Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Was schlimmeres? Paul Steiner reaktivieren, oder was? Die Vita des Portugiesen überfliege ich einmal und mache das Buch dann direkt wieder zu. Das kann nichts werden! Wenn solche Kategorie Spieler nur noch möglich sind, dann lasse ich es ganz und setze auf die Jugendkarte. Auch wenn da dann Qualität und Erfahrung fehlt, ist es günstiger und vielleicht kann man da noch jemanden aus dem eigenen Stall entwickeln.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Steiger74

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 21:34:32
Natürlich brauchen wir theoretisch Verstärkungen.
Mir fehlt aber der Glaube dass wir genug Verstärkungen bekommen können (selbst bei Skhiri Verkauf), um die klasse halten zu können.

Und bevor wir wieder etliche Millionen versenken, die bei Abstieg quasi verbrannt sind, geh ich lieber ohne direkte Insolvenz runter.

Wie gesagt - tiefe resignation.


Edit: eigentlich insbesondere bei Skhiri Verkauf weil wir alleine ihn schon niemals auch nur halbwegs ersetzen können.
Sag ich ja. Dann besser so weitermachen und versuchen Skhiri zu halten. Das schlimmste wäre Skhiri verkaufen und 3 Experimente wie den Portugiesen holen.
  •  

FC1948

Zitat von: tikap am Montag, 09.Aug.2021, 21:35:04
Was schlimmeres? Paul Steiner reaktivieren, oder was? Die Vita des Portugiesen überfliege ich einmal und mache das Buch dann direkt wieder zu. Das kann nichts werden! Wenn solche Kategorie Spieler nur noch möglich sind, dann lasse ich es ganz und setze auf die Jugendkarte. Auch wenn da dann Qualität und Erfahrung fehlt, ist es günstiger und vielleicht kann man da noch jemanden aus dem eigenen Stall entwickeln.

Oder wir machen den Laden endlich komplett dicht und der letzte macht das Licht aus?
  •  

Gorki25

Ist Ivanildo besser als Queiros?...

Portugal können wir ja ;)...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

1337

Zitat von: Steiger74 am Montag, 09.Aug.2021, 21:37:50
Sag ich ja. Dann besser so weitermachen und versuchen Skhiri zu halten. Das schlimmste wäre Skhiri verkaufen und 3 Experimente wie den Portugiesen holen.

Wenn diese drei experimente nur ein Jahr Vertrag plus Option bekommen und ablösefrei sind, gibt es immernoch schlimmere Szenarien, die der FC zu stande bringen könnte.

Ich freue mich am Ende wenn das das worst case Szenario ist und es in irgend einer Form besser kommt quasi.
  •  

Povlsen

Zitat von: lommel am Montag, 09.Aug.2021, 09:05:57
Es wird ja immer davon gesprochen, sich erst einmal in der Liga zu etablieren. Die Wahrheit liegt aber in der Herangehensweise. Stuttgart hat da mit Mislintat eine gute Mischung aus alten und jungen Spielern hinbekommen, trotz Corona. Unsere Leistungsträger sind keine Leistungsträger (Horn, Modeste), müssen verkauft werden (Skhiri) oder sind kaputt (Andersson). Wir geben viel Geld für Spieler aus, die ihrer Rolle nicht gerecht werden, da haben Heldt, Schmadtke und insbesondere Veh ganze Arbeit geleistet. Easy hat mal 3 Millionen gekostet und Benno hat einen Vertrag über vier Jahre. Wir beschweren uns über den fehlenden LV. Wir haben da einen mit Horn 2, der 7 Millionen gekostet hat.
Das Spielermaterial passt nicht zum neuen Trainer, der wurde aber geholt, weil er spielen lässt, wie er spielen lässt. Viele kritisieren die Özcan-Verlängerung, ich glaube, dass Baumgart die forciert hat, weil die Alternativen noch schlechter gewesen wären.
Unsere Etablierung in der Liga findet ohne Sinn und Verstand statt und wird durch die Vorarbeiten der Vorgänger erschwert. Sie gleicht viel mehr einem Himmelfahrtskommando. Ich würde mir den Plan von den Offiziellen gerne mal erklären lassen. 

Es gibt keinen Plan, nur Mangelverwaltung. Zwischen 2012 und 2016 hab ich mal einen Plan erkannt, seitdem nicht mehr. Ohne Komplettaustausch der Verantwortungsträger wird es auch keinen Plan mehr geben.

1337

Zitat von: Povlsen am Montag, 09.Aug.2021, 21:46:14
Es gibt keinen Plan, nur Mangelverwaltung. Zwischen 2012 und 2016 hab ich mal einen Plan erkannt, seitdem nicht mehr. Ohne Komplettaustausch der Verantwortungsträger wird es auch keinen Plan mehr geben.

Wer ist von denen noch da? Eigentlich nur Wehrle oder?
Ernst gemeinte Frage, weil ich mir nie so sicher bin wer wie lange schon da ist.
  •  

tikap

Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Aug.2021, 21:39:56
Oder wir machen den Laden endlich komplett dicht und der letzte macht das Licht aus?

Sicher nicht. Aber die Lösung kann kein 25 jähriger Portugiese sein, der nie über eine 2. Liga hinausgekommen ist und zudem nur in Südeuropa gespielt hat. Wir brauchen nicht einen 4. IV sondern leistungstechnisch einen ersten oder zweiten IV. Für Position vier nehme ich den eigenen Nachwuchs.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Zitat von: tikap am Montag, 09.Aug.2021, 21:48:09
Sicher nicht. Aber die Lösung kann kein 25 jähriger Portugiese sein, der nie über eine 2. Liga hinausgekommen ist und zudem nur in Südeuropa gespielt hat. Wir brauchen nicht einen 4. IV sondern leistungstechnisch einen ersten oder zweiten IV. Für Position vier nehme ich den eigenen Nachwuchs.

Haben wir (neben Cestic) noch IV Talente die auf dem Sprung sind? Also so generell gefragt.

Gleiches gilt für die AV Positionen und Sturm.

Hab da nicht so den Überblick wie weit die Jungs sind / was ihre eigentlichen Positionen sind.
  •  

Povlsen

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 21:48:07
Wer ist von denen noch da? Eigentlich nur Wehrle oder?
Ernst gemeinte Frage, weil ich mir nie so sicher bin wer wie lange schon da ist.

Wehrle, für Heldt ist noch keiner da und der Vorstand scheint mir nicht kompetent genug, die richtigen Personalentscheidungen zu treffen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dixie

Zitat von: tikap am Montag, 09.Aug.2021, 21:48:09
Sicher nicht. Aber die Lösung kann kein 25 jähriger Portugiese sein, der nie über eine 2. Liga hinausgekommen ist und zudem nur in Südeuropa gespielt hat. Wir brauchen nicht einen 4. IV sondern leistungstechnisch einen ersten oder zweiten IV. Für Position vier nehme ich den eigenen Nachwuchs.


Junge, Junge, hier schwirren wieder Experten 'rum!

24 Spiele Liga Bwin (1. Liga Portugal)

14 Spiele SüperLig  (1. Liga Türkei)

4 Spiele Europa League (übrigens in allen vier Spielen jeweils 90 Minuten gespielt)


Ivanildo Fernandes - Season 2019/2020 - Prodigy Players - YouTube


  •  

Sanguiniker

Habe mir gerade mal ein par Videos von Invalido angeguckt.
Kein Kommentar!
  •  

tikap

Zitat von: dixie am Montag, 09.Aug.2021, 22:10:58

Junge, Junge, hier schwirren wieder Experten 'rum!

24 Spiele Liga Bwin (1. Liga Portugal)

14 Spiele SüperLig  (1. Liga Türkei)

4 Spiele Europa League (übrigens in allen vier Spielen jeweils 90 Minuten gespielt)


Ivanildo Fernandes - Season 2019/2020 - Prodigy Players - YouTube




Gut, da habe ich mich vertan. Aber Süperleague ist jetzt auch kein Qualitätsnachweis und diese YouTube Videos kannst du alle Knicken.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Steiger74

Zitat von: dixie am Montag, 09.Aug.2021, 22:10:58

Junge, Junge, hier schwirren wieder Experten 'rum!

24 Spiele Liga Bwin (1. Liga Portugal)

14 Spiele SüperLig  (1. Liga Türkei)

4 Spiele Europa League (übrigens in allen vier Spielen jeweils 90 Minuten gespielt)


Ivanildo Fernandes - Season 2019/2020 - Prodigy Players - YouTube




Dem stehen 83 Spiele in Liga 2 Portugal und 14 Spiele in Liga 2 Spanien gegenüber.....Also klarer 1. Liga Spieler
  •  

weisweiler

Der Portugiese kann doch nicht ernsthaft der Auserwählte für die IV sein. Gute Güte.
Wenn der bei uns reüssiert, großer Respekt vor Jakobs Adlerauge. Aber die Chance ist doch kleiner als 10%. Kann kein Deutsch, hat sich noch nirgendwo nachhaltig durchgesetzt oder für irgendeine ernst zu nehmende erste Liga empfohlen und ist lange schon kein Talent mehr. So jemanden muss man nicht aus Portugal holen, die gibts auch in der deutschen zweiten Liga.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Kann man nicht einfach Cestic fördern?
7x Absteiger

MARCO23

Zitat von: weisweiler am Montag, 09.Aug.2021, 23:42:45
Der Portugiese kann doch nicht ernsthaft der Auserwählte für die IV sein. Gute Güte.
Wenn der bei uns reüssiert, großer Respekt vor Jakobs Adlerauge. Aber die Chance ist doch kleiner als 10%. Kann kein Deutsch, hat sich noch nirgendwo nachhaltig durchgesetzt oder für irgendeine ernst zu nehmende erste Liga empfohlen und ist lange schon kein Talent mehr.

Ich verstehe das auch nicht. Man kann schon einiges aus der Vita ablesen.
Bei Geromel oder auch Skhiri wusste man schon durch die Vita das da keine Blinden kommen, die uns verstärken.
Wer von diesen ganzen Wundertüten hat denn außer Novakovic mal funktioniert?
  •  

Bayernkiller

Wenn wir hack geholt hätten, wäre das geschreie hier groß gewesen, jetzt wo wir evtl nen unbekannten Spieler aus ner kleineren Liga holen (was hier immer alle fordern) ist der Aufschrei auch groß. Was sollen die Verantwortlichen denn machen, wenn keine Kohle für Leute wie den Jungen aus Oostende da ist? Dann sind mir solche Lösungen allemal lieber als die Hacks dieser Welt. Wenn man auf so nen Spieker kommt muss man ja irgendwas in ihm sehen, und da traue ich nem profiverein (ja, sogar dem fc) zu, besser Bescheid zu wissen als ich. Auf den ersten Blick sieht der doch vernünftig aus: groß, kann Kopfball und ist nicht langsam. Genau die Sachen die auch die Stärken von Bornauw waren und die fehlen. Das Talent kann ich nicht einschätzen, ist aber erstmal auch egal, wenn er hier und jetzt hilft. Ob das so ist, wird man vll. sehen, aber die Chance ist da. Mir ist einer Mitte 20, der schon Erfahrung hat, da deutlich lieber als das nächste Talent
  •  

Rheineye

 :D

bei Limnios, Arokodare und Dennis hat man sicherlich auch etwas gesehen.
7x Absteiger
  •  

MG56

Die Rolle der Wundertüte aus Portugal ist doch eigentlich schon mit Queiros bestens besetzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Nach einem Blick in das YouTube Video muss man allerdings anmerken - der Portugiese ist Linksfuß und spielt durchweg LIV, ist also als Alternative zu Czichos geplant - nicht als Bornauw Nachfolger. Das ist dann wohl tatsächlich Hübers.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 23:54:27
:D

bei Limnios, Arokodare und Dennis hat man sicherlich auch etwas gesehen.

Ja, aber wenn du so argumentierst ist ja jeder kommende Transfer erstmal durchgehend ein potentieller Flop. Finde die Idee so Leute aus schwächeren Auslandsligen zu holen prinzipiell erstmal gut. Müssen dann halt nur dir richtigen sein ;)
  •  

funkyruebe

Angenommen er ist BL tauglich und günstig noch dazu, dann frage ich mich wieso die anderen Leih-Vereine, oder Vereine gegen die er gespielt hat, nicht zuschlagen.

Laut Video kann er gut Kegeln. Kaum ein Gegenspieler ist auf den Beinen geblieben. Da dürften auch einige Fouls gepfiffen worden sein.

Ich glaube, da ist der FC nicht dran. Nur weil günstig und die Position stimmt? Sporting muss auch seine riesigen Überbestände loswerden.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Komischer Werdegang Ivanildos.
Ich habe aber auch schon sehr viele schlechtere Youtube Videos gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

altbierhasser

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Aug.2021, 23:48:01
Ich verstehe das auch nicht. Man kann schon einiges aus der Vita ablesen.
Bei Geromel oder auch Skhiri wusste man schon durch die Vita das da keine Blinden kommen, die uns verstärken.
Wer von diesen ganzen Wundertüten hat denn außer Novakovic mal funktioniert?


Maynor Suazo.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 23:45:15
Kann man nicht einfach Cestic fördern?
Das wäre auch meine bevorzugte Lösung. Wenn schon kein Geld für Verstärkungen da ist, dann kann man auch einfach die Talente im eigenen Haus fördern anstatt weiter Geld zu verbrennen indem man irgendwelche Haubentaucher holt, die man dann nach einem Jahr wieder dringend loswerden muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Der freud´sche Verleser Invalido ist soooo schön...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 23:45:15
Kann man nicht einfach Cestic fördern?

Cestic ist meiner Meinung nach zu langsam für das aktuelle System.
Dass man ihn dennoch fördern sollte / weiterentwickeln ist für mich klar.


Man tut ihm aber auch keinen Gefallen wenn man ihn als erweiterten Stamm in einer Hühnerhaufen Abwehr aufstellt, in der man nur durch Glück und tempo schlimmeres verhindern kann wenn ein langer Ball des Gegners kommt.
  •  

FC1948

Zitat von: 1337 am Dienstag, 10.Aug.2021, 07:40:35
Cestic ist meiner Meinung nach zu langsam für das aktuelle System.

Langsamer als Bullen Benno?
Langsamer als Czichos?
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 10.Aug.2021, 07:44:20
Langsamer als Bullen Benno?
Langsamer als Czichos?

Bullen Benno ist eine andere Baustelle und Position, also sollten wir den hier mal außen vor lassen.

Czichos - keine Ahnung, ich schätze sie sind grob gleich langsam.
Vorteil von Czichos ist da meiner Meinung nach, dass er der einzige Linksfuß ist in unserer sogenannten IV.
  •