Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Ich würde gar nix mehr kaufen. Es kann eig nur über Leihen gehen. Pongracic, Sörloth, Brobbey, Hwang, M.Wolf. Solche Leute. Am Ende werden wieder 1-2 übrig bleiben, die da unbedingt weg sollen. Noch besser wäre, wenn man auch mal den englischen Markt im Blick hätte. Da fallen Am Ende noch mehr Spieler vom Laster. Von 2 vernünftigen Leihen halte ich jedenfalls mehr als von irgend welchen Wundertüten. Natürlich kosten Leihen auch Geld. Aber wir brauchen jetzt dringenst Qualität, nicht Quantität.

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Aug.2021, 18:21:07
Ich bin inzwischen überzeugt das es besser ist Skhiri zu behalten. Das was uns mit diesem Geld droht macht mich nicht fröhlich.

Die Frage ist vielleicht eher, was uns ohne das Geld droht. Ich bin weiterhin sehr pessimistisch, was die finanzielle Situation des Clubs betrifft. Daher glaube ich nicht, dass wir viele Optionen haben. Ich bin mir recht sicher, dass wir auf weitere Erlöse angewiesen sind.

An Neuverpflichtungen verschwende ich da keine Gedanken. Ich glaube nicht, dass wir das Gehaltsbudget für Spieler haben, die uns wirklich weiterbringen. Da müssten neben Skhiri noch ein paar andere den Club verlassen.

Conjúlio

Das Shkiri noch gehen wird steht doch außer Frage. Ich schätze seine absolute Professionalität und seinen Einsatz. Er ist wirklich ein Musterprofi vor dem Herrn und gerade deswegen wiegt sein Verlust dann dreifach schwer.

Selbst wenn wir dann noch irgendwelche Graupen verpflichten, so sind wir aktuell im Quartett mit Fürth, Blödefeld und Bochum heißer Abstiegskandidat. Mir fehlt einfach die Fantasie, wie man mit diesem Kader in der ersten Liga bestehen soll. Es wird ein Tod auf Raten sein und uns kann nur wieder die Relegation oder die Dummheit der anderen retten.

Wer SÖ verlängert zeigt doch alleine schon, dass er überhaupt GARNICHTS aus den vergangenen Jahren gelernt hat. Baumgart traue ich nicht zu eine sinnvolle Kaderplanung zu forcieren. Der geht mit mit seiner Phrasendrescherei jetzt schon auf den Senkel. Da fand ich selbst Gisdol mit seinem Schweigegelübte angenehmer.

Realistisch gesehen bräuchten wir noch einen LV, IV, RV und zwei ST. Wir sind am Ar...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Wir werden Skhiri nicht halten können, die Erinnerung über die Medien dass er noch zu haben ist scheint nun auch nicht aus heiterem Himmel zu kommen, der FC muss ihn verkaufen, ich hoffe nur nicht dass man die Nerven verliert und ihn zu günstig abgibt.
Mit Skhiri geht dann aber vermutlich auch der letzte Spieler, der uns eine gewisse Summe einbringt, wenn man nächste Saison auch auf solche Einnahmen angewiesen ist fehlt mir jegliche Phantasie welcher Spieler in diesem Kader eine hohe Ablösesumme generiert.


Deswegen eigene Talente Förden als nun weitere Mitläufer zu holen, es sei denn man kann Qualität ausleihen.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Dienstag, 10.Aug.2021, 01:36:40
Komischer Werdegang Ivanildos.
Ich habe aber auch schon sehr viele schlechtere Youtube Videos gesehen.

So kann man es zusammenfassen. Ich hab jetzt nicht überprüft wie viele Karten er so sammelt, aber von den Grätschen geht sicher nicht jede gut. Auf der anderen Seite scheint er ein sehr aktiver Vorwärtsverteidiger zu sein und gut zu antizipieren.
Aber das ist die Tube. Es wird seine Gründe haben, dass  er bisher bei jedem vernünftigen Erstligisten einer der größeren Ligen durchs Suchraster gerutscht ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MLM

War letztes Jahr auch in Düsseldorf Thema, haben abgewunken.
Na Palm
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 09:16:06
Wir werden Skhiri nicht halten können, die Erinnerung über die Medien dass er noch zu haben ist scheint nun auch nicht aus heiterem Himmel zu kommen, der FC muss ihn verkaufen, ich hoffe nur nicht dass man die Nerven verliert und ihn zu günstig abgibt.
Mit Skhiri geht dann aber vermutlich auch der letzte Spieler, der uns eine gewisse Summe einbringt, wenn man nächste Saison auch auf solche Einnahmen angewiesen ist fehlt mir jegliche Phantasie welcher Spieler in diesem Kader eine hohe Ablösesumme generiert.

Deswegen eigene Talente Förden als nun weitere Mitläufer zu holen, es sei denn man kann Qualität ausleihen.

Für mich hat der Klassenerhalt letzte Saison nur das Unvermeidliche weiter hinausgezögert. Wir werden nicht umhin kommen, die "eigene Talente-Schiene" früher oder später zu fahren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Dienstag, 10.Aug.2021, 09:50:33
War letztes Jahr auch in Düsseldorf Thema, haben abgewunken.

Trägt jetzt auch nicht gerade zur Beruhigung bei. Ein durchschnittlicher Zweitligist hält ihn scheinbar nicht für gut genug und bei uns soll er dann den Ersatz für Seb machen.....Ein Scheitern mit Ansage würde ich mal vermuten...
  •  

MLM

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 10.Aug.2021, 09:54:05
Trägt jetzt auch nicht gerade zur Beruhigung bei. Ein durchschnittlicher Zweitligist hält ihn scheinbar nicht für gut genug und bei uns soll er dann den Ersatz für Seb machen.....Ein Scheitern mit Ansage würde ich mal vermuten...


Ich glaube nicht an den Transfer, sieht mir viel eher nach einem gestreuten Beratergewäsch aus bei der Liste an angeblichen Interessenten.
Na Palm

Der Templer

Ich rechne noch bis zum 31.8. mit dem Abgang eines prominenten Namen: Duda oder Katterbach beispielsweise.
FC: spürbar schlecht

Cuby

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Aug.2021, 18:21:07
Ich bin inzwischen überzeugt das es besser ist Skhiri zu behalten. Das was uns mit diesem Geld droht macht mich nicht fröhlich.

Ja so eine Lizenz ohne Auflagen ist schon bedrohlich.
  •  

Rheineye

Ja dann, weiter raus mit dem nicht vorhandenen Geld. Ich verstehe Jakobs und den FC nicht, wieso man dann nicht einfach einkaufen geht.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Dienstag, 10.Aug.2021, 01:36:40
Komischer Werdegang Ivanildos.
Ich habe aber auch schon sehr viele schlechtere Youtube Videos gesehen.

Meiner Meinung nach zeigt das Video vor allem, dass er kopfballstark ist und ein sehr körperbetontes Spiel am Rande zur Unsportlichkeit pflegt. Dass er das überhaupt nötig hat, liegt wahrscheinlich daran, dass er (zumindest im Video) so beweglich wie eine Bahnschranke wirkt und auch im Antritt nicht wirklich hinterher kommt, falls ein Spieler es schafft, den Ball an ihm vorbeizulegen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Juto

Ich habe schon jetzt Angst vor dem Spitznamen von Invanildos, sobald er nen Knoten in die Beine gespielt bekommt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

MARCO23

Es wird doch irgedwo eine Topmannschaft geben, die Spielern auf Bundesliga Niveau Spielpraxis geben möchten.
Es kann doch nur über hochwertige Leihen gehen.

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Dienstag, 10.Aug.2021, 10:47:51
Ja so eine Lizenz ohne Auflagen ist schon bedrohlich.

Welche Bedrohung sollte auch von einer Lizenz ausgehen?

Der FC hat der DFL Planzahlen eingereicht, mit der die DFL zufrieden war. Mehr sagt das erst einmal nicht aus. Die Aussage "Lizenz ohne Auflagen" bedeutet nicht, dass der FC kein akutes Finanzproblem hat. Es bedeutet eigentlich nur, dass die DFL mit den Planungen des FC einverstanden gewesen ist. Und zu den Planungen gehören Transferüberschüsse und die Stärkung des Eigenkapitals.


Rheineye

Wenn das so mit Skhiri stimmt, dann muss er Sonntag in der Startelf stehen
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Geißblog bringt in ihrem Podcast 2 Spieler zur Leihe ins Gespräch

Panagiotis Retsos (IV) von den Pillen
Ricardo Rodriguez (LV) AC Turin

Hat sich aber gerade bei Rodriguez eher nach Wunschdenken angehört
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 12:30:45
Geißblog bringt in ihrem Podcast 2 Spieler zur Leihe ins Gespräch

Panagiotis Retsos (IV) von den Pillen
Ricardo Rodriguez (LV) AC Turin

Hat sich aber gerade bei Rodriguez eher nach Wunschdenken angehört


Der Herr Rodriguez ist dem feuchten Traum von Frau Eich entsprungen. Als ob wir uns den leisten könnten. Völlig illusorisch.
FC: spürbar schlecht
  •  

kylezdad

Rodriguez war bei Wolfsburg doch mal ne große Nummer und der ist auch noch nicht allzu alt. Hat der so abgebaut? Schießt auf jeden Fall grandiose Freistöße.



