Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Wenn wir mit Gehaltsobergrenzen deutlich unterhalb von 1 Mio. arbeiten wollen (was ich mir nicht vorstellen kann), werden wir hier alle zwei Jahre den Kader umschlagen, denn sobald dann ein junger Spieler Erstligaklasse nachweist, wird der weggekauft werden. Das wird nicht funktionieren. Wir müssen eine marktgerechte Bezahlung finden. Dafür muss man sportlich kompetent sein, denn dann weiß man auch, welcher Spieler in welche Gehaltsklasse in der Liga gehört. Wir haben Probleme, weil wir Zweitligaspieler wie überdurchschnittliche Bundesligaspieler bezahlt haben. Vereine, die das Ziel CL oder EL offen ausgeben, haben natürlich ein Gehaltsniveau, das deutlich über unserem liegt. Allerdings kann man mit deutlich unter unserem Niveau trotzdem Platz 6 - 10 erreichen. Schlimm wirds, wenn man mit unserem Gehaltsniveau absteigt. Daher müssen wir natürlich deutlich verschlanken, aber das darf nicht dazu führen, dass man dogmatisch mit einer Gehaltsobergrenze arbeitet. Es muss markt- und leistungsgerecht sein. Dann kann ein Modeste auch 3 oder sogar 4 Mio. verdienen, weil er es schlicht wert ist, im Gegensatz zu einem Andersson, der hier tatsächlich über 3 verdient. Der Durchschnittskicker darf aber eben keine 2 Mio. bekommen. Ich denke, dass der FC das längst verstanden hat, aber Phantasten und Träumer wie Veh und Heldt einfach komplette Fehlbesetzungen waren, auf die nur absolute Ahnungslose kommen. Das kann man auch gar nicht deutlich genug aussprechen.

Mythos

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Jan.2022, 14:48:52... im Gegensatz zu einem Andersson, der hier tatsächlich über 3 verdient. ...
Jetzt spüre ich ihn.
Es gibt einen Herzkasper!

PS.: Bei Dir frage ich nicht nach der Quelle. Ich nehme es einfach hin.
Was für Gehälter. Unfassbar!

djtobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Jan.2022, 14:48:52
Wenn wir mit Gehaltsobergrenzen deutlich unterhalb von 1 Mio. arbeiten wollen (was ich mir nicht vorstellen kann), werden wir hier alle zwei Jahre den Kader umschlagen, denn sobald dann ein junger Spieler Erstligaklasse nachweist, wird der weggekauft werden. Das wird nicht funktionieren. Wir müssen eine marktgerechte Bezahlung finden. Dafür muss man sportlich kompetent sein, denn dann weiß man auch, welcher Spieler in welche Gehaltsklasse in der Liga gehört. Wir haben Probleme, weil wir Zweitligaspieler wie überdurchschnittliche Bundesligaspieler bezahlt haben. Vereine, die das Ziel CL oder EL offen ausgeben, haben natürlich ein Gehaltsniveau, das deutlich über unserem liegt. Allerdings kann man mit deutlich unter unserem Niveau trotzdem Platz 6 - 10 erreichen. Schlimm wirds, wenn man mit unserem Gehaltsniveau absteigt. Daher müssen wir natürlich deutlich verschlanken, aber das darf nicht dazu führen, dass man dogmatisch mit einer Gehaltsobergrenze arbeitet. Es muss markt- und leistungsgerecht sein. Dann kann ein Modeste auch 3 oder sogar 4 Mio. verdienen, weil er es schlicht wert ist, im Gegensatz zu einem Andersson, der hier tatsächlich über 3 verdient. Der Durchschnittskicker darf aber eben keine 2 Mio. bekommen. Ich denke, dass der FC das längst verstanden hat, aber Phantasten und Träumer wie Veh und Heldt einfach komplette Fehlbesetzungen waren, auf die nur absolute Ahnungslose kommen. Das kann man auch gar nicht deutlich genug aussprechen.

Aber ist das mit dem regelmäßigen Kaderumschlag nicht der vielgelobte Freiburger weg? Wenn man dieses wegkaufen (oftmals) durch interne Neubesetzung kompensieren kann, ist das schon ein Weg, der funktionieren kann. Fraglich ist halt, ob das hier in Köln verkauft werden kann bzw. auch zum Erfolg führt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hubert1000

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Jan.2022, 14:48:52
Text


Sehe ich ähnlich, aber für die nächsten 12-24Monate ist so eine Gehaltsobergrenze erstmal sinnvoll.


Wenn man dann das Gehaltsgefüge repariert hat kann man sicher auch punktuell Leistungsträger marktgerecht bezahlen.


Das ist ja an sich auch nirgends das Problem... das Problem entsteht ja nur dann wenn man einen zb. Mere 4Jahre mit 2-3mio./anno  Bezahlt und er immer nur auf der Bank sitzt und wir auf und absteigen währenddessen. EIN Spieler ist da auch nichtmal das riesige Problem auch das wird immer mal wieder passieren aber bei uns haben halt viel zu viele weit über ihren Leistungen verdient... und dann wollen halt alle mehr... wenn selbst der Otto auf der Tribüne xy mio. Verdient obwohl er das letzte mal in den 80ern Leistung gezeigt hat.


Allgemein bin ich für Leistungsbezogene Bezahlung... wer Leistung bringt soll auch gut verdienen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PMunez17

Zitat von: djtobi am Montag, 31.Jan.2022, 15:39:28
Aber ist das mit dem regelmäßigen Kaderumschlag nicht der vielgelobte Freiburger weg? Wenn man dieses wegkaufen (oftmals) durch interne Neubesetzung kompensieren kann, ist das schon ein Weg, der funktionieren kann. Fraglich ist halt, ob das hier in Köln verkauft werden kann bzw. auch zum Erfolg führt.


Nicht nur der Freiburger Weg. Nagelsmann hat es letztens doch auch gesagt, im Grund muss alle 3-5Jahre der Kader zu 80% gewechselt werden. Irgendwann wiederholen sich die Ansprachen, Übungen usw. der Trainer und ebenso hat die Mannschaft zu viel Macht. Ich denke wir sind hier auf einem guten Weg und sollten genauso weiter machen. Wenn wir auch nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dann sollte 2023 der Umbruch so abgeschlossen sein, dass wir die Altlasten los haben und das Gehalt auch wieder auf Freiburg Niveau ist bzw. wir wieder in einem höherem Regal scouten können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TCB

Andersson verdient hier über 3 Millionen????!!!! Das darf doch nicht wahr sein.😩
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Montag, 31.Jan.2022, 12:08:25
Da verdient jeder Stürmer  mehr als 750.000€. Freiburg holt günstig neue Spieler. Und Freiburg nimmt auch mal was ein wenn Sie Spieler verkaufen. Das macht man dort schon viele Jahre so. Mainz hat halt Heidel der das Geld rein holt.

Das mag sein, dass dort für entsprechende Spieler mehr als 750 TSD im Jahr bezahlt wird, trotzdem wird das dortige Gehaltsniveau nicht an das des FC herankommen.

Der entscheidende Punkt dabei muss allerdings der sein, dass gute Spieler, die gute Leistungen zeigen, auch gut bezahlt werden.

Beim FC hat zu lange das Prinzip geherrscht, dass man die Moneten wie aus dem Füllhorn über Leute ausgeschüttet hat wie Horn (T+J), Mere, Andersson usw.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

chg

Es wurde doch lediglich berichtet das der FC nun mit verschiedenen Gehaltsbändern plant und IV Nummer 3 im Band bis max. 750.000 € angesiedelt ist. Natürlich darf Stürmer Nr.1 mehr als 750k verdienen...
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oropher

TCB

Zitat von: dixie am Montag, 31.Jan.2022, 16:26:44
Das mag sein, dass dort für entsprechende Spieler mehr als 750 TSD im Jahr bezahlt wird, trotzdem wird das dortige Gehaltsniveau nicht an das des FC herankommen.

Der entscheidende Punkt dabei muss allerdings der sein, dass gute Spieler, die gute Leistungen zeigen, auch gut bezahlt werden.

Beim FC hat zu lange das Prinzip geherrscht, dass man die Moneten wie aus dem Füllhorn über Leute ausgeschüttet hat wie Horn (T+J), Mere, Andersson usw.
Das ist richtig. Der FC hat viel bezahlt für Durchschnittskicker. In Freiburg kommen halt immer wieder unbekannte Spieler  für wenig Geld. Diese verdienen nicht allzu viel, entwickeln sich aber hervorragend. Dafür braucht man halt auch ein gutes Scouting. Dies war beim FC meist nicht so gut. Ansätze sind ja da. Wie Ljubicic. Solche Leute braucht der FC. Nur wie gesagt, eben auch ein entsprechendes Scouting.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Genau richtig ! Zunächst Personal das viel Qualität hat im Erkennen, halten und verpflichten von Personal mit Qualität.
Damit muss man beim FC beginnen.
  •  
    The following users thanked this post: Nutz, Oropher

weisweiler

Zitat von: TCB am Montag, 31.Jan.2022, 16:48:30
Das ist richtig. Der FC hat viel bezahlt für Durchschnittskicker. In Freiburg kommen halt immer wieder unbekannte Spieler  für wenig Geld. Diese verdienen nicht allzu viel, entwickeln sich aber hervorragend. Dafür braucht man halt auch ein gutes Scouting. Dies war beim FC meist nicht so gut. Ansätze sind ja da. Wie Ljubicic. Solche Leute braucht der FC. Nur wie gesagt, eben auch ein entsprechendes Scouting.

Am Scouting liegt es nicht. Es lag immer an den Entscheidern.
Was bringt das beste Scouting, wenn Veh oder Heldt drauf kacken und lieber mit ihren Kumpels dealen. Hat man das mal nicht getan, kamen Leute wie Skhiri, Bornauw oder Ljubicic bei raus.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung glaube ich sogar, dass der FC im Scouting nicht schlechter aufgestellt ist als die meisten anderen Bundesligisten.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkyruebe

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Jan.2022, 11:58:46
Angeblich verdienen Hübers in Kilian nicht Mal zusammen 750 tausend bei uns und Özcan soll bei etwa 600 Tausend liegen.
Entsprechend glaube ich dass das für den ganzen Kader gelten sollte

Keine Ahnung, kann mir das bei Stürmern allerdings auch nicht wirklich vorstellen mit so einem Gehalt Konkurrenzfähig zu sein.

Andererseits muss man halt dann wirklich schauen das man gut scoutet und im Nachwuchs ordentlich arbeitet, es schaffen ja auch Zweitligisten immer wieder vernünftige Scorer zu verpflichten.

Worauf man sich einstellen muss ist das die Namen die kommen werden alle sehr viel weniger Flair versprühen werden.



ah okay das hatte ich nicht mehr im Kopf und macht Sinn.
woher kommen solche Zahlen? Salih 1/4 seines vorherigen Gehaltes kann ich mir nicht vorstellen. Da muss der Papa mächtig die Decke abgelaufen sein.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Jan.2022, 21:40:51
War die einzige Zahl die ich gefunden habe, das so etwas immer mit Vorsicht zu genießen ist ist aber auch klar. Zumindest haben sich die Summen die da sonst so genannt wurden tatsächlich mit dem gedeckt die man hier sonst liest bzw waren in der gleichen Range.

Andererseits erinnere ich mich an das fast schmerzverzerrte Gesicht von Özcan als er bei 24/7 erzählt er hätte viele Angebote gehabt und sich nur wegen den guten Gesprächen für den Effzeh entschieden. Das hatte so was von dem Gesichtsausdruck den Schmadtke hatte als er Pizarro verpflichtet hat...

Die Verlängerung kam für ihn zum schlimmsten Zeitpunkt: Corona gebeutelte Vereine auf der einen Seite und statt einem Horst Heldt (oder ähnlichem Idioten) Dr. Jakobs als Verhandlungspartner im eigenen Verein...

Wahrscheinlich wird er aber tatsächlich eher bei 1,2M oder so liegen.
bei Salih habe ich gehofft, dass man ihn auf 1,5M gedrückt hat und bei den gezeigten Leistungen zuletzt, wäre es sogar vertretbar. Vor Jahren habe ich aus dem Umfeld der Familie gehört, dass der Papa das sagen hat und meint, dass Salih zu wenig verdient. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

1,2M fände ich prima.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

TCB

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Jan.2022, 21:40:51
War die einzige Zahl die ich gefunden habe, das so etwas immer mit Vorsicht zu genießen ist ist aber auch klar. Zumindest haben sich die Summen die da sonst so genannt wurden tatsächlich mit dem gedeckt die man hier sonst liest bzw waren in der gleichen Range.

Andererseits erinnere ich mich an das fast schmerzverzerrte Gesicht von Özcan als er bei 24/7 erzählt er hätte viele Angebote gehabt und sich nur wegen den guten Gesprächen für den Effzeh entschieden. Das hatte so was von dem Gesichtsausdruck den Schmadtke hatte als er Pizarro verpflichtet hat...

Die Verlängerung kam für ihn zum schlimmsten Zeitpunkt: Corona gebeutelte Vereine auf der einen Seite und statt einem Horst Heldt (oder ähnlichem Idioten) Dr. Jakobs als Verhandlungspartner im eigenen Verein...

Wahrscheinlich wird er aber tatsächlich eher bei 1,2M oder so liegen.
1,2 Mio wären schön. Es ist aber deutlich mehr bei Özcan.
  •  

Lückenfüller

Mal ein Ausblick auf die kommende Transferperiode: mich machen die gehandelten Namen um Greiml und Steijn vorsichtig optimistisch, dass wir trotz der finanziellen Probleme eine Entwicklung in die richtige Richtung sehen werden (aber warten wir besser mal ab, wer dann wirklich kommt - die Wintertransfers finde ich leider weitaus weniger spannend)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Der Templer

Zunächst wird es jetzt neben dem möglichst schnellen Erreichen von 40 Punkten wichtig sein, dass wir klar entscheiden, welcher der auslaufenden Verträge zu welchen Konditionen verlängert oder eben nicht verlängert wird. Denn dann muss man schauen, welche von diesen Positionen vielleicht ganz neu besetzt werden müssen.
FC: spürbar schlecht

Scherzeljaeger

Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass unser Kader systematisch geplant wird und nicht nur Wünsche des jeweiligen Übungsleiters erfüllt werden, mit denen der Nachfolger nachher nichts anfangen kann.

Superwetti

Hier kann zu, es kommt keiner mehr!
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 01.Feb.2022, 15:00:56
Hier kann zu, es kommt keiner mehr!

ich war eh überrascht, dass hier noch etwas verkündet wurde. 2021 ist ja schon etwas länger vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Prixchoc

frankissimo

Nun dann könnte man ja ein Fazit ziehen. Ich bin im Prinzip zufrieden.   
  •  

Sprühwurst

Wir haben natürlich jetzt eine ziemlich unerfahrene und junge Innenverteidigung. Bleibt abzuwarten, ob wir auch Qualität eingebüßt haben. Ob die beiden Neuen Czichos ersetzen können? Unmöglich scheint es nicht. Mere zu ersetzen dürfte kein Riesen Problem sein.
Wird interessant, ob demnächst alle 4 IV im Kader sind.
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 01.Feb.2022, 15:00:56
Hier kann zu, es kommt keiner mehr!

Wo es doch eh' der Transferthread 2021 ist und das Jahr längst vorbei.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 01.Feb.2022, 15:41:05
Wo es doch eh' der Transferthread 2021 ist und das Jahr längst vorbei.
Bitte noch mal auf Grundlage des julianischen Kalenders verifizieren. Danke.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Feb.2022, 15:43:55
Bitte noch mal auf Grundlage des julianischen Kalenders verifizieren. Danke.

Der weicht doch nur um ein paar Tage ab. Heute wäre dann also der 17. oder 18.Januar 2022?
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 01.Feb.2022, 16:34:26
Der weicht doch nur um ein paar Tage ab. Heute wäre dann also der 17. oder 18.Januar 2022?

Bis 1582 waren es, glaube ich, 12 Tage Unterschied. Könnte also hinkommen. Dann soll er halt mit dem Französischen Revolutionskalender rechnen. Das wird ein famoser Spaß für all die verlorenen Seelen im Corona-Thread.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Feb.2022, 17:20:00
Bis 1582 waren es, glaube ich, 12 Tage Unterschied. Könnte also hinkommen. Dann soll er halt mit dem Französischen Revolutionskalender rechnen. Das wird ein famoser Spaß für all die verlorenen Seelen im Corona-Thread.

Nimm mal den jüdischen Kalender, da sind wir noch viel weiter.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 01.Feb.2022, 17:43:09
Nimm mal den jüdischen Kalender, da sind wir noch viel weiter.
Ich glaube, auch mit dem wären wir (als FC) immer noch sehr weit hinterher. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Feb.2022, 17:48:20
Ich glaube, auch mit dem wären wir (als FC) immer noch sehr weit hinterher. ;)

Im Jahre 5781 sind wir bestimmt noch 17 Mal abgestiegen, aber auch irgendwann nochmal Meister geworden. Mit Lukas Podolski dem IV.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 01.Feb.2022, 17:50:25
Im Jahre 5781 sind wir bestimmt noch 17 Mal abgestiegen, aber auch irgendwann nochmal Meister geworden. Mit Lukas Podolski dem IV.
Das klang solange realistisch, bis Du Poldi in die Innenverteidigung verbannt hast.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Feb.2022, 17:54:28
Das klang solange realistisch, bis Du Poldi in die Innenverteidigung verbannt hast.

Finde ich von allem am realistischen. Ich Alter wird man ja nicht schneller, da kann er am besten in einer tief stehenden Abwehr stehen. Wie Stürmer denken, weiß er ja aus eigener Erfahrung, er muss also nur entsprechend entgegengesetzt handeln.
Super-Wetti
  •