Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 25.Jan.2022, 17:00:40
https://www.ligainsider.de/tomas-ostrak_18674/1-fc-koeln-tomas-ostrak-fehlt-im-training-315601/

abgang? :
Denke eher positiver Corona-Test, sofern er nicht wirklich etwas privat zu erledigen hat.
Bei Horn war es ja auch zuerst der "private Termin", am nächsten Tag (als dann vermutlich die Nachtesgung durch war) war er dann krank.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst


tuenn1960

Bis zur Personalie Wirtz war ich immer der Meinung, dass man beim FC immer Leute unter all den Verantwortlichen hat, die schon sehen wer Talent hat und wer nicht. Wenn ich aber Sportdirektoren beschäftige, die keine sind, lieber Würste brate, Schnitzel paniere oder während der Arbeitszeit im Café sitze, bleibt so etwas auf der Strecke. Obwohl der Trainer der Profis so etwas sicher nicht alleine entscheidet, hatte ich bei SB wieder ein besseres Gefühl, was sich auch in der Vorbereitung und zu Beginn der Saison bestätigte. Hier schwächelt SB aber in letzter Zeit mit den Einsatzzeiten unserer Nachwuchsspieler. Der Gipfel war dann als beim Spiel gegen den HSV Andersson von Anfang an auflief, obwohl es ihm an allem fehlt und jeder Nachwuchsstürmer ihm an Schnelligkeit überlegen ist. Hier fehlt dann doch der Mut mal einen jungen Mann dem hochbezahlten Profi vorzuziehen.

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Jan.2022, 19:11:14
Es wäre schön wenn wir noch einen ST irgendwo her günstig leihen könnten. Profil am besten "gefühlter Stammspieler" der aufgrund der noch besseren Konkurrenz nicht zum Zuge kommt.

Wenn Tony vorne ausfällt sind wir komplett ungefährlich. Da müssten dringend noch die letzten Euronen zusammen gekratzt werden um wenigstens eine konkurrenzfähige Alternative in Petto zu haben. So jemand wird doch zu finden sein der mit seiner Situation unzufrieden ist und bis Saisonende noch einmal Gas geben will.

Ich glaube nicht, dass der FC hier Bedarf sieht, außerdem fließen die letzten Euronen jetzt an die Dauerkarteninhaber, die keinen Bock auf eine Metalltasse haben. Andersson, Obuz und Lemperle müssen hier reichen. Außerdem können auch Duda und Uth vorne spielen. Unsere Torungefährlichkeit liegt nicht am fehlenden Backup für Modeste, sondern daran, dass Uth und Duda ihr Potenzial nicht abrufen.
  •  

Sauerbock

Jakobs hat noch einen Neuzugang angekündigt.


ZitatUnd: Beim Trio, neben Chabot noch Luca Kilian (22) und Timo Hübers (25), soll es nicht bleiben – der FC bastelt an einem weiteren Abwehr-Transfer! Jakobs: ,,Es gibt ein, zwei konkrete Optionen. Es geht dann eher in Richtung perspektivischer Spieler. Wir haben jetzt nicht vor, einen gestandenen, etablierten zu holen, sondern jemand, der sich dann auch bei uns weiterentwickeln kann." Spricht nicht für den zuletzt gehandelten Kaan Ayhan (27, Sassuolo).


Jörg Jakobs: ,,Perspektivischer Spieler" soll kommen
Jakobs ist optimistisch, spätestens am Wochenende einen weiteren Abwehrmann präsentieren zu können: ,,Sagen wir mal so: Die Verhandlungen werden nicht so schwierig wie bei Chabot. Von daher werden wir da, denke ich, ein, zwei Tage vor der Deadline am 31. Januar klar sein, was die Thematik angeht."

Nebuchad

  •  

Phade

Könnte in der Tat passen. tm-Einschätzung:

Greiml ist zweikampfstark, nicht der langsamste und das Wichtigste: Im Sommer ablösefrei. Anpassungsschwierigkeiten sollte es eigentlich auch keine gravierenden geben, zumal einerseits Deutsch seine Muttersprache ist und andererseits das Niveau hier in Österreich sich dem in DE langsam nähert (nein, die Ligen sind nicht gleich stark). Als Abräumer kann er sich in Köln sicher in die S11 spielen, einzig als Verteidiger für den Spielaufbau sollte er nicht verpflichtet werden, da dort sein größtes Manko liegt. Mit Ball ist er eigentlich kaum zu gebrauchen, das sollte er dem Nebenmann überlassen.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Litti10

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 26.Jan.2022, 17:28:24
Das könnte in der Tat für Leo Greiml sprechen
https://www.transfermarkt.de/leo-greiml/profil/spieler/434110

Habt Ihr seinen Geburtsort gesehen... kein gutes Vorzeichen

WES FC

und mit Kreuzbandriss bis mind April / Mai raus


Aber gerade das, könnte hilfreich sein
...
  •  

WES FC

...

Scherzeljaeger

Zitat von: Scherzeljaeger am Dienstag, 25.Jan.2022, 17:39:13
Fänd es einen guten Move, wenn man den derzeit noch verletzten Greiml für wenig Geld in der Winterpause holt und seine Reha in köln machen lässt. Dann ist der gleich akklimatisiert zur neuen Saison.

Die heutigen Aussagen in der Presse nach einem weiteren Spieler klingen immer mehr nach Greiml

Stattdessen soll ein Youngster kommen, den die Geißböcke eigentlich im Sommer 2022 hätten verpflichten wollen und nun vorziehen können, sofern man sich einigt. ,,Ich gehe nicht davon aus, dass die Verhandlungen so schwierig werden wie bei Chabot", sagte Jakobs. ,,Weshalb ich zuversichtlich bin, dass wir am Ende der Woche klar sein werden." Um wen es sich handelt, wollte der Sportchef nicht sagen. ,,Aber dann hätten wir vier Innenverteidiger und genügend Optionen in der Defensive."
  •  

baenderriss

Ich gehe davon aus, dass IV No. 4 gleich einsatzbereit sein muss für den Fall, dass es bei No.1-3 Probleme gibt. Falls einer der Dreien ausfällt, müsste er auf die Bank usw. Von daher macht es keinen Sinn, jemanden zu verpflichten, der erst in der neuen Saison wieder fit wäre. Greiml ist sicherlich keiner der beiden Kandidaten.
baenderriss = bänderriss
  •  

Nebuchad

  •  

WES FC

nichts dergleichen


Bayern verliert Süle und wird mit x Spielern in Verbindung gebracht
Zudem erzählt Kahn wer im Kader alles IV  kann
Aber kein Ton zum eigenen Nachwuchs


Auch die Corona Situation zu Beginn der RR hat sich in München entspannt


Daher
Links, auslaufender Vertrag, gebürtige aus dem Rheinlamd
Vielleicht noch Familie vor Ort, etc
...
  •  

Niggelz

Zitat von: Scherzeljaeger am Mittwoch, 26.Jan.2022, 17:51:21
Die heutigen Aussagen in der Presse nach einem weiteren Spieler klingen immer mehr nach Greiml

Stattdessen soll ein Youngster kommen, den die Geißböcke eigentlich im Sommer 2022 hätten verpflichten wollen und nun vorziehen können, sofern man sich einigt. ,,Ich gehe nicht davon aus, dass die Verhandlungen so schwierig werden wie bei Chabot", sagte Jakobs. ,,Weshalb ich zuversichtlich bin, dass wir am Ende der Woche klar sein werden." Um wen es sich handelt, wollte der Sportchef nicht sagen. ,,Aber dann hätten wir vier Innenverteidiger und genügend Optionen in der Defensive."

Gerade der letzte Satz spricht doch gegen Greiml. Wenn der noch bis Saisonende ausfällt, hätten wir nach dem Transfer genau so viele Optionen in der Defensive wie zuvor.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Almidon

Es fällt zumindest auf, dass man vermehrt deutschsprachige Spieler sucht.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 26.Jan.2022, 18:52:34
Es fällt zumindest auf, dass man vermehrt deutschsprachige Spieler sucht.

Wurde das nicht irgendwann schonmal bestätigt, dass man stärker in Österreich/Schweiz (und Belgien/Niederlande) scouten möchte?
Btw. ist Harald Cerny eigentlich noch beim FC?
  •  

WES FC

vielleicht auch jemand aus Japan
um die Internationalisierung Rechnung zu tragen


Vorschlag
https://www.transfermarkt.de/yuki-kobayashi/profil/spieler/405386
...
  •  

WES FC

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 26.Jan.2022, 19:01:38
Wurde das nicht irgendwann schonmal bestätigt, dass man stärker in Österreich/Schweiz (und Belgien/Niederlande) scouten möchte?
Btw. ist Harald Cerny eigentlich noch beim FC?

Demnach ja

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/10544-kolumne-interview-mit-wiener-harald-cerny-es-nuetzt-nichts-wenn-der-koerper-funktioniert-und-der-kopf-nicht-mitmacht
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jan.2022, 19:29:45
vielleicht auch jemand aus Japan
um die Internationalisierung Rechnung zu tragen


Vorschlag
https://www.transfermarkt.de/yuki-kobayashi/profil/spieler/405386

Ist der nicht auch ein Skispringer 😂

mb

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jan.2022, 17:46:13
mein Tipp
https://www.transfermarkt.de/bright-arrey-mbi/profil/spieler/580193

Den hatte ich letztens auch schon im anderen Thread vorgeschlagen. Ich denke, dass die Bayern die Option ziehen und verlängern werden.
Es sei denn man bietet dem Spieler, ähnlich wie bei Wirtz, eine Perspektive. Noch wäre er finanzierbar.
  •  

Krellus

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 26.Jan.2022, 19:35:53
Ist der nicht auch ein Skispringer 😂
Nicht dass die wieder den Falschen verpflichten😂
  •  

Steiger74

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 26.Jan.2022, 19:48:48
Nicht dass die wieder den Falschen verpflichten😂
Der Revaz Arveladze der Lüfte 😂

dixie

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 26.Jan.2022, 19:48:48
Nicht dass die wieder den Falschen verpflichten😂

Lustigerweise ist das gar nicht auszuschließen ;)


Denn dieser Spieler hat nun mal exakt denselben Namen:

Yuki Kobayashi - Spielerprofil | Transfermarkt


Hat u.a. drei Jahre in Heerenveen gespielt.


  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Mittwoch, 26.Jan.2022, 19:56:36
Lustigerweise ist das gar nicht auszuschließen ;)


Denn dieser Spieler hat nun mal exakt denselben Namen:

Yuki Kobayashi - Spielerprofil | Transfermarkt


Hat u.a. drei Jahre in Heerenveen gespielt.




Klingt eher nach japanischer Skisprung-Nationalmannschaft. :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

shorty

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jan.2022, 19:29:45
vielleicht auch jemand aus Japan
um die Internationalisierung Rechnung zu tragen


Vorschlag
https://www.transfermarkt.de/yuki-kobayashi/profil/spieler/405386

Nicht wenn der vorher mit Makino gesprochen hat.
  •  

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jan.2022, 18:06:06
nichts dergleichen


Bayern verliert Süle und wird mit x Spielern in Verbindung gebracht
Zudem erzählt Kahn wer im Kader alles IV  kann
Aber kein Ton zum eigenen Nachwuchs


Auch die Corona Situation zu Beginn der RR hat sich in München entspannt


Daher
Links, auslaufender Vertrag, gebürtige aus dem Rheinlamd
Vielleicht noch Familie vor Ort, etc
Finde ihn auch sehr interessant, wesentlich interessanter als den Ösi, der wahrscheinlich eher langsamer ist, wie alle Ösis, und wenn dann noch ein schlechter Spielaufbau dazu kommt, kann das kein Spieler für 72 sein.

Oder auch nicht

https://www.youtube.com/watch?v=cnI0wEaRHyg

wenn ich das so sehe, scheint er noch einen längeren Weg vor sich zu haben, wenn er BL spielen will. Für Rheineye wäre er ein idealer Mere Ersatz. ;)
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dixie

Ich vermute, es wird Mats Knoester von Heracles Almelo.


Der Spieler hat nur noch bis diesen Sommer Vertrag, möglicherweise hat er dem FC für den dann ablösefreien Wechsel zugesagt und es geht dann um die wahrscheinlich eher geringe Ablöse für einen vorzeitigen sofortigen Wechsel.


Begründung: Gibt es keine richtige, ist Spekulatius.



  •  

rusk

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 26.Jan.2022, 19:35:53
Ist der nicht auch ein Skispringer 😂
ein Telemark-Profi im Kader reicht
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Trainerfux

Früher konnte man doch immer die aktuelle Transferliste der dfl per pdf einsehen... geht das nicht mehr? Ich finde dazu nix mehr im Netz...
  •