Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Kaio am Freitag, 20.Aug.2021, 17:05:15
Bei Leihen gibt es alle Varianten, von 0-100% Gehaltsübernahme des verleihenden Vereins. Der abgebende Verein profitiert ja schließlich auch von der Spielpraxis, die der Spieler beim Leihvrein bekommt. Das heißt auch unter den Prämissen Shkiri-Verbleib und 0 Euro Spielraum sind die Verantwortlichen nicht von ihrer Verpflichtung befreit, die Baustellen im Kader, sprich in erster Linie Innenverteidigung, zu schließen. Insofern ist die Jakobs-Aussage, sich jetzt gemütlich zurücklehnen und nichts mehr tun zu wollen, eigentlich eine Frechheit.
es gibt alles auf diesem schönen planeten. die meisten leihen laufen allerdings mit 100%iger gehaltsübernahme, insbesondere, wenn der spieler "interessant" ist. das lässt sich auch ganz einfach herleiten : guter spieler, der verliehen werden soll -> interessenten stehen schlange -> es bekommt der den zuschlag, der die beste mischung aus einsatzzeiten und finanzieller seite bietet -> leicht auszurechnen, dass das ein club sein wird, der spielzeit UND volle gehaltsübernahme und evtl sogar leihgebühr bietet -> ganz normal bei einem guten spieler mit vielen interessenten.
komplette gehaltsübernahme hast du nur, wenn du so graupen wie der FC loswerden willst, und selbst da gab es teilweise ja übernahme von ein paar %

wir bräuchten 2-3 GUTE leihen. also spieler, die mehr oder weniger auf anhieb in der bundesliga mithalten können. ich bin gespannt, welcher verein so blöde ist, die kostenlos UND Mit gehaltsübernahme zu verleihen, wenn es gleichzeitig zig andere clubs gibt, die ein besseres paket bieten würden als der FC...
nicht falsch verstehen, ich sehe es so wie viele hier, dass wir eigentlich 2-3 leute bräuchten. aber ob man von zurücklehnen sprechen kann, wenn wirklich keinerlei geld da ist? ich weiss es nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kaio

Ich sag nicht, dass es leicht ist, aber man muss es zumindest versuchen, wenn man das Defizit erkennt. Und dann kann man sich nicht hinstellen und sagen, wenn Shkiri bleibt, kommt keiner mehr. Ich glaube nämlich eher, dass man denkt, das klappt schon so irgendwie mit dieser Abwehr.
  •  

MG56

Zitat von: Kaio am Freitag, 20.Aug.2021, 21:46:41
Ich sag nicht, dass es leicht ist, aber man muss es zumindest versuchen, wenn man das Defizit erkennt. Und dann kann man sich nicht hinstellen und sagen, wenn Shkiri bleibt, kommt keiner mehr. Ich glaube nämlich eher, dass man denkt, das klappt schon so irgendwie mit dieser Abwehr.

Gegen diese Denke würde eine Klatsche rechtzeitig vor Ablauf der Transferzeit Wunder wirken.
Vielleicht ganz gut, dass wir jetzt gegen die Bayern ran müssen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Eine Klatsche bringt kein Geld ein. Und ich bin mir sicher, dass Jakobs nicht so denkt. Dem ist völlig klar, dass man personell absolut auf Kante genäht ist. Aber soll er das sagen? Was und wem bringt das was?

Ich glaube auch eher an eine Chance auf den Klassenerhalt bei einem Skhiri - Verbleib und keinen weiteren Transfers, als wenn er abgegeben wird und wir noch irgendwelche Resterampen-Spieler holen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

r9naldo

Am Ende wird skhiri zum IV gemacht

•  

funkyruebe

Man hofft, dass Hübers sein Verletzungspech überwunden hat, dass der Trainer die Spieler 20%+X besser macht und das es so reicht. Ja, wenn alles gut läuft wird es reichen. Dass nicht alles gut läuft wissen wir spätestens seit gestern > Hübers.

Ich will nicht, dass wir all in gehen, wie bei Wuf, aber das Bremer Modell sollten sie für den FC auch mal durchrechnen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Effinho

Ganz ehrlich: Unsere Verantwortlichen sind ja teilweise schon verstrahlt, aber ich denke auch, dass unser finanzieller Spielraum gleich null ist. Jakobs ist kein kompletter Dummkopf und sieht die Baustellen auch, aber ohne Kohle kannst du nicht an den Verhandlungstisch. Klar könnten wir jetzt einen 3.Liga IV verpflichten und als Talent verkaufen, aber da spar ich doch lieber die paar Kröten und hoffe, dass es halt gut geht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es bei vielen Vereinen grade wahrscheinlich ums nackte Überleben geht. Is halt wie bei Peter Zwegat: entweder jetzt ein paar Jahre richtig durch die Scheiße gehen und nochmal mit dem Schrecken davonkommen oder in der Bezirksliga neustarten. Dass das so nicht offen kommuniziert wird ist für mich auch nachvollziehbar. Dennoch denke ich dass unsere Situation dieses Risiko einfach erfordert.
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Freitag, 20.Aug.2021, 21:46:41

wie auch du traue ich unseren verantwortlichen seit jahr und tag absolut nichts gutes, und nur schlechtes zu - in diesem fall aber glaube ich das gegenteil von dem, was du vermutest - und das lässt sich auch ganz einfach argumentativ belegen :
wenn skhiri geht, wollen wir noch leute für die abwehr holen (gemeint ist : viererkette und soweit ich es gehört habe, wobei da unklar ist ob nur 1 oder 2 spieler) - wenn skhiri bleibt aber nicht. skhiri hat nun aber nix mit der abwehr zu tun, d.h. man erkennt den bedarf schon, kann aber nicht agieren.
anders wäre es wenn man sagen würde, dass man nur agiert, wenn skhiri wechselt, und dann auch nur auf der 6 (als ersatz). skhiris wechsel verändert die optionen in der abwehr aber nicht, d.h. man erkennt klar den bedarf, agiert aber trotzdem nicht.

es geht uns finanziell richtig beschissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tikap

Ich Male mal schwarz: es gibt eine deftige Klatsche gegen Bayern, gegen Bochum eine unglückliche Niederlage, Hübers nach wie vor nicht fit, kein Stürmer trifft bis dahin wieder. Dann kommt der typische FC-Reflex und man holt -wie auch immer und woher auch immer- nochmal 2 Neue für IV und Sturm die aber komplett an der Spielidee Baumgarts vorbei gehen. Ich hoffe es trifft maximal die Klatsche gegen Bayern ein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Povlsen

Zitat von: tikap am Samstag, 21.Aug.2021, 08:22:48
Ich Male mal schwarz: es gibt eine deftige Klatsche gegen Bayern, gegen Bochum eine unglückliche Niederlage, Hübers nach wie vor nicht fit, kein Stürmer trifft bis dahin wieder. Dann kommt der typische FC-Reflex und man holt -wie auch immer und woher auch immer- nochmal 2 Neue für IV und Sturm die aber komplett an der Spielidee Baumgarts vorbei gehen. Ich hoffe es trifft maximal die Klatsche gegen Bayern ein.

Nein, das wird so nicht eintreten. Es wird keine Panikkäufe geben, da kein Geld dafür da ist. Vielleicht hilft auch Ljubicic hinten aus, der soll das auch können.
  •  

Steiger74

Zitat von: Povlsen am Samstag, 21.Aug.2021, 10:18:35
Nein, das wird so nicht eintreten. Es wird keine Panikkäufe geben, da kein Geld dafür da ist. Vielleicht hilft auch Ljubicic hinten aus, der soll das auch können.
Schindler und Easy können das auch 😊
  •  

tuenn1960

Nochmal: unser Nachwuchs findet hier viel zu wenig Beachtung.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

1337

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Aug.2021, 10:45:59
Nochmal: unser Nachwuchs findet hier viel zu wenig Beachtung.

Haben wir (neben Cestic) einen potentiellen Nachrücker für die IV Position?
  •  

tuenn1960

Zitat von: 1337 am Samstag, 21.Aug.2021, 11:22:06
Haben wir (neben Cestic) einen potentiellen Nachrücker für die IV Position?

Ich weiß es nicht, aber es wird bei der II oder bei den A-Junioren wohl noch weitere IV geben außer Cestic. Wenn Not am Mann ist und man so klamm ist, dass sich der Verein nicht mal eine Leihe leisten kann, muss man einfach auf eigene Leute zurückgreifen.
  •  

FC Karre

und dann gibt man auch noch queiros ab.

altbierhasser

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Aug.2021, 17:04:46
und dann gibt man auch noch queiros ab.
Für diesen Move werden die Verantwortlichen hoffentlich zur Rechenschaft gezogen.

1337

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Aug.2021, 16:58:36
Ich weiß es nicht, aber es wird bei der II oder bei den A-Junioren wohl noch weitere IV geben außer Cestic. Wenn Not am Mann ist und man so klamm ist, dass sich der Verein nicht mal eine Leihe leisten kann, muss man einfach auf eigene Leute zurückgreifen.

Man greift ja so gesehen auf eigene Leute zurück wenn man Eazy oder Ljubicic oder Salih in die IV zieht.

Dass das bevorzugt wird zeigt doch relativ klar, dass da nicht viel an alternativen vorhanden ist. Cestic ist noch nicht wieder vollständig fit / muss sich erst wieder ran arbeiten. Und dann sehe ich auch erstmal niemanden mehr beim FC dem ich zutrauen würde in der BuLi IV zu spielen.
  •  

Steiger74

Zitat von: 1337 am Samstag, 21.Aug.2021, 17:38:09
Man greift ja so gesehen auf eigene Leute zurück wenn man Eazy oder Ljubicic oder Salih in die IV zieht.

Dass das bevorzugt wird zeigt doch relativ klar, dass da nicht viel an alternativen vorhanden ist. Cestic ist noch nicht wieder vollständig fit / muss sich erst wieder ran arbeiten. Und dann sehe ich auch erstmal niemanden mehr beim FC dem ich zutrauen würde in der BuLi IV zu spielen.
So etwas nennt man dann wohl eine vorausschauende Kaderplanung
  •  

1337

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 21.Aug.2021, 18:10:32
So etwas nennt man dann wohl eine vorausschauende Kaderplanung

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Forderung des users interne Lösungen zu finden bereits umgesetzt wird.

Was aus meiner Sicht eigentlich nur unterstreicht, dass wir noch einen IV holen müssen.
  •  

frankissimo

Cestic ist immerhin so fit, das er Spiele bei der U21 bestreiten kann. Sicherlich wäre es besser, wenn man noch einen erstligatauglichen IV verpflichten könnte. Aber das muss ein Volltreffer sein, ablösefrei und günstig im Gehalt.
Da wäre ich mal gespannt. Die "Kaderfüller" ist man gerade mit Mühe und Not sehr kostenpflichtig losgeworden. Sobiech war der Letzte.
Vorher hatten wir ja auch noch Sörensen. Dann lieber manchmal niemanden.     
  •  

WES FC

Shkiri behalten
Duda verkaufen

Innenverteidiger verpflichten
...
  •  

r9naldo

Zitat von: WES FC am Sonntag, 22.Aug.2021, 19:31:15
Shkiri behalten
Duda verkaufen

Und rv

•  

Homer J Simpson

Zitat von: WES FC am Sonntag, 22.Aug.2021, 19:31:15
Shkiri behalten
Duda verkaufen

Ja sehe ich auch so, würde aber dringend noch nen schnellen Mittelstürmer verpflichten, den ich anstelle von Anderson gebracht hätte, Typ wie Modeste damals aus Hoffenheim.
  •  

Rheineye

Zitat von: Homer J Simpson am Sonntag, 22.Aug.2021, 19:33:41
Ja sehe ich auch so, würde aber dringend noch nen schnellen Mittelstürmer verpflichten, den ich anstelle von Anderson gebracht hätte, Typ wie Modeste damals aus Hoffenheim.
Wir haben doch Lemperle, es ist kein Geld da um alle Baustellen zu beheben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Steiger74

Wir brauchen dringend einen guten IV. Der ist extrem wichtig. Zusätzlich darf man Skhiri auf keinen Fall gehen lassen. Ansonsten bricht das System mit dieser aktuellen Abwehr zusammen und wir verlieren Stabilität.
  •  

Litti10

Einfach nur einen mittelmäßigen TW.... Der die Stammplatzgarantie von diesem selbstzufrieden Affen ignorieren darf

•  

Draper

Lemperle hat mir in den paar Minuten hundert Mal besser gefallen als Andersson. Bei dem geht leider gar nichts mehr. Das Thema Duda hatte ich ja vor ein paar Tagen hier aufgemacht, da waren alle gegen einen Verkauf, so schnell ändert sich das. Mit solchen Spielen wie heute kriegen wir natürlich niemals 5 Mio. Euro für ihn.

thundercock

unserer rv machen mich einfach nervös. und wenn die mich nervös machen, dann auch unsere iv. wenn dann bitte rv nachbessern, wobei die flanke von easy natürlich mega war.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

1337

Das traurige ist, dass es für Spieler wie Duda, Schaub, Salih etc einfach keinen Markt gibt.

Wenn man die drei für in Summe 5 Mio quitt werden könnte, wäre es schon ein Wunder. Und dann könnte man ggf. Einen IV oder RV holen.
  •  

thundercock

ich denke man wird platz 15 auch so schaffen. mit einem guten rv, leihe inkl. ko, wären aber sicherlich 2-3 plätze nach oben drin.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •