Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Draper am Montag, 16.Aug.2021, 12:15:19
Also letzte Saison hat er 32 spiele inkl. Pokal und Relegation absolviert. Und er hat Katterbach verdrängt. Nicht durchgesetzt liest sich anders.
Naja, ein Andy Scheuer hat sich ja als Verkehrsminister "durchgesetzt". Das ist ja immer eine Frage von Protektion und Konkurrenz. ;)

Ich denke, die Aussage mit "nicht durchgesetzt" wäre dahingehend zu interpretieren, dass er bis heute bzw. nach vier Jahren immer noch kein unumstrittener Stammspieler ist. Und dies ist zumindest angesichts der Vorschusslorbeeren (für die er natürlich nichts kann) dann doch eher eine magere Ausbeute. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

weisweiler

Gibt man Skhiri noch ab, sehe ich den größten Bedarf auf LV, denn dann muss Hector zwingend ins Mittelfeld. J.Horn ist bis auf Weiteres nicht einsatzfähig, Schmitz ist absurd und nur auf Katterbach zu setzen waghalsig.

Bleibt Skhiri sehe ich keine Alternative dazu erstmal mit Hector als LV zu planen. Ljubicic gehört in die Startelf und macht uns besser, was man von nicht vielen Spielern behaupten kann. Einen neuen LV müsste man dann nicht unbedingt holen.

In jedem Fall muss man zwingend irgendwo noch einen soliden RV ausleihen. Wenn Wolf fit ist, wäre der ideal, auch wenn er eigentlich offensiver spielt. Zum Baumgart-Fußball passt der als RV.

Dazu einen IV, gerne auch ein Talent von einem größeren Verein, nur schnell und kopfballstark muss er sein. Und natürlich eine Alternative zu Modeste. Das sollte eher ein solider Spieler sein, der bei einem besseren Verein vielleicht nicht mehr so zum Zuge kommt, bei uns aber auch mal ein paar Spiele am Stück machen könnte, ohne dass man das Gefühl hat wie spielen mit einem Mann weniger.

Solche Leute müsste man durchaus ausleihen können. Es geht ja nicht um Schlüsselspieler sondern darum, dass man auf bestimmten Positionen niemanden mit Bundesliganiveau hat. Und wir sind Abstiegskandidat. Da gibt's ne Menge Spieler, die uns aus dem Stand weiterhelfen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC Karre

Zitat von: geromel21 am Montag, 16.Aug.2021, 13:55:15
Wir sind tatsächlich unter den wenigen Clubs mit positiver Transferbilanz die letzten 10 bzw. 5 Jahre

https://www.transfermarkt.com/transfers/einnahmenausgaben/statistik/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2010&saison_id_bis=2021&land_id=40&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

wäre haaland noch gewechselt, hätte dortmund in den letzten 10 jahren eine milliarde eingenommen. irre.
  •  

Ghostbuck

Das Transferfenster ist noch 15 Tage geöffnet. Je später Skhiri wechselt, desto schwieriger wird es für uns werden vernünftige Verstärkungen auf den noralgischen Positionen zu bekommen, oder glaubt irgendwer, dass sich Jakobs und unsere Scouts darauf vorbereitet hätten. #teilzeitjob #ferieninportugal
Ganzkörperschal
  •  

Rheineye

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 16.Aug.2021, 15:02:12
Das Transferfenster ist noch 15 Tage geöffnet. Je später Skhiri wechselt, desto schwieriger wird es für uns werden vernünftige Verstärkungen auf den noralgischen Positionen zu bekommen, oder glaubt irgendwer, dass sich Jakobs und unsere Scouts darauf vorbereitet hätten. #teilzeitjob #ferieninportugal
Ich glaube dass sich viele Gelegenheit diesen Sommer sowieso sehr kurzfristig ergeben, einen richtigen Vorwurf kann ich Jakobs nichtmal machen, es scheint einfach nichts in der Kasse zu sein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg, Lobi

Ghostbuck

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Aug.2021, 15:05:28
Ich glaube dass sich viele Gelegenheit diesen Sommer sowieso sehr kurzfristig ergeben, einen richtigen Vorwurf kann ich Jakobs nichtmal machen, es scheint einfach nichts in der Kasse zu sein.

Vielleicht sollten wir auch tatsächlich keinen mehr holen und auf Fürth, Bochum, Bielefeld und auch unsere eigene Stärke setzen und uns darüberhinaus jeden Euro vom Mund absparen.  Die letzte Saison hat uns durch die Abstiege von Bremen und Schalke und durch die Aufstiege von Fürth und Bochum gründlich in die Karten gespielt und eventuell kann man das ein wenig zur Konsolidierung nutzen. Ist natürlich ein Vabanque-Spiel, aber die Gelegenheit ist schon günstig.
Vielleicht ergibt sich ja auch noch die ein oder andere günstige Leihe und wir werden noch Karteileichen los.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

drago

Zitat von: weisweiler am Montag, 16.Aug.2021, 12:41:15
In jedem Fall muss man zwingend irgendwo noch einen soliden RV ausleihen. Wenn Wolf fit ist, wäre der ideal, auch wenn er eigentlich offensiver spielt. Zum Baumgart-Fußball passt der als RV.
stimme dir zu allem zu, ausser bei dieser passage. wolf ist als RV grauenhaft,  und würde bedeuten, dass man einen in der kette hat, der gerne 1-2 tore pro spiel verschuldet, wenn man ihn lässt. in der raute würde ich den tatsächlich als brauchbar ansehen, aber nicht als RV. da bräuchte man eigentlich solide und stabile leute, aber das wird schwer da irgendwas zu finden.


Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Aug.2021, 15:05:28
Ich glaube dass sich viele Gelegenheit diesen Sommer sowieso sehr kurzfristig ergeben, einen richtigen Vorwurf kann ich Jakobs nichtmal machen, es scheint einfach nichts in der Kasse zu sein.

mit ausnahme der özcan verlängerung. aber ka, wie hoch da sein anteil ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MG56

Zitat von: drago am Montag, 16.Aug.2021, 21:21:18

mit ausnahme der özcan verlängerung. aber ka, wie hoch da sein anteil ist.


Das war die Morgengabe an den neuen Coach.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Zitat von: menot am Montag, 16.Aug.2021, 11:53:40
Stimme zu.
J. Horn ist schnell, technisch nicht schlecht und Flanken kann er auch.
Er hat nur ein Kopfproblem und ist mMn. nicht bereit für seinen Beruf alles zu geben.
Wenn ich mich an das Heimspiel gegen Arsenal erinnere, da war J. Horn absolut motiviert und hat das Duracel Häschen gemacht.
Grundsätzlich kann er tatsächlich einen guten LV geben.

Der kann defensiv gar nichts bis überhaupt nichts, schnell auf den Füßen ist er, aber im Kopf ist er langsam. Die Handlungsschnelligkeit geht ihm also total ab. Im Zweikampf ist er gar nicht zu gebrauchen, als hätte er Angst vor dem Schmerz. Dazu häuften sich am Ende die Alibiaktionen in Form von Grätschen im gefahrenlosen Raum. Selbst das kann er nicht, verpasst den Ball und der Baum brennt, weil sich für den Gegner ungeahnte Räume öffnen, Horn sitzt ja dann grundlos auf dem Arsch. Defensiv spreche ich ihm alles ab. Auch da liegt unser Problem, wir haben mal 7 Millionen für jemanden bezahlt, der selbst bei seiner Leihe nach Hannover nicht im Ansatz seine Ablöse rechtfertigen konnte. Er war dann irgendwann solide, anfangs aber nicht einmal Stammspieler.
Aber sicherlich spielt aber bei meiner Bewertung auch eine Rolle, dass ich den nicht leiden kann. Vielleicht ist das auch eine persönliche Sache, da ich diesen Transfer begrüßte und auch die 7 Millionen für einen U20-Nationalspieler nicht absurd fand, sondern irgendwo marktgerecht. (Kleiner Hinweis: Wir waren noch amtierender Weltmeister und die U-Nationalmannschaften hatten noch einen anderen Stellenwert.) Aber bei mir hätten die Bimmelchen angehen sollen, als Rausch wieder und wieder den Vorzug erhielt, für mich war Stöger der Idiot.
Wenn es nur daran liegt, dass er nicht bereit ist, "alles zu geben", dann sind Vegetarier Fleischfresser.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

MLM

Zitat

Nichtsdestotrotz steht den Stuttgarter Nachrichten zufolge ein Transfer im Raum. Als Interessent werde unter anderem der 1. FC Köln gehandelt, allerdings hätten die Domstädter zu wenig Mittel zur Verfügung, um die Leihgebühr zu stemmen.


https://fussball.news/a/abschied-von-klement-weiter-moeglich-oder-durchbruch
Na Palm
  •  

WES FC

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-schalke-vor-verpflichtung-von-man-citys-itakura-ndash-medizincheck-am-mittwoch/view/news/391192


sowas ärgert mich dann doch.
Ein Spieler von einen höheren Club, der eigentlich in unsrer Kragenweite liegen müsste
und selbst die ärmste Kirchenmaus kriegt das hin
...

Steiger74

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Aug.2021, 18:29:22
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-schalke-vor-verpflichtung-von-man-citys-itakura-ndash-medizincheck-am-mittwoch/view/news/391192


sowas ärgert mich dann doch.
Ein Spieler von einen höheren Club, der eigentlich in unsrer Kragenweite liegen müsste
und selbst die ärmste Kirchenmaus kriegt das hin
Genau die Position die wir dringend benötigen. Aber wir können uns nicht einmal die Leihgebühr für einen Spieler wie Klement erlauben.
  •  

FC1948

Das sind dann die Dinge,die mich maßlos an diesem Verein ärgern!
Alle wissen daß unsere komplette Verteidigung Grotte ist und das da dringend noch was passieren soll und auch muss,aber der Verein dem das Wasser schon über Oberkante steht,der schafft das von City einen IV zu verpflichten.
  •  

Ghostbuck

Der Mann hat letzte Saison bei Groningen gespielt. Gibt es iorgendein Indiz dafür, dass der Spieler besser als Czichos oder Hübers sein könnte?
Ganzkörperschal

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 17.Aug.2021, 18:38:22
Das sind dann die Dinge,die mich maßlos an diesem Verein ärgern!
Alle wissen daß unsere komplette Verteidigung Grotte ist und das da dringend noch was passieren soll und auch muss,aber der Verein dem das Wasser schon über Oberkante steht,der schafft das von City einen IV zu verpflichten.

