Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Nach dem gestrigen Auftritt sollte man Skhiri definitiv behalten und dementsprechend schauen das man für die Problemzonen die Leute geliehen bekommt.
Veni, vidi, risi.
  •  

tikap

Bielefeld hat Hack von Nürnberg fest verpflichtet.

Zu dem Portugiesen: kenne ich nicht, fehlt mir aber der Glaube da dieser mit 25 und seiner bisherigen Vita besser ist als das was da ist oder aus der Jugend noch hinzukommen kann.

Sörloth / Prongraric: werden selbst als Leihe kaum darstellbar sein. Die sehen sich international und würden das Ausland vorziehen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Amandus

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Aug.2021, 19:13:32
Ich verstehe das Gelaber von Baumgart nicht. Er wollte Uth doch für die Spitze und Uth war mit der Rolle einverstanden. Modeste und Andersson werden aus unterschiedlichen Gründen keine Rolle spielen, das wird schnell klar werden. Dann rückt Uth nach vorne und Duda dahinter. Für mich die einzige Konstellation, die Sinn macht.

Ich vermute, dass Baumgart ein kopfballstarken Neuner auf dem Platz haben möchte. Er hatte ja mehrfach davon gesprochen, dass man den Gegner zu Fehlern zwingen möchte und viele Chancen dann über Standards erzwingen möchte. Auch hat er mal von unseren tollen Standardschützen gesprochen (Vermutlich Duda, Uth, K1).

Leider hat das gestern bei einem Viertligisten mit modeste und K1 nicht wirklich geklappt. Modeste war sowieso ein Trauerspiel.

Von daher brauchen wir nun wirklich einige Verstärkungen: IV ist zwingend und Sturm ebenfalls. LAV Scheint auch Pflicht zu sein. Es muss also noch einiges passieren.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tuenn1960

Zitat von: Amandus am Montag, 09.Aug.2021, 17:40:50
Ich vermute, dass Baumgart ein kopfballstarken Neuner auf dem Platz haben möchte. Er hatte ja mehrfach davon gesprochen, dass man den Gegner zu Fehlern zwingen möchte und viele Chancen dann über Standards erzwingen möchte. Auch hat er mal von unserem tollen Standardschützen gesprochen (Vermutlich Duda, Uth, K1).

Leider hat das gestern bei einem Viertligisten mit modeste nicht wirklich geklappt. Modeste war ein Trauerspiel.

Von daher brauchen wir nun wirklich einige Verstärkungen: IV ist zwingend und Sturm ebenfalls. LAV Scheint auch Pflicht zu sein. Es muss also noch einiges passieren.
Ich fürchte die Verantwortlichen des FC sehen keinen Handlungsbedarf mehr.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, Baumgart würfelt genau so die Aufstellung aus wie alle anderen Trainer seit Stöger.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Amandus am Montag, 09.Aug.2021, 17:40:50
Von daher brauchen wir nun wirklich einige Verstärkungen: IV ist zwingend und Sturm ebenfalls. LAV Scheint auch Pflicht zu sein. Es muss also noch einiges passieren.

Das wird hier seit Wochen durchgekaut, aber "nun wirklich".
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

frankissimo

Ich bin inzwischen überzeugt das es besser ist Skhiri zu behalten. Das was uns mit diesem Geld droht macht mich nicht fröhlich.

Amandus

Genau, nun wirklich wirklich. Weil Modeste auch wirklich nicht zu gebrauchen ist.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dackelclubber

Dass man Skhiri schont und unbedingt loswerden will, macht für mich inzwischen absolut Sinn. Wir brauchen noch paar Milliönchen, um zu erfüllen, was wir dem DFB gemeldet haben. Das würde man vielleicht irgendwie lutschen können mit Meré, Duda oder sonstwem. Aber nur Skhiri hat das Potenzial, hier noch so viel einzuspielen, dass es auch noch obendrein reicht, die absolut dringenden Verstärkungen auf 1-2 anderen Positionen zu holen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 09.Aug.2021, 17:48:36
Ich glaube, Baumgart würfelt genau so die Aufstellung aus wie alle anderen Trainer seit Stöger.

stögers aufstellung war nun, gerade zum ende hin, aber auch schon vorher, oft auch nicht das gelbe vom ei. aber die grundordnung hat fast immer gestimmt. unerträglich wurde mit der zeit aber das via PK verkünderte, in köln beinahe übliche, gelaber von erwartungshaltung und co.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuenn1960

Shkiri muss bleiben, das hat ja wohl jeder gesehen gestern ! Selbst mit ihm wird's schwierig werden wenn niemand mehr kommt, von dem man ausgehen muss.
  •  

1337

Gerade gesehen, dass Bielefeld Krüger, Serra und Hack geholt hat.
Deren Kader sieht in Summe auch ordentlich aus.

Ich bin mal gespannt wie viele neue altlasten wir uns noch holen bevor 2023 die alten Altlasten hoffentlich final weg sind
  •  

Draper

Man hätte für den Sturm wenigstens Dursun oder Serra holen können. Oder Kleindienst, oder Hofmann. Aber so? Übel übel.
  •  

chg

Bielefeld baut sich einen Top 2.Liga Kader auf. Hut ab vor deren Realismus und Konzept. Auch wenn Sie absteigen werden Sie so direkt wieder um den Wiederaufstieg konkurrieren können.
  •  

Sanguiniker

Und es gibt Leute, die hier einen Arabi sehen wollen. Gott bewahre uns vor dem
  •  

1337

Zitat von: chg am Montag, 09.Aug.2021, 19:51:46
Bielefeld baut sich einen Top 2.Liga Kader auf. Hut ab vor deren Realismus und Konzept. Auch wenn Sie absteigen werden Sie so direkt wieder um den Wiederaufstieg konkurrieren können.

Was man vom FC leider nicht sagen kann würde ich behaupten.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

PeteleRock

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 09.Aug.2021, 19:53:44
Und es gibt Leute, die hier einen Arabi sehen wollen. Gott bewahre uns vor dem
Abwarten wie die Saison verläuft bei denen, würde ich sagen.
  •  

1337

Zitat von: PeteleRock am Montag, 09.Aug.2021, 20:01:33
Abwarten wie die Saison verläuft bei denen, würde ich sagen.

Und wer schneller insolvent ist wenn sie mit uns zusammen runter gehen sollten.
  •  


Nebuchad

Wird großartig wenn man sich vorstellt, dass Baumgart dann den Portugiesen in feinstem Proletendeutsch von der Seitenlinie niederbrüllt und der arme Kerl dann ganz beschämt einnässt.
  •  

Steiger74

Tolle Leute zaubert der Jakobs da aus dem Hut. Und dann Arabi ablehnen. Der Spieler hat den Großteil seiner in der 2. Liga in Spanien und Portugal gespielt. Dazu mit 25 Jahren bestimmt kein Talent mehr. Dann besser keinen holen und so weitermachen und Geld sparen.
  •  

1337

Zitat von: Steiger74 am Montag, 09.Aug.2021, 21:09:14
Tolle Leute zaubert der Jakobs da aus dem Hut. Und dann Arabi ablehnen. Der Spieler hat den Großteil seiner in der 2. Liga in Spanien und Portugal gespielt. Dazu mit 25 Jahren bestimmt kein Talent mehr. Dann besser keinen holen und so weitermachen und Geld sparen.

Naja. Für umsonst und nur bei Weiterverkauf Beteiligung kann man wenn der auch im Gehalt günstig ist mal n Jahr Vertrag mit Option bei x Einsätzen machen.

Ich würde mich mehr aufregen, wenn wir den nächsten ü28 2. Liga Abwehrspieler mit dem Tempo eines überfahrenen Frettchens für 1Mio Plus aus seinem Vertrag kaufen würden.
  •  

Sprühwurst

  •  

Steiger74

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 21:17:01
Naja. Für umsonst und nur bei Weiterverkauf Beteiligung kann man wenn der auch im Gehalt günstig ist mal n Jahr Vertrag mit Option bei x Einsätzen machen.

Ich würde mich mehr aufregen, wenn wir den nächsten ü28 2. Liga Abwehrspieler mit dem Tempo eines überfahrenen Frettchens für 1Mio Plus aus seinem Vertrag kaufen würden.
Natürlich ist der sofort eine Verstärkung. Hat er ja seinen vergangenen Stationen bewiesen. Wir benötigen keine Experimente, sondern Verstärkungen. Ansonsten brauchen wir keinen mehr zu holen. Natürlich benötigen wir auch keinen Ü 28 mit dem Tempo einer Schildkröte. Einziger Vorteil für ihn wäre die Konkurrenz mit Czichos und Hübers. Das könnte sein Trumpf sein.
  •  

FCMartin

Invalido? Ich ahne schlimmes...

1337

Zitat von: Steiger74 am Montag, 09.Aug.2021, 21:24:21
Natürlich ist der sofort eine Verstärkung. Hat er ja seinen vergangenen Stationen bewiesen. Wir benötigen keine Experimente, sondern Verstärkungen. Ansonsten brauchen wir keinen mehr zu holen. Natürlich benötigen wir auch keinen Ü 28 mit dem Tempo einer Schildkröte. Einziger Vorteil für ihn wäre die Konkurrenz mit Czichos und Hübers. Das könnte sein Trumpf sein.

Mir ging es nicht darum, dass er sofort eine Verstärkung darstellt, sondern ausschließlich darum, dass ich vom FC prinzipiell weitaus schlimmeres erwarte.

Eher ein Ausdruck meiner Resignation als eine Aussage zum Spieler selbst quasi.
  •  

Steiger74

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 21:27:32
Mir ging es nicht darum, dass er sofort eine Verstärkung darstellt, sondern ausschließlich darum, dass ich vom FC prinzipiell weitaus schlimmeres erwarte.

Eher ein Ausdruck meiner Resignation als eine Aussage zum Spieler selbst quasi.
Ok. Aber benötigen wir nicht unbedingt Verstärkungen? Wir müssen eh mit dem angespitzten Bleistift rechnen. Da darf es keine Experimente mit Exoten geben.
  •  

kylezdad

  •  

1337

Zitat von: Steiger74 am Montag, 09.Aug.2021, 21:30:05
Ok. Aber benötigen wir nicht unbedingt Verstärkungen? Wir müssen eh mit dem angespitzten Bleistift rechnen. Da darf es keine Experimente mit Exoten geben.

Natürlich brauchen wir theoretisch Verstärkungen.
Mir fehlt aber der Glaube dass wir genug Verstärkungen bekommen können (selbst bei Skhiri Verkauf), um die klasse halten zu können.

Und bevor wir wieder etliche Millionen versenken, die bei Abstieg quasi verbrannt sind, geh ich lieber ohne direkte Insolvenz runter.

Wie gesagt - tiefe resignation.


Edit: eigentlich insbesondere bei Skhiri Verkauf weil wir alleine ihn schon niemals auch nur halbwegs ersetzen können.
  •