Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 19.Aug.2021, 16:09:20
Avdijaj ist ja mal wieder ablösefrei zu haben - der könnte bestimmt mit Baumgart gut ;)

Der ist imme rnoch erst 24. Faszinierend. Acht Vereine, und drei mal wurde der Vertrag nicht verlängert...
三人成虎。
  •  

Der Templer

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Aug.2021, 14:37:14
was macht bard finne?

Der ist glaube ich Stammspieler in Norwegen. Als Linksverteidiger...
FC: spürbar schlecht
  •  

Carwash

  •  

hegoat

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 19.Aug.2021, 16:53:39
Da kommt keiner mehr.

Es wäre doch sportlicher Wahnsinn, wenn nicht zumindest auf der IV-Position noch ein klares Upgrade käme.
Das wurde trotz des Sieges gegen die Hertha aufs Neue deutlich.
  •  

frankissimo

Natürlich könnten wir noch einen IV brauchen.  Dringend sogar.  Nur mit dem Geldbeutel muss man erstmal ein Upgrade finden. Sehe ich nicht im Markt.
Und das Skhiri geht um uns liquide zu machen möchte ich mir nicht wünschen.
Gegen Hertha wurde deutlich das wir einen IV brauchen.
Aber auch das es ohne Skhiri problematisch wird
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 19.Aug.2021, 16:52:08
Der ist glaube ich Stammspieler in Norwegen. Als Linksverteidiger...

bard finne  ≠ birk risa
  •  

dixie

Richtig, Birk Risa war's.

Der hat viele Partien als LV gespielt, allerdings auch einige als IV (u.a. beim Auswärtssieg von Molde in Hoffenheim Ende Februar).

Wie bei vielem anderem hatte auch hier dieser Faulpelz und Fan von Home Office seine Finger im Spiel, als Risa Ende März 2018 den FC verließ.
  •  

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 19.Aug.2021, 13:30:37
Zumindest hat unsere Kadergröße langsam eine akzeptable Form angenommen. Auf TM werden bei uns jetzt noch 29 Spieler geführt nach dem Koziello-Abgang. Damit haben wir z.Z. nur noch den 11. größten Kader der Bundesliga. Dh. in Sachen Kadergröße wurden die Ziele immerhin schon weitestgehend erreicht. Jetzt würde man - mal abgesehen von der Causa Skhiri - wahrscheinlich "nur noch" Queiros, Hauptmann und Schindler gerne abgeben. 

Ich denke man würde auch noch den ein oder anderen sonst abgeben, wenn man dann Skhiri halten könnte. Schaub, J.Horn, Katterbach, Mere, Schmitz, Özcan, Duda, Ostrak...bei einem entsprechenden Angebot, leider wird niemand eins machen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

funkyruebe

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Aug.2021, 21:35:33

Wie bei vielem anderem hatte auch hier dieser Faulpelz und Fan von Home Office seine Finger im Spiel, als Risa Ende März 2018 den FC verließ.
Ist der Rotwein trinkende Käseliebhaber mit Vorliebe für Talblicke gemeint?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Aug.2021, 21:35:33
Richtig, Birk Risa war's.

Der hat viele Partien als LV gespielt, allerdings auch einige als IV (u.a. beim Auswärtssieg von Molde in Hoffenheim Ende Februar).

Wie bei vielem anderem hatte auch hier dieser Faulpelz und Fan von Home Office seine Finger im Spiel, als Risa Ende März 2018 den FC verließ.

der hat halt den filter bei 27+ gesetzt. kann man nix machen.
  •  

dixie

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 19.Aug.2021, 21:39:20
Ist der Rotwein trinkende Käseliebhaber mit Vorliebe für Talblicke gemeint?

So ist es.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Aug.2021, 21:35:33
Richtig, Birk Risa war's.

Der hat viele Partien als LV gespielt, allerdings auch einige als IV (u.a. beim Auswärtssieg von Molde in Hoffenheim Ende Februar).

Wie bei vielem anderem hatte auch hier dieser Faulpelz und Fan von Home Office seine Finger im Spiel, als Risa Ende März 2018 den FC verließ.
Den fand ich damals bei uns eigentlich ganz vielversprechend. Ich meine der hat bei unserem ersten Saisonsieg gegen Wolfsburg sogar als Stürmer gespielt. Leider hat er dann in der Rückrunde genauso wie Führich gar keine Chance mehr bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Aug.2021, 22:12:43
Den fand ich damals bei uns eigentlich ganz vielversprechend. Ich meine der hat bei unserem ersten Saisonsieg gegen Wolfsburg sogar als Stürmer gespielt. Leider hat er dann in der Rückrunde genauso wie Führich gar keine Chance mehr bekommen.

Und wie bei Führich hab ich nicht kapiert, warum man Spieler, die offenbar zumindest mit dem nötigen Mut auf den Platz treten und sich mal was trauen, scheiß egal wie der Gegner heißt nicht fördert in dem man sie zumindest mal 1 oder 2 Saisons verleiht.

Veh hat soviel auf persönlicher Ebene sabotiert, dass man den alten wie den neuen Vorstand mit einem "Aufwachen, ihr Pissnelken!" schütteln wollte bis sie ein Schleudertrauma haben. Jeder Tag, den der FC diesen gebräunten Halbaffen beschäftigt hat ist abgelaufen wie im Film Interstellar. Während Veh 1 Stunde im Weltall schwebt, vergingen für den Verein auf dem Planeten Jahre der Zerstörung.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

J.R.

Ja, Veh hat viel Mist gemacht. Während seiner Zeit wurden aber auch Skhiri und Bornauw verpflichtet.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

tollibob

Die man ihm aber wohl auch mit der Pistole am Kopf andrehen müsste, weil Kronhardt sonst gar keine Daseinsberechtigung für sich sah. Auf jeden Fall sind die beiden Transfers nicht auf Vehs Scouting Strategie zurück zu führen. Glaube Jakobs hat im Interview nicht ganz umsonst gesagt, man müsse den Leuten im Scouting auch mal zuhören. Weder Veh, noch Heldt (Veh Jr) dürften da die Spezialisten gewesen sein.

Aber fair enough, die beiden Transfers fallen letztlich in seine Amtszeit und sind mit Sicherheit 2 der geilsten Spieler der letzten Dekade. Für mich wiegt das den Triceratops großen Scheißhaufen aber dennoch nicht auf. ;)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

J.R.

Nein, das wiegt den Scheißhaufen nicht auf, hat uns aber aktuell vermutlich dennoch den Hals gerettet.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FC Karre

Zitat von: J.R. am Freitag, 20.Aug.2021, 00:34:09
Nein, das wiegt den Scheißhaufen nicht auf, hat uns aber aktuell vermutlich dennoch den Hals gerettet.

seltsame rechnung. mit "normalem" wirken, wäre eine derartige rettung möglicherweise gar nicht nötig geworden.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

tollibob

Dann schuldet uns Veh jetzt eben nur noch 20 oder 30 Mio, statt 50 :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: tikap am Donnerstag, 19.Aug.2021, 13:23:00
Ich bleibe dabei dass der Kader noch 2-3 neue benötigt. Auf welchem Weg auch immer... man scheint aber mehr oder weniger den wiederholten Fehler zu machen und sich von 1,2 Spielen blenden lässt.
was ist so schwer daran, die aussagen der verantwortlichen zu lesen, und sie mit dem wissen der (wenigen) "insider" hier in passende relation zu bringen?
es ist ABSOLUT KEIN GELD DA. nichtmal geld für leihen. das wenige, was im gehaltsbudget vlt an spielraum gewesen wäre, hat man özcan verpasst.

es hat also nichts mit "blenden lassen" zu tun, die realität ist, man hat absolut null geld, null spielraum, und zum glück ist man nicht so blöd, auf teufel komm raus z.b. skhiri unter wert zu verticken, nur um die 2-3 neuen zu verpflichten. das kann nur schiefgehen, man kann sich ja die qualität dieser leute ausrechnen, wenn man für skhiri ein paar millionen bekäme, dafür kriegt man heutzutage nichts, was den kader groß weiterbringen würde (maximal gute leihen - aber im ernst, da habe ich lieber skhiri und weiss, dass ER schon ein "Garant" für den klassenerhalt sein kann, als irgendwelche wundertüten, die dann doch scheitern.)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/08/bleibt-der-kader-wie-er-ist-ohne-skhiri-abgang-keine-neuzugaenge/

Gleichzeitig bestätigte Jakobs auch, dass nach aktuellem Stand keine neuen Spieler mehr verpflichtet würden, sollte Skhiri beim FC bleiben.
  •  

tuenn1960

Veh ist war und bleibt niemals ein GF Sport, genauso wenig wie Gisdol ein guter Trainer.
  •  

frankissimo

Zitat von: drago am Freitag, 20.Aug.2021, 03:34:20
was ist so schwer daran, die aussagen der verantwortlichen zu lesen, und sie mit dem wissen der (wenigen) "insider" hier in passende relation zu bringen?
es ist ABSOLUT KEIN GELD DA. nichtmal geld für leihen. das wenige, was im gehaltsbudget vlt an spielraum gewesen wäre, hat man özcan verpasst.

es hat also nichts mit "blenden lassen" zu tun, die realität ist, man hat absolut null geld, null spielraum, und zum glück ist man nicht so blöd, auf teufel komm raus z.b. skhiri unter wert zu verticken, nur um die 2-3 neuen zu verpflichten. das kann nur schiefgehen, man kann sich ja die qualität dieser leute ausrechnen, wenn man für skhiri ein paar millionen bekäme, dafür kriegt man heutzutage nichts, was den kader groß weiterbringen würde (maximal gute leihen - aber im ernst, da habe ich lieber skhiri und weiss, dass ER schon ein "Garant" für den klassenerhalt sein kann, als irgendwelche wundertüten, die dann doch scheitern.)

1948 % Zustimmung.
  •  

Amandus

Ich denke dass man am 30. oder 31. August schon noch eine Leihe einTüten kann, wenn der abgebende Club so einen Druck hat ähnlich wie der FC aktuell. Also Teile des Gehalts übernimmt. Ich denke da wird es einige Kandidaten geben. Ob ein solcher Spieler uns dann helfen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

van Gool

Zitat von: TCB am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:44:56
Hier würden einige Duda unter dem Preis verkaufen wollen als wir ihn eingekauft haben. Heftig. Gut das diese Leute nichts zu entscheiden haben.

V.a. würde das unser Eigenkapital verschlechtern. So verrückt kann keiner sein.
Die wilde 1317
  •  

tollibob

Wir sollten aufhören zu denken wir könnten immer mit 11 bis 13 Spielern durch die ganze Saison kommen und können uns erlauben, den Rest mit 2 gesunden Beinen bei Ebay zu verschachern. Wir brauchen als FC dringend auch von der Bank ein Mindestmaß an Qualität. Dazu gehören dann diese Saison auch ein schaub und eben auch ein Duda,egal ob er bei SB kein Start11 Kandidat ist, oder ob er auf der Bank nicht gerade Konfetti wirft vor Freude. Bei unserem traditionellen Verletzungsglück werden diese Spieler öfter zum Zug kommen, als man jetzt vlt. meint
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Nebuchad

Die Uhr tickt, durch Hübers Verletzung wird sicherlich noch ein IV kommen - als Leihe oder ablösefrei höchstwahrscheinlich.
Der Blick auf die vereinlosen Bekannten offenbart Unerreichbarkeit (Boateng) und Müdigkeit (Mustafi).
  •  

tikap

Wie Spitz auf Knopf das ganze genäht ist zeigt doch das Hübers nach 2x90 Minuten Kniebeschwerden hat und direkt ausfällt.

Ich sehe ein, dass der FC kein Geld hat aber so wird der Kader dann auch nicht ausreichen. Alle anderen Aussagen sind Pfeiffen im Wald. Aber auch das ist verständlich, da man sich schlecht hinstellen kann und den Kader in Frage stellt. Kommt niemand mehr ist die Saison eine reine Lotterie.

Mal sehen wie lange es dauert bis Easy oder der King in der IV ran muß.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Hat der nicht Sprunggelenk weil er einen Schlag abbekommen hat?

Kaio

Zitat von: drago am Freitag, 20.Aug.2021, 03:34:20
was ist so schwer daran, die aussagen der verantwortlichen zu lesen, und sie mit dem wissen der (wenigen) "insider" hier in passende relation zu bringen?
es ist ABSOLUT KEIN GELD DA. nichtmal geld für leihen. das wenige, was im gehaltsbudget vlt an spielraum gewesen wäre, hat man özcan verpasst.

es hat also nichts mit "blenden lassen" zu tun, die realität ist, man hat absolut null geld, null spielraum, und zum glück ist man nicht so blöd, auf teufel komm raus z.b. skhiri unter wert zu verticken, nur um die 2-3 neuen zu verpflichten. das kann nur schiefgehen, man kann sich ja die qualität dieser leute ausrechnen, wenn man für skhiri ein paar millionen bekäme, dafür kriegt man heutzutage nichts, was den kader groß weiterbringen würde (maximal gute leihen - aber im ernst, da habe ich lieber skhiri und weiss, dass ER schon ein "Garant" für den klassenerhalt sein kann, als irgendwelche wundertüten, die dann doch scheitern.)

Bei Leihen gibt es alle Varianten, von 0-100% Gehaltsübernahme des verleihenden Vereins. Der abgebende Verein profitiert ja schließlich auch von der Spielpraxis, die der Spieler beim Leihvrein bekommt. Das heißt auch unter den Prämissen Shkiri-Verbleib und 0 Euro Spielraum sind die Verantwortlichen nicht von ihrer Verpflichtung befreit, die Baustellen im Kader, sprich in erster Linie Innenverteidigung, zu schließen. Insofern ist die Jakobs-Aussage, sich jetzt gemütlich zurücklehnen und nichts mehr tun zu wollen, eigentlich eine Frechheit.

frankissimo

Zitat von: Kaio am Freitag, 20.Aug.2021, 17:05:15
Bei Leihen gibt es alle Varianten, von 0-100% Gehaltsübernahme des verleihenden Vereins. Der abgebende Verein profitiert ja schließlich auch von der Spielpraxis, die der Spieler beim Leihvrein bekommt. Das heißt auch unter den Prämissen Shkiri-Verbleib und 0 Euro Spielraum sind die Verantwortlichen nicht von ihrer Verpflichtung befreit, die Baustellen im Kader, sprich in erster Linie Innenverteidigung, zu schließen. Insofern ist die Jakobs-Aussage, sich jetzt gemütlich zurücklehnen und nichts mehr tun zu wollen, eigentlich eine Frechheit.

Nun leicht gesagt. Welcher bundesligareife IV, der besser ist als Meré oder Czichos,  und was anderes hilft ja nicht wäre denn konkret zu leihen.
Hört sich nicht nach gemütlich zurücklehnen an, was Jakobs da sagt. Ich glaube das hier immer noch total illusionäre Vorstellungen über unsere Kriegskasse unterwegs sind.
Wir können keinen der gut genug wäre verpflichten, wenn wir noch 5 IV unter Vertrag stehen haben. Irgendeine der Alibi-Geschichten der Vorjahre sollten wir uns verkneifen. Cestic hätte auch seine Chancen verdient. 
Vielleicht nehmen wir die Situation dieses Vereins endlich ernst. Ich gehe davon aus, das die Order ohne weitere Verstärkungen auszukommen, soweit Skhiri bleibt absolut notwendig ist. Das ist eben inzwischen nicht gemütlich, weil die Finanzsituation eben nicht gemütlich ist. Und dann- wenn kein Knaller auf dem Markt ist- sollte man lieber Skhiri behalten. Mehr Garant für den Klassenerhalt gibt es wahrscheinlich nicht. Mehr hat @drago auch nicht geschrieben.
Überhaupt hat niemand geschrieben die Situation auf IV wäre zureichend.