Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MARCO23

Zitat von: Sush am Dienstag, 24.Aug.2021, 23:34:54
Wir sind laut ,,Worum-Gerüchten" angeblich an Friedl von Werder dran: https://worum.org/threads/16515-32-Marco-Friedl/page359

Wird sich durch Kilian erledigt haben
  •  

koelner

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 24.Aug.2021, 23:52:50
Wird sich durch Kilian erledigt haben
Oder Mama und Papa Meré haben nach gefühlten 20 Transferphasen tatsächlich einen Verein gefunden der ihn kaufen möchte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sush am Dienstag, 24.Aug.2021, 23:34:54
Wir sind laut ,,Worum-Gerüchten" angeblich an Friedl von Werder dran: https://worum.org/threads/16515-32-Marco-Friedl/page359
Kann ich mir nicht vorstellen. Noch ein IV und dazu zu teuer für einen Kauf und Leihe macht wenig Sinn für Bremen. Selbst wenn er sein 1.Liga Gehalt in Liga 2 bekommen sollte und sie mit einer Leihe Geld sparen, so müssen sie ihn im nächsten Jahr erneut verleihen, denn Aufstieg ist eher nicht realistisch. Laut Gerücht soll der FC einen Tausch mit Schaub vorgeschlagen haben, was abgelehnt wurde. Mit der Verpflichtung von Kilian dürfte Friedl es nicht einmal bis in die Presse schaffen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 25.Aug.2021, 00:03:56
Oder Mama und Papa Meré haben nach gefühlten 20 Transferphasen tatsächlich einen Verein gefunden der ihn kaufen möchte.
Dann hätten wir einen verletzten Rechtsfuß und drei Linksfüße in der IV. Klingt nach FC Plan.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

koelner

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 25.Aug.2021, 00:08:54
Dann hätten wir einen verletzten Rechtsfuß und drei Linksfüße in der IV. Klingt nach FC Plan.
Zumindest sind 3 Linksfüße und ein Rechtsfuß wahrscheinlicher als das Meré einen Verein gefunden hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 25.Aug.2021, 00:10:12
Zumindest sind 3 Linksfüße und ein Rechtsfuß wahrscheinlicher als das Meré einen Verein gefunden hat.
Baah, bist du gemein
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Das könnte die Lösung sein

Zitat"Vielleicht kommt ja ein Tausch mit Czichos zustande, Werder Bettwäsche zieht immer... "


ZitatFriedl gegen Katterbach fände ich garnicht mal so unspannend (https://worum.org/images/smilies/icon_hihi.gif)

Wird aber nicht passieren.

Sie sind wirklich gut informiert über unsere Leistungsträger
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 25.Aug.2021, 00:08:54
Dann hätten wir einen verletzten Rechtsfuß und drei Linksfüße in der IV. Klingt nach FC Plan.
Wer sich nicht verclickt oder lesen kann ist im Vorteil. Kilian ist Rechtsfuß, also 2 rechts + 2 links
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1948

Ich hoffe nicht,dass man Skhiri noch 2-3 Tage von Schließung des Transferfensters noch abgibt!
Er ist unsere aktuelle Lebensversicherung!
Mit ihm und Ljubicic passt das momentan richtig,richtig gut

mutierterGeißbock

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 25.Aug.2021, 01:27:50
https://geissblog.koeln/2021/08/jakobs-es-wird-sich-noch-was-tun-auch-bei-uns/

Tigges im Anflug?
Würde der uns wirklich signifikant weiterhelfen? Da würde ich glaube ich eher Lemperle die Spielzeit geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

hegoat

Zitat von: Sush am Dienstag, 24.Aug.2021, 23:34:54
Wir sind laut ,,Worum-Gerüchten" angeblich an Friedl von Werder dran: https://worum.org/threads/16515-32-Marco-Friedl/page359

Schrecklicher Spieler, der selbst in Liga 2 ganz schwache Leistungen zeigt.
  •  

Rheineye

Wenn man echt noch ein Stürmer holt, dann bitte eher Kategorie Pohjanpalo als ein Tigges, einen anderen jungen Spieler dem Lemperle vor die Nase zu setzen fände ich nicht so prickelnd.

Man muss ja auch sagen, dass Andersson in den kurzeinsätzen recht unrund wirkte, da muss hinter Modeste jemand hin der in der Bundesliga seine Tore gemacht hat, zumal auch Modeste seine Pausen brauchen wird und sicherlich mal ausfällt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ben

der Pate

Friedl ist doch Innenverteidiger, das wird sich spätestens nach Gestern erledigt haben, wenn je was dran war.

Laut WORUM hat man ihnen angeblich einen Schaub mit angeboten für Friedl
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Trainerfux

Friedl ist AV.
Aber krass, wie bei Werder der Ausverkauf der Leistungsträger läuft.
Zudem Anfang als ,,Trainer"... da musst du als Fan stark sein.


... in etwa so wäre es bei uns auch gelaufen bei Abstieg!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 25.Aug.2021, 07:41:44
Friedl ist AV
Ähm, ja genau so wie Sörensen. Er spielt da nur Aushilfsweise. Stammposition IV
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

lommel

Skhiris Bleiben wäre extrem wichtig.
Da es mit ihm und Ljubicic läuft, wäre Hector für LV frei. Auch wenn ich nichts von Horn 2 halte, aber wenn der zurückkommt, wäre man auf LV ordentlich aufgestellt, dazu kommt, dass Katterbach entweder ausgeliehen werden sollte oder man mal herausstellen müsste, woran es bei ihm eigentlich liegt. Die LV-Position muss also nicht weiter besetzt werden.
Für die IV hat man Kilian verpflichtet, da wird dann auch nichts mehr kommen. Wenn ich den auf der Effzeh-Seite sehe, denke ich, dass Horn Nachwuchs bekommen hat.
Im Sturm läuft es mit Modeste, das hätte hier niemand erwartet. Andersson kann dann nochmal 10 bis 20 Minuten in den Schlussminuten kommen. Vermutlich ist dort der größte Bedarf, denn wenn Modeste ausfällt, wird es düster. (Oder Uth müsste das erledigen, dann käme Duda zum Zug, auf den ich noch eingehen werde.)
Die ganzen Jugendspieler kann ich nicht beurteilen.
Also geht es wohl um einen Stürmer, vermutlich um einen, der mehrere Positionen spielen kann. Da wäre mir ein Stürmer am liebsten, der RV könnte, denn da sehe ich persönlich der größten Bedarf. :-)
RV und polyvalent würde auf Gonzalo Castro passen.
Unentschlossen bin ich bei Duda, das mit ihm und Baumgart scheint zu passen wie ein Arsch auf einen Joghurtbecher. Seine Standards könnten aber noch eine Rolle spielen. Da käme es stark auf den Preis an.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Ich weiß nicht was Friedl kann / ob er uns qualitativ weiterhelfen würde.
Wenn er das könnte und man ein primäres Tausch Geschäft daraus basteln könnte (z. B. Schaub plus Schindler plus ein Jahr Katterbach Leihe ohne KO), wäre es eine Überlegung wert.

Aber da sind sehr viele wenns bei.

Bzgl Tigges gehe ich (wenn da was dran sein sollte) davon aus, dass er als "anderer Stürmertyp" interessant wäre (ackern, laufen, Räume schaffen).

Pohjanpalo hätte ich z. B. Eher als Ersatz für Andersson gesehen (der offensichtlich kaputt ist).

Ideal wäre es (ganz generell) wenn man ggf. ein paar Spieler, die aktuell keine Perspektive in der ersten Mannschaft haben ausleihen würde (Tapetenwechsel, Spielpraxis) - z. B. Katterbach und Cestic - und eventuell noch einen Spieler über ein Tauschgeschäft holen könnte (oder auch Verkauf und dann kauf von dem Geld aber finanziell ausgeglichen quasi) (Kandidaten sind hier meiner Meinung nach Schaub und Schindler).

Zusätzlich dann ggf noch Leihspieler holen, die uns in der Breite des Kaders verstärken und das Potential haben im aktuellen System / Kader sofort zu helfen (sprich auf Positionen auf denen wir schlecht besetzt sind).

Da käme für mich dann jemand wie Tigges in Frage, ggf ein weiterer IV, RV.

Mögliche "Handlungsmöglichkeiten" gibt es meiner Meinung nach also durchaus (auch ein Duda Verkauf wäre denkbar, letzte Saison könnte er ein paar Vereinen aufgefallen sein, wenn auch vielleicht eher aus der Türkei oder so).

Gleichzeitig gehe ich aber davon aus, dass nicht mehr viel passiert, weil zu viele "Bedingungen" erfüllt sein müssen für uns damit wir was tun können (finanziell, Größe des Kaders etc.)

  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Zitat von: lommel am Mittwoch, 25.Aug.2021, 08:57:21
Skhiris Bleiben wäre extrem wichtig.
Da es mit ihm und Ljubicic läuft, wäre Hector für LV frei. Auch wenn ich nichts von Horn 2 halte, aber wenn der zurückkommt, wäre man auf LV ordentlich aufgestellt, dazu kommt, dass Katterbach entweder ausgeliehen werden sollte oder man mal herausstellen müsste, woran es bei ihm eigentlich liegt. Die LV-Position muss also nicht weiter besetzt werden.

Im zweiten Spiel der U21 hat sich Katterbach ja wieder ganz ordentlich angestellt, wie hier zu lesen war.
Aber klar ist: Sollte Skhiri bleiben, muss man Katterbach verleihen. Bremen soll ja noch einen LV suchen, wäre ja eventuell eine Option sofern es keine Antipathien mit Anfang gibt (hat unter ihm ja bereits bei den Profis trainiert, wenn er auch nie zum Einsatz kam).

Die anderen Option HornII zu verkaufen, wird ja nicht wirklich vorhanden sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Mittwoch, 25.Aug.2021, 09:02:44
https://neunzigplus.de/bundesliga/koeln-moechte-pohjanpalo-abloesefrei-leverkusen-fordert-abloese/
Eine Mio finde ich nicht zuviel, für einen Spieler der nachgewiesen hat das er Tore in der Bundesliga machen kann.

Aber was soll denn der FC für ein Angebot abgegeben haben? Läuft das wie bei eBay Kleinanzeigen ?

Noch da? Für umsonst komme ich abholen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Aug.2021, 09:14:37
Eine Mio finde ich nicht zuviel, für einen Spieler der nachgewiesen hat das er Tore in der Bundesliga machen kann.

Aber was soll denn der FC für ein Angebot abgegeben haben? Läuft das wie bei eBay Kleinanzeigen ?

Noch da? Für umsonst komme ich abholen.

Das ist noch aus dem Schmadtke Managerhandbuch für Dummies, man bietet zunächst mal nichts um dann später dem abgebenden Verein genau das zu bieten was die haben wollen. :)
  •  

koelner

Könnte mir vorstellen das es am Ende auf eine Ablöse hinausläuft die nur im Falle des Klasyendrhaltes zu zahlen ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nur FC

Die Abgänge/Vertragsauflösungen scheinen tatsächlich noch 1-2 Euro frei gemacht zu haben. Da sind ja auf einmal jede Menge Gerüchte am Start. :oezil:  Hätte nicht gedacht, das wir diese Transferperiode noch so aktiv werden (können).
  •  

menot

Zitat von: koelner am Mittwoch, 25.Aug.2021, 09:20:40
Könnte mir vorstellen das es am Ende auf eine Ablöse hinausläuft die nur im Falle des Klasyendrhaltes zu zahlen ist.
Die Pillen kommen uns entgegen, Zahlung nur bei Erfolg..
Never
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: lommel am Mittwoch, 25.Aug.2021, 08:57:21

Also geht es wohl um einen Stürmer, vermutlich um einen, der mehrere Positionen spielen kann. Da wäre mir ein Stürmer am liebsten, der RV könnte, denn da sehe ich persönlich der größten Bedarf. :-)



ich glaube das kann Tigges :D

Edith sagt er war LV
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Zitat von: menot am Mittwoch, 25.Aug.2021, 09:23:19
Die Pillen kommen uns entgegen, Zahlung nur bei Erfolg..
Never

Die setzen einen interessanten Spieler lieber 1 Jahr angelnd an den Rhein als uns irgendeinen Transfervorteil zu geben. Ich will von diesen Pissern auch nichts geschenkt haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: menot, MG56

weisweiler

Ich hoffe und bete, dass Kilian und ein Stürmer nicht nur deshalb geholt werden können, weil sich ein Skhiri - Abgang anbahnt. Flickschusterei mit Mitteln von der Resterampe macht Null Sinn, wenn man dafür den besten Spieler abgeben muss.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

koelner

Ich würde vermuten das man, wenn Skhiri gehen würde, ein Regal höher greifen würde, als man aktuell spekuliert (bzw. bereits verpflichtet hat) - auch wenn es ein Großteil des Erlöses dafür genutzt werden müsste um Löcher zu stopfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kaio

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 25.Aug.2021, 09:41:10
Ich hoffe und bete, dass Kilian und ein Stürmer nicht nur deshalb geholt werden können, weil sich ein Skhiri - Abgang anbahnt. Flickschusterei mit Mitteln von der Resterampe macht Null Sinn, wenn man dafür den besten Spieler abgeben muss.

Glaube ich eher nicht - wenn es ein konkretes Angebot gäbe, wüssten wir das wahrscheinlich aus der Presse (war beim FC fast immer so), und dann hätte man auch sicher den ein oder anderen Groschen übrig für den Kauf von 2-3 Spielern und müsste sich nicht komplett auf Leihen fixieren.
  •