Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jan.2022, 09:02:28
Freue mich aber auf ihn, Kameruner sind oftmals mit großem Fußballtalent gesegnet...

...oder müssen lediglich im allerersten Spiel gleich mal eine Todesgrätsche im Strafraum auspacken, um für immer einen Platz in meinem Herzen zu haben.
三人成虎。
  •  

weisweiler

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jan.2022, 09:02:28
Arrey-Mbi scheint mir so ein moderner IV-Typ zu sein, den wir vielleicht nur deshalb bekommen, weil wir hoch und vorwärts verteidigen, die Bälle hinten rausspielen und nicht den langen Hafer spielen wollen.

Damit qualifiziert sich der FC perfekt für solche Talente von Top-Klubs.

Freue mich aber auf ihn, Kameruner sind oftmals mit großem Fußballtalent gesegnet... vor allem auch sehr schnell. drücke denen auch beim Afrikacup die Daumen. Mal schauen was er kann.

Du hast Kaarster falsch geschrieben. Aber was machen die beim Afrika-Cup?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

WES FC

als Linksverteidiger qualifiziert er sich glaube ich gar nicht


Da würde ich Wekesser aus Regensburg als JHorn Nachfolge im Blick haben



...
  •  

Rheineye

Laut Kicker wird der Mbi immer günstiger, wenn er viel spielt.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Laut Geissblog ist Greiml weiterhin ein Thema für den Sommer...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jan.2022, 10:07:20
Laut Kicker wird der Mbi immer günstiger, wenn er viel spielt.
Das ist bei Andersson doch auch so. :oops:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jan.2022, 10:07:20
Laut Kicker wird der Mbi immer günstiger, wenn er viel spielt.

Dann haben wir anscheinend keine KO verhandeln können. Würde für die Bayern auch keinen Sinn ergeben so ein Riesentalent abzugeben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Jan.2022, 08:54:46
Du meinst das wir mit Horn2 nicht verlängern wollen? :)

Ist ja noch ein Schmadtke-Vertrag...der wird hier mindestens 1,5 Mio. p.a. kassieren.

Apropos Schmadtke, hier wären die Details vom Kruse-Vertrag sicherlich höchst interessant. Ich kaufe keinen VW mehr....
  •  

Luiz_Trotta

Kruse also ähnlich teuer wie Zakaria, ich liebe Werksvereine
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 31.Jan.2022, 11:17:09
Apropos Schmadtke, hier wären die Details vom Kruse-Vertrag sicherlich höchst interessant. Ich kaufe keinen VW mehr....
Naja, bei Union soll er ja 2,4 Millionen p.a. erhalten haben... Da wird Schmadkte sicherlich einen deutlichen Aufschlag locker gemacht haben. Wenn er schon 5 Millionen Ablöse in die Hand nimmt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Luiz_Trotta

Man sollte ihn davon überzeugen, das Trikot mit "Bright" zu beflocken, dann finanziert er sich von ganz alleine...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

frankissimo

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Jan.2022, 11:43:04
Wenn man sich Mal die Vertragslaufzeiten und kolportierten Gehälter der Spieler anschaut sieht man was uns für ein krasser Umbruch erwartet. Gefühlt endet bei 80% unseres Kaders der Vertrag 2023 und alleine Anderson und Horn verdienen zusammen 5 Millionen.

Ich bin sehr gespannt ob man die Gehaltsobergrenze tatsächlich umsetzen wird, gerade bei einem Stürmer halte ich es für schwierig mit 750 tausend Euro eine sexy Figur zu machen und vielleicht sollte man genau deswegen auch Mal Lemperle die Chance geben zu spielen.



Das ist ja schon lange klar, das der Sommer 2023 eine deutliche Erleichterung bringen würde. Der Kader wird billiger werden und er wird es müssen.
Ob man da real mit Obergrenzen arbeiten werdenwird  ist nach meiner Meinung noch nicht festgeschrieben. Der Markt wird die Schrammen aus Corona erst verarbeiten müssen. Es wird ohnehin günstiger und Ergänzungspieler werden überall erheblich weniger verdienen. 
Das kommt uns kaufseitig entgegen. Es wird aber auch immer schwerer Spieler loszuwerden.   
  •  

TCB

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Jan.2022, 11:43:04
Wenn man sich Mal die Vertragslaufzeiten und kolportierten Gehälter der Spieler anschaut sieht man was uns für ein krasser Umbruch erwartet. Gefühlt endet bei 80% unseres Kaders der Vertrag 2023 und alleine Anderson und Horn verdienen zusammen 5 Millionen.

Ich bin sehr gespannt ob man die Gehaltsobergrenze tatsächlich umsetzen wird, gerade bei einem Stürmer halte ich es für schwierig mit 750 tausend Euro eine sexy Figur zu machen und vielleicht sollte man genau deswegen auch Mal Lemperle die Chance geben zu spielen.


Die 750.000 sollen doch nur für IV s sein, oder? Einen Stürmer würden für das Geld mit Sicherheit nicht bekommen.
  •  

frankissimo

Für "Schlüsselspieler" war die Grenze doch eh mit 1,5 Mio angesetzt. Andere Vereine bekommen dafür Stürmer.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: TCB am Montag, 31.Jan.2022, 11:53:25
Die 750.000 sollen doch nur für IV s sein, oder? Einen Stürmer würden für das Geld mit Sicherheit nicht bekommen.

Dann frage ich mich allerdings, wie etwa Freiburg seinen Kader zusammenbekommen hat.

Die sollen ja trotz Corona positive Finanzen haben, was einiges an Aufschluss über das dort gängige Gehaltsniveau zulässt.
  •  

maerzer

  •  

TCB

Zitat von: dixie am Montag, 31.Jan.2022, 12:03:22
Dann frage ich mich allerdings, wie etwa Freiburg seinen Kader zusammenbekommen hat.

Die sollen ja trotz Corona positive Finanzen haben, was einiges an Aufschluss über das dort gängige Gehaltsniveau zulässt.
Da verdient jeder Stürmer  mehr als 750.000€. Freiburg holt günstig neue Spieler. Und Freiburg nimmt auch mal was ein wenn Sie Spieler verkaufen. Das macht man dort schon viele Jahre so. Mainz hat halt Heidel der das Geld rein holt.
  •  


Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Der Templer

Du musst nur gut scouten, dann kannst du auch Stürmer für das Gehalt holen. Ich wette, dass man einen Niane von Metz für dieses Gehalt nach Köln locken könnte. Das Problem wird da eher sein, dass wir uns die Ablöse nicht leisten können. Aber man sollte sich einfach mal vor Augen führen, dass die Gehaltsstrukturen in Frankreich - außerhalb der Bigplayer PSG, Lyon, Nizza, Marseille - deutlich geringer sind als in der Bundesliga. Selbiges gilt für Holland, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweiz oder Österreich. Das sind alles Länder, in deren Ligen man sicherlich Qualität findet, die für uns bezahlbar wäre.
Und auch in der 2. Liga findet man immer wieder interessante Spieler. Hübers ist doch ein gutes Beispiel. Vielleicht kann man ja aus dem Tietz von Darmstadt nen soliden Bundesligastürmer formen und aus nem Zander von St. Pauli eine konkurrenzfähige Alternative für rechts hinten.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Was heisst denn so wie der Express schreibt, dass er ZUNÄCHST für eineinhalb Jahre geliehen wird?
Gibt es da doch noch eine Möglichkeit??
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Jan.2022, 12:57:28
Was heisst denn so wie der Express schreibt, dass er ZUNÄCHST für eineinhalb Jahre geliehen wird?
Gibt es da doch noch eine Möglichkeit??

Diese Möglichkeit besteht ja theoretisch immer, auch ohne Klausel.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Jan.2022, 11:58:46
Angeblich verdienen Hübers in Kilian nicht Mal zusammen 750 tausend bei uns und Özcan soll bei etwa 600 Tausend liegen.
Entsprechend glaube ich dass das für den ganzen Kader gelten sollte

Andererseits muss man halt dann wirklich schauen das man gut scoutet und im Nachwuchs ordentlich arbeitet, es schaffen ja auch Zweitligisten immer wieder vernünftige Scorer zu verpflichten.

Die einzig relativ gesicherten Informationen zum Thema Gehalt habe ich zu Hübers bei seiner Verpflichtung gelesen, als es hieß dass H96 ihm eine halbe Mio Gehalt geboten hat und er das abgelehnt hat, obwohl er bei uns nicht mehr verdienen würde. Gehe also von ca. einer halbe Mio Gehalt bei Hübers aus. Schwer vorstellbar, dass Killian nur die Hälfte davon verdienen soll, wenngleich er angeblich auch bei Mainz ein "Niedrigverdiener" war. Woher hast du die Info zu Özcan?

Und ja, natürlich kann man gute Spieler in der 2. Liga finden. Vor allem Frankfurt hat dort einiges richtig gemacht - ein Matanovic z.B. ist ein Riesentalent, was die dort für eine halbe Mio erworben haben (Gehalt wird sicherlich auch nicht all zu hoch sein). Dafür müsste man dann aber auch schneller dran sein, oder bessere Argumente haben, als die Konkurrenz. Finanziell werden wir die Konkurrenz jedenfalls nicht mehr so einfach ausstechen können. Selbst Bielefeld scheint uns da mittlerweile überholt zu haben, wenn man sieht, wie viel die investieren konnten diese Saison. Abgesehen davon müsste man sich dann wahrscheinlich frühzeitig bei den Talenten in Liga 2 bedienen, denn gestandene 2. Ligaleistungsträger werden wir uns nicht mehr leisten können/wollen (die kosten dann auch schon gut Ablöse und Unterhalt, mal ganz abgesehen davon dass man dann auch noch eine Menge Konkurrenz ausstechen muß). Und Talente und Baumgart, das ist ja so eine Sache...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ACL

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Jan.2022, 12:57:28
Was heisst denn so wie der Express schreibt, dass er ZUNÄCHST für eineinhalb Jahre geliehen wird?
Gibt es da doch noch eine Möglichkeit??
Klar, wenn wir in anderthalb Jahren genug Kohle auf den Tisch legen oder wenn wir eine neue Leihe verhandeln. Ersteres werden wir aber nicht können und die andere Option ist auch nicht realistisch. Aber der Express kann halt nicht schreiben, dass er definitiv nur 18 Monate bleibt. Weiß ja keiner sicher.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Tretia

  •  


Draper

Hätte ja gerne noch einen Neuzugang im Sturm gesehen. Sven Michel zum Beispiel.
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Montag, 31.Jan.2022, 14:36:29
Hätte ja gerne noch einen Neuzugang im Sturm gesehen. Sven Michel zum Beispiel.

Wir tauschen einfach. Sven Michel zu uns, dafür Andersson zu Union.
Super-Wetti
  •  

PoldiKS

Zitat von: Renato am Montag, 31.Jan.2022, 12:35:23
Das Biest-Gequatsche geht mir jetzt schon auf die Nüsse.
Freu mich schon auf das nächste Sommerloch, denke spätestens dann ist es Zeit für die Schlagzeile "Die Schöne und das Biest".
  •  

TCB

Zitat von: Superwetti am Montag, 31.Jan.2022, 14:39:17
Wir tauschen einfach. Sven Michel zu uns, dafür Andersson zu Union.
Da wäre ich sofort dafür!
  •