Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 13:23:27
Muss ich das verstehen?

wir haben einen doppelten hennes. kein plan was man damit sagen will.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

john doe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Aug.2021, 13:35:55
Angespielt wurde wohl auf die Verkündung von Messi in Paris.... Hier geht es aber wohl nur darum das bald wieder die Liga mit einem Heimspiel losgeht.

wo sieht man auf dem bild messi?
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: Amandus am Dienstag, 10.Aug.2021, 23:50:48
Vielen Dank. Ich kenne mich zwar mit Bilanzen auch etwas aus, aber ohne Insiderinformationen, wie die DFL genau handhabt, ist das alles schwer abzuschätzen.

Ganz ehrlich könnte ich in so einem schlimmen Fall, wie Du ihn beschreibst, eine "Lizenz ohne Auflagen" nicht verstehen: wir müssen 30 Mio. Ablöse erzielen  - und gleichzeitig haben wir keine Auflagen . Aha.

Was wäre denn dann, wenn wir das nicht schaffen, also die Ablösen zu erzielen? Die Unsicherheiten dabei sind groß. Was würde dann also passieren? Die DFL sagt dann, ach dem FC entziehen wir dann doch die Lizenz oder Punkteabzug, obwohl wir eine Lizenz ohne Auflagen erteilt haben!? Das wäre ja mehr als eigenartig. Was nicht heißen soll, dass es nicht möglich ist.

Alles schwer zu verstehen. Aber was kann man in dieser Welt schon noch verstehen.

Die DFL möchte den Spielbetrieb sicherstellen. Dafür brauche ich das ein Verein für einen bestimmten Zeitraum liquide ist. Das heißt am Ende allen Verpflichtungen nachkommen kann. Wichtig ist dafür das insbesonders die Hausbank nickt. Und natürlich kann man da einsetzen, das man in dem Zeitraum bestimmt Assets, Rechte, Spieler versilbern kann.
Immerhin scheint das so tragfähig zu sein das man "keine Auflagen " hat. Diese macht die DFL auch höchst selten. Wäre ja auch ein großer Nachteil wenn ein Käufer von Spielern wüßte das man definitiv verkaufen muss.
Es geht also nur um befristete Liquidität. Ich denke mal, wenn es um etwas anderes ginge, müßte man mit Vereinen mit dreistelligen Millionenschulden (Schalke, HSV) ganz anders umspringen. Oder es hat sich mal jemand gefunden der im Hintergrund eine Bürgschaftserklärung abgegeben hat. Kühne soll das mal gemacht haben. Geht daraus hervor, das er gesagt hat das würde er nie wieder tun. Ich denke auch das der 1.FC Köln ( das wissen wir aus 2012) einige alte Herren im Kreuz hat die helfen können.
Die aber nicht wie manche Sportsfreunde oder "Investoren" dies an die große Glocke hängen werden.   
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Aug.2021, 12:57:32
Mislintat den hat doch auch jemand vorgeschlagen bezüglich nächster Schritt für dessen Laufbahn oder?

Der ist nicht nach Köln gekommen, weil es hier keine Aussicht auf 100 Millionen von einem Investor gab...
三人成虎。
  •  

ben

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 11.Aug.2021, 14:27:27
Der ist nicht nach Köln gekommen, weil es hier keine Aussicht auf 100 Millionen von einem Investor gab...

Meinte damit eigentlich die aktuelle Suche.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Aug.2021, 14:36:25
Meinte damit eigentlich die aktuelle Suche.

Ich wüsste nicht inwiefern der 1. FC Köln für Mislintat ein nächster Schritt wäre, das wäre sportlich und finanziell ein klarer Rückschritt. Ich nehm ihn aber gerne, am Besten im Tausch mit Wehrle. :)
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Aug.2021, 14:47:14
Ich wüsste nicht inwiefern der 1. FC Köln für Mislintat ein nächster Schritt wäre, das wäre sportlich und finanziell ein klarer Rückschritt. Ich nehm ihn aber gerne, am Besten im Tausch mit Wehrle. :)

Es ging dem User um den nächsten Schritt, was nachvollziehbar wäre, in Stuttgart ist er Sportdirektor und bei uns wäre Geschäftsführer. Wird eh nicht eintreffen, aber wie einige schon schrieben, wäre es das richtig Profil für eine strukturelle Ausrichtung.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Aug.2021, 14:47:14
Ich wüsste nicht inwiefern der 1. FC Köln für Mislintat ein nächster Schritt wäre

Es wäre schon ein nächster Schritt. Nur die Richtung wäre halt Ansichtssache.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Luiz_Trotta

Es gab einen Artikel, in dem war die Rede von einem "Kandidaten wie Mislintat", der Rest ist Pisa.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

FC Socke

Ich denke, wir wollen im Winter Arabi aus Bielefeld als neuen Sportchef holen. So war es zumindest schon mal als Gerücht zu lesen. Das wäre aus meiner Sicht auch keine schlechte Lösung.

Bei einem Treffen mit anderen FC-Fans im Raum Dortmund vor einigen Tagen fiel im Zusammenhang mit der Qualität unsers aktuellen Kader häufig die Einschätzung "Großer Scheißhaufen", wobei Skhiri schon als Abgang berücksichtigt wurde. Wenn man schon mit Spielern wie Schmitz, Easy, Özcan, Schindler, Kainz, Modeste, Andersson etc. in die neue Saison gehen muss, kann man im Grunde nichts erwarten. Und die kostenlosen Leihspieler (Innenverteidiger, Mittelstürmer), die angeblich noch kommen sollen, werden mit Sicherheit auch keine Bäume ausreißen. Und darauf zu hoffen, dass unser neuer Trainer aus Scheiße Gold kann, wäre wohl vermessen.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

PoldiKS

Die Deichstube schreibt zu Linton Maina, der hier auch mal im Gespräch war folgendes: "Spekuliert wurde zuletzt auch, dass Werder Bremen an 96-Rechtsaußen Linton Maina interessiert sei. Der 22-Jährige ist in Hannover ebenfalls noch bis 2022 vertraglich gebunden, sieht seine Zukunft aber nicht in der 2. Liga und will – wenn überhaupt – nur in die erste Liga wechseln. "

Vielleicht ja wir?
  •  

Roter Ziegenbart

Mislintat misslingt dat. Noch Fragen?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC Socke am Mittwoch, 11.Aug.2021, 16:33:43
Ich denke, wir wollen im Winter Arabi aus Bielefeld als neuen Sportchef holen. So war es zumindest schon mal als Gerücht zu lesen. Das wäre aus meiner Sicht auch keine schlechte Lösung.


Gerüchteweise (erinnere mich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, war aber glaube ich hier im Forum) kommt Arabi erst am Ende der Saison bei Klassenerhalt (also wahrscheinlich eher nicht, wie ich den FC einschätze).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 11.Aug.2021, 16:51:17
Die Deichstube schreibt zu Linton Maina, der hier auch mal im Gespräch war folgendes: "Spekuliert wurde zuletzt auch, dass Werder Bremen an 96-Rechtsaußen Linton Maina interessiert sei. Der 22-Jährige ist in Hannover ebenfalls noch bis 2022 vertraglich gebunden, sieht seine Zukunft aber nicht in der 2. Liga und will – wenn überhaupt – nur in die erste Liga wechseln. "

Vielleicht ja wir?

Da wir anscheinend keinen Flügelspieler mehr suchen und ja auch mit Raute im Mittelfeld und somit eher ohne klassische Flügel spielen wollen, halte ich das für eher unwahrscheinlich (also dass er zu uns kommt, nicht dass er zu uns will).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: ben

MLM

Zitat

Wir können auf dem Transfermarkt agieren, auch wenn Ellyes bei uns bleiben sollte. Mal abgesehen davon: Ich bin überzeugt, dass wir bereits eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben. Dennoch behalten wir die Augen auf dem Transfermarkt offen."


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-ellyes-skhiri-ist-offen-fuer-einen-wechsel-38981122
Na Palm

tollibob

Ach so, darum hat man keine der Baustellen besetzt. Weil man so handlungsfähig ist. Ja, ok. Das ergibt Sinn.

Wettbewerbsfähiger Kader (#1 jährliche Vorbereitungsfloskel). Mmmh, Alex auf jeden Fall.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

in meinen 30 jahren als mehr oder weniger aktiver FC fan habe ich wirklich noch nie so dämliche aussagen gelesen oder gehört wie aktuell. vor allem stellt sich die frage, wen man mit diesen aussagen eigentlich verarschen will - mutmaßlich nur sich selbst, oder?

ein ehrliches "wir müssen aufgrund von corona kleine brötchen backen und haben probleme, den kader zu 100% so zu entwickeln wie wir gerne würden" würde doch deutlich authentischer rüberkommen und keinerlei nachteile mit sich bringen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

aber gute news, höger ist weg! :) :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

john doe

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Aug.2021, 21:14:37
aber gute news, höger ist weg! :) :D

hat wahrscheinlich rtl2 gesehen und gedacht "mannheim, endlich mal normale leute".
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Aug.2021, 21:11:55
in meinen 30 jahren als mehr oder weniger aktiver FC fan habe ich wirklich noch nie so dämliche aussagen gelesen oder gehört wie aktuell. vor allem stellt sich die frage, wen man mit diesen aussagen eigentlich verarschen will - mutmaßlich nur sich selbst, oder?

ein ehrliches "wir müssen aufgrund von corona kleine brötchen backen und haben probleme, den kader zu 100% so zu entwickeln wie wir gerne würden" würde doch deutlich authentischer rüberkommen und keinerlei nachteile mit sich bringen.

Welche meinst Du? Die von Wehrle heute?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

da man jeden tag die selbe kacke liest wars eher allgemein gesagt. die selben aussagen hat auch baumgart schon rausgelassen, nun wehrle, und ich bin sicher, irgendwo gabs sowas auch schon aus der chefetage.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Mittwoch, 11.Aug.2021, 21:34:12
hat wahrscheinlich rtl2 gesehen und gedacht "mannheim, endlich mal normale leute".
https://youtu.be/YNtZNuz6r6Q
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

odenwälder2

Nürnberg will wohl Handwerker loswerden.. wäre ja eigentlich typisch FC.. 🤦‍♂️
  •  

altbierhasser

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 23:14:07
Nürnberg will wohl Handwerker loswerden.. wäre ja eigentlich typisch FC.. 🤦‍♂️

Die könnten immerhin das GBH mal auf Vordermann bringen!

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Renato

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 11.Aug.2021, 17:38:44
Gerüchteweise (erinnere mich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, war aber glaube ich hier im Forum) kommt Arabi erst am Ende der Saison bei Klassenerhalt (also wahrscheinlich eher nicht, wie ich den FC einschätze).

Arabi wird kommen, nur der Zeitpunkt ist unklar. Konkretisiert werden  die Vorstellungen .nach Beendigung der sommertransferperiode. Es gilt im Arminia Bielefeld-umfeld als sicher, dass  Arabi die nächste sommertransferperiode für den FC plant - ligaunabhängig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Conjúlio

Zitat von: Renato am Donnerstag, 12.Aug.2021, 03:58:49
ligaunabhängig.

Macht ja bei unserer nicht vorhandenen Kohle sowieso keinen Unterschied mehr...nur irgendwann werden Modeste und TimoInternationale dann 50% unseres gesamten Gehaltsbudgets ausmachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •