standards und macht als LV sehr viel nach vorne. Könnte gut zum Baumgart-System passen und Hector könnte dann ins DM. Vertrag allerdings bis 2023.
Konnte dazu nichts finden, wo steht denn was dazu?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tretia

•  

chg

Zitat von: koelner am Montag, 11.Apr.2022, 07:45:01
Konnte dazu nichts finden, wo steht denn was dazu?
Gibt es kein Gerücht zu, ist nur der Wunsch des Users.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin