Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Aug.2021, 18:29:22
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-schalke-vor-verpflichtung-von-man-citys-itakura-ndash-medizincheck-am-mittwoch/view/news/391192


sowas ärgert mich dann doch.
Ein Spieler von einen höheren Club, der eigentlich in unsrer Kragenweite liegen müsste
und selbst die ärmste Kirchenmaus kriegt das hin

wenn der spieler so gefragt ist, dass er bei schalke landet, kann man wohl bezweifeln, dass er uns soviel verbessern würde, dass man dafür geld raushauen müsste (umsonst wird der kaum kommen, gehalt will er sehen, und möglicherweise wird sogar ne leihgebühr fällig)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Aug.2021, 18:29:22
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-schalke-vor-verpflichtung-von-man-citys-itakura-ndash-medizincheck-am-mittwoch/view/news/391192


sowas ärgert mich dann doch.
Ein Spieler von einen höheren Club, der eigentlich in unsrer Kragenweite liegen müsste
und selbst die ärmste Kirchenmaus kriegt das hin

Nun seine Statistiken sprechen jetzt auch nicht dafür dass er eine absolute Soforthilfe für die Bundesliga wäre, nicht jeder Spieler der bei Man City unter Vertrag steht hat gleich Bundesliganiveau.

Das gleiche Schalke hat übrigens vor 2 Jahren für 9 Millionen Euro einen gewissen Rabbi Matondo von Man City geholt, das war bis dato auch keine Erfolgsgeschichte, der spielt jetzt bei Cercle Brugge.
  •  

Rheineye

Laut Jakobs im Express Interview sind neue Spiele nur drinnen wenn Skhiri wechselt, bisher liegt aber kein Angebot vor
7x Absteiger
  •  

Oxford

Dann sollte man Shkiri lieber behalten. Da weiß man wenigstens, was man hat. Neue Spieler sind immer auch Wundertüten. Und wenn man dann nur noch einen Hübers 2.0 verpflichten kann, dafür aber Shkiri abgeben musste, hat man sich verschlechtert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Aug.2021, 09:17:05
Laut Jakobs im Express Interview sind neue Spiele nur drinnen wenn Skhiri wechselt, bisher liegt aber kein Angebot vor
Beißt sich dann allerdings mit der Aussage von Wehrle im KSTA vom letzten Mittwoch.
  •  

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 09:46:25
Beißt sich dann allerdings mit der Aussage von Wehrle im KSTA vom letzten Mittwoch.
Die Fragestellung im Express ist nicht optimal, man erkennt so nicht ob auch Leihspieler ausgeschlossen sind.

,,Der Trainer sagte, er würde sich freuen, wenn kein Angebot mehr für Skhri kommt. Sie auch?

Dann antwortet er das nichts vorliegt

,,Dann wäre aber auch kein Geld für neue da?

Stand jetzt ist das korrekt.

Ihm fallen spontan Spieler und Positionen ein, auf denen wir uns verbessern können. Aber die Sachlage ist ja bekannt und ändert sich nicht durch Wiederholung.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

"Stand jetzt" ist ja wohl auch absolut interpretierbar. Übrigens soll Bremen konkretes Interesse an der Verpflichtung eines RVs haben. Vielleicht kommt ja doch noch einmal Bewegung in die Schindler-Geschichte.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Ich weiß nicht ob es so interpretierbar ist, man scheint ja Spieler im Auge zu haben aber es passiert ja nichts.

Daher denke ich schon ist man auf weitere große Summen angewiesen um etwas investieren zu können.
7x Absteiger
  •  

koelner

Stand jetzt kann ja auch einfach bedeuten, dass man sich mit keinem einig ist und Geld bräuchte, sofern die Gegenseite sich nicht auf einen zubewegt oder sich plötzlich andere Möglichkeiten ergeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Aug.2021, 10:25:45
Ich weiß nicht ob es so interpretierbar ist, man scheint ja Spieler im Auge zu haben aber es passiert ja nichts.

Daher denke ich schon ist man auf weitere große Summen angewiesen um etwas investieren zu können.

Du weißt doch nicht, ob Wehrle nicht wieder irgendwelche dunklen Geldquellen auftut und plötzlich auf Pump Spieler verpflichten will. Das hat er ja zuletzt mehr als einmal getan.
FC: spürbar schlecht
  •  

Nottingham

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Aug.2021, 09:36:50
Dann sollte man Shkiri lieber behalten. Da weiß man wenigstens, was man hat. Neue Spieler sind immer auch Wundertüten. Und wenn man dann nur noch einen Hübers 2.0 verpflichten kann, dafür aber Shkiri abgeben musste, hat man sich verschlechtert.

Ich denke Skhiri zu verkaufen und mit diesem Geld neue Spieler zu verpflichten ist für uns unmöglich ohne sich in Summe zu verschlechtern. Skhiri ist unersetzlich im Rahmen unserer Möglichkeiten.

MG56

Während offener Situationen keine einen festlegenden Statements abzugeben, ist das beste, was Jakobs aktuell tun kann.
Das hat er ja auch während der Hängepartie um Bornauw perfekt durchgehalten.

Hebt ihn auch positiv von der Niete von Vorgänger ab, bei dem die BLÖD ja mit im Büro gesessen hätte, um ständig irgendwelche Wasserstände zu vermelden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Draper

Ich würde aktuell eher versuchen, für Duda 5-6 Millionen zu bekommen und davon etwa die Hälfte in Leihspieler zu investieren. Mir hat Klement am Samstag gefallen, dazu noch einen IV und einen Stürmer aus dem Ausland. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Aug.2021, 09:53:26
Die Fragestellung im Express ist nicht optimal, man erkennt so nicht ob auch Leihspieler ausgeschlossen sind.

,,Der Trainer sagte, er würde sich freuen, wenn kein Angebot mehr für Skhri kommt. Sie auch?

Dann antwortet er das nichts vorliegt

,,Dann wäre aber auch kein Geld für neue da?

Stand jetzt ist das korrekt.

Ihm fallen spontan Spieler und Positionen ein, auf denen wir uns verbessern können. Aber die Sachlage ist ja bekannt und ändert sich nicht durch Wiederholung.
Denke eh, das wir uns nur Leihen erlauben können. Das wäre auch völlig in Ordnung. Man sollte nach guten und günstigen bei den Positionen LV und IV schauen. Wobei die IV am wichtigsten ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Mittwoch, 18.Aug.2021, 10:36:25
Ich würde aktuell eher versuchen, für Duda 5-6 Millionen zu bekommen und davon etwa die Hälfte in Leihspieler zu investieren. Mir hat Klement am Samstag gefallen, dazu noch einen IV und einen Stürmer aus dem Ausland. 
Ich sehe für Duda irgendwie keinen wirklichen Markt, er hatte ja bei der Hertha auch kein anderes Angebot als von einem fast Absteiger FC, seine Zeit in England war auch eher bescheiden.

Würde mich sehr überraschen, wenn man für Duda einen Verein findet der annähernd das zahlt was wir bezahlt haben.
7x Absteiger
  •  

koelner

Auf der anderen Seite brauchen wir ihn aber. Als 12er oder 13er Spieler wird er einiges an Einsatzminuten sammeln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lobi

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:00:10
Auf der anderen Seite brauchen wir ihn aber. Als 12er oder 13er Spieler wird er einiges an Einsatzminuten sammeln.

Ja, dafür ist er aber eigentlich zu teuer. Ich bin davon abgesehen auch weiterhin überzeugt dass er auch demnächst wieder Stammspieler sein wird.
  •  

rusk

viel wichtiger wäre ein Angebot für den  :panda:
Duda wäre für mich so ein Kandidat für den HSV oder Schalke. Bremen wäre auch ne Option.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:04:19
viel wichtiger wäre ein Angebot für den  :panda:
Duda wäre für mich so ein Kandidat für den HSV oder Schalke. Bremen wäre auch ne Option.

Sorry aber Duda ist trotz all seiner Defizite viel zu stark für die 2. Liga, ich bin weiterhin der Meinung dass er für uns ein klasse Spieler ist.

rusk

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:07:10
Sorry aber Duda ist trotz all seiner Defizite viel zu stark für die 2. Liga, ich bin weiterhin der Meinung dass er für uns ein klasse Spieler ist.
das wird er selbst sicher auch so sehen und eher nicht in die 2. Liga gehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

KimJones

Zitat von: Draper am Mittwoch, 18.Aug.2021, 10:36:25
Ich würde aktuell eher versuchen, für Duda 5-6 Millionen zu bekommen und davon etwa die Hälfte in Leihspieler zu investieren. Mir hat Klement am Samstag gefallen, dazu noch einen IV und einen Stürmer aus dem Ausland. 

Was kann Klement denn was Duda nicht kann?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 09:46:25
Beißt sich dann allerdings mit der Aussage von Wehrle im KSTA vom letzten Mittwoch.
Cleverle ist doch auch so ein Voll Horst Mann. Der hat nichts gegen die Notwendigkeit einen Investor einzubeziehen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Draper

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:17:20
Was kann Klement denn was Duda nicht kann?

Wir hätten Einnahmen in Millionenhöhe und könnten uns Leihspieler erlauben, u. a. einen Klement, der spielerisch nicht besser als Duda ist, aber läuferisch eher ins Baumgart-System passt.
  •  

schrummel

Duda hat 13 Scorer geliefert und hat maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen.
Wird anscheinend schnell vergessen nach einem Spiel von der Bank  :D
Für ein gutes Angebot kann natürlich jeder gehen, aber ich wüsste nicht warum man ihn verscherbeln sollte.


Rheineye

Zitat von: schrummel am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:25:12
Duda hat 13 Scorer geliefert und hat maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen.
Wird anscheinend schnell vergessen nach einem Spiel von der Bank  :D
Für ein gutes Angebot kann natürlich jeder gehen, aber ich wüsste nicht warum man ihn verscherbeln sollte.


Es waren 2 Spiele auf der Bank, von verscherbeln lese ich hier nichts.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Draper am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:22:59
Wir hätten Einnahmen in Millionenhöhe und könnten uns Leihspieler erlauben, u. a. einen Klement, der spielerisch nicht besser als Duda ist, aber läuferisch eher ins Baumgart-System passt.
Ein Angebot für Duda müsste schon unmoralisch sein - >10M. Uth hat immer wieder Mal Verletzungen und der einzige adäquate Ersatz ist Duda. Egal ob er eine Diva ist und mir manchmal auf den Keks geht, er hat bewiesen dass er Qualitäten hat, die wir sonst nicht haben. SB muss ihm noch etwas Zuckerbrot und Peitsche geben, dann wird das schon. Zu faul zu laufen ist er ja auch nicht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Gorki25

Duda könnte schon einen Markt haben. Immerhin war er Stammspieler bei der EM, ist noch nicht wirklich alt und hatte letzte Saison sehr gute Scorer-Werte. Vereine aus Osteuropa wie Lok Moskau & Co. könnte ich mir bei Ihm als Interessenten vorstellen. Aber grds. würde ich Ihn auch nicht unter Wert verkaufen, dafür könnte er noch zu wichtig für uns werden. Gerade bei der Verletzungsanfälligkeit von Uth, Modeste und Anderrson. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber auch lieber Duda für 6-7 Mio. nach Lok Moskau und Schindler für 1 Mio. nach Bremen abgeben, als Skhiri für 13-15 Mio. irgendwo hin...

Draper

Von verscherbeln war nicht die Rede. Aber wenn wir für ihn fünf oder sechs Millionen € bekämen, und stattdessen Skhiri behalten so wie uns vielleicht noch 2 oder 3 Leihspieler leisten könnten, wäre mir das lieber. Wir haben auch noch Schaub, evtl. einen Klement sowie einige junge Spieler, die ihn ersetzen könnten. Wobei er im Moment ja offenbar eh nicht Stammspieler ist. Seine Scorer habe ich nicht vergessen und unter normalen finanziellen Bedingungen würde ich ihn auch gerne behalten.
  •  

TCB

Hier würden einige Duda unter dem Preis verkaufen wollen als wir ihn eingekauft haben. Heftig. Gut das diese Leute nichts zu entscheiden haben.

maerzer

Liegt aber halt auch daran, dass wir ihn deutlich über Preis gekauft haben :)
  •