Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

DirkSH

Zitat von: maerzer am Mittwoch, 18.Aug.2021, 12:04:57
Liegt aber halt auch daran, dass wir ihn deutlich über Preis gekauft haben :)

Zum damaligen Zeitpunkt kam Duda für einen angemessenen Betrag,  im Jahr 2021 wäre da sicherlich etwas anders
  •  

schrummel

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:26:30
Es waren 2 Spiele auf der Bank, von verscherbeln lese ich hier nichts.

Also unter EK nach so einer Saison ist für mich verscherbeln, ja
Und ich glaube nicht, dass man für 5 mio adäquaten Ersatz findet. Es wird ja so getan als ob man dann auf der Position niemanden mehr bräuchte, da er ja jetzt mal auf der Bank war.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Cuby

Tacheles

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:07:10
Sorry aber Duda ist trotz all seiner Defizite viel zu stark für die 2. Liga, ich bin weiterhin der Meinung dass er für uns ein klasse Spieler ist.
... sein könnte. Wenn er sein eigentliches Potenzial endlich teamorientiert abrufen würde.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 18.Aug.2021, 14:29:07
... sein könnte. Wenn er sein eigentliches Potenzial endlich teamorientiert abrufen würde.

In den Spielen in denen er es abgerufen hat hat er einen entscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt beigetragen.

Cuby

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 18.Aug.2021, 14:29:07

13 Scorer aber kein klasse Spieler für uns - wusste nicht, dass wir um die Champions League spielen.
  •  

frankissimo

Mir würde Duda fehlen. Auch wenn seine Leistungen instabil waren gehört er doch zu denen im Kader die man Fußballer nennen darf.
Und ja, ohne ihn wären wir abgestiegen. Wir werden ihn noch brauchen. Sein Konkurrent hinter der Sturmreihe  ist im Moment wohl Uth. Auf Uth alleine möchte man sich aber nicht verlassen.
Die erste Halbzeit gegen Hertha war extrem schlecht. Uth war in einer wackligen Truppe der Unsicherste.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Conjúlio

Über was diskutiert ihr hier eigentlich? Nirgendwo ist die Nuance einer Zeile zu lesen die einen Abgang Dudas beschwören (es wäre auch Blödsinn).

Wir brauchen weiterhin einen RV, einen IV und ggf. einen weiteren DM (bei Abgang Shkiri). Das sind die offenen Baustellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 18.Aug.2021, 15:27:13
Die erste Halbzeit gegen Hertha war extrem schlecht. Uth war in einer wackligen Truppe der Unsicherste.

So kann sich die Wahrnehmung unterscheiden. Ich fand Uth gegen Berlin auch in der ersten Halbzeit nicht schlecht. Ihm gelang zwar in der Vorwärtsbewegung nicht alles, aber er hat sehr viel nach hinten gearbeitet, gewann viele Bälle, setzte gut nach und war in meiner Wahrnehmung einer unserer besten Zweikämpfer der ersten Halbzeit.

Von einer extrem schlechten ersten Halbzeit kann da meiner Meinung nach überhaupt keine Rede sein.

drago

hier gibts echt leute die duda in die zweite liga schreiben zu einem dieser absoluten drecksclubs? unfassbar. der typ war einer der schlüsselspieler, denen wir verdanken überhaupt noch liga 1 zu sein, mit top scorer werten. so sieht für mich pure undankbarkeit aus. noch dazu kann sich von den genannten KEIN einziger auch nur ansatzweise die ablöse leisten.

duda muss bleiben oder teuer verkauft werden, dazwischen gibt es nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Draper

Ich weiß jetzt nicht, wer Duda in die Zweite Liga schreibt, ich jedenfalls nicht, auch wenn ich die Diskussion um ihn hier begonnen habe. Mir ging es ausschließlich darum, lieber Duda als Skhiri zu verkaufen, wenn wir unbedingt Kohle benötigen, um einen IV und einen Stürmer zu leihen.
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

drago

ja, dann solltest du dich auch nicht angesprochen fühlen :]

ich würde deine aussage zu 100% mitgehen, allerdings dürfte sowohl markt als auch ablöse für skhiri deutlich interessanter sein (leider, aus unserer sicht).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337

tuenn1960

Es wird keiner mehr kommen, dazu beigetragen haben dürfte der Auftaktsieg und nicht weniger die klamme Kasse.
Wenn man dafür auf die Jugend setzt, o.k., denn sowohl Sponsel als auch Obuz zeigten gute Leistungen in der II.
Ob dies allerdings reicht in der ersten Liga zu bestehen kann ich nicht beurteilen, bevor aber wieder ein Arokodare, Limnios oder ein anderer Heujucker gekauft oder ausgeliehen wird, ist es ein Versuch wert.
  •  

Povlsen

Wir werden viele Spiele mit Duda und Uth gemeinsam auf dem Platz sehen. An Andersson und Modeste glaube ich auf die Dauer nicht da vorne. Ein ersatzloser Duda-Verkauf wäre fatal.

Amandus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 18.Aug.2021, 20:34:39
Wir werden viele Spiele mit Duda und Uth gemeinsam auf dem Platz sehen. An Andersson und Modeste glaube ich auf die Dauer nicht da vorne. Ein ersatzloser Duda-Verkauf wäre fatal.

So sieht's aus.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

J0nasj1948

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 20:34:02
Es wird keiner mehr kommen, dazu beigetragen haben dürfte der Auftaktsieg und nicht weniger die klamme Kasse.
Wenn man dafür auf die Jugend setzt, o.k., denn sowohl Sponsel als auch Obuz zeigten gute Leistungen in der II.
Ob dies allerdings reicht in der ersten Liga zu bestehen kann ich nicht beurteilen, bevor aber wieder ein Arokodare, Limnios oder ein anderer Heujucker gekauft oder ausgeliehen wird, ist es ein Versuch wert.

Ich glaube schon, dass zumindest noch ein Innenverteidigung kommt. Wenn Hübers mal etwas länger ausfällt, haben wir nur noch Czichos, Mere und Cestic. Heute hat ja sogar Schindler auf IV ausgeholfen. Da muss noch etwas passieren. So kann man nicht in die Saison gehen.
  •  

Steiger74

Laut Kicker von Heute sind bei einem Verbleib von Skhiri keine weiteren Transfers mehr geplant. Man sei gut aufgestellt und Benno und Anthony machen Hoffnung und Mut. Zudem ist Baumgart von Schaub sehr angetan.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

WES FC

dann seh ich Duda tatsächlich als Verkaufskandidat

Schaub ist der identische Spielertyp (auf anderen Niveau)

und Shkiri zu wichtig für die Mannschaft
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 19.Aug.2021, 10:05:26
Laut Kicker von Heute sind bei einem Verbleib von Skhiri keine weiteren Transfers mehr geplant. Man sei gut aufgestellt und Benno und Anthony machen Hoffnung und Mut. Zudem ist Baumgart von Schaub sehr angetan.
Also so wie es Jakobs mehr oder weniger im Express gestern gesagt hat
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat,,Wenn ein Angebot in der Größenordnung kommt, die wir uns vorstellen und auch Ellyes das machen möchte, dann können wir das nicht ignorieren. Wenn keins kommt oder es nicht passt, dann wird er bei uns bleiben. Noch liegt uns nichts vor." Allerdings wäre dann auch kein Geld für Neuzugänge da, wie Jakobs betont. ,,Stand jetzt ist das korrekt."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sportchef-joerg-jakobs-ueber-zukunft-von-ellyes-skhiri-71383
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Da muss man jetzt zu einem gemischten Urteil kommen. Offensiv sind wir bei Anspruch Klassenerhalt besser aufgestellt als befürchtet. Sieht aus als wenn man Modeste und Andersson spielfähig bekommt. Und dann werden beide auch knipsen. Mittelfeld gibt es 2 Szenarien . Mit und ohne Skhiri.
Der neue Ösi hat mir gut gefallen. Kainz wird weiter mal begeistern, mal unauffällig sein. Duda, Schaub. usw. Hector muss langfristig wieder ins Mittelfeld.
Hinten habe ich große Sorgen. Ich hab eigentlich zu keinem der Akteure großes Vertrauen. Easy und Schmitz, Hübers und Czichos, Meré Und J.Horn. Cestic wird noch kommen.
Katterbach muss man sehen. Ist noch jung und da könnte mehr kommen. War auch gegen Hertha augenfällig,in der Abwehrkette brennt es.
Ich freu mich zudem das der Panda endlich Druck durch einen Konkurrenten hat. Das war fabelhaft für sein Standing das uns Schwäbe direkt im ersten Spiel den Arsch rettet.  Das erste Spiel war sehr aussagekräftig. Man hat beide Gesichter gesehen. Schwachnerviges Rumgedudel mit erschreckender Fehlerquote. Und nach dem Ausgleich einen toller Kampf mit durchaus einiger Spielfreude. Nach dem Bochum-Spiel wird sich ein noch besseres Bild ergeben.
Am Dienstag danach endet die TP dann endgültig.   
  •  

DBTV

Eben gelesen, dass Bayern noch auf der Suche nach einem RV ist. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee wegen Benno (als gebürtiger Münchner) bei uns anzufragen.  :D
  •  

koelner

Nicht nur gebürtiger Münchner, er hat 14 Jahre für die Bayern gespielt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: koelner am Donnerstag, 19.Aug.2021, 11:25:44
und leider nicht viel gelernt.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

DBTV

Zitat von: koelner am Donnerstag, 19.Aug.2021, 11:25:44

Noch schlimmer  :oezil:

Hoffentlich wedeln die nicht mit Scheinen von ihrem Festgeldkonto. Nicht, dass wir nachher mit dem Geld noch Spieler kaufen/leihen können die uns weiterhelfen und parallel dazu Skhiri behalten.
  •  

tuenn1960

Bei allen Forderungen nach Einkäufen und Leihen werden hier immer wieder die Nachwuchsleute vergessen. Wir haben hier sehr wohl einige die viel Potential haben. Ich hoffe inständig, dass Baumgart diese nicht vergisst.

tikap

Ich bleibe dabei dass der Kader noch 2-3 neue benötigt. Auf welchem Weg auch immer... man scheint aber mehr oder weniger den wiederholten Fehler zu machen und sich von 1,2 Spielen blenden lässt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Gorki25

Zumindest hat unsere Kadergröße langsam eine akzeptable Form angenommen. Auf TM werden bei uns jetzt noch 29 Spieler geführt nach dem Koziello-Abgang. Damit haben wir z.Z. nur noch den 11. größten Kader der Bundesliga. Dh. in Sachen Kadergröße wurden die Ziele immerhin schon weitestgehend erreicht. Jetzt würde man - mal abgesehen von der Causa Skhiri - wahrscheinlich "nur noch" Queiros, Hauptmann und Schindler gerne abgeben. 
  •  

r9naldo

•  

thundercock

Zitat von: tikap am Donnerstag, 19.Aug.2021, 13:23:00
Ich bleibe dabei dass der Kader noch 2-3 neue benötigt. Auf welchem Weg auch immer... man scheint aber mehr oder weniger den wiederholten Fehler zu machen und sich von 1,2 Spielen blenden lässt.

das hat jakobs aber auch gesagt. das ihm direkt verbesserungswürdige positionen einfallen. ich würde stand jetzt nur noch einen rv dazunehmen. beim "pandabärchen" müssen die flanken minimiert werden. traurig aber wahr. bin da immer noch pro leihe inkl. option von weiser vom kreuz. ein asi, aber ich glaube, der würde unter baumgart noch mal richtig aufblühen.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  
    The following users thanked this post: drago

Nebuchad

Avdijaj ist ja mal wieder ablösefrei zu haben - der könnte bestimmt mit Baumgart gut ;)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete