Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: tikap am Sonntag, 15.Aug.2021, 20:31:01
Wolf ist doch aktuell wieder verletzt, irgendwas am Sprungelenk. Glaube nicht das er Thema ist. Das er da war zeigt aber das ihm der FC nicht ganz egal ist

War der nicht Samstag beim BVB im Spieltagskader?
FC: spürbar schlecht
  •  

funkyruebe

Zitat von: tikap am Sonntag, 15.Aug.2021, 20:31:01
Wolf ist doch aktuell wieder verletzt, irgendwas am Sprungelenk. Glaube nicht das er Thema ist. Das er da war zeigt aber das ihm der FC nicht ganz egal ist
Im Kader war er aber

upps
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Draper

Klement wurde am Samstag übrigens früh eingewechselt und hat gleich mal ein ganz schönes Tor geschossen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Draper am Montag, 16.Aug.2021, 07:48:20
Klement wurde am Samstag übrigens früh eingewechselt und hat gleich mal ein ganz schönes Tor geschossen.
Dann wird der VFB ihn jetzt wahrscheinlich halten wollen. Gut so.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Humorkritik

Zitat von: Draper am Sonntag, 15.Aug.2021, 19:43:47
Wolf fänd ich gut. Reißt sich den Hintern auf und hat einigermaßen Geschwindigkeit. Über seine technischen Defizite muss ich da hinwegsehen.
Da wäre ich grundsätzlich bei Dir, allerdings wäre es mir lieber, wir würden erst einmal auf Positionen nachrüsten, auf denen wir dringlicheren Bedarf haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ecki

Ein Königreich für einen ballsicheren und nicht allzu langsamen IV, einen Mittelstürmer und einen RV. Das sind halt reichlich Baustellen. Und erst dann reden wir über einen Rechtsaußen.
Die von mir genannten Baustellen werden wir selbst bei einem Skhiri-Verkauf nicht schließen können. Und da hätten wir sogar wieder eine neue zu schließen. Der Kader ist ein Flickenteppich und wird das auf absehbare Zeit auch bleiben. Irgendwie müssen wir dieses Jahr überstehen. Wir sollten zum lieben Herrgott beten, dass wir a) kaum Verletzte haben - Hector, Kainz, viellicht sogar Czichos dürften sich nicht lange verletzen- und b) irgendwie Skhiri halten können. Sein sportlicher Wert ist unermesslich.

Humorkritik

Zitat von: ecki am Montag, 16.Aug.2021, 10:52:27
nallsicheren
Nur zum Verständnis: Du meintest "ballsicher" und nicht "fallsicher" (Marin, Thuram, Drexler)?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Wieso RV? In meinen Augen ist ein LV wichtiger, damit Hector ins Zentrum kann.

Auf RV haben wir 2 Spieler, wovon uns keiner verlassen wird, da holt man bei der Finanzlage bestimmt keinen 3. RV
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Aug.2021, 10:54:23
Nur zum Verständnis: Du meintest "ballsicher" und nicht "fallsicher" (Marin, Thuram, Drexler)?
bereits korrigiert, Herr Hannibal Lektor.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Draper

Wenn J. Horn wieder fit ist, ließe sich die Position LV sicherlich noch eine Saison ertragen. Ein IV wäre am dringendsten, gefolgt von einem weiteren Stürmer.

Rheineye

Zitat von: Draper am Montag, 16.Aug.2021, 10:57:43
Wenn J. Horn wieder fit ist, ließe sich die Position LV sicherlich noch eine Saison ertragen. Ein IV wäre am dringendsten, gefolgt von einem weiteren Stürmer.
Horn war doch gestern noch auf Krücken, so schnell wird er nicht spielen können und vorher war er auch nicht so toll, als Hector gestern behandelt werden musste ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht.

Vielleicht kann man einen Spieler leihen der beide Positionen spielen kann (Heintz) auch wenn ich nicht soviel von ihm halte, mehr wird kaum drinnen sein.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Aug.2021, 10:54:45
Wieso RV? In meinen Augen ist ein LV wichtiger, damit Hector ins Zentrum kann.
Auf RV haben wir 2 Spieler, wovon uns keiner verlassen wird, da holt man bei der Finanzlage bestimmt keinen 3. RV
Ja, das kann man so sehen. Ich sehe es so, dass wir mit Katterbach einen absolut bundesligatauglichen LV haben, Jannes Horn zumindest ein adäquater Ersatz sein kann, der meines Erachtens eine höhere Klase als Benno und Easy aufweist, wenn seine Einstellung zum Spiel stimmt. Und das ist da noch Hector, der sowieso alles kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass Katterbach einfach nur Selbstvertrauen benötigt. Die sehr guten ersten Bundesliga-Spiele können einfach kein Zufall gewesen sein. Der Junge kann Fußball spielen, nur leider ist er nach seiner Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen, wieso auch immer. Ich denke, dass der Kopf eine nicht unwesentliche Rolle bei ihm spielt. Aber seine Anlagen sind einfach zu gut, um ihn abzuschreiben.
Zu RV: Du sagst es ja. Beide sind absolut unbrauchbar auf längere Sicht. Ich würde Benno am liebsten per Eilpaket zu Werder, Schalke oder dem HSV versenden. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Aug.2021, 10:54:45
Wieso RV? In meinen Augen ist ein LV wichtiger, damit Hector ins Zentrum kann.

Auf RV haben wir 2 Spieler, wovon uns keiner verlassen wird, da holt man bei der Finanzlage bestimmt keinen 3. RV
Mit Hector haben wir einen, nun ja, recht brauchbaren LV, den ich allerdings ebf. gerne mit Mittelfeld sehe. Und der ins Mittelfeld rücken muss, wenn Shkiri doch noch geht. Dann gäbe es Bedarf auf LV, wiewohl - wie auch Draper schreibt - mit Jannes Horn sowie mit Katterbach nominell die Position besetzt ist. Auf RV gibt es mit Benno Schmitz eine mediokre Verwaltungskraft und mit Easy einen Wahnsinnigen, bei dem sich Weltklasse und Kreisklasse innerhalb 'ner Minute abwechseln können. Einen modernen RV, der die Seite zumacht und Impulse nach vorne setzen kann, haben wir eher nicht. (Allerdings, über diesen Schatten muss ich wohl springen, hat mich Benno diesbezüglich gestern positiv überrascht.)

Ich würde am liebsten auf beiden Abwehr-Seiten und in der Mitte nachjustieren wollen, aber wenn ich mich an eine Prioritätenlisten wagen müsste, würde die am ehesten wohl so aussehen: IV, RV, ST, LV. Oder halt alles drei vier zusammen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Aug.2021, 11:11:18
Mit Hector haben wir einen, nun ja, recht brauchbaren LV, den ich allerdings ebf. gerne mit Mittelfeld sehe. Und der ins Mittelfeld rücken muss, wenn Shkiri doch noch geht. Dann gäbe es Bedarf auf LV, wiewohl - wie auch Draper schreibt - mit Jannes Horn sowie mit Katterbach nominell die Position besetzt ist. Auf RV gibt es mit Benno Schmitz eine mediokre Verwaltungskraft und mit Easy einen Wahnsinnigen, bei dem sich Weltklasse und Kreisklasse innerhalb 'ner Minute abwechseln können. Einen modernen RV, der die Seite zumacht und Impulse nach vorne setzen kann, haben wir eher nicht. (Allerdings, über diesen Schatten muss ich wohl springen, hat mich Benno diesbezüglich gestern positiv überrascht.)

Ich würde am liebsten auf beiden Abwehr-Seiten und in der Mitte nachjustieren wollen, aber wenn ich mich an eine Prioritätenlisten wagen müsste, würde die am ehesten wohl so aussehen: IV, RV, ST, LV. Oder halt alles drei vier zusammen.

Prio 1A+ sind für mich ein neuer RV und ein IV. Vorne werden wir mit dem System immer noch ein paar Dinger reinmurmeln, zur Not wie mit K1 aus dem Mittelfeld.

In der Defensive sind wir aber bedingt Abwehrbereit :) und hier müssen wir in jedem Fall doppelt nachjustieren. Hübers finde ich noch Körperklaus´iger als Czichos.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, HB

Luiz_Trotta

Ich befürchte einfach, dass man auf den Außebverteidigerpositionen niemanden finden wird. Unser Scouting ist ja bekanntlich überschaubar und die Position extrem gefragt.

IV muss die höchste Priorität haben, wir hatten gestern nur Mere auf der Bank und beide IV haben sich sofort die erste von vieeeeeelen Gelben Karten abgeholt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

J.Horn der neue Chihi? Man muss nur lange genug verletzt sein, um als akzeptable Alternative gesehen zu werden....
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, SOIA

dickepitter

Prio Nummer 1 muss sein, Shkiri hier zu halten! Egal und wenn es über Pixel oder so einen Scheiss gehen muss. Vertargsverlängerung plus Aufstockung seine Gehalts + festgeschriebene Ablöse 20Mios die ab Sommer 2022 gültigkeit erwirkt. Wenn wir jetzt noch das nächste Spiel irgendwie gewinnen, dann spricht sogar das Momentum ein wenig für uns das man ihn vielleicht noch überzeugen kann diesen Weg mitzugehen. Er sagt ja immer das er sich zwar hier sehr wohl fühlt aber verständlicher Weise den nächsten Schritt machen möchte. 6 Punkte würden uns also sehr gut zu Gesicht stehen um ihn noch einmal zu ködern.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

joerg85



Zitat von: dickepitter am Montag, 16.Aug.2021, 11:27:37
Prio Nummer 1 muss sein, Shkiri hier zu halten! Egal und wenn es über Pixel oder so einen Scheiss gehen muss. Vertargsverlängerung plus Aufstockung seine Gehalts + festgeschriebene Ablöse 20Mios die ab Sommer 2022 gültigkeit erwirkt. Wenn wir jetzt noch das nächste Spiel irgendwie gewinnen, dann spricht sogar das Momentum ein wenig für uns das man ihn vielleicht noch überzeugen kann diesen Weg mitzugehen. Er sagt ja immer das er sich zwar hier sehr wohl fühlt aber verständlicher Weise den nächsten Schritt machen möchte. 6 Punkte würden uns also sehr gut zu Gesicht stehen um ihn noch einmal zu ködern.

Generell bin ich bei dir, aber bitte nicht von einem Sieg gegen Bayern abhängig machen ;)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 16.Aug.2021, 11:23:47
J.Horn der neue Chihi? Man muss nur lange genug verletzt sein, um als akzeptable Alternative gesehen zu werden....
Ich fand Chihi als Fußballer gut (keine Ironie). Nur haben weder seine Knochen noch seine Bänder und schon gar nicht sein Kopf irgendetwas dafür getan, um ihn beim Fußballspielen zu unterstützen.

Bei Jannes Horn habe ich die Hoffnung auch noch nicht gänzlich aufgeben. Eigentlich hat er die Fähigkeiten, einen brauchen LV abzugeben, aber natürlich ist das bislang (ja nun auch schon über Jahre) Dargebotene wenig geeignet, meine Hoffnung zu unterstützen. Mit einer Leistung wie gegen Mainz im letzten Jahr, ist er aber bestimmt keine Alternative...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: drago

dickepitter

Zitat von: joerg85 am Montag, 16.Aug.2021, 11:30:31

Generell bin ich bei dir, aber bitte nicht von einem Sieg gegen Bayern abhängig machen ;)
Ok dann eben 6 Punkte nach 3 Spielen, Bayern zählt nicht, das weiss Shkiri ja sowieso! Danke wusste nicht das es jetzt gegen die Bayern geht...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Aug.2021, 11:32:55
Ich fand Chihi als Fußballer gut (keine Ironie). Nur haben weder seine Knochen noch seine Bänder und schon gar nicht sein Kopf irgendetwas dafür getan, um ihn beim Fußballspielen zu unterstützen.

Bei Jannes Horn habe ich die Hoffnung auch noch nicht gänzlich aufgeben. Eigentlich hat er die Fähigkeiten, einen brauchen LV abzugeben, aber natürlich ist das bislang (ja nun auch schon über Jahre) Dargebotene wenig geeignet, meine Hoffnung zu unterstützen. Mit einer Leistung wie gegen Mainz im letzten Jahr, ist er aber bestimmt keine Alternative...

Wir haben zu viele Eigentlichs im Kader. Und welcher Eigentlich der Vergangenheit hat irgendwann noch mal die Kurve gekriegt und das ihm unterstellte Potenzial (egal ob bei uns oder woanders) ausgeschöpft?
  •  

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 16.Aug.2021, 11:38:04
Wir haben zu viele Eigentlichs im Kader. Und welcher Eigentlich der Vergangenheit hat irgendwann noch mal die Kurve gekriegt und das ihm unterstellte Potenzial (egal ob bei uns oder woanders) ausgeschöpft?
Kainz.
  •  

ecki

Natürlich haben wir viele Eigentlichs im Kader. Aber wie sollen diese denn durch Spieler der Marke Sichere Bank ersetzt werden? Wie gesagt, wir müssen damit leben mit suboptimalen Übergangslösungen durch die Saison zu kommen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ecki am Montag, 16.Aug.2021, 11:38:40
Kainz.

Wurde Kainz jemals besonderes Talent unterstellt? Der spielt einfach im Rahmen seiner Möglichkeiten. Mal etwas besser, al etwas schlechter. Das nennt sich Konstanz und ist hier schon ungewöhnlich genug.
Mit Eigentlichs meine ich zB. Mere, J. Horn, Özcan oder Schaub im aktuellen Kader.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ecki am Montag, 16.Aug.2021, 11:42:15
Natürlich haben wir viele Eigentlichs im Kader. Aber wie sollen diese denn durch Spieler der Marke Sichere Bank ersetzt werden? Wie gesagt, wir müssen damit leben mit suboptimalen Übergangslösungen durch die Saison zu kommen.

Ich meine ja nur, dass es sicher wieder eine harte Landung in der Realität gibt, wenn man so Figuren wie J. Horn hier als Lösung auf LV ansieht. Bevor der da Stamm spielt, opfert sich Joniiiii dort lieber auf. J. Horn darf meinetwegen als Backup im Kader sein (und dabei darf man nie an das Verhältnis von Kosten und Nutzen denken).
  •  

schrummel

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 16.Aug.2021, 11:38:04
Wir haben zu viele Eigentlichs im Kader. Und welcher Eigentlich der Vergangenheit hat irgendwann noch mal die Kurve gekriegt und das ihm unterstellte Potenzial (egal ob bei uns oder woanders) ausgeschöpft?


Novakovic
Cordoba
Kainz
Bittencourt
Und ich fand Duda hatte ein großes Flop-Potential bei uns und hat letzte Saison abgeliefert


Edit: Unabhängig davon hilft uns diese Liste nicht und gibt keine Rückschlüsse für die Zukunft ;)

  •  

menot

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Aug.2021, 11:32:55
.....
Bei Jannes Horn habe ich die Hoffnung auch noch nicht gänzlich aufgeben. Eigentlich hat er die Fähigkeiten, einen brauchen LV abzugeben, aber natürlich ist das bislang (ja nun auch schon über Jahre) Dargebotene wenig geeignet, meine Hoffnung zu unterstützen. Mit einer Leistung wie gegen Mainz im letzten Jahr, ist er aber bestimmt keine Alternative...
Stimme zu.
J. Horn ist schnell, technisch nicht schlecht und Flanken kann er auch.
Er hat nur ein Kopfproblem und ist mMn. nicht bereit für seinen Beruf alles zu geben.
Wenn ich mich an das Heimspiel gegen Arsenal erinnere, da war J. Horn absolut motiviert und hat das Duracel Häschen gemacht.
Grundsätzlich kann er tatsächlich einen guten LV geben.

Lobi

Zitat von: menot am Montag, 16.Aug.2021, 11:53:40
Stimme zu.
J. Horn ist schnell, technisch nicht schlecht und Flanken kann er auch.
Er hat nur ein Kopfproblem und ist mMn. nicht bereit für seinen Beruf alles zu geben.
Wenn ich mich an das Heimspiel gegen Arsenal erinnere, da war J. Horn absolut motiviert und hat das Duracel Häschen gemacht.
Grundsätzlich kann er tatsächlich einen guten LV geben.

Ja und doch muss man unterm Strich festhalten dass er seit 2017 hier unter Vetrag steht und sich nicht ansatzweise durchgesetzt hat. Irgendwann muss man dann auch mal sagen dass er Potenzial hat aber es eben nicht gereicht hat. Wir müssen endlich eine Mentalität in den Kader bekommen wo nicht das zählt was mal war, was hätte sein können und was vielleicht nochmal was wird.

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 16.Aug.2021, 11:38:04
Wir haben zu viele Eigentlichs im Kader. Und welcher Eigentlich der Vergangenheit hat irgendwann noch mal die Kurve gekriegt und das ihm unterstellte Potenzial (egal ob bei uns oder woanders) ausgeschöpft?
Ich habe nicht von ungefähr über "Hoffnung" geschrieben, aber Du hast natürlich Recht, dass sich eine solche eher selten bewahrheitet hat. Als Spieler mit längerer Anlaufzeit (allerdings nicht unbedingt als Talent verpflichtet) fielen mir z.B. Risse und Osako ein, die beim FC m.E. die besten Leistungen ihrer Karriere abgerufen haben.

Bei den eigenen Talenten wäre Gehardt und - mit inzwischen erheblichen Abstrichen - Weiser zu denken; Wirtz fällt aus anderen Gründen raus. Aber unterm Strich bleibt es natürlich schon dabei, dass die meisten die Hoffnungen nicht erfüllt haben. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Draper

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Aug.2021, 11:57:13
Ja und doch muss man unterm Strich festhalten dass er seit 2017 hier unter Vetrag steht und sich nicht ansatzweise durchgesetzt hat. Irgendwann muss man dann auch mal sagen dass er Potenzial hat aber es eben nicht gereicht hat. Wir müssen endlich eine Mentalität in den Kader bekommen wo nicht das zählt was mal war, was hätte sein können und was vielleicht nochmal was wird.

Also letzte Saison hat er 32 spiele inkl. Pokal und Relegation absolviert. Und er hat Katterbach verdrängt. Nicht durchgesetzt liest sich anders.
  •