Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Dienstag, 10.Aug.2021, 22:52:36
Schon richtig, aber die Transfers sind bis heute sensationell, auf einem stetig steigenden Niveau.
Wer hat denn damals verstanden, dass sie Frei und Petric abgegeben  haben und auf Barrios setzen wollten. Der wiederum hat super performt und wurde trotzdem auf dem Höhepunkt für das Doppelte verkauft, weil man dahinter schon Lewandowski hatte.
und von diesem Lewandowski haben wir auch geträumt, aber 4,5 Mio (?) waren damals zu viel für uns.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Im Grunde bleibt in so einer Situation wirklich nur die Flucht nach vorne, auf diese ganzen B-Transfers verzichten (was man scheinbar auch machen muss) und voll auf den Nachwuchs setzen.

Ich hoffe, Baumgart verfolgt diesen Ansatz mit Nachdruck. Man kann nicht etrwarten, dass jetzt der Kader von heute auf morgen mit Nachwuchs komplett aufgefüllt wird. Zumindest ist nun auch Lemperle offensichtlich eine Option. Diesen Weg muss man gehen, ich glaube, da sind wir uns alle einig hier.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 12:30:45
Geißblog bringt in ihrem Podcast 2 Spieler zur Leihe ins Gespräch

Panagiotis Retsos (IV) von den Pillen
Ricardo Rodriguez (LV) AC Turin

Hat sich aber gerade bei Rodriguez eher nach Wunschdenken angehört


Retsos geistert hier ja auch gefühlt alles halbe Jahr durch die Vorschläge und Medien, seit wir ihn angeblich selbst fast geholt hätten. Zwar nicht originell, aber vermutlich ist seine Kategorie die höchste, die für uns zu erreichen ist. Problem: Mit einem Jahr Restvertrag leiht es sich so schlecht. Und ob Bayer seinen Vertrag um ein Jahr ausdehnt, nur um ihn an uns zu verleihen, ziehe ich mal in Zweifel. Ob Retsos das will, ebenfalls. Zwar wird er gerade immerhin als erster Backup gebraucht, aber in ein paar Monaten ist er wieder nur IV Nr.4. Glaube ich also nicht dran.

Rodriguez ist mir bei meinem TM-Hobby"scouting" auch mal untergekommen, hab ihn aber auch direkt als unrealistisch abgetan. Wenn man sich mal das Profil so ansieht, hat er scheinbar einen gehörigen Niedergang hingelegt, aber auch noch ein paar Jahre Profifussball im Tank. Er müsste sich halt sportlich fangen. Sollte man in Turin nicht mit ihm planen und er nicht horrend hoch verdienen (was ich mir bei einem kurzen Überfliegen seiner Historie der letzten Jahre eigentlich nicht vorstellen könnte), könnte der Aggregatzustand des Traumes von Frau Eich auch der tatsächlich denkbaren "Liquidität" des effzeh im Rahmen eines solchen Transfers geschuldet sein.

Vom Profil her fände ich beim FC Turin eher LIV Alessandro Buongiorno für eine Leihe interessant. Natürlich nicht ohne Risiko, bei so einem Jungspund mit ohne viel Erstligaerfahrung.
Aha 👍🏽
  •  

hegoat

Zitat von: 1337 am Dienstag, 10.Aug.2021, 23:42:56
Es ist Glücksspiel.

Und genau das glaube ich eben nicht. Mit den richtigen Leuten auf den Schlüsselpositionen wird Erfolg auch im Fußball planbar. Unwägbarkeiten gibt es natürlich immer.

drago

Zitat von: Amandus am Dienstag, 10.Aug.2021, 23:50:48
Ganz ehrlich könnte ich in so einem schlimmen Fall, wie Du ihn beschreibst, eine "Lizenz ohne Auflagen" nicht verstehen: wir müssen 30 Mio. Ablöse erzielen  - und gleichzeitig haben wir keine Auflagen . Aha.
imo setzt die DFL aktuell ganz andere maßstäbe an als normalerweise. die wissen doch auch, dass bei "strikteren" umsetzungen zig clubs sofort verschwinden würden. wir sind ja nicht die einzigen, denen es nicht allzu gut geht, aber leider haben wir führende, die selbst jetzt noch das wenige geld zum fenster rauswerfen, siehe özcan verlängerung. für das geld, was da fliesst, hätte man _DREI_ ordentliche kicker bekommen müssen, wenn man halbwegs marktkenntnis hat... (ablösefreie/leihen, natürlich)


Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Aug.2021, 21:10:11Ich glaube du liegst komplett falsch. Wir hatten schon VOR Corona soviel Kapital abgebaut durch einen viel viel zu teuren Kader, das man sich in der Verpflichtung sah einen positiven zweistelligen Millionenerlös zu erreichen. Das war nach Veh eine fette Hypothek.
das vergessen hier viel zu viele. war es nicht so, dass wir unter veh geld ausgegeben haben, was eigentlich gar nicht da war, weil der - laut ihm ja bundesligataugliche - 2. liga kader viel zu schwach war? man gab geld für skhiri und seb aus, und nur dank dieser transfers hielt man letzten endes auch die klasse. das geld dafür war aber eigentlich gar nicht vorhanden (zukünftige einnahmen verfrühstücken und so). d.h. schon dort waren wir ziemlich im arsch, vor allem verglichen zu den jahren 16 und 17, wo es super stand um uns - und DANN kam corona. wir sind also nicht nur im arsch, sondern stecken schon mit dem kompletten gesicht in der kloschüssel, und können nur ab und an halbwegs saubere luft atmen, wenn gerade irgendeine ratte im untergrund ne luftblase aufsteigen lässt...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 11.Aug.2021, 00:17:40
Zu der Diskussion passt dieser ernüchternde Bericht:
https://geissblog.koeln/2021/08/wie-kleine-klubs-den-fc-auf-dem-transfermarkt-vorfuehren/

Ah. Nach drölfzig Jubelartikeln über Wehrle, Schumacher, Ritterbach, Veh, Schmadtke und Heldt und haufenweise Mist über die Gremien wieder mal so was ähnliches wie Kritik einstreuen. Selbstverständlich ohne auch nur einen Verantwortlichen namentlich zu benennen. Widerlicher Fähnchenblog.

Amandus

Zumal in diesem Artikel nichts Neues steht. Dass uns gerade die Kleinsten überholen fällt ja jedem Beobachter auf. Trotz aller Sympathie dieses Blogs mit den Vereinsverantwortlichen kommt man um diese Tatsache ja kaum mehr umher.

Wem es ähnlich dreckig geht wie uns ist Schalke und Bremen. Allerdings haben beide die Lizenz nur mit Auflagen kommen. Insofern scheint es bei uns nicht ganz so schlimm auszusehen in der Bilanz und im Cash wie dort. Ist nur ein kleiner Trost
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

fireandice

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 11.Aug.2021, 07:14:01
Zumal in diesem Artikel nichts Neues steht. Dass uns gerade die Kleinsten überholen fällt ja jedem Beobachter auf. Trotz aller Sympathie dieses Blogs mit den Vereinsverantwortlichen kommt man um diese Tatsache ja kaum mehr umher.

Wem es ähnlich dreckig geht wie uns ist Schalke und Bremen. Allerdings haben beide die Lizenz nur mit Auflagen kommen. Insofern scheint es bei uns nicht ganz so schlimm auszusehen in der Bilanz und im Cash wie dort. Ist nur ein kleiner Trost
Wie es bei uns aussehen würde, wenn wir abgestiegen wären, mag ich mir garnicht vorstellen.


  •  

Amandus

Klar, aber irgendwie scheint es ja dennoch einen unterschied in dem Lizenzverfahren zu geben (neben den noch beschisseneren Voraussetzungen die beide haben in der zweiten Liga): beide müssen auch verkaufen und beide haben Auflagen. Also aus irgendeinem Grund scheint die DFL die dort ebenso fest eingeplanten Verkäufe in der Sommerpause anders zu werten und als Auflage zu implementieren und hier bei uns die fest eingeplanten Verkäufe eben nicht als Auflage.

Irgendwas passt da nicht ganz in der Argumentation von dem einen oder anderen hier. Naja.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lupefc am Dienstag, 10.Aug.2021, 18:37:22
Es geht bei der Lizensierung nicht um Eigenkapital, davon haben wir eh nix mehr. Es geht darum die Saision in Sachen Liquidität zu Ende spielen zu können. Oder anders, haben wir die Liquidität oder die Sicherheiten durch fremde Geldgeber (Banken etc) die Kosten der Saison zu wupppen.

Doch, seit ein paar Jahren wird auch das Eigenkapital geprüft, aber für diese Saison ist das ausgesetzt.
  •  

Oxford

Ivanildo wär ja instant Trikotflock... :D Geiler Name.

Wenn der den Pillen in der 90. das 1:0 einschenkt wird eine riesige Blockfahne "Ivanildo Stacheldildo" entrollt. Freu mich jetzt schon.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kylezdad

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Aug.2021, 09:03:24
Ivanildo wär ja instant Trikotflock... :D Geiler Name.

Wenn der den Pillen in der 90. das 1:0 einschenkt wird eine riesige Blockfahne "Ivanildo Stacheldildo" entrollt. Freu mich jetzt schon.
Laut Express kommt er nicht.



  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Wer da nicht Invalido liest, hat Freuds Mutter nie geliebt.

tikap

Das sind halt die ständigen Vorgriffe auf kommende Transferperioden. Irgendwann gibt es keine Vorgriffsmöglichkeit mehr. Perspektivisch brauchst du jemanden wie den Mislintat beim VFB. Der hat sich über die Jahre ein unfassbares Netzwerk aufgebaut. Und um den herum kann man dann so was wie eine Scoutingabteilung aufbauen.

Kurzfristig kann der Weg nur über die Jugend gehen. Allerdings herrscht da auch jetzt nicht die Weitsicht. Im Moment bekommt doch nahezu jeder Jugendspieler einen Profivertrag um krampfhaft einen Wirtz-Fall zu vermeiden. Von alle denen, werden sich am Ende maximal zwei durchsetzen - wenn überhaupt. Aber was willst du machen? Die Fehler holen einem halt immer irgendwann ein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Juto

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Aug.2021, 09:03:24
Ivanildo wär ja instant Trikotflock... :D Geiler Name.

Wenn der den Pillen in der 90. das 1:0 einschenkt wird eine riesige Blockfahne "Ivanildo Stacheldildo" entrollt. Freu mich jetzt schon.

Als ich das Video sah, dachte ich eher an   
"Invalido", weil er Max Kruse hinterherhumpelte und sich dabei die Haxen brach.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Aug.2021, 09:12:44
Wer da nicht Invalido liest, hat Freuds Mutter nie geliebt.

Ich dachte direkt an Dildo... das ist glaub ich im Kern doch "freud'scher" als der Invalide ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tuenn1960

In so einer Situation muss ein Verein auf die Jugend setzen, da bleibt nichts anderes übrig. So schlecht sind die Jungs nicht, dass es nur zwei schaffen werden. Ich sehe da etwas mehr Potential. Die Frage aber bleibt, ob das alle Verantwortlichen beim FC genauso sehen. Hier sehe ich leider kaum Potential.

Humorkritik

Zitat von: hegoat am Dienstag, 10.Aug.2021, 20:01:48
Mit sehr fragwürdigen Thesen.
Die deshalb von der Mehrheit der Kolleg*innen für valide befunden werden?
Zitat von: Amandus am Dienstag, 10.Aug.2021, 19:33:06
Wolfgang Stützel sieht das durchaus so.
Der war ja auch "Keynesianer". ;)

Ist aber letztlich müßig, da es zuvorderst eine normative Diskussion ist. Aber das Sparpolitik per se unnütz sei, würde ich nicht so stehen lassen wollen. Wäre aber etwas für einen anderen Thread.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 11.Aug.2021, 09:57:40
Die deshalb von der Mehrheit der Kolleg*innen für valide befunden werden?Der war ja auch "Keynesianer". ;)

Ist aber letztlich müßig, da es zuvorderst eine normative Diskussion ist. Aber das Sparpolitik per se unnütz sei, würde ich nicht so stehen lassen wollen. Wäre aber etwas für einen anderen Thread.
Ich tippe mal auf den Orthographie-thread.
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:12:13
Ich tippe mal auf den Orthographie-thread.

Oder den Orthographie-Thread. Da passen indes viele meiner Postings rein. Ich hätte mein Lektorat eben nicht an mich selbst outsourcen sollen. Scheiß Sparpolitik. Ähm...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

dixie

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 09:48:29
In so einer Situation muss ein Verein auf die Jugend setzen, da bleibt nichts anderes übrig. So schlecht sind die Jungs nicht, dass es nur zwei schaffen werden. Ich sehe da etwas mehr Potential. Die Frage aber bleibt, ob das alle Verantwortlichen beim FC genauso sehen. Hier sehe ich leider kaum Potential.

Ich bin absolut bei Dir, dass der FC auf die Jugend setzen muss, ganz klar.

Ich bin auch sehr verwundert darüber, dass Meiko Sponsel zurück in die U21 geschickt wurde. Er hat in meinen Augen die besten Leistungen aller eingesetzter RVs gezeigt.

Und dann?

Marvin Obuz? Nach den Eindrücken aus den Vorbereitungsspielen wird ihm weitere Spielpraxis in der U21 gut tun. Ihm fehlt noch einiges, um eine echte Alternative für die Profis zu sein.

Jens Castrop? Interessanter Mann, dem als U19-Spieler jedoch viele Monate an fehlender Wettkampfpraxis im Pflichtspielbereich noch anzumerken ist. Ich finde es allerdings gut, dass er wohl eher für die U21 als für die U19 vorgesehen ist.

Philipp Wydra? Ein großes Talent, zweifellos. Aber auch er braucht eines: Wettkampfpraxis. Auch er hat monatelang nur Freundschaftsspiele absolviert, sieht man von drei Kurzeinsätzen in der U21 ab. Und er muss körperlich zulegen. Alles machbar.

Rheineye

Wie wirkt sich das denn bei Castrop aus dass ihm angeblich die Wettkampfpraxis fehlt? In den Testspielen war das nicht zu sehen, da sah es eher so aus als würde anderen Spielern diese Wettkampfpraxis fehlen.
7x Absteiger
  •  

MLM

Na Palm
  •  

ben

Zitat von: tikap am Mittwoch, 11.Aug.2021, 09:15:22
Das sind halt die ständigen Vorgriffe auf kommende Transferperioden. Irgendwann gibt es keine Vorgriffsmöglichkeit mehr. Perspektivisch brauchst du jemanden wie den Mislintat beim VFB. Der hat sich über die Jahre ein unfassbares Netzwerk aufgebaut. Und um den herum kann man dann so was wie eine Scoutingabteilung aufbauen.

Kurzfristig kann der Weg nur über die Jugend gehen. Allerdings herrscht da auch jetzt nicht die Weitsicht. Im Moment bekommt doch nahezu jeder Jugendspieler einen Profivertrag um krampfhaft einen Wirtz-Fall zu vermeiden. Von alle denen, werden sich am Ende maximal zwei durchsetzen - wenn überhaupt. Aber was willst du machen? Die Fehler holen einem halt immer irgendwann ein.

Mislintat den hat doch auch jemand vorgeschlagen bezüglich nächster Schritt für dessen Laufbahn oder?

Unsere Jugendarbeit ist gut, aber auch sollte man einen Mittelweg finden, klar nicht aus besagten Gründen mit jedem verlängern, da sind aber auch einige gut bis sehr gute Nachwuchsspieler dabei die man nicht unbedingt mit Wirtz messen sollten.

Da können aber sicherlich Dixie, 1317, Tretia oder Digger79 mehr zu schreiben.

Veni, vidi, risi.
  •  


Nur FC

  •  

Der Templer

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 13:23:27
Muss ich das verstehen?

Social Media Gedöns. Wahrscheinlich wird das irgendwas wegen der Fanrückkehr am Sonntag sein. Denke nicht, dass das eine Spielerankündigung ist. Ansonsten wären schon Bild und Express informiert.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 13:23:27
Muss ich das verstehen?
Angespielt wurde wohl auf die Verkündung von Messi in Paris.... Hier geht es aber wohl nur darum das bald wieder die Liga mit einem Heimspiel losgeht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •