Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Kein normaler Trainer oder sportlicher Geschäftsführer würde in dieser Situation einen Mann wie Shkiri gehen lassen.
Die Not muss sehr sehr groß sein. Das kann im Moment und auch in absehbarer Zukunft keiner kompensieren.
  •  

Sorrow

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 25.Aug.2021, 21:48:57
Kein normaler Trainer oder sportlicher Geschäftsführer würde in dieser Situation einen Mann wie Shkiri gehen lassen.
Die Not muss sehr sehr groß sein. Das kann im Moment und auch in absehbarer Zukunft keiner kompensieren.

Dann müssen wir eben nochmal den Klingelbeutel rumgehen lassen.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  


Litti10

  •  

Steiger74

  •  

Luiz_Trotta

Man könnte auch schreiben: FC setzt auf Thielmann und Lemperle und verzichtet auf  weitere Sturmverpflichtung. Macht halt nicht soviel her.

Edith sagt: außerdem ist eh kein Geld da.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Wir haben einfach keine Moneten. Da geht es nicht um Kaderplanung sondern schlicht um finanzielles überleben.

Clewehrle/Schmadtke/Veh und Hotte haben hier in 5 Jahren einen Kader aufgebaut, der außer teuren Abfindungen, einem katastrophalen Abstieg, zwei Grünschnabeltrainern und überdurchschnittlichen Fixkosten keine Perspektive geschaffen haben. Dagegen müssen wir unseren Goldschrank plündern damit demnächst nicht der Kuchkuck am GBH klebt. Ohne den Bournauw- und Jacobstransfer wären wir wahrscheinlich schon längst am Ende.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Man hat eben nicht mehr Geld für alles.... Ursprünglich dachte man der Sturm sei die größte Baustelle -das hätte ich auch gedacht -, jetzt sieht man das Lemperle, Thielmann, Modeste, Andersson ihre Sache gut machen und LV die größte Baustelle ist. Das spricht für einen Weggegang von Skhiri und eine Rückkehr von Hector ins MF.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Acki25

Genau, gebührenfreie Leihe, Gehalt 50% von den Pillen, vom FC nix.
Der Mann will Nationalspieler werden, da muss man sich mal ein Jahr "durchbeissen" :D
  •  

PMunez17

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Aug.2021, 08:47:55
Man hat eben nicht mehr Geld für alles.... Ursprünglich dachte man der Sturm sei die größte Baustelle -das hätte ich auch gedacht -, jetzt sieht man das Lemperle, Thielmann, Modeste, Andersson ihre Sache gut machen und LV die größte Baustelle ist. Das spricht für einen Weggegang von Skhiri und eine Rückkehr von Hector ins MF.


Sehe ich auch so. Ich denke man möchte Skhiri durch hector ersetzen. Ljubicic wird auf die Skhiri Position gehen und Hector eins davor. Alles andere wird keinen Sinn machen. LV bleibt natürlich trotzdem spannend, ich hoffe man verspricht sich nicht zu viel von J. Horn und wird nochmal tätig.
  •  

funkyruebe

Ich glaube nicht, dass man mit Hector im DM plant. SÖ würde die Position nur kurz spielen und dann mit Ljubi wechseln. Bei Ljubi bin ich sogar optimistisch, dass er Skhiri recht gut ersetzen könnte. Bei SÖ müsste sich sch etwas tun, damit er auf einer Position zufriedenstellend spielen könnte und die 6 geht gar nicht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

An den Stadttoren sollten die Wachen verstärkt werden. Bitchel forciert seinen Abgang. Jetzt auch im Kicker.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Gorki25

Mein ganzes FC-Leben lang verfolgen mich diese Weisers schon. Dieses Fretchen soll bloß weg bleiben!!!

tollibob

Seine Karriere hat eine wunderbare Bauchlandung hingelegt. Hoffe, das geht so weiter.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 26.Aug.2021, 10:23:22
Seine Karriere hat eine wunderbare Bauchlandung hingelegt. Hoffe, das geht so weiter.

warum willst du, dass er zu uns wechselt?

tollibob

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 26.Aug.2021, 10:29:38
warum willst du, dass er zu uns wechselt?

:D Touche.

Ich dachte da eher an FSV Frankfurt, Uerdingen oder Nürnberg. Optisch würde Kaiserslautern am besten passen. In deren Stadion soll es ja auch nach Scheiße riechen laut Thomas Wagner.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 26.Aug.2021, 10:23:22
Seine Karriere hat eine wunderbare Bauchlandung hingelegt. Hoffe, das geht so weiter.
läuft doch. Es ist weiser viel Geld zu verdienen, gerne auch fürs Nichtstun, wußte schon Papa Weiser.

Soll schön da bleiben und die Bayer AG melken, der Bitchin Mitchel
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

frankissimo

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 25.Aug.2021, 21:48:57
Kein normaler Trainer oder sportlicher Geschäftsführer würde in dieser Situation einen Mann wie Shkiri gehen lassen.
Die Not muss sehr sehr groß sein. Das kann im Moment und auch in absehbarer Zukunft keiner kompensieren.
Für Verpflichtungen von Kilian etc habe ich unter diesen Bedingungen Verständnis. Das der Trainer den unbedingt wollte, empfinde ich gerade mal nicht als Makel.
Für Weiser hätte ich wiederum NULL Verständnis. 




Natürlich ist die Not sehr groß. Wir brauchten eine gehörige Summe und Skhiri und Bornauw sind nun mal die werthaltigsten Spieler.
Jakobs kam zusätzlich und verschaffte erheblich Luft. Das verschafft den Spielraum überhaupt bei Skhiri sagen zu können wir geben ihn unter
15 Millionen nicht ab. Sonst hätte man schlechte Karten in dem Poker gehabt. Ist mal jetzt so spekuliert von der Summe. Zumal es bei Skhiri ja auch noch eine Transferbeteiligung von Montpellier gibt.
 
  •  
    The following users thanked this post: drago

tuenn1960

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 26.Aug.2021, 08:34:45
Wir haben einfach keine Moneten. Da geht es nicht um Kaderplanung sondern schlicht um finanzielles überleben.

Clewehrle/Schmadtke/Veh und Hotte haben hier in 5 Jahren einen Kader aufgebaut, der außer teuren Abfindungen, einem katastrophalen Abstieg, zwei Grünschnabeltrainern und überdurchschnittlichen Fixkosten keine Perspektive geschaffen haben. Dagegen müssen wir unseren Goldschrank plündern damit demnächst nicht der Kuchkuck am GBH klebt. Ohne den Bournauw- und Jacobstransfer wären wir wahrscheinlich schon längst am Ende.

Sicher trifft die von dir genannten Leute eine Hauptschuld an der Misere, aber mir wird zusehends die Vorstandschaft ausgeblendet, die aber hier gleichen Anteil daran hat, ebenso wie die verschiedenen Gremien, die der FC da mit sich herumschleppt.
  •  

tollibob

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 26.Aug.2021, 10:47:28
läuft doch. Es ist weiser viel Geld zu verdienen, gerne auch fürs Nichtstun, wußte schon Papa Weiser.

Soll schön da bleiben und die Bayer AG melken, der Bitchin Mitchel

Hab ich auch nix gegen. Das Highlight war eh schon erreicht als ihn seine Mitspieler bei Bayern verarscht haben,dass er zum CL Spiel nachreisen soll.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tuenn1960

Weiser braucht einen Trainer der ihn morgens, mittags, abends und um Mitternacht in den Arsch tritt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 11:42:15
Weiser braucht einen Trainer der ihn morgens, mittags, abends und um Mitternacht in den Arsch tritt.
Psssst, so einen hätten wir vermutlich sogar. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Amandus

Ihr seht das zu emotional mit Bitchel.
 
Eigentlich wäre das genau der Typ Spieler, den wir holen müssten: Großes Potential, kein einfacher Charakter, vermutlich deshalb nicht durchgesetzt bei einem Top-5 Verein der Liga.

Wenn unser Trainer ihn hinbekommt, weil Weiser morgens, mittags und abends einen Arschtritt bekommt und als RAV für eine HZ mit seinen Ohren immer besonders nah an unserem brüllenden Trainer die Linie rauf und runter läuft, dann könnte das für uns eine super Verstärkung sein.

Hector links und ein guter Weiser rechts wäre für den FC eine Klasse-Lösung. Wenn der Trainer das hinbekommt. Wenn... das scheint an vielen Stellen unser Schicksal zu sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

tollibob

 :psycho:
Von Generation zu Generation...

Manche sind echt vollkommen schmerzfrei.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 26.Aug.2021, 11:51:42
Ihr seht das zu emotional mit Bitchel.
 
Eigentlich wäre das genau der Typ Spieler, den wir holen müssten: Großes Potential, kein einfacher Charakter, vermutlich deshalb nicht durchgesetzt bei einem Top-5 Verein der Liga.

Wenn unser Trainer ihn hinbekommt, weil Weiser morgens, mittags und abends einen Arschtritt bekommt und als RAV für eine HZ mit seinen Ohren immer besonders nah an unserem brüllenden Trainer die Linie rauf und runter läuft, dann könnte das für uns eine super Verstärkung sein.

Hector links und ein guter Weiser rechts wäre für den FC eine Klasse-Lösung. Wenn der Trainer das hinbekommt. Wenn... das scheint an vielen Stellen unser Schicksal zu sein.


Das finde ich sehr lustig. Den Rest nicht so.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kaio

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 26.Aug.2021, 11:51:42
Ihr seht das zu emotional mit Bitchel.
 
Eigentlich wäre das genau der Typ Spieler, den wir holen müssten: Großes Potential, kein einfacher Charakter, vermutlich deshalb nicht durchgesetzt bei einem Top-5 Verein der Liga.

Wenn unser Trainer ihn hinbekommt, weil Weiser morgens, mittags und abends einen Arschtritt bekommt und als RAV für eine HZ mit seinen Ohren immer besonders nah an unserem brüllenden Trainer die Linie rauf und runter läuft, dann könnte das für uns eine super Verstärkung sein.

Hector links und ein guter Weiser rechts wäre für den FC eine Klasse-Lösung. Wenn der Trainer das hinbekommt. Wenn... das scheint an vielen Stellen unser Schicksal zu sein.

Rein rational gesehen hast Du recht, aber es gibt auch schlicht und einfach Grenzen des guten Geschmacks.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

baenderriss

Weiser wäre eine sehr gute Verstärkung, aber wie bei dem finnischen Stürmer fehlt mir die Fantasie, warum die Werbemaßnahme uns Spieler überlassen sollte - und dann auch noch finanziell entgegenkommen sollte. Das einzige, was die uns freiwillig geben würden, ist ein besonders tödlicher Covidvirus. Mehr können wir von denen nicht erwarten.
baenderriss = bänderriss
  •  

lommel

Weiser wäre ein Quantensprung zu Schmitz und Easy, drauf geschissen, ob der einen an der Waffel hat. Mehr fehlt allerdings ebenfalls die Fantasie, wie das finanziert werden soll. Über Trikotverkäufe wird man das nicht wieder reinholen können.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

1337

Zitat von: lommel am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:23:19
Weiser wäre ein Quantensprung zu Schmitz und Easy, drauf geschissen, ob der einen an der Waffel hat. Mehr fehlt allerdings ebenfalls die Fantasie, wie das finanziert werden soll. Über Trikotverkäufe wird man das nicht wieder reinholen können.  :D

Bzgl der Finanzierung gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten
A) Bayer verleiht ihn ohne Leihgebühr
B) Bayer lässt ihn ablösefrei ziehen oder löst den Vertrag auf.

Bei beiden Szenarien muss zusätzlich noch gegeben sein, dass entweder Bayer einen Teil des Gehalts übernimmt oder Weiser bereit ist auf einen Großteil seines Gehalts zu verzichten.

Bei Szenario 2 (fester Wechsel) würde ich dann zusätzlich (neben maximalst-Gehalt von 1.5 Mio p. a.) darauf hoffen, dass es (wie auch bei anderen Spielern wohl jetzt so ist) Ein leistungsorientierter Vertrag über max 2 Jahre plus Option ist.

Das alles zusammen genommen macht es meiner Meinung nach so unwahrscheinlich, dass man das direkt wieder vergessen kann.
  •