Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

qwick

Hertha will sich von Niklas Stark und Marton Dardai im Sommer trennen. Wenn man Dardai bekommen könnte, würde ich auf die Kaufoption bei Kilian verzichten.
  •  

Der Templer

Zitat von: qwick am Mittwoch, 09.Feb.2022, 11:18:40
Hertha will sich von Niklas Stark und Marton Dardai im Sommer trennen. Wenn man Dardai bekommen könnte, würde ich auf die Kaufoption bei Kilian verzichten.

Dann lies dir mal die Threads der beiden Spieler im Hertha-Forum durch. Besonders Stark ist für viele User ein rotes Tuch. Dicker Verdienst, viele Fehler, wenig gute Leistungen. Stark wäre so ein typischer Rohrkrepierer hier bei uns.
FC: spürbar schlecht
  •  

mb

Zitat von: qwick am Mittwoch, 09.Feb.2022, 11:18:40
Hertha will sich von Niklas Stark und Marton Dardai im Sommer trennen. Wenn man Dardai bekommen könnte, würde ich auf die Kaufoption bei Kilian verzichten.
Es wird mit einem Kauf von Kilian schon schwierig genug, wenn man Smajic nicht den Weg verbauen möchte.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mb am Mittwoch, 09.Feb.2022, 13:24:24
Es wird mit einem Kauf von Kilian schon schwierig genug, wenn man Smajic nicht den Weg verbauen möchte.
Man sollte Smajic in der Kaderplanung sicherlich im Kopf behalten, aber seriös planen kann man ja nicht mit der Weiterentwicklung eines 17 Jährigen. Ich glaube nicht, dass man eine Verpflichtung von Kilian davon abhängig macht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

qwick

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Feb.2022, 13:16:55
Dann lies dir mal die Threads der beiden Spieler im Hertha-Forum durch. Besonders Stark ist für viele User ein rotes Tuch. Dicker Verdienst, viele Fehler, wenig gute Leistungen. Stark wäre so ein typischer Rohrkrepierer hier bei uns.

Interessiert mich eigentlich überhaupt nicht was die Hertha Fans dazu schreiben. Beide Spieler haben zu genüge nachgewiesen, dass sie Bundesligaqualität haben. Gehalt ist verhandelbar und wenn es darstellbar wäre, würden wir uns sicherlich mit keinem der beiden verschlechtern.
  •  

Almidon

Stark wird, als ehemaliger Nationalspieler, in Sphären verdienen wollen, die wir nicht bedienen können. Abgesehen davon finde ich ihn sehr schwankend in seinen Leistungen. Dardai finde ich spannend, er ist aber auch Linksfuß. Ich gehe davon aus, dass man nicht drei Linksfüße im Kader haben möchte.
  •  

weisweiler

Kilian ist bisher solide und weitgehend fehlerfrei unterwegs. Und hat in seiner Entwicklung noch Luft nach oben. Stark und sogar Dardai würden deutlich mehr verdienen wollen. Ich würde es vorziehen Kilian fest zu verpflichten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich denke das sind jetzt die ersten Folgen der Corona-Krise. Gerade bei den Defensivspielern lassen die Vereine im Moment Alt-Verträge auslaufen. Fast die gesamte Bielefelder Hintermannschaft, inkl. Torwart ist im Sommer ablösefrei. Ginther und Süle. Stark bei der Hertha.
Da ist die Option bei Killian mit 2 Millionen schon ziemlich hoch, vielleicht auch zu hoch.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Der Templer

Zitat von: qwick am Mittwoch, 09.Feb.2022, 15:31:34
Interessiert mich eigentlich überhaupt nicht was die Hertha Fans dazu schreiben. Beide Spieler haben zu genüge nachgewiesen, dass sie Bundesligaqualität haben. Gehalt ist verhandelbar und wenn es darstellbar wäre, würden wir uns sicherlich mit keinem der beiden verschlechtern.




Ich habe noch bildlich vor Augen wie Dardai von Modeste am 1. Spieltag im Kopfballduell vernascht wurde oder der hüftsteife Stark vor ein paar Wochen gegen Thielmann, Uth und Modeste ein ums andere Mal beschissen ausgesehen hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Matrix

Aber du hast von ihnen gehört!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 09.Feb.2022, 15:49:37
Ich denke das sind jetzt die ersten Folgen der Corona-Krise. Gerade bei den Defensivspielern lassen die Vereine im Moment Alt-Verträge auslaufen. Fast die gesamte Bielefelder Hintermannschaft, inkl. Torwart ist im Sommer ablösefrei. Ginther und Süle. Stark bei der Hertha.
Da ist die Option bei Killian mit 2 Millionen schon ziemlich hoch, vielleicht auch zu hoch.

Ja okay, Ginter und Süle würde ich Kilian vorziehen. Aber Süle ist jetzt leider schon vom Markt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

beides spieler, die ich hier nicht sehen will, wenn man einen wie Killian, der deutlich günstiger im unterhalt sein dürfte, halbwegs günstig bekommen kann. was da die ablöse kostet, wollen die anderen LOCKER an mehrgehalt und handgeld.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

weisweiler

Das war ein Witz. Oder sollte einer sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 09.Feb.2022, 15:49:37
Ich denke das sind jetzt die ersten Folgen der Corona-Krise. Gerade bei den Defensivspielern lassen die Vereine im Moment Alt-Verträge auslaufen. Fast die gesamte Bielefelder Hintermannschaft, inkl. Torwart ist im Sommer ablösefrei. Ginther und Süle. Stark bei der Hertha.
Da ist die Option bei Killian mit 2 Millionen schon ziemlich hoch, vielleicht auch zu hoch.

Das Bielefeld Beispiel ist aber ein ziemlich schlechtes. Die Bielefelder lassen ja bei ihrem Torwart oder Pieper die Verträge nicht auf eigenen Wunsch auslaufen, sondern die Spieler sind so gefragt, dass sie ablösefrei zu einem größeren/solventeren Club wechseln werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 09.Feb.2022, 21:04:46
Ja okay, Ginter und Süle würde ich Kilian vorziehen. Aber Süle ist jetzt leider schon vom Markt.
Dann wird es Ginter, der hat hier auch viele Freunde und Gehalt ist ja verhandelbar. Wer macht den Welcome?





ich habe den Witz nur fortgesetzt
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 09.Feb.2022, 22:36:11
Das war ein Witz. Oder sollte einer sein.

ich meinte die herthaner. sorry für die unklarheiten :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Alci

Zwei Opa-Stürmer?

Wieso ned.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Zitat von: Alci am Montag, 14.Feb.2022, 12:59:19
Zwei Opa-Stürmer?

Wieso ned.

Im Gegensatz zu Andersson weiß der Petersen aber immer noch wo die Kiste steht. Der ist wahrscheinlich noch mit 40 torgefährlicher.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Goatesk

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Feb.2022, 13:04:26
Im Gegensatz zu Andersson weiß der Petersen aber immer noch wo die Kiste steht. Der ist wahrscheinlich noch mit 40 torgefährlicher.
Selbst der Panda ist torgefährlicher als Andersson. Wahrscheinlich ist meine Oma noch torgefährlicher als Andersson. Der ist nun wirklich absolut gar kein Maßstab.
  •  

Rheineye

Halte ich überhaupt nichts von einem Petersen zu holen und damit einem jungen Spieler wieder einen Kaderplatz wegzunehmen evtl. ist Baumgart aber auch kein Trainer der sonderlich interessiert an Entwicklung von jungen Spielern ist.


Ich hatte und habe weiterhin die Hoffnung, dass solche Transfers der Vergangenheit angehören wo man irgendwelche Oppas ohne jegliche Wertsteigerung holt.
7x Absteiger
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Baumguard am Montag, 14.Feb.2022, 12:58:22
https://sport.sky.de/fussball/artikel/koeln-transfer-news-baumgart-scharf-auf-freiburgs-top-joker-sky-info/12541860/34942

Petersen also

Das ist doch bestimmt ein aufgewärmtes Gerücht. Der war doch als 18?-Jähriger von Karlheinz Jena schon zur Wohnungssuche in Köln.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dark1968

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Feb.2022, 13:15:01
Halte ich überhaupt nichts von einem Petersen zu holen und damit einem jungen Spieler wieder einen Kaderplatz wegzunehmen evtl. ist Baumgart aber auch kein Trainer der sonderlich interessiert an Entwicklung von jungen Spielern ist.


Ich hatte und habe weiterhin die Hoffnung, dass solche Transfers der Vergangenheit angehören wo man irgendwelche Oppas ohne jegliche Wertsteigerung holt.

Ich könnte den Transfer ebenfalls nicht nachvollziehen. Das Gute ist, das man scheinbar überlegt Andersson abzugeben. Die Frage ist nur, warum sollte Petersen zu uns wechseln. Vom Gehalt her wird er sich kaum verbessern können, und auch bei uns wäre er hinter Modeste wahrscheinlich nur Ersatz. Zudem fände ich es etwas unglücklich wenn unsere Stürmer 1 + 2 dann beide 34 Jahre alt wären....
  •  

Lückenfüller

Ich halte Petersen für eine interessante Option. Er könnte, ähnlich wie jetzt in Freiburg, der Edel-Joker und Back-up für Modeste sein (dass wir einen Back-up für Modeste brauchen, sollte klar sein (und Andersson kann diese Rolle leider nicht mehr ausfüllen)). Er würde aufgrund seines Alters und seines Spieltypus auch keine wirkliche Konkurrenz zu Lemperle/Thielmann sein, denen in unserem Sturm hoffentlich die Zukunft gehört. Wenn das Finanzielle stimmen sollte (will Freiburg mit ihm verlängern?), dann wäre er die vielleicht optimale kurzfristige Ergänzung (mittel- bis langfristig brauchen wir natürlich neue Spieler - entweder dann 2023, wenn finanziell hoffentlich wieder etwas mehr Spielraum vorhanden ist, oder im Optimalfall indem Lemperle/Thielmann/Diehl (wenn der bis dahin nicht schon bei Bayer spielt) in diese Rolle rein gewachsen sind).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

dark1968

Jetzt auch im Geissblog...

https://geissblog.koeln/2022/02/petersen-ein-kandidat-fc-hat-freiburg-stuermer-auf-der-liste/


Insbesondere, weil die letzten Eindrücke von Sebastian Andersson die Einschätzung der Verantwortlichen bestätigt haben, dass der Schwede trotz seines Vertrags bis 2023 keine Perspektive mehr bei den Geißböcken hat.
  •  

WES FC

15 Jahre her
Da wollte der große 1. FC Köln den jungen Nils Petersen aus Jena verpflichten
War sogar schon am GBH
Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört
...
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Alci

Zitat von: dark1968 am Montag, 14.Feb.2022, 13:37:08
Insbesondere, weil die letzten Eindrücke von Sebastian Andersson die Einschätzung der Verantwortlichen bestätigt haben, dass der Schwede trotz seines Vertrags bis 2023 keine Perspektive mehr bei den Geißböcken hat.

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sauerbock

Haben wir denn überhaupt ein Mittelstürmer Talent in der Hinterhand?
Lemperle ist nicht zwingend ein Mittelstürmer. Diehl doch auch eher nicht.

  •  

Lückenfüller

Zitat von: Sauerbock am Montag, 14.Feb.2022, 14:02:01
Haben wir denn überhaupt ein Mittelstürmer Talent in der Hinterhand?
Lemperle ist nicht zwingend ein Mittelstürmer. Diehl doch auch eher nicht.

Wenn du mit Mittelstürmer Talent einen Spieler wie Modeste oder Andersson meinst (also eher der Typ physisch starker Wandspieler mit Vollstrecker Qualitäten (bevor sich hier jemand über diese Beschreibung für Andersson aufregt, ich beziehe mich lediglich auf den Spielertypus, nicht auf die Qualität mit der Andersson diesen Typus ausfüllt), dann wäre mir kein außerordentliches Talent in unserer Jugend bekannt. Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, da wir in unserer Jugend eher auf technisch starke Spieler bauen, denn auf physisch starke.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

T.O. Show

Einen Petersen ablösefrei als Ersatz für Andersson zu holen ist schon in Ordnung. Eigentlich halte ich nicht viel davon, Spieler am Ende ihrer Karriere mit Mitte 30 zu verpflichten aber Petersen ist zumindest ein Knipser. Wenn somit mal modeste oder Petersen verletzt ausfallen hat man noch den anderen im Kader, der den Ausfall hoffentlich kompensieren kann, was Andersson eben nicht kann. Und ich denke, es wäre auch zu riskant, dann nur Lemperle als alternative zu haben, zumal er sicherlich nicht der typische 1-Mann-Mittelstürmer ist.

Was aber in meinen Augen viel wichtiger ist, dass Lemperle dann häufig als 2. Spitze neben modeste oder Petersen Spielzeit erhält. Sollte er diese restliche Saison und kommende Saison wieder nur als 3. Stürmer die Bank warm halten, müssen wir wohl nicht darüber reden, ob er seinen nächste Saison auslaufenden Vertrag verlängern wird. Dann können wir ihn entweder vor Ablauf der nächsten Saison, ähnlich wie cestic oder katterbach für einen ganz schmalen Taler fast verschenken oder komplett ablösefrei gehen lassen. Dann meint Baumgart, wenn er davon spricht, dass er noch paar Jährchen braucht aber dann seine Zeit kommen wird, wohl die Zeit bei seinem nächsten Verein. Dafür dass es unsere Zukunft sein sollte auf eigene Talente zu setzen wäre das wieder mal genau das Gegenteil, wenn eins der größten offensivtalente, neben Obuz ebenfalls ohne große Spielzeit den Verein verlässt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher