Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

dixie

•  

Rheineye

Müssen wohl Mama und Papa Meré wieder am Geißbockheim auftauchen
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

GBH könnte auch mal wieder gestrichen werden.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Aug.2021, 16:35:07
GBH könnte auch mal wieder gestrichen werden.

Sieht aus, als ob da jemand regelmäßig rausuriniert hat.

Vielleicht der Käseliebhaber, weil ihm der Weg zum Klo zu weit war.
  •  

kylezdad

Unten war das Büro von Horst Heldt.

•  

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 24.Aug.2021, 14:15:10
In der letzten Saison 379 Minuten für Mainz gespielt. Klasse Transfer  :tu:  Was macht den besser als Cestic?

Vor seinen ganzen Wehwehchen war er schonmal deutlich schneller als Cestic, was zugegeben auch nicht sonderlich schwer ist.
Kilian ist auch kopfballstark, was wir dringend gebrauchen können.
Dass er sich aber gegen Hack und Bell so gar nicht durchsetzen konnte, hinterlässt dann allerdings einige Fragezeichen.
Vielleicht ja doch Long-Covid.
  •  

lommel

Ich kannte mal einen, der hieß mit Vornamen Kilian, da sagte ich: Kilian, dein Vorname ist beschissen. So ein richtiger Vorname für einen Waldorf-Schüler.
Da der hier aber Kilian mit Nachnamen heißt, ist das vermutlich irrelevant.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Draper

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 24.Aug.2021, 16:41:28
Unten war das Büro von Horst Heldt.

Also keine Pisse, sondern Nikotin- und Teerreste. 
  •  

kylezdad

Zitat von: Draper am Dienstag, 24.Aug.2021, 16:47:04
Also keine Pisse, sondern Nikotin- und Teerreste.
Richtig. Wenn man ganz nah ran zoomt, sieht man noch das gelbe Album von den Beatles auf dem Tisch liegen.

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Aug.2021, 16:37:06
Sieht aus, als ob da jemand regelmäßig rausuriniert hat.

Vielleicht der Käseliebhaber, weil ihm der Weg zum Klo zu weit war.

Ich hatte einen Mitschüler, der besoffen immer aus dem Fenster seines Jugendzimmers rausgekotzt hat. So sah es unter seinem Fenster aus.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Dienstag, 24.Aug.2021, 16:44:13
Vor seinen ganzen Wehwehchen war er schonmal deutlich schneller als Cestic, was zugegeben auch nicht sonderlich schwer ist.
Kilian ist auch kopfballstark, was wir dringend gebrauchen können.
Dass er sich aber gegen Hack und Bell so gar nicht durchsetzen konnte, hinterlässt dann allerdings einige Fragezeichen.
Vielleicht ja doch Long-Covid.
Ich verstehe diesen Transfer überhaupt nicht. Wir holen uns den IV Nummer 5 von Mainz. Zudem hat dieser kaum spielpraxis seit über einem Jahr. Zusätzlich haben wir eine vergleichbare Alternative bereits im Kader. Kann Gut sein das Kilian etwas schneller ist als Cestic. Im Gesamtpaket sehe ich aber keinen Vorteil bei Kilian. Ich hätte dann lieber keinen geholt und auf Cestic gesetzt.
  •  

hegoat

Ist für mich ja auch ein Transfer mit vielen Fragezeichen angesichts des letzten Jahres seiner Karriere, aber auf Cestic würde ich gar nicht setzen wollen.
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:12:07
Ist für mich ja auch ein Transfer mit vielen Fragezeichen angesichts des letzten Jahres seiner Karriere, aber auf Cestic würde ich gar nicht setzen wollen.
Sag ich ja. Dann halt keinen.
  •  

MG56

Quantitativ ist die IV jetzt wieder aufgefüllt.
Was die Qualität angeht, muss man sich überraschen lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

Jetzt noch Skhiri verkaufen, nach verstreichen der Wechselfrist feststellen, dass Kilian völlig zurecht bei M1 auf der Bank gesessen hat, und Glasknochen Hübers mindestens bis zur Winterpause ausfallen wird. So in etwa stelle ich mir den weiteren Ablauf vor, wenn man der eigenen ,,spürbar anders"-Tradition treu geblieben ist.
  •  

tuenn1960

Die Verantwortlichen des FC setzen auch hier voll auf Baumgart, unter dem Motto ,,der wird ihn schon hinbekommen"
  •  

1337

Ich kann mit dem Kilian Transfer ganz gut leben.
Quantitativ mussten wir noch was machen. Qualitativ hängt es stark davon ab ob er fit ist.

Zumindest verringert es die Wahrscheinlichkeit Eazy auf IV zu sehen.

Electron

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Aug.2021, 16:29:36
Freundin Julia guckt aber motzig:
1. FC Köln holt Luca Kilian von Mainz 05 | Express

Klar, wenn ihr Tuppes mit nem Eisfleck auf dem Pulli in der Zeitung zu sehen ist.
  •  

frankissimo

Ich kenne ihn nicht. Aber es ist gut das man auf der Position gehandelt hat. Hört sich für mich gut an.
  •  

Luiz_Trotta

Ich erwarte jetzt auch nicht allzu viel (wobei der in Paderborn schon überzeugend war). Aber der Bedarf sollte für jeden ersichtlich (gewesen) sein.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

r9naldo

•  

FC1948

•  

Egbert

Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

r9naldo

Spieler ausbilden für Mainz so so

•  

Stubbi0107

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Aug.2021, 21:19:05
Mal abwarten. Wir haben auch Kalas damals nicht ausgebildet.
Und wenn wir ihn brauchen und er uns günstig für ein Jahr verstärkt soll es mir auch recht sein ihn auszubilden. Wenn wir das Jahr überstehen gehen wir mit deutlich weniger Altlasten in den Transfersommer.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

funkyruebe

Ich habe bei Kilian und möglichen weiteren Verpflichtungen nur eine Frage.

Bleibt Skhiri?

Der Rest ist mir fast egal. Viel erwarte ich nicht, aber wer auch immer noch kommt, darf gerne überraschen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Aug.2021, 21:19:05

Es gibt keine offizielle Aussage über eine KO. Das heißt aber nicht, dass es keine gibt. Abwarten.

Kaio

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 24.Aug.2021, 21:06:25
Nein

Steht wo?
Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Aug.2021, 22:15:46Es gibt keine offizielle Aussage über eine KO. Das heißt aber nicht, dass es keine gibt. Abwarten.

Fänd ich schon sehr wichtig bei einem solchen Transfer. Bei einem solchen Spieler (jung, bisher in der Bundesliga nicht durchgesetzt), braucht es ja auf jeden Fall ein paar Spiele, bis die Spielpraxis Früchte trägt, selbst wenn er sich gut entwickelt. Das heißt die ersten paar Spiele sind erstmal eher ein Risiko, aber gleichzeitig eine Investition für die Zukunft. Und was würde es uns bringen, dieses Risiko einzugehen, wenn wir am Ende den möglichen Ertrag nicht ernten können?

Eine Leihe ohne Kaufoption würde eher Sinn machen bei einem älteren Spieler, bei dem man einigermaßen genau weiß, was man an Leistung bekommt, dessen Einsatz wenig Risiko birgt, der aber andererseits auch wenig Entwicklungspotential hat. Den holt man dann mit der Absicht, einfach nur ein Jahr auszuhelfen zur Überbrückung. Diese Kriterien erfüllt dieser Spieler aber ja nun eindeutig nicht, also ist eine KO eigentlich Pflicht, damit der Transfer Sinn macht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MARCO23

Zitat von: Kaio am Dienstag, 24.Aug.2021, 22:50:31
Fänd ich schon sehr wichtig bei einem solchen Transfer.

Wichtig für mich bei diesem Transfer ist die Frage, ob Skhiri nun bleibt oder nicht.
Sollte Skhiri bleiben, reicht mir die Kat. Kilian.
  •  

Sush

Wir sind laut ,,Worum-Gerüchten" angeblich an Friedl von Werder dran: https://worum.org/threads/16515-32-Marco-Friedl/page359
  •