Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Express schreibt, dass er ZUNÄCHST für eineinhalb Jahre kommt
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jan.2022, 18:06:06
nichts dergleichen

Bayern verliert Süle und wird mit x Spielern in Verbindung gebracht
Zudem erzählt Kahn wer im Kader alles IV  kann
Aber kein Ton zum eigenen Nachwuchs

Auch die Corona Situation zu Beginn der RR hat sich in München entspannt

Daher
Links, auslaufender Vertrag, gebürtige aus dem Rheinlamd
Vielleicht noch Familie vor Ort, etc
So ein Schwachsinn. Der kommt nie.
  •  

Sprühwurst

Das ist jetzt kein Transfer, bei dem ich das Gefühl habe, dass wir uns in der Breite nennenswert verstärken.
  •  

Rheineye

Ich schon, weil wir in der Breite keinen haben und diese Lücke nun kostengünstig geschlossen hat.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Es ist völlig absurd, wie man den Transfer schlechtreden kann. Kapitän der deutschen U19, eins der grössten Innenverteidigertalente, seit 2 Jahren regelmäßig im Profitraining und das auch noch für einen Mini-Betrag. Das sind Transfers, die für uns normalerweise unerreichbar waren und eher zu Hoffenheim, Augsburg oder sonst wen gewechselt sind. Ich bin froh, dass wir endlich mal genau solche Transfers tätigen und positiv überrascht, dass wir den Spieler auch bekommen. Dazu kommt er aus der Region und ist auch bei einer seriösen und kleinen Düsseldorfer Beratungsagentur, könnte also durchaus noch 1-2 Jahre länger bei uns spielen, wenn es für alle Seiten Sinn macht. Und wenn es nicht klappt, hat er hier für kleines Geld gespielt und niemandem einen Platz weggenommen.

mutierterGeißbock

Kenne den Spieler nicht, hört sich doch aber nach einem guten Deal für alle Beteiligten an. Ich finde Jakobs (oder wer auch immer da gerade was macht) hat im Winter einen ganz guten Job gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Außerdem geht es immer noch um IV NUMMER VIER und nicht um einen Spieler, der unser Spiel ad hoc als Leitwolf völlig verändern soll. Da man seitens des FC ausgeschlossen hat, einen gestandenen Bundesligaerfahrenen Spieler zu holen (wahrscheinlich vor allem aus finanziellen Gründen), sollte man mit einem Jugendspieler der Bayern als 2. Option für die Bank eigentlich gut leben können. Besonders lustig ist, wenn man der Meinung ist, dass dieser Spieler einem 17jährigen den Platz wegnehmen könnte, von dem man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist vermutlich vor 4 Tagen das erste mal überhaupt in seinem Leben gehört hat und der davon abgesehen allein körperlich noch gar nicht in der Lage sein kann im Herrenfußball als IV eine Chance zu haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

weisweiler

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 30.Jan.2022, 19:21:01
Es ist völlig absurd, wie man den Transfer schlechtreden kann. Kapitän der deutschen U19, eins der grössten Innenverteidigertalente, seit 2 Jahren regelmäßig im Profitraining und das auch noch für einen Mini-Betrag. Das sind Transfers, die für uns normalerweise unerreichbar waren und eher zu Hoffenheim, Augsburg oder sonst wen gewechselt sind. Ich bin froh, dass wir endlich mal genau solche Transfers tätigen und positiv überrascht, dass wir den Spieler auch bekommen. Dazu kommt er aus der Region und ist auch bei einer seriösen und kleinen Düsseldorfer Beratungsagentur, könnte also durchaus noch 1-2 Jahre länger bei uns spielen, wenn es für alle Seiten Sinn macht. Und wenn es nicht klappt, hat er hier für kleines Geld gespielt und niemandem einen Platz weggenommen.

Ja, sehe ich auch so. Das ist für den IV Nr.4 eine gute Lösung. Jakobs hat es ja auch genauso angekündigt: ein Talent, das sich bei uns weiterentwicklen kann.  Wenn er besser ist als zwei andere bei uns, dann wird er uns helfen in der Liga zu bleiben und wenig bis kein Geld kosten. Was will man mehr?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Alci

Ich schätze das liegt auch an unserem neuen "Ruf". Und an Baumgart.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Steiger74

Mit diesen Transfer sollte dann die IV bis 2023 komplett sein. Da bin ich mal gespannt wie auf kurz und lang unsere neue Stammformation aussieht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 30.Jan.2022, 18:50:03
Die Bayern werden den Vertrag mit dem Spieler vorher verlängern, also hält man bei den Bayern etwas auf bzw. von ihm. Das spricht für den Spieler.
überzeugt nur bedingt. Die Fehlerquote bei der Beurteilung des eigenen Nachwuchs ist ja auch nicht so niedrig. Man muss sich nur anschauen was aus den ehemals verliehenen Spielern wurde.

Viel Geld können wir bei der Aktion nicht versenken.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Poldragon

Der Fc hat wegen einer KO verhandelt mit einer anschließenden Rückkaufoption für die Bayern. Quelle: Vögelchen am Geissbockheim

Die letzte Endfassung des Vertrages ist aber noch nicht bekannt, wird aber sicher die Tage die Runde machen.

Ein überschaubares Risiko für den FC der wirklich Pleite ist. Bei Skhiri gab es kein nennenswertes Angebot jenseits der 10Mio plus.... ;)
  •  
    The following users thanked this post: drago

weisweiler

Das mit den Kaufoptionen ist ja ne feine Sache - aber was bringen die, wenn man pleite ist?
Unsere Finanzen werden sich in den nächsten zwei Jahren wohl kaum nennenswert erholen (selbst ein Verkauf von Skhiri würde das nicht grundlegend ändern).
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Jan.2022, 21:45:35
Das mit den Kaufoptionen ist ja ne feine Sache - aber was bringen die, wenn man pleite ist?
Unsere Finanzen werden sich in den nächsten zwei Jahren wohl kaum nennenswert erholen (selbst ein Verkauf von Skhiri würde das nicht grundlegend ändern).

kommt ja auf die höhe an. wenn man 5 mio aushandelt und er ist dann mehr wert...
  •  

Lückenfüller

Ich frage mich vor allem, was diese letzten beiden Leihen für die mittelfristige Planung in 2022/2023 bedeutet. Man hat mit Hübers nur einen fest verpflichteten IV unter Vertrag, dazu kommen die drei Leihen Killian (bis 2022), Chabot und Mbi (beide bis 2023). Man hat also bis zum Ende der Saison 4 IV und zumindest aktuell sicher 3 IV für 2022/2023. Plant man weiterhin Killian für 2 Mio fest zu verpflichten (haben wir das Geld überhaupt?) und/oder holt man z.B. einen ablösefreien Spieler wie Greiml dazu? Angenommen, nur einer oder keiner der beiden Neuen erweist sich als erstligatauglich, holt man dann noch einen 5 IV wie Greiml dazu (oder eine bezahlbare Alternative)? Und selbst im Optimalfall, wenn beide Neuen sich als tauglich erweisen, lässt man dann die IV so wie sie ist, oder nimmt man noch jemanden ablösefrei fest dazu, um das Ende der Leihen in 2023 abfedern zu können und eigenes "Kapital" aufbauen zu können? Meiner Meinung nach wäre es jedenfalls schade, wenn man sich jetzt durch die beiden Leihen bis 2023 jeglicher Möglichkeit beraubt hätte, bei einer Chance, wie sie z.B. ein Greiml bietet, zuzugreifen (abgesehen davon, dass ich bei Chabot kein all zu gutes Gefühl habe und Mbi wahrscheinlich noch einiges an Anlaufzeit benötigen wird)...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

weisweiler

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 30.Jan.2022, 21:47:58
kommt ja auf die höhe an. wenn man 5 mio aushandelt und er ist dann mehr wert...

Ohne KO ist es jetzt günstiger. Und bei uns zählt offensichtlich jeder Cent.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Wormfood

Bright Akwo Arrey-Mbi

Wer macht die Löwenmami für BAAM?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hegoat

Habe mir gerade mal das Spiel von Bayerns U23 gegen Haching auf der Tube angesehen. Da ragt RNB schon heraus, aber das war auch nur Regionalliga.
Quasi alle Zweikämpfe auch in der Luft gewonnen und keinen Fehlpass gespielt. Sehr ordentliche Ballführung und gutes Passspiel mit dem linken Fuß. Langsam ist er auch nicht. Beim Gegentor kann man diskutieren, ob er zu sehr auf den Ball statt auf den Stürmer schaut.
Bester Spieler war für mich Taylor Booth.

