Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klabautermann

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Feb.2022, 15:38:38
Mere zu ersetzen dürfte kein Riesen mit dem Riesen kein Problem sein.


Ich habs mal verbessert  ;)
Beim Klabautermann!
  •  


Tretia

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

TCB

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 02.Feb.2022, 08:31:32
Glück gehabt:

Heintz: Union stach Köln aus

https://www.fussballtransfers.com/a2721168840556367252-heintz-union-stach-koeln-aus
Man wird sehen ob die Neuzugänge jetzt im Winter besser sind als Heintz. Was bedenklich ist. Ist das Union ihm doppelt so viel Grundgehalt zahlt wie Köln. Das wird uns wohl noch öfter so gehen.
  •  

ecki

Nur leider zahlen wir einem klumpfüßigen Invaliden das Drölfzigfache von dem, was er bei Union verdient hat.
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Mittwoch, 02.Feb.2022, 08:53:43
Man wird sehen ob die Neuzugänge jetzt im Winter besser sind als Heintz. Was bedenklich ist. Ist das Union ihm doppelt so viel Grundgehalt zahlt wie Köln. Das wird uns wohl noch öfter so gehen.

Wenn man die Zahlen zusammenrechnet, bekommt Heintz bei Union ein Jahresgehalt von 1,5 Mios.

Verstehe ich das richtig, dass Du es bedenklich findest, dass wir ihm nicht soviel Geld angeboten haben?

Das würde ich wiederum bedenklich finden.

TCB

Zitat von: dixie am Mittwoch, 02.Feb.2022, 10:19:50
Wenn man die Zahlen zusammenrechnet, bekommt Heintz bei Union ein Jahresgehalt von 1,5 Mios.

Verstehe ich das richtig, dass Du es bedenklich findest, dass wir ihm nicht soviel Geld angeboten haben?

Das würde ich nunmehr bedenklich finden.
Ich finde bedenklich das wir nur die Hälfte wie Union geboten haben. Wenn wir da nicht mithalten können, wird es schwierig. Nichts ist so teuer wie ein erneuter Abstieg. Man sollte schon sehen das man einen Weg findet Konkurrenzfähig zu bleiben. Union, Mainz, Freiburg. Da sollten wir mithalten können!
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Mittwoch, 02.Feb.2022, 10:48:19
Ich finde bedenklich das wir nur die Hälfte wie Union geboten haben. Wenn wir da nicht mithalten können, wird es schwierig. Nichts ist so teuer wie ein erneuter Abstieg. Man sollte schon sehen das man einen Weg findet Konkurrenzfähig zu bleiben. Union, Mainz, Freiburg. Da sollten wir mithalten können!


Kann es nicht vielmehr sein, dass wir nicht mithalten wollten?




ben

Union feiert sich doch für dessen Gehaltskonstrukt, liesst sich als ob Heinzi auf dem Level von Kruse verdienen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Mittwoch, 02.Feb.2022, 11:14:38

Kann es nicht vielmehr sein, dass wir nicht mithalten wollten?


Sicherlich. Allerdings hätten wir noch vor Corona ohne mit der Wimper zu zucken für einen gestandenen IV 1,5 Mio. p.a. bezahlt. Vielleicht würden wir es auch heute noch wollen, wenn wir könnten. Spätestens seit letztem Jahr können wir aber nicht mehr.

1,5 Mio. EUR sind auch ein normales Gehalt für so einen erfahrenen Spieler im besten Alter. Natürlich trotzdem komplett überbezahlt, aber das gilt ja für den gesamten Fußball. Ich finde es auch gut, dass wir ihm diese Summe nicht zahlen wollten, zumal er auch nicht besser als Kilian und Hübers ist, und die verdienen sicherlich nicht so viel, die dürften bei den 60.000 EUR pro Monat liegen und dann kann man Heintz nicht das Doppelte bezahlen. Mere hat den Rahmen ja schon gesprengt, der hat auf der Bank sicherlich so viel verdient, wie Kilian und Hübers zusammen. Es wird Zeit, dass dieser Wahnsinn beim FC aufhört, aber man hat es ja längst erkannt, die Altlasten drücken halt extrem und noch bis Juni 2023. Daher ist es auch gut um jeden überbezahlten Spieler, den wir vorher los werden. Dazu gehörte ganz sicher auch Czichos.

TCB

Zitat von: ben am Mittwoch, 02.Feb.2022, 11:21:09
Union feiert sich doch für dessen Gehaltskonstrukt, liesst sich als ob Heinzi auf dem Level von Kruse verdienen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Du glaubst doch wohl nicht das Kruse nur 1,5 Mio bei Union verdient hat?
  •  

koelner

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 02.Feb.2022, 11:05:51
Ich glaube in dem Fall ist es auch ein Fall von "nicht wollen". Wir sind finanziell schon ziemlich angeschlagen, aber man wäre ja vermutlich auch nicht insolvent gegangen wenn Mere nicht gewechselt wäre, also war das Geld da mit zu bieten schon da.

Ich finde die 720 tausend im Jahr wären ein angemessenes Gehalt gewesen, in so fern freue ich mich das man da nicht drüber gegangen ist.

Gleichzeitig relativiert es natürlich auch die Aussagen von Heintz im Geisspod.
Exakt so sehe ich es auch. 720.000€ finde ich aktuell für Heintz absolut angemessen. Zumal es ja ein "Grundgehalt" ist und er das hätte auch aufstocken können.
Union zahlt einfach zu viel, gut das wir nicht mehr so verrückt sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Mal fernab davon, ob wir uns das leisten können oder nicht, ist Heintz ein solider Bundesligaverteidiger. Wenn du dem 1,5 Mio im Jahr bezahlst, weißt du ganz genau, was du bekommst. Das ist quasi die Safety-Variante. 700.000 Euro für einen Chabot kann die günstigere Variante sein, kann aber auch bei schlechten Leistungen und Fehlern von Chabot ein teurer Griff ins Klo sein. Im Grunde müssen wir aufgrund der finanziellen Situation auch ein gewisses Risiko eingehen. Mal schauen, ob das funktioniert.
FC: spürbar schlecht
  •  


TCB

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Feb.2022, 12:11:40
Mal fernab davon, ob wir uns das leisten können oder nicht, ist Heintz ein solider Bundesligaverteidiger. Wenn du dem 1,5 Mio im Jahr bezahlst, weißt du ganz genau, was du bekommst. Das ist quasi die Safety-Variante. 700.000 Euro für einen Chabot kann die günstigere Variante sein, kann aber auch bei schlechten Leistungen und Fehlern von Chabot ein teurer Griff ins Klo sein. Im Grunde müssen wir aufgrund der finanziellen Situation auch ein gewisses Risiko eingehen. Mal schauen, ob das funktioniert.
Absolut richtig. Wenn es so funktioniert mit den 700 000 Gehakt für einen IV ist alles ok. Doch wie Du schon schreibst, es kann auch ein Griff ins Klo sein.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 02.Feb.2022, 14:36:29
Heintz stellt ein gleich hohes Risiko dar, allerdings zu einem höheren Preis. Heintz war mal ein maximal solider IV, ob er es heute noch ist? Vielleicht werden wir es herausfinden, wenn er bei Union spielt. Die Position von Chabot bzw Heintz ist/wäre am Anfang Max IV Nummer 3 gewesen. Vielleicht hat Union ihn unter anderen Voraussetzungen verpflichtet und deshalb mehr investiert. Auch das wissen wir nicht.

Heintz war und ist für mich ein IV, der nicht unbedingt zu unserem System gepasst hätte und den ich von den Leistungen, Potential und Spielweise hinter einem Hübers und Kilian einordne. Heintz wäre mir zu langsam, hüftsteif und im Spielaufbau zu konservativ. Ob Chabot schlechter oder besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber Heintz wäre mir als Verein keine 1,5 Mio Grundgehalt wert.

Langsam und hüftsteif ja, aber das Aufbauspiel von Heintz ist um Längen besser als das aktuelle von Kilian und Hübers. Selbstverständlich können sie sich noch verbessern. Und ob Heintz automatisch die Nummer 3 bei uns gewesen wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube sogar, dass er recht schnell zum Abwehrchef geworden wäre, weil er erfahrener ist als unsere Jungspunde, den Verein und das Umfeld kennt und auch von der Mentalität - bis auf die Rückrunde 2017/2018 - immer ein Führungsspieler bei uns auf dem Feld war.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Führungsspieler? Durchschnitt, manchmal etwas besser, aber seinen unnötigen Fouls rund um den Sechszehner, niemals ein Führungsspieler. Davor und danach gab es Abwehrspieler die definitiv eher Führungsspieler waren. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: ben am Mittwoch, 02.Feb.2022, 15:27:07
Führungsspieler? Durchschnitt, manchmal etwas besser, aber seinen unnötigen Fouls rund um den Sechszehner, niemals ein Führungsspieler. Davor und danach gab es Abwehrspieler die definitiv eher Führungsspieler waren. 

Ernsthaft? Der hatte 2016/2017 ne starke Saison in der Innenverteidigung neben Maroh. Was davor und danach war, interessiert erst einmal nicht. Es geht um die Zeit, als Heintz hier war.
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Feb.2022, 15:31:42
Ernsthaft? Der hatte 2016/2017 ne starke Saison in der Innenverteidigung neben Maroh.

In der Saison hat er allerdings in der Hinrunde meist neben Mavraj gespielt. In der Rückrunde bestand die IV dann in wechselnder Kombination aus Heintz, Sörensen, Maroh und Subotic. Aber ja, Heintz war hier, zumindest in seinen ersten beiden Spielzeiten, ein guter Innenverteidiger. Das ist jetzt fünf Jahre her. In Freiburg waren seine Leistungen, so wie ich das mitbekommen habe, dann eher durchwachsen. Ich hätte eine Rückholaktion auch nicht gebraucht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PMunez17

Warum diskutieren wir über Heintz? Der hat seit gefühlt 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht und wäre genau der Typ Transfer den die meisten hier vor Wochen kritisiert hätten. Satt, Teuer, Langsam, Hüftsteif... Sein Aufbauspiel ist mmn. auch nicht besser als das von Czichos.

Rückholaktionen haben in den seltensten Fällen irgendwas gebracht, egal bei welchem Verein (schöne Grüße an Mats Hummels und den BVB). Ja Chabot und MIB sind mit mehr Risiko verbunden. Aber einer der zwei wird sicher einschlagen und somit ist die Chance um ein vielfaches Größer als wenn Heintz hier wieder aufgelaufen wäre.

Sprühwurst

Worüber willst Du denn sonst diskutieren? Mal wieder eine erfrischende Diskussion über Spielergehälter? Oder was gewesen wäre, Baumguard die Aufstellung gegen den HSV nicht erwürfelt hätte?
  •  

TCB

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 02.Feb.2022, 17:51:54
Mit einer normalen Aufstellung im Pokal hätte man definitiv mehr Geld für Spielergehälter...

Sind die Verträge mit Kainz und Benno eigentlich schon fix verlängert oder ist das noch in der schwebe und nur beabsichtigt? Habe das irgendwie verpennt was da stand der Dinge ist.

Sonst verlassen uns im Sommer Schaub und Horn 2, beides Spieler für die man an sich keinen Ersatz benötigt die aber blöder Weise auf Positionen spielen die man dann unterbesetzt hat, da kann also schon Mal fröhlich diskutiert werden wie man das lösen könnte.

Für Schaub könnte man Castrop / Obuz oder eines der anderen offensiv orientierten Talente hoch ziehen, aber auf LV sind wir da glaube ich nach dem Weggang von Katterbach aktuell wahrscheinlich auf externe Neuzugänge angewiesen?


Woher weißt du das Schaub und Horn2 und m Sommer keinen neuen Vertrag erhalten?
  •  

funkyruebe

Wenn man hier schon weiß wie hoch das Grundgehalt von Heintz ist, würden mich die Prämien interessieren. Ist es nicht so, dass Union sehr  :?  Verträge aushandeln? Freiburg musste sich extrem strecken um Heintz zu bekommen und Heintz war dort Topfverdiener. Corona hin oder her, wenn Heintze 80% aller Spiele macht, liegt er garantiert bei über 2,5 Mio. Ich kann verstehen dass der FC da nicht mitgehen will.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Sanguiniker

Gucke gerade Vallecano gegen Malle. Pablo Maffeo gefällt mir. Keine Ahnung, was mit dem in Stuttgart war.
https://www.transfermarkt.de/pablo-maffeo/profil/spieler/251876

Auch interessant
Ben Jonson von West Ham
https://www.transfermarkt.de/ben-johnson/profil/spieler/468002
  •  

Trainerfux

Ich habe dieses Thema der Belastungssteuerung im Pokal nicht begriffen.
Wir kamen ziemlich direkt aus der Winterpause und die jetzige zweiwöchige Pause war ja auch bekannt.

Baumgart hat sich verzockt und das kostet den FC jetzt richtig viel Geld, welches man gut gebrauchen könnte.

Trotzdem bin ich froh das er da ist, denn er hat mich dazu gebracht, mich wieder auf jedes FC-Spiel diebisch zu freuen.
Und das tue ich auch ohne Pokal. Trotzdem bleibt die Kerbe, dass Berlin verdammt nah gewesen wäre
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 02.Feb.2022, 19:53:35
Weiß ich natürlich nicht, da es bei Benno und Kainz aber jetzt schon offen kommuniziert wurde und bei den beiden nicht gehe ich erst mal davon aus...

Beide Spieler würde ich aber auch nicht als zwingende Verstärkung sehen, auch wenn Schaub ja diese Saison durchaus auch seine Momente hatte.

Die letzten Infos aus den Medien gingen in die Richtung, dass man mit Kainz und Benno verlängern will und bei Schaub und Horn noch die Entwicklung abwarten wollte. Ich gehe davon aus, dass es am Ende eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses sein wird. Außerdem wird es natürlich davon abhängen, ob sie anderweitig bessere Angebote bekommen. Gerade bei Schaub könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der für einige Vereine, die in unserer zukünftigen Preisklasse bezahlen, interessant sein könnte. Auch das kolportierte Interesse an Steijn könnte ebenfalls auf einen Schaub Abgang hindeuten...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ecki

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 02.Feb.2022, 15:43:35
In der Saison hat er allerdings in der Hinrunde meist neben Mavraj gespielt. In der Rückrunde bestand die IV dann in wechselnder Kombination aus Heintz, Sörensen, Maroh und Subotic. Aber ja, Heintz war hier, zumindest in seinen ersten beiden Spielzeiten, ein guter Innenverteidiger. Das ist jetzt fünf Jahre her. In Freiburg waren seine Leistungen, so wie ich das mitbekommen habe, dann eher durchwachsen. Ich hätte eine Rückholaktion auch nicht gebraucht.
Heintz war sogar der einzig starke Spieler in der vermaledeiten Hinrunde 17/18. Ganz isoliert betrachtet waren seine individuellen Leistungen bis zu einer Verletzung top. Danach war es mau, vielleicht auch weil der Verein um seine Person keine Klarheit geschaffen hat/schaffen wollte.
In Freiburg war er zu Beginn wohl sehr solide und man war zufrieden mit ihm. Als der starke Schlotterbeck zurückkam, wurde es dann sicher schwieriger für ihn und nun spielt er seit anderthalb Jahren kaum noch. Das sprach eindeutig gegen eine Rückholaktion, wie du es sagst.
  •  

tikap

Heintz wäre der typische Horst Heldt Transfer gewesen. Man kennt sich und es ist kein großartiger Blick über den Tellerrand notwendig. Vermutlich wäre auch ein Kolasinac in der Verlosung gewesen unter Heldt.

Chabot oder Mbi garantieren auch erstmal keine verlässliche Verstärkung aber bei denen besteht die Hoffnung der Entwicklung und zudem sind sie ein vielfaches günstiger.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!