Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunday Oliseh

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Jul.2021, 15:38:18
Es wird wieder sehr bitter und schmerzhaft diese Saison!
Sehr bitter und schmerzhaft!!

Da fehlen doch noch mindestens zwei Ausrufezeichen.
  •  

FC1948

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 30.Jul.2021, 15:58:25
Da fehlen doch noch mindestens zwei Ausrufezeichen.

Darfst Du Dir gerne denken,wenn Du magst
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Jul.2021, 15:38:18
Es wird wieder sehr bitter und schmerzhaft diese Saison!
Sehr bitter und schmerzhaft!!

Ja? Das ist aber doch nach den Erfahrungen der letzten beiden Saisons völlig klar. Im Grunde war es schon nach dem Aufstieg klar, dass wir kaum konkurrenzfähig sein würden. Wer hätte gedacht, dass in beiden Jahren namhaftere Teams irgendwie noch hinter uns landen würden? Das zeigt, dass es auch ohne Prominenz im Kader geht. Man sollte sich aber nicht jedes Jahr darauf verlassen, die Mannschaft trotz Schwächung in der Liga zu halten. Ich finde es aber gut, dass die Mannschaft und der Trainer sich das Ziel setzen, selbst in dieser Formation eine "entspanntere Saison" zu spielen. Ich freue mich drauf. ;)

FC1948

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Jul.2021, 16:08:14
Ja? Das ist aber doch nach den Erfahrungen der letzten beiden Saisons völlig klar. Im Grunde war es schon nach dem Aufstieg klar, dass wir kaum konkurrenzfähig sein würden. Wer hätte gedacht, dass in beiden Jahren namhaftere Teams irgendwie noch hinter uns landen würden? Das zeigt, dass es auch ohne Prominenz im Kader geht. Man sollte sich aber nicht jedes Jahr darauf verlassen, die Mannschaft trotz Schwächung in der Liga zu halten. Ich finde es aber gut, dass die Mannschaft und der Trainer sich das Ziel setzen, selbst in dieser Formation eine "entspanntere Saison" zu spielen. Ich freue mich drauf. ;)

Was soll er denn anderes sagen mit dem Kader?
Das ist doch nur Schönreden wieder einmal von Seiten des FC's.
Die können sich ja nicht hinstellen und sagen,dass wir sang und klanglos absteigen und eventuell gar nicht konkurrenzfähig sind!
Diese Saison wird schwieriger,als die letzte und vermutlich wird es sehenden Auges diesmal dann auch schiefgehen.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Jul.2021, 16:15:33
Was soll er denn anderes sagen mit dem Kader?
Das ist doch nur Schönreden wieder einmal von Seiten des FC's.
Die können sich ja nicht hinstellen und sagen,dass wir sang und klanglos absteigen und eventuell gar nicht konkurrenzfähig sind!
Diese Saison wird schwieriger,als die letzte und vermutlich wird es sehenden Auges diesmal dann auch schiefgehen.

Ja, das erwarte ich auch. Aber "bitter und schmerzhaft" werde ich es nicht mehr empfinden, eher achselzuckend hinnehmen. Der Verein ist ein einziger Sauhaufen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Ich sehe das inzwischen wie beim Weltklima: Nicht zu retten, selbst wenn man im Kleinen versucht, etwas zu ändern. Die destruktive Masse ist zu groß.
  •  

dixie

Zitat von: Hansiki am Freitag, 30.Jul.2021, 11:03:22
Die Jugendarbeit ist ein komplexes Thema, ergo kann man nicht erwarten, dass der FC das kann. Wir sind das Real Madrid des Westens...schon vergessen?!

Solange die Heuels dieser Welt die Spieler vom Grundlagenbereich in den Aufbaubereich überführen, werden wir dort niemals professionell genug sein, um die Causa Wirtz nicht zu wiederholen.
Es ist spätestens beim Eintritt eines Spielers in den Aufbaubereich klar, welcher dieser Jungs zu höherem berufen ist. Zumindest kann man es da bereits deutlich eingrenzen. Wir reden hier max. von drei bis fünf Spielern pro Jahrgang, pro Verein, die in der Regel auch noch zusätzlich gefördert werden. Diese Spieler ( es gibt sie übrigens in jedem NLZ ) sind auch allen bekannt. Florian Wirtz war einer davon. Zum Zeitpunkt des U17 Finales war der Drops schon 3 Jahre gelutscht, ein Versäumnis des kompletten Jugend Organigramms.

Einiger dieser Vögel beim FC tragen ihren Trainingsanzug so arrogant über den Platz, da fällt einem nichts zu ein.
Sebastian Heuel, Teamleiter des Scouting Grundlagenbereich und aktueller U8 Trainer, fährt übrigens seit Jahren mit Leverkusener Nummernschild vor.., aber für wenn ist das schon wichtig :-/


Nicht falsch verstehen, Karrieren von Kindern in NLZs sind keine Selbstläufer, es kann sich immer etwas überraschendes in die eine, wie in die andere Richtung ergeben. Die Causa Wirtz ist jedoch ein Schlag in das Gesicht jedes Mitgliedes des 1.FC Köln...

Wohlgemerkt, ich lese Deine Beiträge über das Torhüterspiel ausgesprochen gerne und teile Deine Einschätzungen zu Timo Horn zu 100%.

Auch ist es völlig richtig, Kritik an vielen Bereichen des FC zu üben, angefangen vom Vorstand über die Geschäftsführung mit dem heimlichen/unheimlichen und vielleicht gar nicht mal so heimlichen eigentlichen Herrscher am Gbh, bis hin zur Transferpolitik, Außendarstellung und einigem Anderen.

Sich allerdings an der Arbeit der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln abzuarbeiten, spottet nun wirklich jeder Beschreibung und klingt passagenweise so, als rede ein Blinder von der Farbe.

Es gibt nun einmal einige Parameter, an denen sich eine erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich messen lässt.

Zum wichtigsten gehört sicherlich die Durchlässigkeit zwischen Nachwuchsabteilung und Seniorenbereich. Und hier nimmt der FC nun mal einen Spitzenplatz unter allen Bundesligavereinen ein, ob Dir das gefällt oder nicht.

Und daran ändert sich auch nichts, wenn jetzt vier Nachwuchstalente ihre Spielpraxis in der U19 bzw. U21 bekommen sollen, allerdings auch am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen werden.

Im übrigen gehört es auch zur Durchlässigkeit, dass der FC die U21 quasi als Bindeglied zwischen U19 und Profiabteilung behalten hat (übrigens im Gegensatz zu Vereinen wie Frankfurt und Leverkusen).

Wie viele Spieler werden denn aus einem U19-Jahrgang der Pillen übernommen? Und was geschieht wohl mit dem großen Rest?

Du führst hier als Beispiel Dennis Dahmen, Mitglied der U17-Meistermannschaft, an. Jawohl, er hat es beim FC nicht bis in den Seniorenbereich geschafft und ist stattdessen zunächst zur Kölner Fortuna (wo er es augenscheinlich auch nicht geschafft hat) und jetzt nach Arnoldsweiler gewechselt.

Das passiert. Wir sprechen hier von Leistungssportlern und seine Leistungen sind von den Verantwortlichen des NLZ so eingeschätzt worden, dass man sich getrennt hat.

Dann bemängelst Du, dass im Kader der aktuellen U16 nur ein Spieler schon in der U8 für den FC gespielt hat. Ich vermute mal, dass Du hiermit die mangelnde Durchlässigkeit bzw. Nachhaltigkeit innerhalb der Nachwuchsabteilung des FC bemängelst.

Hierzu vielleicht ein kleiner Link aus dem Jahr 2015: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/talentwettbewerb-beim-fc-nachwuchs/

Zwei der drei abgebildeten FC-Talente kennst Du sicherlich, der dritte, übrigens damals in der U8, ist Celil-Noah Kirli, aktuell Spieler der U15 des FC.

Der Spieler ist deswegen interessant, weil er vor wenigen Wochen vom DFB zu einem Sichtungslehrgang zur Bildung der neuen U15-Nationalmannschaft eingeladen worden ist.

Was der Link zeigen soll? Nun, wenn junge Fußballer talentiert genug sind, werden sie es bei entsprechender Förderung in den Profifußball schaffen (wie Wirtz) bzw. haben gute Chancen, diesen Schritt zu tun (wie Diehl).

Und als letztes: Wenn man die infrastrukturellen Voraussetzungen für den Nachwuchs am Gbh in den Blick nimmt, erscheint es schon als sensationell, wie erfolgreich dort gearbeitet wird.

Wenn man sich im Training als Mannschaft im Leistungsbereich ein Spielfeld mit zwei anderen Teams teilen muss, spricht das ja wohl Bände.

Und jawohl, hierfür gibt es Verantwortliche, denen diese Versäumnisse aufgrund einer kruden Mischung aus Blauäugigkeit und Arroganz anzulasten ist, d.h. alter und neuer Vorstand und aktuelle Geschäftsführung.

Diejenigen, die dafür überhaupt nichts können, sind die Trainer und die anderen Mitarbeiter der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln.

lommel

Das erzähle ich jede Transferperiode wieder: Ich kann mich noch an Tschernobyl erinnern, da war ich 6. Ich kann mich noch an den 11. September erinnern, als auf jedem Sender nur noch Rauch gezeigt wurde. Und ich weiß noch, dass ich an der ARAL stand, als ich von dem Rudnevs-Transfer gelesen habe, ich nur für 20 Euro tanken wollte und am Ende der Karren voll war, weil ich die Besinnung verloren hatte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Sagittarius

Zitat von: lommel am Freitag, 30.Jul.2021, 16:46:16
... ich nur für 20 Euro tanken wollte und am Ende der Karren voll war, ...
Ah, du tankst auch nach EFO-Methode?

mrtom81

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Jul.2021, 07:21:40
Nein, man hätte ihm einen Vertrag anbieten müssen, der eben nicht der übliche Nachwuchsvertrag ist. Man hätte ihm direkt siebenstellig bieten müssen, wie man es bei deutlich untalentierteren Spielern, die aber eben ein paar Jahre älter sind, auch gemacht hat und noch macht. Wirtz ist eben kein Thielmann, er ist ein Toptalent, das offenbar auch keine Flausen im Kopf hat. Natürlich wäre es schwierig gewesen, ihn jahrelang zu halten, aber den Einstieg ins Profigeschäft muss so ein Spieler unter allen Umständen beim FC machen. Es geht da hauptsächlich um die Ablöse. Es war mitnichten so, dass ein Verbleib des Spielers von Anfang an ausgeschlossen war, dieses Märchen darf hier nicht ständig weitererzählt werden. Man hat seine Qualität beim FC nicht erkannt, was angesichts des Kompetenzdefizits auch nicht verwundert. Sonst hätte man ihn längst mal bei den Profis spielen lassen.
Zitat von: EtTrömmelche am Freitag, 30.Jul.2021, 12:50:00

Würde ich der Sau zutrauen.
Zitat von: Wildharry am Freitag, 30.Jul.2021, 12:46:45
Ich denke Teile der potentiellen Ablösesumme hat er sich schön als Handgeld eingesteckt.

Man munkelt, dass alleine Wirtz Sen. 3 Mio € ,,signing fee" erhalten hat.
  •  

Electron

Zitat von: lommel am Freitag, 30.Jul.2021, 16:46:16
Das erzähle ich jede Transferperiode wieder: Ich kann mich noch an Tschernobyl erinnern, da war ich 6. Ich kann mich noch an den 11. September erinnern, als auf jedem Sender nur noch Rauch gezeigt wurde. Und ich weiß noch, dass ich an der ARAL stand, als ich von dem Rudnevs-Transfer gelesen habe, ich nur für 20 Euro tanken wollte und am Ende der Karren voll war, weil ich die Besinnung verloren hatte.

Was wirklich interessant ist: Wie lange hast du für den Fußweg nach Hause gebraucht, um die EC-Karte zu holen? Und hast du dir den Frust dabei von der Seele gelaufen?
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Freitag, 30.Jul.2021, 15:35:08
stabil...
ohne Europa League Millionen schon vom oberen Regal geträumt, da wurde aber jemand auf den Boden der Tatsachen geholt, wenigstens ist man mit Rausch und Rudnevs Tabellenfünfter geworden, da würde ich auf den Pöbel hier nichts geben

danke für deine einordnung am schluss, aber ich hätte dich und deine meinung auch ohne nicht ernst genommen.

Rakete

Zitat von: lommel am Freitag, 30.Jul.2021, 16:46:16
Das erzähle ich jede Transferperiode wieder: Ich kann mich noch an Tschernobyl erinnern, da war ich 6. Ich kann mich noch an den 11. September erinnern, als auf jedem Sender nur noch Rauch gezeigt wurde. Und ich weiß noch, dass ich an der ARAL stand, als ich von dem Rudnevs-Transfer gelesen habe, ich nur für 20 Euro tanken wollte und am Ende der Karren voll war, weil ich die Besinnung verloren hatte.
❤️
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: lommel am Freitag, 30.Jul.2021, 16:46:16
Das erzähle ich jede Transferperiode wieder: Ich kann mich noch an Tschernobyl erinnern, da war ich 6. Ich kann mich noch an den 11. September erinnern, als auf jedem Sender nur noch Rauch gezeigt wurde. Und ich weiß noch, dass ich an der ARAL stand, als ich von dem Rudnevs-Transfer gelesen habe, ich nur für 20 Euro tanken wollte und am Ende der Karren voll war, weil ich die Besinnung verloren hatte.

Ich find das immer wieder lustig hier. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich damals kurz vor dem Transfer in Lettland war und mich im Zuge dessen etwas mit dem lettischen Fußball befasst hatte und den Rudnevs Transfer damals echt gut fand, weil er genau der Stürmertyp war, der uns damals gefehlt hat und der damals "in" war. So ne Art ackernder Stürmer, der die Räume und Bälle zieht. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 30.Jul.2021, 19:57:13
Ich find das immer wieder lustig hier. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich damals kurz vor dem Transfer in Lettland war und mich im Zuge dessen etwas mit dem lettischen Fußball befasst hatte und den Rudnevs Transfer damals echt gut fand, weil er genau der Stürmertyp war, der uns damals gefehlt hat und der damals "in" war. So ne Art ackernder Stürmer, der die Räume und Bälle zieht.
In der Rolle wäre er ja noch ganz okay gewesen, aber aufgrund der Einkaufspolitik musste der ja teilweise auf der Außenbahn spielen, weil sonst keiner da war. Wir haben da ja oftmals mit der Zoller/Rudnevs Flügelzange gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jul.2021, 20:07:00
In der Rolle wäre er ja noch ganz okay gewesen, aber aufgrund der Einkaufspolitik musste der ja teilweise auf der Außenbahn spielen, weil sonst keiner da war. Wir haben da ja oftmals mit der Zoller/Rudnevs Flügelzange gespielt.

computer sagt nein.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Der Templer

Rudnevs war der Spieler, der beim 2:1 in Gladbach den Freistoß für Risse rausgeholt hat. Alleine dafür hat sich der Transfer gelohnt. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MG56

Wer Rudnevs runter schreibt, der sollte dann auch möglichst nicht viel von Pohjanpalo erhoffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

120 Minuten für einen Scorer war nicht so schlecht, sah meist gagge aus, aber immer mit Einsatz. Gab/gibt schlimmeres  Verpflichtungen. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

drago

in der saison 16/17 hat der düsseldorfer mit den spielern für die breite angefangen. ich kann mich noch gut dran erinnern, dass nicht wenige diese  transfers "ganz ok" gefunden hätten (waren ja alle günstig/ablösefrei), man aber felsenfest davon ausging, dass noch mehrere stammspieler kommen würden, unter anderem ein DM (zusätzlich zu höger), ein RV und auf beiden aussen was. stattdessen kam nur noch guirassy (interessantes talent) und das wars. ziemliche enttäuschung. die saison lief dennoch super und es gab den ein oder anderen user, der hier meinte, das wäre die beste TP aller zeiten, da man ja fünfter wurde....

in saison 17/18 hat der düsseldorfer dann nichtmal mehr spieler für die breite verpflichtet, sondern schlicht nur noch dreck gemacht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Heinzchen

rancH

Zitat von: KimJones am Freitag, 30.Jul.2021, 12:16:27
Finde Rudnevs keinen Fehleinkauf... hat ein paar wichtige Hütten gemacht... wäre froh gewesen wenn man wenigstens ihn letzte Saison gehabt hätte
LOL Kim Otto.
Mega peinlich.
  •  

KimJones

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 31.Jul.2021, 08:14:28
Er findet bestimmt auch Maierhofer gaaanz dufte

dann freu dich schon mal auf Pohjanpalo
  •  

FC1948

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FC Karre

Zitat von: KimJones am Samstag, 31.Jul.2021, 09:01:38
dann freu dich schon mal auf Pohjanpalo

er hat 2x das 1:0 gemacht (wichtig) und 1x ein tor zum 6:1 (nicht ganz so wichtig). das ist mir generell zu wenig. aber auf jeden fall zu wenig, um von ein paar wichtigen hütten zu sprechen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: rancH am Samstag, 31.Jul.2021, 04:35:31
LOL Kim Otto.
Mega peinlich.
Lass Kim Otto in Ruhe. Der ist ein durchaus fähiger Journalist und immerhin Grimme-Preis-Träger!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MLM

Zitat

Limnios raus! Kölns Talente dagegen stehen weiter im Fokus und auf Abruf bereit, müssen sich aber gedulden. Tim Lemperle (19) bleibt bei den Profis und darf auch heute gegen Kerkrade ran.

Baumgarts Kader steht. Fakt ist damit, dass die zuletzt ausgeliehenen Profis Schaub und Schindler vorerst dabei bleiben. Klar auch, dass noch ein Stürmer und linker Verteidiger kommen sollen.

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

Steiger74

Zitat von: MLM am Samstag, 31.Jul.2021, 11:19:32

Nun ist von einem IV schon keine Rede mehr. In 2 Wochen benötigt man dank Benno auch keinen LV mehr. Und am Ende des Transferfensters hat auch Modeste seinen 17. Frühling und der Kader ist stark genug.
  •  

qwick

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 31.Jul.2021, 11:22:55
Nun ist von einem IV schon keine Rede mehr. In 2 Wochen benötigt man dank Benno auch keinen LV mehr. Und am Ende des Transferfensters hat auch Modeste seinen 17. Frühling und der Kader ist stark genug.
Ljubicic hat in Österreich ja auch mal als IV gespielt und das angeblich sogar relativ gut. Ich vermute das könnte auch ein internes Argument sein.
  •  

Steiger74

Zitat von: qwick am Samstag, 31.Jul.2021, 11:30:11
Ljubicic hat in Österreich ja auch mal als IV gespielt und das angeblich sogar relativ gut. Ich vermute das könnte auch ein internes Argument sein.
Salih gefällt das...
  •