koelner

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 30.Jan.2022, 22:12:02
Ich frage mich vor allem, was diese letzten beiden Leihen für die mittelfristige Planung in 2022/2023 bedeutet. Man hat mit Hübers nur einen fest verpflichteten IV unter Vertrag, dazu kommen die drei Leihen Killian (bis 2022), Chabot und Mbi (beide bis 2023). ...Meiner Meinung nach wäre es jedenfalls schade, wenn man sich jetzt durch die beiden Leihen bis 2023 jeglicher Möglichkeit beraubt hätte, bei einer Chance, wie sie z.B. ein Greiml bietet, zuzugreifen (abgesehen davon, dass ich bei Chabot kein all zu gutes Gefühl habe und Mbi wahrscheinlich noch einiges an Anlaufzeit benötigen wird)...
Naja, zumindest bei Chabot hätten wir eine Kaufoption... Sollten wir Greiml holen, wäre er - wegen seiner Verletzung - sicherlich auch erst im Herbst eine ernsthafte Option, so dass wir bis dahin auch Alternativen brauchen. Und wenn dann einer der Leibspieler ein halbes Jahr fast nur noch auf der Bank sitzt, kann es uns auch egal sein.
Hübers Vertrag läuft ja auch nur bis Sommer 23, sollten unsere Leibspieler voll einschlagen, wäre ja sogar ein Abgang in diesen Sommer eine mögliche Option.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FCMartin

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Jan.2022, 22:26:29

Wechselt angeblich im Sommer ablösefrei nach Utrecht.
Sehr interessanter Spieler!
  •  

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Jan.2022, 22:26:29
Habe mir gerade mal das Spiel von Bayerns U23 gegen Haching auf der Tube angesehen. Da ragt RNB schon heraus, aber das war auch nur Regionalliga.
Quasi alle Zweikämpfe auch in der Luft gewonnen und keinen Fehlpass gespielt. Sehr ordentliche Ballführung und gutes Passspiel mit dem linken Fuß. Langsam ist er auch nicht. Beim Gegentor kann man diskutieren, ob er zu sehr auf den Ball statt auf den Stürmer schaut.

Wer ist RNB?
  •  

hegoat

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 30.Jan.2022, 22:46:29
Wechselt angeblich im Sommer ablösefrei nach Utrecht.
Sehr interessanter Spieler!

Er hatte wohl einige muskuläre Probleme im letzten Jahr, aber das wundert mich dann doch sehr.
  •  

hegoat

Zitat von: dixie am Sonntag, 30.Jan.2022, 23:21:08

Wer ist RNB?

Etwas für Freunde der anglistischen Linguistik.
Aber BAAM finde ich auch besser.
  •  

Erstklassig

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Jan.2022, 23:26:21
Etwas für Freunde der anglistischen Linguistik.
Müsste es dann nicht RMB heißen?

•  
    The following users thanked this post: dixie

hegoat

Zitat von: Erstklassig am Sonntag, 30.Jan.2022, 23:28:03
Müsste es dann nicht RMB heißen?

Passt ja nicht zum Musikstil. Höchstens zur chinesischen Währung.
  •  

Krellus

Ich könnte mir vorstellen, dass man Mbi u.a. auch als Backup für Hector als LV einplant. Ich gehe schwer davon aus, dass J.Horn hier nicht verlängert.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Krellus am Montag, 31.Jan.2022, 08:19:00
Ich könnte mir vorstellen, dass man Mbi u.a. auch als Backup für Hector als LV einplant. Ich gehe schwer davon aus, dass J.Horn hier nicht verlängert.

Du meinst das wir mit Horn2 nicht verlängern wollen? :)

Ist ja noch ein Schmadtke-Vertrag...der wird hier mindestens 1,5 Mio. p.a. kassieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Amandus

Arrey-Mbi scheint mir so ein moderner IV-Typ zu sein, den wir vielleicht nur deshalb bekommen, weil wir hoch und vorwärts verteidigen, die Bälle hinten rausspielen und nicht den langen Hafer spielen wollen.

Damit qualifiziert sich der FC perfekt für solche Talente von Top-Klubs.

Freue mich aber auf ihn, Kameruner sind oftmals mit großem Fußballtalent gesegnet... vor allem auch sehr schnell. drücke denen auch beim Afrikacup die Daumen. Mal schauen was er kann.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

mb

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Jan.2022, 08:54:46
Du meinst das wir mit Horn2 nicht verlängern wollen? :)

Ist ja noch ein Schmadtke-Vertrag...der wird hier mindestens 1,5 Mio. p.a. kassieren.

Der FC sollte Stanisic gleich mit ausleihen (ab Sommer) und Benno auch nicht verlängern.
  •  

shorty

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jan.2022, 09:02:28
Freue mich aber auf ihn, Kameruner sind oftmals mit großem Fußballtalent gesegnet... vor allem auch sehr schnell.

Friedhelm Funkel gefällt das.  :D