Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: MLM am Montag, 02.Aug.2021, 08:07:11
Hier was für dich.
https://mobile.twitter.com/fckoelnfrance/status/1421957617405005825
Was stimmt eigentlich da draussen nicht?

Während wir uns selber gepflegt immer schon als Absteiger sehen, kriechen regelmäßig irgendwelche Experten aus ihren Löchern, die uns um Europa spielen sehen. Zuletzt super super Experte didi H-man auf sky vorletzte Saison. Hat ja da auch wunderbar funktioniert.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: joerg85 am Montag, 02.Aug.2021, 09:39:46
Was stimmt eigentlich da draussen nicht?

Während wir uns selber gepflegt immer schon als Absteiger sehen, kriechen regelmäßig irgendwelche Experten aus ihren Löchern, die uns um Europa spielen sehen. Zuletzt super super Experte didi H-man auf sky vorletzte Saison. Hat ja da auch wunderbar funktioniert.

Normalerweise würde ich ja sagen, die gucken nicht so genau hin und rotzen irgendwas raus einmal im Jahr, dieses Jahr muss doch aber wirklich auch der letzte sehen, dass das nichts geben kann.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Electron

Zitat von: Effeff7 am Montag, 02.Aug.2021, 08:03:46
Viel Spaß beim Versauern in deiner Pessimisten-Kloake. Traurige Community hier

Was der Kollege rancH meint: Steck die Kohle, die du, wenn es stimmt, auf Meisterschaft Köln setzt, lieber in ein Spendenprojekt als in den Rachen von Wettunternehmen auf Zypern. Oder Wechsel wetttechnisch die Sportart und tippe auf Meister Köln beim Hockey oder Co. Dann ist die Kohle wenigstens nicht verbrannt.
  •  

Hansiki

Zitat von: Effeff7 am Montag, 02.Aug.2021, 08:03:46

Viel Spaß beim Versauern in deiner Pessimisten-Kloake. Traurige Community hier

Wir haben zwar nicht immer Spaß in unserer "Realisten-Kloake", auch einig sind wir uns höchst selten. Traurig ist diese Community aber sicher nicht, höchstens
die Leistungsfähigkeit des ein oder anderen bezahlten Mitarbeiter beim 1.FC Köln, sei es auf dem grünen Rasen oder an der Franz Kremer Allee.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

frankissimo

Womöglich liegt die Wahrheit in der Mitte.  Hier wird der Kader kritisch gesehen und Fehlentwicklungen analysiert.
Das ist sehr gut.  Andererseits liebt man den Zynismus und wir sind der Hort der Apokalyptiker.
Ich nenne es provokant Heulsusenforum.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Montag, 02.Aug.2021, 10:43:47
Womöglich liegt die Wahrheit in der Mitte.  Hier wird der Kader kritisch gesehen und Fehlentwicklungen analysiert.
Das ist sehr gut.  Andererseits liebt man den Zynismus und wir sind der Hort der Apokalyptiker.
Ich nenne es provokant Heulsusenforum.

Würden wir ständig fünf Plätze über der Erwartung abschneiden, würde ich Dir zustimmen. Allerdings liegen wir hier leider sehr oft richtig, was die sportliche Leistungsfähigkeit des Kaders angeht, und das seit vielen Jahren. Während der guten Zeit zwischen 2014 und 2017 ist das aber auch hier sehr wohl erkannt und entsprechend begleitet worden. Sicherlich sind wir hier ein sehr kritisches Forum und würden selbst dann draufhauen, wenn wir um den Titel spielen würden. Dann aber natürlich auf einem anderen Niveau. Auch dann würde der Trainer kritisiert, Spieler als Luschen bezeichnet - aber dann eben nicht im Vergleich zu Abstiegskandidaten, sondern im Vergleich zu CL-Teilnehmern. Das ist normal und gehört dazu. Finde ich jedenfalls wesentlich naheliegender, denn als Abstiegskandidat sich irgendwelche Szenarien von einer entspannten Saison zu erträumen.

KimJones

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Aug.2021, 11:38:31
Würden wir ständig fünf Plätze über der Erwartung abschneiden, würde ich Dir zustimmen. Allerdings liegen wir hier leider sehr oft richtig, was die sportliche Leistungsfähigkeit des Kaders angeht, und das seit vielen Jahren. Während der guten Zeit zwischen 2014 und 2017 ist das aber auch hier sehr wohl erkannt und entsprechend begleitet worden. Sicherlich sind wir hier ein sehr kritisches Forum und würden selbst dann draufhauen, wenn wir um den Titel spielen würden. Dann aber natürlich auf einem anderen Niveau. Auch dann würde der Trainer kritisiert, Spieler als Luschen bezeichnet - aber dann eben nicht im Vergleich zu Abstiegskandidaten, sondern im Vergleich zu CL-Teilnehmern. Das ist normal und gehört dazu. Finde ich jedenfalls wesentlich naheliegender, denn als Abstiegskandidat sich irgendwelche Szenarien von einer entspannten Saison zu erträumen.

das Problem ist hier nur das Leute die es nicht so pessimistisch sehen von den Heulsusen von der Seite angemacht werden da die Heulsusen von sich selber ausgehen das sie hier die Meinung angeben
  •  

MLM

Na Palm
  •  

chg

Die einzige Hoffnung für die kommende Saison begründet sich im Grunde auf der Tatsache das mit Bochum und Fürth zwei eher kleine und Finanzschwache Mannschaften aufgestiegen sind. Unsere Hoffnung ist also die schwäche der anderen. Das reicht doch schon um zu wissen das es in der kommenden Saison viel Glück und Fleiß benötigt um tatsächlich solide auf Platz 12-14 einzutrudeln.
Die Transfers geben mehr Hoffnung nicht her, Baumgart kann vielleicht funktionieren (würde ich nicht ausschließen) - besonders wahrscheinlich ist es mit dem bisherigen Kader allerdings dann auch nicht. Easy mag die neue Spielanlage im Grunde sogar liegen, die übrigen Problemfälle werden durch diese höhstwahrscheinlich entblößt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Luiz_Trotta

Ich würde mich weitaus wohler fühlen, wenn Baumgart für Umschaltspiel und nicht für Harakiri stehen würde. So gebe ich ihm ein halbes Jahr.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Nur FC

Zitat von: chg am Montag, 02.Aug.2021, 12:36:06
Die einzige Hoffnung für die kommende Saison begründet sich im Grunde auf der Tatsache das mit Bochum und Fürth zwei eher kleine und Finanzschwache Mannschaften aufgestiegen sind. Unsere Hoffnung ist also die schwäche der anderen. Das reicht doch schon um zu wissen das es in der kommenden Saison viel Glück und Fleiß benötigt um tatsächlich solide auf Platz 12-14 einzutrudeln.
Die Transfers geben mehr Hoffnung nicht her, Baumgart kann vielleicht funktionieren (würde ich nicht ausschließen) - besonders wahrscheinlich ist es mit dem bisherigen Kader allerdings dann auch nicht. Easy mag die neue Spielanlage im Grunde sogar liegen, die übrigen Problemfälle werden durch diese höhstwahrscheinlich entblößt werden.
Und auf den weiteren Neuverpflichtungen. Man sucht ja noch je einen LV, IV und ST. Wird man die Resterampe quitt, dann schließe ich auch zusätzliche "Bonusverpflichtungen" nicht aus. Wir nehmen den Umbruch halt in die Saison mit rein. Das ist nicht schön, war aber doch zu erwarten?! Angesichts leerer Kassen und Corona.

Hansiki

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 02.Aug.2021, 12:55:38
Ich würde mich weitaus wohler fühlen, wenn Baumgart für Umschaltspiel und nicht für Harakiri stehen würde. So gebe ich ihm ein halbes Jahr.

Ich finde 6 Monate eine sehr mutige Prognose. Wir spielen an den ersten beiden Spieltagen gegen Hertha und Bayern, da werden unsere Schwächen
in der Rückwärtsbewegung schonungslos aufgedeckt. Gegen Bochum haben wir dann schon Druck am dritten Spieltag.

Ich finde Baumgart gut, aber unsere Nummer 1 ist viel zu schlecht für dieses System und die IV im Prinzip viel zu langsam. Roda hatte genau eine Chance nach diesen Kriterien, die hat ausgereicht.
Ich freue mich schon wenn Sane, Gnabry oder Coman, Musialla und Müller mit sieben Meilenstiefeln die Fehler in unserer Vorwärtsbewegung schamlos ausnutzen.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Litti10

Zitat von: KimJones am Montag, 02.Aug.2021, 12:14:39
das Problem ist hier nur das Leute die es nicht so pessimistisch sehen von den Heulsusen von der Seite angemacht werden da die Heulsusen von sich selber ausgehen das sie hier die Meinung angeben

Aber schön, dass Dein Kommentar keine Wertung vornimmt 😂
  •  

fcbleos

Für mich wird viel davon abhängen, ob wir in der Abwehr noch Qualität dazubekommen. Sollten wir mit Schmitz oder Jannes Horn als LV und Czichos/Hübers als IV Duo die Saison absolvieren wollen, wird das für uns alle eine sehr harte Saison. Über Kingsley Schindler als RV, wenn Ehzi sich verletzt, braucht man auch nichts sagen. Das hat in keinster Form Bundesliganiveau und wird erneut unsere absolute Schwachstelle bleiben, da wir ja auch im Tor schwach besetzt sind. Man kann nur hoffen, dass sich kurz vor knapp noch 2 günstig Leihgelegenheiten auftun, die zumindest besser als Schmitz, Schindler oder Hübers sind.
  •  

Lobi

Zitat von: fcbleos am Montag, 02.Aug.2021, 16:05:48
Man kann nur hoffen, dass sich kurz vor knapp noch 2 günstig Leihgelegenheiten auftun, die zumindest besser als Schmitz, Schindler oder Hübers sind.

Sollten sie nicht besser als diese 3 sein sollte man einen Abstand von den Verpflichtungen nehmen. Hübers vielleicht mal ausgenommen, den kann ich nämlich noch nicht beurteilen.
  •  

dickepitter

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Aug.2021, 13:34:44
Ich freue mich schon wenn Sane, Gnabry oder Coman, Musialla und Müller mit sieben Meilenstiefeln die Fehler in unserer Vorwärtsbewegung schamlos ausnutzen.


Ah da freust du dich? Nicer Fan. Ich freue mich wenn Gnarby und Sane an die Leistung von der EM anknüpfen und gegen uns richtig abkacken. Und dem Mueller sollten man von Minute eins weiter auf die Zehnaegel drauftreten.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Ghostbuck

Wenn nicht langsam mal eine Verstärkung anrückt, dann bleibt einem nur noch das hoffen auf Fürth, Bielefeld und Bochum übrig.
Ganzkörperschal
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 01.Aug.2021, 22:00:23

Da bin ich auch größtenteils bei dir, dennoch glaube ich, dass solche Ferndiagnosen "Bundesligauntauglich" auch von noch so versierten Hobbykickern so nicht getroffen werden können. Auf dem Niveau spielen so viele Kleinigkeiten eine Rolle, dass ich sogar über Schmitz sagen muss, dass er deutlich verbessert auf der linken Seite spielt. Ob das nun taktisch bedingt ist, reine Kopfsache oder die vermeintlich schwachen Gegner vermag ich nicht einzuschätzen. Dennoch sollte man sich ja irgendwie auf die Saison freuen und das beste hoffen. Mein Geld ist wie jede Saison auf Meisterschaft Köln, eines Tages komme ich dann vielleicht auf Null raus.

Was heißt schon "bundesligauntauglich"? Auch ein Fußballer aus der dritten Liga kann über eine Saison hinweg in einer entsprechenden Mannschaft ein paar passable Spiele und gute Aktionen in der Bundesliga haben. Wenn man das nun semantisch betrachtet, ist der Spieler damit bundesligatauglich. Wir sind hier aber nicht im Semantikseminar.
Wenn hier salopp über Tauglichkeiten geurteilt wird, dann berücksichtigt das einen gewissen zeitlichen Horizont und es berücksichtigt auch die sportliche Situation des Clubs. Wir sind seit über 20 Jahren ein Fahrstuhlclub. Es geht nur darum, möglichst in der ersten Liga zu bleiben. Also werden Spieler danach beurteilt, ob sie gut genug sind, dass der FC in der Bundesliga bleibt. Es geht also um die Bundesligatauglichkeit des FC. In der Betrachtung der Spieler, wird das Attribut eben auf die Spieler übertragen. Man weiß aber was gemeint ist: Der jeweilige Spieler ist selbst bei einem Abstiegskandidaten ein Sorgenkind und im Kader nur unterdurchschnittlich begabt. Die Qualität des Spielers auf die erste 11 übertragen und der Club steigt ab.

Ich tue mich mit dieser Zuschreibung jedenfalls nicht schwer. Ich weiß, was man damit ausdrücken möchte. Wer den Begriff semantisch auf die Goldwaage legt, wird hier nicht glücklich.

lommel

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Aug.2021, 13:34:44
Ich freue mich schon wenn Sane, Gnabry oder Coman, Musialla und Müller mit sieben Meilenstiefeln die Fehler in unserer Vorwärtsbewegung schamlos ausnutzen.

Von den genannten Frittenverkäufern habe ich bei der EM genug gesehen. Wenn das der Maßstab ist, dann erobern wir Europa.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 02.Aug.2021, 16:45:46


Was heißt schon "bundesligauntauglich"? Auch ein Fußballer aus der dritten Liga kann über eine Saison hinweg in einer entsprechenden Mannschaft ein paar passable Spiele und gute Aktionen in der Bundesliga haben. Wenn man das nun semantisch betrachtet, ist der Spieler damit bundesligatauglich. Wir sind hier aber nicht im Semantikseminar.
Wenn hier salopp über Tauglichkeiten geurteilt wird, dann berücksichtigt das einen gewissen zeitlichen Horizont und es berücksichtigt auch die sportliche Situation des Clubs. Wir sind seit über 20 Jahren ein Fahrstuhlclub. Es geht nur darum, möglichst in der ersten Liga zu bleiben. Also werden Spieler danach beurteilt, ob sie gut genug sind, dass der FC in der Bundesliga bleibt. Es geht also um die Bundesligatauglichkeit des FC. In der Betrachtung der Spieler, wird das Attribut eben auf die Spieler übertragen. Man weiß aber was gemeint ist: Der jeweilige Spieler ist selbst bei einem Abstiegskandidaten ein Sorgenkind und im Kader nur unterdurchschnittlich begabt. Die Qualität des Spielers auf die erste 11 übertragen und der Club steigt ab.

Ich tue mich mit dieser Zuschreibung jedenfalls nicht schwer. Ich weiß, was man damit ausdrücken möchte. Wer den Begriff semantisch auf die Goldwaage legt, wird hier nicht glücklich.


Sehr gut beschrieben. Am Beispiel Schmitz kann man das sehr gut festmachen. Der hat tatsächlich das ein oder andere Spiel gehabt, in dem er durch gute Flankenläufe und ordentliche Zuspiele aufgefallen ist. Natürlich ist der nicht talentfrei, sonst hätte er weder bei Bayern noch bei RB gespielt. Aber Talent bis zur Jugend ist keine Garantie, dass es im Profibereich auch reicht. Auch defensiv war er dann und wann mal solide. Aber ,,auf Strecke" ist er mit den Gegenspielern in Liga 1 fußballerisch und vom Tempo her überfordert. Also ist er nicht bundesligatauglich. Damit ist er im Kader nicht allein.
  •  
    The following users thanked this post: Heinzchen

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Aug.2021, 19:30:02

Sehr gut beschrieben. Am Beispiel Schmitz kann man das sehr gut festmachen. Der hat tatsächlich das ein oder andere Spiel gehabt, in dem er durch gute Flankenläufe und ordentliche Zuspiele aufgefallen ist. Natürlich ist der nicht talentfrei, sonst hätte er weder bei Bayern noch bei RB gespielt. Aber Talent bis zur Jugend ist keine Garantie, dass es im Profibereich auch reicht. Auch defensiv war er dann und wann mal solide. Aber ,,auf Strecke" ist er mit den Gegenspielern in Liga 1 fußballerisch und vom Tempo her überfordert. Also ist er nicht bundesligatauglich. Damit ist er im Kader nicht allein.

Und wenn das der Maßstab der Bewertung ,,Bundesligauntauglich" ist, muss man ebenso festhalten,
dass Mannschaften wie Freiburg, Mainz und Augsburg jahrelang die Klasse mit einem Kader voller
untauglicher Spiele hielt.

Damit verbleiben wir doch immer am Ausgangspunkt. Wir haben einen Kader der qualitativ im unteren Drittel rangiert.
Mit diesen Kader kommen wir nicht in die Top 10.
Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts höher als die eines Abstiegs
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Povlsen

Zitat von: MARCO23 am Montag, 02.Aug.2021, 19:58:40
Und wenn das der Maßstab der Bewertung ,,Bundesligauntauglich" ist, muss man ebenso festhalten,
dass Mannschaften wie Freiburg, Mainz und Augsburg jahrelang die Klasse mit einem Kader voller
untauglicher Spiele hielt.

Damit verbleiben wir doch immer am Ausgangspunkt. Wir haben einen Kader der qualitativ im unteren Drittel rangiert.
Mit diesen Kader kommen wir nicht in die Top 10.
Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts höher als die eines Abstiegs

Äh nein, Freiburg hat nachgewiesen, dass sie Nobodies zu bundesligatauglichen Spielern machen können, und zwar in Serie und über Jahre. Augsburg und Mainz sind seit Jahren solide Mannschaften, die immer besseren und reiferen Fußball als wir gespielt haben. Die sind nicht durch Zufall seit 10 Jahren besser als wir. Schmitz hätte in keiner dieser Teams einen Stammplatz. Es kann natürlich sein, dass Schmitz in Freiburg aufblühen würde, weil dort der Druck kleiner ist, auch wenn ich das nicht glaube. Aber dann muss der FC eben zusehen, dass er druckresistente Spieler holt, die in Köln dauerhaft konkurrenzfähige Leistungen bringen können. Das ist nun mal die Kehrseite unseres Standortvorteils. Wir haben grundsätzlich größere wirtschaftliche Möglichkeiten, solche Spieler zu holen. Aber am Ende ist es eben wie immer eine Frage der Kompetenz. Daran kommt man nicht vorbei und wenn wir immer wieder hinter Mannschaften wie Freiburg und Mainz abschneiden und alle drei Jahre im Schnitt absteigen, dann haben wir nicht gut genug gearbeitet und ein generelles Kompetenzproblem.
  •  

PeteleRock

Die Definition von Bundesliga tauglich und untauglich ist mir zu einfach.

Hier werden teilweise relativ hohe Ansprüche an das gestellt was ein Spieler können muss. Dabei orientiert sich die Mehrheit meinem Gefühl nach eher an dem was man als Fan gerne sehen will als an dem was die triste Realität der halben Liga abbildet.

Durchschnittliche Bundesliga spieler haben alle ihre Fehler uns Probleme, die Liga besteht (Gott sei Dank) nicht nur aus Bayern und den Plastikclubs. Als hier vor kurzem darüber spekuliert wurde ob Heintz zurück kommen könnte waren die meisten der Meinung er wäre ja inzwischen gar nicht mehr so gut und viel zu langsam. Also ist er jetzt Bundesliga untauglich? Natürlich nicht. Trotzdem wird er kritisiert als nicht gut genug.

Wir haben den fünften Platz geholt mit Horn im Tor, mit Sörensen, Rausch und Rudnevs. Ich glaube nicht daß man mit Benno als RV weniger Punkte gemacht hätte.

Gleichzeitig war Hertha mit einer Ansammlung von Einzelspielern die alle sehr Bundesliga tauglich sind gut mit in der Verlosung um Platz 16/17, S04 ist abgestiegen mit einem Kader voller "Bundesliga-tauglicher" Spieler.

Es geht nicht so sehr um die Qualität der Einzelspieler in meinen Augen. Es geht um ein homogenes, funktionierendes Team und einem Trainer der das System am vorhandenen Spielermaterial ausrichtet.

Wenn man das hat sind auch Spieler wie Schmitz, Horn, Czichos und Özcan "Bundesliga-tauglich".


FC Karre

es ist einfacher mir tauglichen spielern untauglich zu spielen, als umgekehrt.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Aug.2021, 22:34:25
es ist einfacher mir tauglichen spielern untauglich zu spielen, als umgekehrt.
Wenn gleich mehrere Mannschaften mit tauglichen Spielern sehr untauglich spielen, kann es einer Mannschaft mit untauglichen Spielern schon reichen, wenn sie spielen was sie können und eigentlich immer noch untauglich für die Bundesliga sind. Wie Bielefeld, die eigentlich immer noch untauglich sind, aber durch das gesunkene Tauglichkeitsniveau, letztlich ihre Tauglichkeit trotzdem bewiesen haben. Wenn das Niveau weiter sinkt, werden unsere Kannix, Trifftnix und Hältnix noch taugliche BL Spieler. LOL
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Aug.2021, 21:53:45
Äh nein, Freiburg hat nachgewiesen, dass sie Nobodies zu bundesligatauglichen Spielern machen können, und zwar in Serie und über Jahre. Augsburg und Mainz sind seit Jahren solide Mannschaften, die immer besseren und reiferen Fußball als wir gespielt haben. Die sind nicht durch Zufall seit 10 Jahren besser als wir. Schmitz hätte in keiner dieser Teams einen Stammplatz. Es kann natürlich sein, dass Schmitz in Freiburg aufblühen würde, weil dort der Druck kleiner ist, auch wenn ich das nicht glaube. Aber dann muss der FC eben zusehen, dass er druckresistente Spieler holt, die in Köln dauerhaft konkurrenzfähige Leistungen bringen können. Das ist nun mal die Kehrseite unseres Standortvorteils. Wir haben grundsätzlich größere wirtschaftliche Möglichkeiten, solche Spieler zu holen. Aber am Ende ist es eben wie immer eine Frage der Kompetenz. Daran kommt man nicht vorbei und wenn wir immer wieder hinter Mannschaften wie Freiburg und Mainz abschneiden und alle drei Jahre im Schnitt absteigen, dann haben wir nicht gut genug gearbeitet und ein generelles Kompetenzproblem.

Ich finde nicht dass man in Köln mehr Druck hat als anderswo, ich halte das weiterhin für eine wunderbare Ausrede die immer wieder gerne benutzt wird um absolute Nichtleistungen zu entschuldigen. Vielleicht hat man hier mehr medialen Druck, dafür hat man dann anderswo mehr sportlichen Druck, irgendwo hält das sich die Waage in meinen Augen. Ansonsten gebe ich dir recht, wir arbeiten unterm Strich einfach nicht gut genug. Was hier möglich ist hat man in der Saison gesehen wo es nach Europa ging. Das hat man damals kontinuierlich aufgebaut und auch da hatten wir Spieler die man nicht alle als Einzelspieler für bundesligatauglich erklären würde. Man hatte aber eben eine gute Stimmung, einen Modeste in der Form seines Lebens und man hat als Team gekämpft. Auch so kann man individuelle Schwächen wett machen, eine gewisse Grundqualität braucht man allerdings schon.

tikap

Geht der Start in die Buchse wird man wieder panisch irgendwas und irgendwen holen. Eijeijei... Baumgart als Trainer kommt bis dato positiv rüber aber die Auswahl der Testspiele (nur Fallobst) und das bereits jetzt sture festhalten an einem Özcan - die Fallhöhe beim FC ist ist höher und steiler als in Paderborn.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

EtTrömmelche

Ich bin bislang absoluter Baumgart-Befürworter und hoffe, dass er lange beim FC bleibt.


Trotzdem muss ich sagen, dass ich seine Einschätzung bzgl. der Defensive absolut nicht teile. Schmitz auf LV hört sich nach einer anbahnenden Katastrophe an, Easy auf RV auch eher mulmig und Özcan auf der 6 alleine ?


Was ich mich frage ist: Hat Baumgart sich bei der Vorbereitung auf den FC, wenigstens die Spiele der letzten 2 Jahre angeschaut? Irgendwie überkommt mich der Eindruck, dass er wenig von den Spielern , abgesehen von der Vorbereitung, gesehen hat.


Wenn das gut geht ziehe ich meinen Hut vor ihm und seiner Einschätzung. So recht dran glauben kann man nicht.
  •  

Eigelsteiner

Und warum  befüwortest du ihn dann, und warum absolut?
Babbsagg

EtTrömmelche

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:19:46
Und warum  befüwortest du ihn dann, und warum absolut?


Naja, auf der einen Seite hat er ja bereits öffentlich angesprochen, dass er auf IV,LV und MS Baustellen sieht. Man kann ihm ja nicht vorwerfen, dass der Verein keine Verpflichtungen getätigt hat (und diese scheinbar wirklich von einem Skhiri Transfer abhängen). Aktuell gäbe es also die Alternative Hector oder Katterbach auf links zu stellen. Katterbach ist wohl in einem Formloch und Hector eigentlich zu wertvoll im Mittelfeld. Daher gibt es nicht allzu viele Alternativen, so dass ich eine gewisse Rationale sehe aber nicht zustimme. Für mich ist Schmitz einfach viel zu schwach.


Bei Easy ist es so, dass ich mir unter Umständen vorstellen kann, dass er vom System und Trainer profitiert und etwas besser spielt als in jüngerer Vergangenheit. Außerdem gibt es hier keine ernst zunehmende Alternative.


Bei der Özcan Situation gehe ich halt ganz fest von einem Skhiri-Transfer innerhalb der nächsten 1-3 Wochen aus. Skhiri ist deutlich besser als Özcan--ich glaube auch nicht, dass das Baumgart anders sieht. Wenn der FC halt schon weiß, das Skhiri den Verein auf jeden Fall verlassen wird und es nur eine Frage der Zeit ist (im August), dann macht es schon Sinn Özcan von Anfang an die Position zu geben anstatt den Wechsel nach dem ersten oder zweiten Spieltag zu vollziehen. Wäre heute klar, dass Skhiri die Saison beim FC bleibt und Özcan trotzdem vor ihm---dann würde ich mir Sorgen machen. Mit der Skhiri-Situation (wahrscheinlich warten alle Beteiligten nur bis ein Transfer durch ist), denke ich einfach, dass Baumgart von Anfang an Özcan pushen will und ihm Selbstvertrauen geben will.
  •