  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 12:30:45
Geißblog bringt in ihrem Podcast 2 Spieler zur Leihe ins Gespräch

Panagiotis Retsos (IV) von den Pillen
Ricardo Rodriguez (LV) AC Turin

Hat sich aber gerade bei Rodriguez eher nach Wunschdenken angehört


Retsos hört sich gut an. Bei Rodriguez bin ich mir nicht sicher. Ist beim FC Turin bis 2024 unter Vertrag und wohl aktuell etwas im tief. War bei der EM Stammspieler und erst 28 Jahre. Würde ich versuchen per leihe
  •  

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Aug.2021, 12:02:15


Welche Bedrohung sollte auch von einer Lizenz ausgehen?

Der FC hat der DFL Planzahlen eingereicht, mit der die DFL zufrieden war. Mehr sagt das erst einmal nicht aus. Die Aussage "Lizenz ohne Auflagen" bedeutet nicht, dass der FC kein akutes Finanzproblem hat. Es bedeutet eigentlich nur, dass die DFL mit den Planungen des FC einverstanden gewesen ist. Und zu den Planungen gehören Transferüberschüsse und die Stärkung des Eigenkapitals.

Transferüberschüsse gehören zu den Planungen, die Auflage wäre dann jedoch diesen Überschuss bis zum 31.08.2021 darzustellen. Keine Auflage, daher auch keinen weiteren
Transferüberschuss nötig, zumindest was die aktuelle Lizenz betrifft..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Der Templer

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 10.Aug.2021, 12:46:03
Rodriguez war bei Wolfsburg doch mal ne große Nummer und der ist auch noch nicht allzu alt. Hat der so abgebaut? Schießt auf jeden Fall grandiose Freistöße.





Jeder, der drei Meter geradeaus schnell laufen, flanken und grätschen kann ist eine Verstärkung. Aber was meinst du denn, wie viel Kohle der haben will. Und Turin wird denn auch bestimmt nicht verschenken.
FC: spürbar schlecht
  •  

tikap

Retsos und Rodriguez wäre die Kategorie Spieler nach der man schauen muss. Erfahren was 1. Liga Einsätze angeht, beim aktuellen Verein nicht unbedingt erste Wahl mehr und per Leihe verfügbar. Solche Kandidaten werden bis zum 30.08. vermehrt auf den Markt kommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Lobi

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Aug.2021, 10:26:24
Ich rechne noch bis zum 31.8. mit dem Abgang eines prominenten Namen: Duda oder Katterbach beispielsweise.

Wenn wir dafür dann Skhiri behalten können würde ich das nehmen.

hegoat

Richtig wäre es, auch Skhiri für 15-20 Mio. zu verkaufen und durch gutes Scouting den jungen  Nachfolger mit Potenzial für max. 6-8 Mio. zu verpflichten. Das Gleiche bei Bornauw. Unter Kronhardt/Veh wurde es einmal richtig gemacht. Ohne diese Transferperiode wären wir schon heute insolvent.
Dies ist das einzig nachhaltige Konzept.
Wir aber verkaufen unser komplettes Tafelsilber, holen nicht annähernd Ersatz und stehen am Ende der Saison mal wieder mit einem Kader ohne Transferwerte  handlungsfähig in Liga 2.
Wie schön, dass man es dann auf Corona schieben kann.
  •  

ben

Zitat von: hegoat am Dienstag, 10.Aug.2021, 15:07:53
Richtig wäre es, auch Skhiri für 15-20 Mio. zu verkaufen und durch gutes Scouting den jungen  Nachfolger mit Potenzial für max. 6-8 Mio. zu verpflichten. Das Gleiche bei Bornauw. Unter Kronhardt/Veh wurde es einmal richtig gemacht. Ohne diese Transferperiode wären wir schon heute insolvent.
Dies ist das einzig nachhaltige Konzept.
Wir aber verkaufen unser komplettes Tafelsilber, holen nicht annähernd Ersatz und stehen am Ende der Saison mal wieder mit einem Kader ohne Transferwerte  handlungsfähig in Liga 2.
Wie schön, dass man es dann auf Corona schieben kann.

Ein Ljubicic fällt nicht in dein erstelltes Raster?
Veni, vidi, risi.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Aug.2021, 15:30:31
Ein Ljubicic fällt nicht in dein erstelltes Raster?
Vielleicht mit etwas Glück. Nach den Eindrücken der Vorbereitung scheint er aber noch nicht so weit zu sein direkt zu helfen.
Skhiri und Seb lagen ein Regal höher und haben für unsere Verhältnisse sofort helfen können.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •