Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WES FC

ich habe Angst


Klingt so, das unbedingt Geld reinkommen muss
und Skhiri das mindeste bringen soll
...
  •  

SlimShady

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Aug.2021, 16:27:18
Jetzt sollten wir beten, dass das Mobilfunknetz bis kommenden Dienstag ausfällt. Skhiri will und muss man intern ersetzen.... Da wird mir echt schwummrig.


Oder das Faxgerät nochmal spinnt  :-/
FC verpflichtet Chu Minh Peng

"Der chinesische spezialist für internetzensur erhält einen posten als chefmoderator im neuen FC-Brett. Ausgebildet wurde er im weltweit angesehenen ministerium für gleichschaltung."
  •  

Rheineye

Hab in den letzten Äußerungen zu Skhiri immer das Gefühl, das man den anderen Vereinen signalisiert "Gebt mal jetzt endlich ein Gebot ab"

Dass man es intern auffangen möchte, schockiert mich nicht mehr das war sowieso klar.
7x Absteiger

tollibob

Kotzt mich richtig an, wenn die Skhiri noch verkaufen nachdem die Saison angefangen hat  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

lupefc

Der Saisonstart war auch einfach zu gut, so gehts weiter:

- Am Samstag gibt es gegen frei aufspielende Bochumer max. ein UE, vielleicht schießt Zolli uns auch ab
- Am Montag wechselt Shkiri für 11 Millionen zu Aston Villa - ein anderer wird nicht verpflichtet.
- Die nächsten Spiele sind dann auswärts Freiburg und zu Hause RB.......
  •  

WES FC

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 25.Aug.2021, 16:57:53
Der Saisonstart war auch einfach zu gut, so gehts weiter:

- Am Samstag gibt es gegen frei aufspielende Bochumer max. ein UE, vielleicht schießt Zolli uns auch ab
- Am Montag wechselt Shkiri für 11 Millionen zu Aston Villa - ein anderer wird nicht verpflichtet.
- Die nächsten Spiele sind dann auswärts Freiburg und zu Hause RB.......

sehr realistisches Szenario
...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 25.Aug.2021, 17:01:15
sehr realistisches Szenario

Ich halte das für absolut ausgeschlossen - sollte 2 der fall sein, dann wird 3 nicht eintreten
  •  

J.R.

Skhiri wird keinesfalls unter 15 Mio. verkauft. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich vermute allerdings, dass bei Duda noch etwas passieren könnte.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 25.Aug.2021, 17:17:06
Skhiri wird keinesfalls unter 15 Mio. verkauft. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich vermute allerdings, dass bei Duda noch etwas passieren könnte.

Sehe ich auch so, Duda wird für 5-6 Mio. nach Russland verkauft, evtl. noch Schindler in die 2. Liga oder in die Schweiz, dazu noch Hauptmann in die 2. Liga oder nach Holland. Dann kommt ein Stürmer aus Belgien und ein RV oder LV aus Skandinavien. Mark my words.
  •  

Sprühwurst

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 25.Aug.2021, 17:26:40
Sehe ich auch so, Duda wird für 5-6 Mio. nach Russland verkauft, evtl. noch Schindler in die 2. Liga oder in die Schweiz, dazu noch Hauptmann in die 2. Liga oder nach Holland. Dann kommt ein Stürmer aus Belgien und ein RV oder LV aus Skandinavien. Mark my words.

Glaskugel im Angebot gewesen?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


MARCO23

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 25.Aug.2021, 17:26:40
Sehe ich auch so, Duda wird für 5-6 Mio. nach Russland verkauft, evtl. noch Schindler in die 2. Liga oder in die Schweiz, dazu noch Hauptmann in die 2. Liga oder nach Holland. Dann kommt ein Stürmer aus Belgien und ein RV oder LV aus Skandinavien. Mark my words.

Niemand zahlt für Duda 5-6 Mio.

Jakobs Worte klingen im Bezug auf Skhiri nicht so positiv. Hatte den Kilian Transfer als positives Zeichen gedeutet, aber das war wohl nicht der Fall.
Wir stehen wohl im Wort ihn bei Summe x zu verkaufen. Hoffentlich findet sich kein Verein, der diese Summe zahlt und hoffentlich knicken wir nicht
ein und begnügen uns mit weniger Ablöse.




  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 25.Aug.2021, 16:26:00
,,Aber wir haben auf der Position mit Dejan Ljubicic und Salih Özcan Spieler, mit denen wir den Abgang kompensieren können"

Heftige Fehleinschätzung

Naja. Ljubicic vielleicht.
Salih natürlich nicht.

Die Frage ist eher was er sagen soll. Wenn der FC Skhiri verkaufen muss wegen der finanziellen Situation und nichts auf dem Markt ist was finanziell darstellbar ist und genug Qualität hat, wäre es doch sehr bescheuert zu sagen dass man dann sicher absteigt weil der Rest des Kaders aus Nulpen besteht.

Ein Abgang von Duda für eine passable Ablöse wäre auch mir sehr viel lieber als ein Verkauf von Skhiri.
  •  

Kaio

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 25.Aug.2021, 16:26:00
,,Aber wir haben auf der Position mit Dejan Ljubicic und Salih Özcan Spieler, mit denen wir den Abgang kompensieren können"

Heftige Fehleinschätzung

Das Interview finde ich von Jakobs Seite aus nicht sehr geglückt. Mag aber auch einfach daran liegen, dass er medial nicht besonders versiert ist, denke, das weiß er auch. Ein selbstbewusstes Auftreten sieht jedenfalls anders aus, der schaut ja die ganze Zeit aus der Wäsche, als ober ganz üble Magen-Darm-Beschwerden hätte. Versprüht auch nicht gerade Energie und Optimismus.

Am besten wäre für uns tatsächlich, es trudelt gar kein Angebot mehr für Shkiri ein, damit erst gar nicht irgendein größerer Mist verzapft werden kann. Habe nach den ersten beiden Spielen den Eindruck, es könnte eine halbwegs erfolgreiche Saison werden - aber sicherlich nicht, wenn Shkiri durch Özcan ersetzt wird. Und wenn Shkiri durch Hector ersetzt wird, klafft hinten links ein anderes großes Loch. Von möglichen Ausfällen durch Verletzungen mal ganz abgesehen.
  •  

Rheineye

Hoffentlich hört Modeste das Interview nicht, die Phase in dem Interview zu einem neuen Stürmer fand ich unglücklicher von Jakobs formuliert.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Ich wundere mich hier seit Tagen, mit welchem Engagement der Wert von Duda kleingeredet wird. Nicht mal 5 Mio, kostenneutral, verschenken etc. Wir reden hier immer noch über einen Spieler, der 26 Jahre alt ist, bei der EM Stammspieler der Slowakei war und letzte Saison 13 Scorer in einer offensiv grottigen Mannschaft erzielt hat. 2018/2019 waren es sogar 17 Scorer in Berlin. Klar, sein Jahr bevor er zu uns kam war nicht einfach. Ich hätte auch nicht unbedingt die ca 7 Mio Ablöse als Verrechnungssumme mit Cordoba hingelegt. Aber trotzdem hat Duda uns letzte Saison durch reihenweise überragende Spiele überhaupt erst in die Möglichkeit eines Klassenerhalts gebracht und das auch noch in einer positionsfremden Rolle.


Es ist doch absurd, dass Duda nach einem so guten Jahr nun plötzlich nichts mehr wert sein soll, vor allem wenn wir über Summen von 5 Millionen und weniger reden, für die Bremen einen Marvin Duksch einkauft. Vor allem, da Duda noch 3 Jahre Vertrag hat und in einem wertsteigerungsfähigen Alter ist.
Zudem glaube ich, dass wir ihn ohnehin behalten sollten. Er mag derzeit keine herausragende Rolle spielen und noch adaptionsprobleme haben, trotzdem ist er unser spielstärkster Akteur im Kader und kann auch diese Saison noch sehr wichtig werden, vor allem wegen der Verletzungsakten von Modeste, Andersson und Uth. 

Simmet 1970

Auch wenn Jakobs nicht gerne Interviews gibt, höre ich seine Erklärungen lieber, als die von Armin Veh und Horst Heldt.

drago

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 25.Aug.2021, 17:35:58
Niemand zahlt für Duda 5-6 Mio.


zum rest zustimmung, aber da würde ich widersprechen. topscorer letzte saison, gutes alter, guter spieler (für manche clubs). kann man durchaus kriegen, die summe, und auch noch mehr, wenn man genug glück hat (ist j aauch immer was glücksache welcher club gerade denkt "jo, den brauchen wir" - leider)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Das Interview hat keinerlei neue Erkenntnisse gebracht. Ich gehe nach wie vor von einem Skhiri-Abgang aus. Ein Verbleib würde mich sehr überraschen. Da wird auf den letzten Drücker noch ein Angebot über rund 15 Mio eingehen, und dann ist er weg. Gut ist, dass nicht mehr groß gepokert werden wird. Die ,,Eckdaten", wie Jakobs sie nennt, stehen fest.


Außerdem ist kein Spieler außer Hector unverkäuflich, da ist noch jeder Abgang denkbar.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Cikaione

Ein Skhiri Abgang wär für mich = Abstiegskampf, bleibt er könnt es ne ruhigere Saison werden...er ist eben genau der Typ den es braucht um nicht ständig ausgekontert zu werden, mit Dejan der sich da einiges abschauen kann wäre es einfach eine Bank im Mittelfeld. Mir graut es wenn ein Part davon Özcan spielen muss, der hat diese Spielintelligenz einfach nicht.
Ich kann nur hoffen das wir uns einen Verbleib Skhiris irgendwie noch leisten können sonst bekomme ich etwas Panik.

Povlsen

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 25.Aug.2021, 19:34:25
Ein Skhiri Abgang wär für mich = Abstiegskampf, bleibt er könnt es ne ruhigere Saison werden...er ist eben genau der Typ den es braucht um nicht ständig ausgekontert zu werden, mit Dejan der sich da einiges abschauen kann wäre es einfach eine Bank im Mittelfeld. Mir graut es wenn ein Part davon Özcan spielen muss, der hat diese Spielintelligenz einfach nicht.
Ich kann nur hoffen das wir uns einen Verbleib Skhiris irgendwie noch leisten können sonst bekomme ich etwas Panik.

Für mich hängt an der Personalie auch das Saisonergebnis. Dass es Abstiegskampf pur wird, ist ohnehin klar, auch mit Skhiri. Die ersten Spiele sagen für mich noch nichts darüber aus, ob Baumgarts System funktioniert. Bochum wird die nächste Nagelprobe.
  •  

Neabsera

Zitat von: koelner am Mittwoch, 25.Aug.2021, 13:51:55
Habe auch all seine Erstlingseinsätze gesehen, die fand ich jetzt nicht so aussagekräftig... Hast du auch die Zweitliga-Spiele gesehen, oder auch nur die 1. Liga Einsätze.
Ich habe eine Dauerkarte für's Millerntor und habe jedes Heimspiel und cirka die Hälfte der möglichen Auswärtsspiele gesehen. Zumindest das was zu Coronazeiten möglich war.
Den würde ich persönlich sofort 1:1 mit Duda tauschen.
  •  

lupefc

Wenn du in einem laufintensivem Spiel, dass der Trainer fordert, den lauf- und (oft) zweikampfstärksten Spieler aus der Zentrale rausnimmst, dann wirds auf jeden Fall nicht besser werden.

So und jetzt sind die Manager am Start. Brauchen wir das Geld aus dem ES Verkauf um die Liquidität der Saison sicher zu stellen ? Oder bekommen wir es auch anders hin durch externe Geldzuflüsse (25K Zuschauer oder Kredite). Ist die Mannschaft stark genug, ohne ihn die Klasse zu erhalten ? Wären die Schäden eines Abstiegs noch größer ?

Ich kenn, wie die meisten hier, die aktuellen Zahlen nicht, aber ich möchte den Job von Jakobs, Wehrle und co. im Moment nicht haben.
  •  

MLM

Hat doch nen super Job der Alex. Erst über Jahre Scheiße bauen, dann ist Corona Schuld und dann wird man noch bedauert :/
Na Palm

lupefc

Zitat von: MLM am Mittwoch, 25.Aug.2021, 19:59:13
Hat doch nen super Job der Alex. Erst über Jahre Scheiße bauen, dann ist Corona Schuld und dann wird man noch bedauert :/
Ich nehm ihn nicht in Schutz, aber es bringt mir in der laufenden Saison nix, in die Vergangenheit zu gucken. Ich will dieses Jahr überleben. Dass die Jahre davor Scheiße waren, darüber brauchen wir nicht zu reden.
  •  

Kaio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Aug.2021, 19:23:43
Das Interview hat keinerlei neue Erkenntnisse gebracht. Ich gehe nach wie vor von einem Skhiri-Abgang aus. Ein Verbleib würde mich sehr überraschen. Da wird auf den letzten Drücker noch ein Angebot über rund 15 Mio eingehen, und dann ist er weg. Gut ist, dass nicht mehr groß gepokert werden wird. Die ,,Eckdaten", wie Jakobs sie nennt, stehen fest.

Ich habe da noch Hoffnung, weil ich glaube, dass es nicht so viele Vereine gibt, die überhaupt noch so viel Kohle raushauen können, und von denen, die es können, werden Shkiri nicht viele unbedingt auf dem Schirm haben.
  •  

hydroformer

Auf Sky wurde Baumgart zum Interview angekündigt. Er habe verraten, dass der FC noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden möchte.
🤷‍♂️
Halbzeitpause Bremen - Bayern
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

Ich tippe auf Verbleib und Kreuzbandriss gegen Freiburg.



  •