Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schützenfest

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 05.Aug.2021, 21:08:44
Vielleicht hört er auch einfach auf.

Das passt doch dann perfekt zum FC.
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:44:05
Er ist nicht langsam? 😁 Ich lege ihm aber genau das "zur Last". Und da wird es auch keine Entwicklung mehr geben. Die Langsamkeit in Bein und Kopf macht ihn a) extrem Fehleranfällig und b) komplett torungefährlich. Irgendeine Art von Schussstärke ist mir aber wohl genauso bisher durchgegangen wie seine Schnelligkeit.

Da kannst du mal sehen wie stupide du nach der eigenen Wahrnehmung gehst und nicht nach Fakten.
Erinnert mich an die Helmes ist fett Diskussion bis er mit 6-Pack in Las Vegas stand. Wahrnehmen ist so eine Sache.
Die Langsamkeit im Kopf sprach ich an, dass kann man sehr wohl mit 23 noch trainieren und mit Spielerfahrung
geht das weg.
Die Langsamkeit in den Beiden gibt es nicht. Guck dir die tatsächlichen Zahlen zur Geschwindigkeit an.
Googeln kannst du ja.
Und die Torgefahr hat er in Kiel dann eben doch angedeutet, mit guten Schüssen aus der 2. Reihe.

  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:26:45
Warum letzte Saison?
Ich meine genau diese!
Was soll denn daran gut,oder solide sein?
Man hat kaum was neues geholt,OK Uth mal abgesehen,dass kann man als gut vorab bezeichnen,aber sonst?
Für mich nix,wirklich gar nix!
Bornauw weg,dafür Hübers....
Deutliche Verschlechterung,kann man jetzt schon prophezeien.
Wer sich darüber freut,sind wahrscheinlich nur die Ärzte,die werden was zu tun haben mit ihm.
Ansonsten weiterhin Czichos,der jetzt sogar Vize ist...oweia
Mit dieser larmarschigen Abwehr wird es Gegentore en Masse hangeln!
Bayern,Lev,Dortmund, Frankfurt,Gladbach,Wolfsburg die werden sich mit ihrer Offensive jetzt schon freuen!
Man hat in den Tests gesehen,wie schnell ein 3. - 4.Ligist mit zwei schnellen Pässen die Abwehr ausgehebelt hat.
Da wird mir persönlich Angst und Bange

Was gut an der bisherigen Transferperiode ist? Wir haben uns nicht weiter verschuldet, sondern sind der Erfüllung aller Bedingungen fürs kurz- bis mittelfristige Überleben einen Schritt näher gekommen. Wir haben rund 20 Mio für Bornauw und Jakobs eingenommen (unter Corona-Bedingungen). Wir haben ablösefreie Spieler verpflichtet, die in der Offensive sogar das Potential haben uns zu verstärken. In der Defensive haben wir einfach nicht das Kapital, um das Niveau vom letzten Jahr zu halten - dass liegt aber nicht an der katastrophalen Transferperiode dieses Jahr, sondern an den Totengräbern, die hier zuletzt haben rumdilettieren dürfen. 
Ich kann an dieser Transferperiode, unter dem katastrophalen finanziellen Zustand des Vereins, bisher nicht viel aussetzen. All die durchaus berechtigte Kritik, die du äußerst, hat wenig mit der aktuellen Transferperiode zu tun. Mehr ist mMn einfach nicht drin!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

drago

Zitat von: shorty am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:47:01
Wer Hector in einer Liste von Lasten führt, hat den Fussball nie geliebt.
und hat auch absolut keine ahnung davon. zumindest dieser punkt dürfte bei cuby unstrittig sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: MLM am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:44:05
Er ist nicht langsam? 😁 Ich lege ihm aber genau das "zur Last". Und da wird es auch keine Entwicklung mehr geben. Die Langsamkeit in Bein und Kopf macht ihn a) extrem Fehleranfällig und b) komplett torungefährlich. Irgendeine Art von Schussstärke ist mir aber wohl genauso bisher durchgegangen wie seine Schnelligkeit.
für mich hat özcan ein großes problem : er ist körperlich nicht so langsam, wie es scheinen mag (ich würde sogar sagen, er ist "leicht überdurchschnittlich schnell" - wenn auch nicht überragend oder herausragend schnell). sein problem ist, dass er im kopf zu langsam ist, und das gepaart mit der nur leicht überdurchschnittlichen schnelligkeit reichts halt nicht. es ist kein zufall, dass er in liga 2 wirklich top war, als er zu kiel verliehen wurde. viele gute spiele, viele toraktionen, viele torbeteiligungen (direkt oder indirekt). ein wenig wie terodde. zu gut für liga zwei, aber aufgrund einer gewissen limitiertheit REICHTS für liga eins eben nicht dauerhaft oder auf gutem niveau. ich traue özcan, ähnlich wie terodde, eine halbwegs solide rolle zu, aber eben nicht das, was es braucht, um sein gehalt zu rechtfertigen, und das in zeiten, wo wir uns kaum ein talent (per leihe) leisten können, weil das gehaltsbudget den barca move macht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 21:47:59
Da kannst du mal sehen wie stupide du nach der eigenen Wahrnehmung gehst und nicht nach Fakten.
Erinnert mich an die Helmes ist fett Diskussion bis er mit 6-Pack in Las Vegas stand. Wahrnehmen ist so eine Sache.
Die Langsamkeit im Kopf sprach ich an, dass kann man sehr wohl mit 23 noch trainieren und mit Spielerfahrung
geht das weg.
Die Langsamkeit in den Beiden gibt es nicht. Guck dir die tatsächlichen Zahlen zur Geschwindigkeit an.
Googeln kannst du ja.
Und die Torgefahr hat er in Kiel dann eben doch angedeutet, mit guten Schüssen aus der 2. Reihe.


Ich lasse mal die versuchten kleinen Spitzen mit dem du deine "Wahrnehmung" etwas pimpen willst beiseite. Weil du es bist ;-)
Gib mir mal bitte die tatsächlichen Zahlen zur Geschwindigkeit, besten Dank. Ausser massig Spieleseiten und ähnlichem die ihm eine unterdurchschnittliche Geschwindigkeit attestieren kann ich da gerade nichts finden. Gleichzeitig könntest du dann auch mal erklären, warum kein Verein (also ausser die vom Berater seit Jahren gestreuten Gerüchte über Interesse aus der Türkei die mittlerweile fast ein Running Gag sind) an einem ablösefreien U21-Europameister mit Entwicklungspotenzial interessiert war. Muss ja an irgendetwas liegen. Verdient hier also entweder zu viel oder die Wahrnehmung woanders ist dann wohl leicht gegenteilig zu deiner. An einem Spieler wohlgemerkt dem kein besseres Angebot gemacht werden konnte da man ja bekannterweise nicht auf Rosen gebettet ist. Dazu hat er weit über 100 Profispiele absolviert, in 64 Erstligaspielen sind dabei sage und schreibe 0 Tore rausgekommen, trotz seiner "guten" Schüsse aus der 2. Reihe. 4 Assists kommen noch oben drauf, dass zumeist als ZM nicht mal als DM, er halt also fast immer die offensive Rolle im Mittelfeld gespielt. Ich würde mal ohne nachgeguckt behaupten, die Quote von Benno Schmitz ist besser. An die paar Versuche auf Außen erinnere ich mich zudem mit Grausen, weiß aber nicht mehr genau ob es da mehr an seinem Tempo oder an mangelnden Dribbelfähigkeiten scheiterte. Und wenn du schon darauf verweist was du bereits erwähnt hast, dann hast du sicherlich auch mitbekommen das ich, aber massig andere auch, ihm die Qualität für Liga 2 nicht abgesprochen habe. Das war es aber auch. Seine Probleme wirken sich dort halt deutlich weniger aus als in der Ersten in der die Gegner nur darauf lauern das er mal wieder 3 Gedanken auf einmal hat. Die Hoffnungen auf seine positive Entwicklung halte ich deshalb aus vielerlei Gründen für pures Wunschdenken. Btw lag seine Durchschnittsnote in der letzten Saison noch mal einen Tacken hinter der eh schon miesen Mannschaftsnote. Und das nach einer guten Saison in Kiel die ihm doch etwas Selbstvertrauen hätte geben sollen. Die Entwicklung, falls es also so etwas gibt, geht da doch eher in die falsche Richtung.
Na Palm

Luiz_Trotta

Damit wäre zu Özcan alles gesagt. Danke.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie


MARCO23

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 04:32:46

Ich lasse mal die versuchten kleinen Spitzen mit dem du deine "Wahrnehmung" etwas pimpen willst beiseite. Weil du es bist ;-)
Gib mir mal bitte die tatsächlichen Zahlen zur Geschwindigkeit, besten Dank. Ausser massig Spieleseiten und ähnlichem die ihm eine unterdurchschnittliche Geschwindigkeit attestieren kann ich da gerade nichts finden. Gleichzeitig könntest du dann auch mal erklären, warum kein Verein (also ausser die vom Berater seit Jahren gestreuten Gerüchte über Interesse aus der Türkei die mittlerweile fast ein Running Gag sind) an einem ablösefreien U21-Europameister mit Entwicklungspotenzial interessiert war. Muss ja an irgendetwas liegen. Verdient hier also entweder zu viel oder die Wahrnehmung woanders ist dann wohl leicht gegenteilig zu deiner. An einem Spieler wohlgemerkt dem kein besseres Angebot gemacht werden konnte da man ja bekannterweise nicht auf Rosen gebettet ist. Dazu hat er weit über 100 Profispiele absolviert, in 64 Erstligaspielen sind dabei sage und schreibe 0 Tore rausgekommen, trotz seiner "guten" Schüsse aus der 2. Reihe. 4 Assists kommen noch oben drauf, dass zumeist als ZM nicht mal als DM, er halt also fast immer die offensive Rolle im Mittelfeld gespielt. Ich würde mal ohne nachgeguckt behaupten, die Quote von Benno Schmitz ist besser. An die paar Versuche auf Außen erinnere ich mich zudem mit Grausen, weiß aber nicht mehr genau ob es da mehr an seinem Tempo oder an mangelnden Dribbelfähigkeiten scheiterte. Und wenn du schon darauf verweist was du bereits erwähnt hast, dann hast du sicherlich auch mitbekommen das ich, aber massig andere auch, ihm die Qualität für Liga 2 nicht abgesprochen habe. Das war es aber auch. Seine Probleme wirken sich dort halt deutlich weniger aus als in der Ersten in der die Gegner nur darauf lauern das er mal wieder 3 Gedanken auf einmal hat. Die Hoffnungen auf seine positive Entwicklung halte ich deshalb aus vielerlei Gründen für pures Wunschdenken. Btw lag seine Durchschnittsnote in der letzten Saison noch mal einen Tacken hinter der eh schon miesen Mannschaftsnote. Und das nach einer guten Saison in Kiel die ihm doch etwas Selbstvertrauen hätte geben sollen. Die Entwicklung, falls es also so etwas gibt, geht da doch eher in die falsche Richtung.

Das waren keine Spitzen, sry falls so verstanden.
Das PDF kannst du dir bei Bundesliga.com runterladen. Wurde aber auch hier im Forum schon mal verlinkt, ich füge ihn später aber gerne bei, wenn ich am Laptop bin.
SÖ war über dem Durchschnitt. Also ist das Argument langsame Beine entkräftet.

Woher weißt du wer Interesse hatte und wer nicht? Das ist doch Kaffeesatzleserei.
Ein Top Klub sicherlich nicht, hat auch niemand behauptet. Es schreibt ihn auch niemand zum Toptalent.
Und das er hier gut verdient und daher eine kleine Liga ausscheidet, auch klar. Heißt aber auch nicht, dass das ein Merkmal der Qualität des Spielers ist.

Die Statistik zu der Torgefahr ist auch auslegbar. Das waren zum Großteil keine Spiele über 90 Minuten, zum Teil war noch deutlich jünger.
In Kiel, 2. Liga, war er torgefährlich. Mit 23 sehe ich dann doch die Möglichkeit, dass auch in Liga 1 zu zeigen.
Und Durchschnittsnoten sind doch auch subjektiv. Sonst wäre Timo ja gut...;)

Ich finde halt nicht, dass man bei SÖ davon ausgebe muss, dass die Entwicklung abgeschlossen ist.
Ich glaube das er sich steigern kann und wird.

Ich hätte ihm keine Träne nachgeweint wenn er gewechselt wäre. Ich weiß jedoch auch nicht, ob wir in der aktuellen Situation eine bessere Alternative bekommen hätten. Mich stört, dass man ihm jede weiter Entwicklung abspricht, mit 23 Jahren. Und die Gründe, dass man dies tun könnte gibt er m.M.n. nicht her.
Er ist nicht körperlich kaputt, nicht grundsätzlich langsam, körperlich robust, gute Technik.
Also was sollte gegen eine Entwicklung sprechen?
Die Punkte, die man ja auch zu recht kritisiert, resultieren doch eher aus Dingen, die man durch Spielpraxis, Erfahrung und Selbstvertrauen in den Griff bekommt.
Das heißt nicht, dass er ein Topspieler wird o.ä., aber warum sollte er kein solider Bundesligaspieler werden?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 06.Aug.2021, 11:41:00
Das waren keine Spitzen, sry falls so verstanden.
Das PDF kannst du dir bei Bundesliga.com runterladen. Wurde aber auch hier im Forum schon mal verlinkt, ich füge ihn später aber gerne bei, wenn ich am Laptop bin.
SÖ war über dem Durchschnitt. Also ist das Argument langsame Beine entkräftet.

Woher weißt du wer Interesse hatte und wer nicht? Das ist doch Kaffeesatzleserei.
Ein Top Klub sicherlich nicht, hat auch niemand behauptet. Es schreibt ihn auch niemand zum Toptalent.
Und das er hier gut verdient und daher eine kleine Liga ausscheidet, auch klar. Heißt aber auch nicht, dass das ein Merkmal der Qualität des Spielers ist.

Die Statistik zu der Torgefahr ist auch auslegbar. Das waren zum Großteil keine Spiele über 90 Minuten, zum Teil war noch deutlich jünger.
In Kiel, 2. Liga, war er torgefährlich. Mit 23 sehe ich dann doch die Möglichkeit, dass auch in Liga 1 zu zeigen.
Und Durchschnittsnoten sind doch auch subjektiv. Sonst wäre Timo ja gut...;)

Ich finde halt nicht, dass man bei SÖ davon ausgebe muss, dass die Entwicklung abgeschlossen ist.
Ich glaube das er sich steigern kann und wird.

Ich hätte ihm keine Träne nachgeweint wenn er gewechselt wäre. Ich weiß jedoch auch nicht, ob wir in der aktuellen Situation eine bessere Alternative bekommen hätten. Mich stört, dass man ihm jede weiter Entwicklung abspricht, mit 23 Jahren. Und die Gründe, dass man dies tun könnte gibt er m.M.n. nicht her.
Er ist nicht körperlich kaputt, nicht grundsätzlich langsam, körperlich robust, gute Technik.
Also was sollte gegen eine Entwicklung sprechen?
Die Punkte, die man ja auch zu recht kritisiert, resultieren doch eher aus Dingen, die man durch Spielpraxis, Erfahrung und Selbstvertrauen in den Griff bekommt.
Das heißt nicht, dass er ein Topspieler wird o.ä., aber warum sollte er kein solider Bundesligaspieler werden?

Das gute alte Prinzip Hoffnung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

J.R.

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Aug.2021, 11:52:15
Das gute alte Prinzip Hoffnung.

Bei dem guten Salih hilft ja nichts anderes.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Aug.2021, 11:52:15
Das gute alte Prinzip Hoffnung.

Besser Prinzip Hoffnung, als immer das halb leere Glas zu sehen und alles niederzumachen. Im Fußball gibt`s bei Prognosen halt einfach keine "Realitäten", da gibt`s höchstens Wahrscheinlichkeiten. Die wiederum einfach jeder auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen, Auslegungen von Statistiken etc anderes bewertet. Ich bewerte ihn auch eher positiv, und sehe ein halb volles Glas, aber letztlich ist das auch egal. Sorry das ich das Fass wieder so aufgemacht habe gestern - der Absatz über Özcan war lediglich ein kleiner Teil meiner bisherigen Transferbewertungen. Eine Transferperiode die ich unterm Strich bisher echt gut finde. Nur der Rest ging dann hier leider unter
  •  

Rheineye

Mir fehlt da jegliches Verständnis wie man diese Transferperiode als ,,echt gut" bezeichnen kann wenn man den besten Abwehrspieler verloren hat, in der Breite Substanzverlust hatte und vorne von den 2 Opis nun einer wieder ausfällt.

Kessler, Jakobs und Co. können da vermutlich nicht viel für, diese Transferperiode kann aber doch niemand ernsthaft als ,,echt gut" bezeichnen der es mit diesem Verein hält.
7x Absteiger
  •  

Byakugan

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 06.Aug.2021, 12:01:47
Besser Prinzip Hoffnung, als immer das halb leere Glas zu sehen und alles niederzumachen. Im Fußball gibt`s bei Prognosen halt einfach keine "Realitäten", da gibt`s höchstens Wahrscheinlichkeiten. Die wiederum einfach jeder auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen, Auslegungen von Statistiken etc anderes bewertet. Ich bewerte ihn auch eher positiv, und sehe ein halb volles Glas, aber letztlich ist das auch egal. Sorry das ich das Fass wieder so aufgemacht habe gestern - der Absatz über Özcan war lediglich ein kleiner Teil meiner bisherigen Transferbewertungen. Eine Transferperiode die ich unterm Strich bisher echt gut finde. Nur der Rest ging dann hier leider unter

Ich sehe bei Özcan ein halbes Glas. Das wird nicht mehr voller, egal wieviel Wasser du noch nachschüttest.
  •  

ecki

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 06.Aug.2021, 12:01:47
Besser Prinzip Hoffnung, als immer das halb leere Glas zu sehen und alles niederzumachen. Im Fußball gibt`s bei Prognosen halt einfach keine "Realitäten", da gibt`s höchstens Wahrscheinlichkeiten. Die wiederum einfach jeder auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen, Auslegungen von Statistiken etc anderes bewertet. ..
Ja, eben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Özcan all seine mannigfaltigen Mängel in der kommenden Saison nicht mehr zeigen wird, ist halt bei 0.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 12:05:37
Mir fehlt da jegliches Verständnis wie man diese Transferperiode als ,,echt gut" bezeichnen kann wenn man den besten Abwehrspieler verloren hat, in der Breite Substanzverlust hatte und vorne von den 2 Opis nun einer wieder ausfällt.

Kessler, Jakobs und Co. können da vermutlich nicht viel für, diese Transferperiode kann aber doch niemand ernsthaft als ,,echt gut" bezeichnen der es mit diesem Verein hält.

Man muss immer die Umstände betrachten und die sind dieses Jahr halt so, dass wir keine Kohle haben.
Was bewerte ich also:

Bornauw-Verkauf: Schade und klare Schwächung, aber finanziell ok und wohl absolut Überlebensnotwendig.
Jakobs-Verkauf: Deutlich mehr als erwartet, Schwächung auffangbar
Drexler-Verkauf: Überraschend, dass wir da nicht draufzahlen müssen
Krahl, Sobiech, Risse, Meyer: Verträge ausgelaufen bzw. aus Verträgen entlassen, ohne Wertung

Hübers: Talentiert, nur zu haben wegen Verletzung, großes Risiko aber ablösefrei das Risiko total wert
Schwäbe: Wollte man letztes Jahr schon holen, jetzt ablösefrei. Man scheint also überzeugt von ihm zu sein. Hab ihn noch nie spielen sehen, kann ich also nicht bewerten. Erster Eindruck ist aber positiv
Uth: Ablösefrei, guter Bundesligaspieler, wird uns weiterbringen
Ljubicic: Führungsspieler bei seinen alten Vereinen gewesen, großes Talent, möglicher Skhiri Nachfolger. Überraschend das so jemand zu uns kommt, halte viel von ihm.

Bei den "Opas" im Sturm bleibt halt abzuwarten, wie die durch die Saison kommen. Andersson ist ja noch gar kein Opa mit 30, hat aber halt dieses sch*** Knie. Wenn das halbwegs hält ist er eine Verstärkung. Zudem haben wir ja im Sturm nicht nur ihn und Modeste, sondern auch noch Uth, Duda und Thielmann. Gerade von letzterem erwarte ich mir eine klare Steigerung, wenn er endlich mal konstant auch im Sturm spielen darf. Gerade im Zweiersturm könnte das gut funktionieren.

Was noch dazukommt ist, dass zum ersten Mal seit Jahren die Analyse der Verantwortlichen, welche Positionen noch verstärkt werden sollen (LV, IV, ST) deckungsgleich mit dem tatsächlichem Bedarf ist und ich mir sicher bin, dass da noch was kommt. Das war in den letzten Jahren, wo oft am Bedarf vorbei gekauft wurde, nicht immer der Fall. Eine endgültige Bewertung kann natürlich erst ende August erfolgen, aber wenn der angesprochene Bedarf noch gedeckt wird, dann sehe ich diese Transferperiode im Rahmen der finaziellen Möglichkeiten mehr als gut.
  •  

MLM

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 06.Aug.2021, 11:41:00
Das waren keine Spitzen, sry falls so verstanden.
Das PDF kannst du dir bei Bundesliga.com runterladen. Wurde aber auch hier im Forum schon mal verlinkt, ich füge ihn später aber gerne bei, wenn ich am Laptop bin.
SÖ war über dem Durchschnitt. Also ist das Argument langsame Beine entkräftet.



Okay, auch wenn da für mich wenig entkräftet ist. Geht es um Topspeed, Antrittsschnelligkeit, mit Ball, ohne Ball. Und über dem Durchschnitt bedeutet auch nicht schnell oder langsam. Es bedeutet nur das andere in irgendeinem Bereich langsamer waren. Wenn er aber schnell ist, einen guten Schuss hat und technisch wirklich stark ist, bleibt die Frage übrig warum er aus diesen Voraussetzungen nichts macht.
Da wir aber dann anschließend an dem Punkt sind an dem um Hoffnungen geht die sich weder belegen noch entkräften lassen, belasse ich es nun auch dabei. Es wird wohl niemand etwas dagegen haben wenn deine Hoffnungen eintreffen. Bis dahin halte die Verlängerung aber weiter für einen der vielen groben Fehler unserer Kaderplanungen, wer da richtig liegt wird sich ja relativ schnell klären. Ich befürchte aber auch nach der nächsten miesen Saison wird jemand sagen, er ist ja erst 24, kann alles noch kommen.
Na Palm
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Byakugan am Freitag, 06.Aug.2021, 12:18:40
Ich sehe bei Özcan ein halbes Glas. Das wird nicht mehr voller, egal wieviel Wasser du noch nachschüttest.

das bild funktioniert so nicht. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

ben

Benno hat 3 Torvorlagen bei 48 Spielen, Salih hat 4 bei 64 Spielen bei einer offensiveren Rolle, also das ist schon nicht so gut.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Baumgart

Zitat

,,Keiner weiß, wie lange das gut geht mit Modeste und Andersson. Dazu zwei Küken. Wir suchen einen, der uns eine gewisse Konstanz garantiert."

Na Palm
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rheineye

Klingt dann eher nicht nach Pohjanpalo, der ist ja auch öfters verletzt.
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 14:00:59
Baumgart


Ich verstehe die Priorisierung im Kader nicht.
Die für mich größte Baustelle ist IV, vor und gerade nach dem Abgang von Bornauw.
Danach LV, falls Katterbach wirklich fest im Tief steckt. Erst danach kommt Sturm.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ghostbuck

Ich sehe Skhiri und Hector und darüber hinaus reichlich Baustellen bzw. Möglichkeiten sich zu verbessern. Bleibt die Hoffnung, dass irgendwer aus dem Nichts dem Herrn Doktor Sportdirektor einen Spieler andient. Ansonsten wird nix mehr passieren und unsere Scouting-Abteilung können wir eh abschaffen.
Ganzkörperschal
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 06.Aug.2021, 14:56:44
Ich sehe Skhiri und Hector und darüber hinaus reichlich Baustellen bzw. Möglichkeiten sich zu verbessern. Bleibt die Hoffnung, dass irgendwer aus dem Nichts dem Herrn Doktor Sportdirektor einen Spieler andient. Ansonsten wird nix mehr passieren und unsere Scouting-Abteilung können wir eh abschaffen.

Jakobs ist m.E. kein Typ für Berater-Scouting, der war schließlich selber Scout.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 06.Aug.2021, 15:23:06
Jakobs ist m.E. kein Typ für Berater-Scouting, der war schließlich selber Scout.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Mann eh nix macht, es sei denn, man geht auf ihn zu. Und wer von außen einen Spieler andienen möchte, der wendet sich eben an den obersten Sportbeauftragten des Clubs und das ist ja derzeit bei uns der Sportdirektor Jakobs, weil der Vorstand sich ja derzeit keinen Geschäftsfüher Sport leisten möchte.

Aber eh alles sinnlos. Mein Hass auf Jakobs ist einfach zu groß und ich versuche den jetzt zu verbergen und mich opportun den Schönrednern anzuschließen.

Alles supi, der Trainer wirds richten und auch die Spieler viel stärker machen. Ötschi wird explodieren und der Panda hält eh alles....juchhu...Europapokal.
Ganzkörperschal
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 06.Aug.2021, 15:29:11
Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Mann eh nix macht, es sei denn, man geht auf ihn zu. Und wer von außen einen Spieler andienen möchte, der wendet sich eben an den obersten Sportbeauftragten des Clubs und das ist ja derzeit bei uns der Sportdirektor Jakobs, weil der Vorstand sich ja derzeit keinen Geschäftsfüher Sport leisten möchte.

Aber eh alles sinnlos. Mein Hass auf Jakobs ist einfach zu groß und ich versuche den jetzt zu verbergen und mich opportun den Schönrednern anzuschließen.

Alles supi, der Trainer wirds richten und auch die Spieler viel stärker machen. Ötschi wird explodieren und der Panda hält eh alles....juchhu...Europapokal.

Wenn Du schon unbedingt hassen musst, dann konzentriere deinen Hass lieber auf diejenigen, die uns in die aktuelle Situation gebracht haben, damit wäre dem FC eher gedient...
Noch ein Ratschlag für umsonst: Hass wird dein Leben nicht glücklicher machen!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

chg

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 06.Aug.2021, 14:39:37
Ich verstehe die Priorisierung im Kader nicht.
Die für mich größte Baustelle ist IV, vor und gerade nach dem Abgang von Bornauw.
Danach LV, falls Katterbach wirklich fest im Tief steckt. Erst danach kommt Sturm.


Ich kann das nachvollziehen, mit unseren Stürmern wirst du nicht gut pressen können. Wir werden lange Bälle aus der IV kassieren bis es kein Morgen mehr gibt. Das kannst du dann auch mit einem Bornauw kaum noch verteidigen. Haben wir einen Stürmer der vorne die gewünschte Rolle spielen kann, könnt das IV Problem - auf dem Papier-weniger zum tragen.

Mit den aktuellen Kader werden wir auseinander geschraubt werden, weil wir vorne gar nicht verteidigen ab können. Baumgart muss also einen Stürmer fordern, wenn er hier überhaupt eine Chance haben möchte sein System umzusetzen. Ein weiterer IV ist allerdings trotzdem essentiell.
  •  

tikap

Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen gestandenen IV und einen gestandenen LV. Beides Spieler die sofort weiterhelfen. Das können am Ende dann nur vertragslose Spieler sein oder Leihgeschäfte. Wo die herkommen, wie alt die sind und welche dauerhafte Perspektive die haben ist zweitrangig. Es geht einzig um das kommende Jahr und darum drin zu bleiben.

Für vorne drin würde ich es ähnlich angehen und sehen. Es geht erstmal um das kommende Jahr. Vor ein paar Tagen habe ich gelesen das der Ex-Mainzer Muto seinen Vertrag in England aufgelöst hat. Den habe ich als sehr lauffreudigen Spieler in Erinnerung, der zuletzt aber nicht mehr zum Zuge kam. Ich meine nicht, das man den holen muss aber in der Kategorie sollte man schauen. Erfahren, Qualität bereits nachgewiesen, aber eine Delle im sportlichen Lebenslauf. Was junges, mit Topwerdegegang bis dato wirst du wohl nicht bekommen bzw. dafür haben wir ja gar kein Scouting.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Ich finde die Transferphase bislang wie erwartet (Abgänge für Geld, kader wo möglich aufräumen, ablösefrei Zugänge).

Wie man auf die Idee kommt Jakobs zu hassen erschließt sich mir in diesem Kontext nicht.

Dass wir Baustellen haben ist auch ziemlich offensichtlich.

Was mich bisher am ehesten überrascht ist, dass man anscheinend genug durch Bornauw und Jakobs eingenommen hat, damit man Skhiri nicht um jeden Preis verkaufen muss (dass er dennoch wahrscheinlich wechselt erstmal außen vor).

Dass SÖ verlängert wurde gefällt mir auch nicht und ich hoffe dass er nicht zu viel absurden Bonus beim Trainer hat. Hector auf DM oder auch Ljubicic sind vom Spielertyp passender meiner Meinung nach (falls Skhiri geht).

Uth und Hübers zu vertretbaren Konditionen kann ich ganz gut mit leben.

Mir persönlich macht am meisten die IV Sorge nachwievor. Auf LV kann ich nicht beurteilen wie es um Katterbach und seine Form bestellt ist. Da würde mich ein Neuzugang aber sehr überraschen wenn Katterbach bleibt und für LV geplant ist (keine ahnung ob man ggf überlegt ihn eine Saison zu verleihen o. Ä.).

Sturm ist ebenfalls eine Baustelle. Modeste traue ich ggf die Joker Rolle zu, aber er ist nicht der passende Stürmer für Baumgarts Spielidee. Andersson ist kaputt. Thielmann passt bzgl seiner Anlagen gut, hat aber nicht nachgewiesen regelmäßig treffen zu können. Und bei Uth muss man abwarten wie er in Form kommt.

Mit dem aktuellen Kader würde ich Uth und Thielmann im Sturm sehen und dahinter Duda als OM. Welcher Stürmer, den wir auch bekommen können, ein klares Upgrade verspricht - ich habe keine Idee.

Die Krux ist und bleibt, dass wir zu viele teure altlasten ohne sportlichen Nutzen im Kader haben und zusätzlich pleite sind.
  •