Wir hatten mal einen von Barcelona. War der Knaller.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ghostbuck

Ich stolpere gerade über den hier:

https://www.transfermarkt.de/georgios-giakoumakis/profil/spieler/234850

Letzte Saison in Käselandien Torschützenkönig geworden und das in einer grottenschlechten Venloer Mannschaft die am Ende abgestiegen ist. Soll wohl 2 Mios kosten und angeblich ist Werder dran.
Ganzkörperschal
  •  

FC1948

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 17.Aug.2021, 18:49:40
Ich stolpere gerade über den hier:

https://www.transfermarkt.de/georgios-giakoumakis/profil/spieler/234850

Letzte Saison in Käselandien Torschützenkönig geworden und das in einer grottenschlechten Venloer Mannschaft die am Ende abgestiegen ist. Soll wohl 2 Mios kosten und angeblich ist Werder dran.

Wie soll der FC das bewerkstelligen,wenn er nicht einmal die Leihgebühr für Klement aufbringen kann
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 17.Aug.2021, 18:58:23
Wie soll der FC das bewerkstelligen,wenn er nicht einmal die Leihgebühr für Klement aufbringen kann

Keine Ahnung, es sei denn, wir verkaufen Skhiri. Und es wäre doch schön, Werders Baumann einen Spieler wegzuschnappen. 26 Tore in 30 Spielen, mehr als die Hälfte seiner Mannschaft, die abgestiegen ist, klingt schon nicht schlecht und halt auch nicht teuer. Der dürfte bei Venlo sicherlich kein hohes Gehalt haben.
Ganzkörperschal
  •  

john doe

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:04:17
Keine Ahnung, es sei denn, wir verkaufen Skhiri. Und es wäre doch schön, Werders Baumann einen Spieler wegzuschnappen. 26 Tore in 30 Spielen, mehr als die Hälfte seiner Mannschaft, die abgestiegen ist, klingt schon nicht schlecht und halt auch nicht teuer. Der dürfte bei Venlo sicherlich kein hohes Gehalt haben.

das sind doch spieler, um die man sich bemühen muss, wenn man bedarf auf dieser position hat. sollte er in der bundesliga 5 bis 8 hütten machen, dann hat sich der transfer gelohnt. ab und zu können ja auch mal modeste oder das knie ran.
  •  

FC Karre

  •  

john doe

  •  

WES FC

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 17.Aug.2021, 18:41:32
Der Mann hat letzte Saison bei Groningen gespielt. Gibt es iorgendein Indiz dafür, dass der Spieler besser als Czichos oder Hübers sein könnte?

es geht nicht genau um diesen Spieler
sondern um die Art solch eines Transfers
...
  •  

Ghostbuck

Zitat von: john doe am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:08:51
das sind doch spieler, um die man sich bemühen muss, wenn man bedarf auf dieser position hat. sollte er in der bundesliga 5 bis 8 hütten machen, dann hat sich der transfer gelohnt. ab und zu können ja auch mal modeste oder das knie ran.

Wir haben doch Bedarf im Sturm ausgemacht, da man doch jederzeit mit einem Totalausfall von Modeste und Andersson rechnen muss.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:12:38
es geht nicht genau um diesen Spieler
sondern um die Art solch eines Transfers

Was genau meinst du mit "Art eines solchen Transfers"? Raffschnet.
Ganzkörperschal
  •  

WES FC

Leihen von sogenannten Top-Clubs
Alle Seiten können profitieren


Der Stammverein,
der Spieler und der Leihclub


Beispiel gibt es genügend
Nur beim FC hat es nicht funktioniert.


Tosic war seinerzeit ein Glückstreffer



...
  •  

Ghostbuck

ja okay. Mag wohl an unseren Scouts und deren mangelnden Fähigkeiten Spieler einzuschätzen liegen. Dieses proaktive liegt denen halt auch nicht. Man wartet lieber ab, dass man von irgendwem irgendjemanden angeboten bekommt. Kommt mir zumindest so vor.
Ganzkörperschal
  •  

Nebuchad


Notfalls holen wir Golobart zurück.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 17.Aug.2021, 20:08:38
Notfalls holen wir Golobart zurück.

Oder verpflichten endlich Herold Goulon. Wie lange haben wir den jetzt zappeln lassen.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

bricktop_555

Was hast denn du auf einmal gegen Altbier?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •