Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: S3verinDomstadt am Mittwoch, 04.Aug.2021, 10:02:34
Gerade gelesen, dass Ibisevic zur Hertha zurückkehrt. Für den FC bisher die schlechteste Nachricht in der Sommerpause

weil er lukebakio beibringt, wie man gegen den fc trifft?
  •  

Renato

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 04.Aug.2021, 09:53:57
Ich finde nicht, dass der Optimismus der Grund ist. Vielmehr geht es darum, dass mal wieder jemand in eine neue Kneipe kommt und nach zwei, drei Bier dem Wirt erzählt, dass er das Bier falsch zapft und seine Stammgäste es falsch trinken.

Jemanden, egal welche Einstellung er hat oder wie naiv er ist, ein "Wir sind da schon weiter" entgegenzuschleudern, konterkariert Deine These. Mit zunehmendem Alter finde ich diese Lagerbildung und Differenzierung unter Fußballfans zunehmend lächerlich.
Dieser spezielle User war ein wenig anstrengend und auch nur bedingt lesenswert, aber in keiner Weise zersetzend für Euer zartes Befinden. Nicht minder anstrengend und nervtötend empfinde ich persönlich etliche User, die threadübergreifend begierig jeden noch so banalen Post Ihrer  Userbuddies liken und in Ihrer Meinungskongruenz, egal ob Benno Schmitz, Klimawandel oder Barbara Schöneberger wie Seniorencouples in Twinkleidung wirken.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

PoldiKS

...wird Zeit, dass es los geht.
  •  

puKe

Zumal er anderen Usern trolling vorgeworfen hat. Erst dann kam ein wenig Gegenwind...
  •  

MLM

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 04.Aug.2021, 09:41:19
Nichtsdestotrotz kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso man Menschen nicht einfach optimistisch sein lassen kann.

Das ist exakt dieser jammerlappige Unterton mit gleichzeitiger Umkehr der Realitäten. Das ist ein Diskussionsforum. Jeder darf optimistisch sein ohne Ende muss aber halt mit entsprechender Replik leben. Wer glaubt hier gibt es ausschließlich Zustimmung auf seine Thesen, der ist hier halt falsch. Wenn diese Thesen dann halt nicht nur optimistisch sondern extrem dümmlich sind wie beim Investorenthema oder wer sich als Arzt darstellt mit Kontakt zur Beraterszene um seinen Schwachfug auf eine höhere Ebene zu wixxen, joa, da muss man dann erst recht nix mehr zu sagen ausser Tschüss und viel Glück im Brett. Nicht schade drum. Im nächsten Sommer kommt der nächste Torwarttrainer äh Professor äh Expräsident.
Na Palm

Amandus

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 04.Aug.2021, 09:41:19
Ich weiß ja relativ gut, wie sich das anfühlt. Den Grundoptimismus habe ich mittlerweile abgelegt, das Schmadtke-Desaster war da ziemlich prägend. Im Moment sehe ich auch einfach keinen Grund für einen wie auch immer gearteten Optimismus. Baumgart hat es ziemlich schnell geschafft, meine anfängliche Skepsis in tiefe Besorgnis zu verschärfen. Nichtsdestotrotz kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso man Menschen nicht einfach optimistisch sein lassen kann. Solange sie nicht in entscheidenden Positionen sitzen, an denen solcher Optimismus gefährlich ist, tut es doch keinem weh. Und wenn dann 10 Leute glauben, Baumgart sei ein toller Bessermachtrainer und dafür kein Argument vorbringen, dann so what. Sehe ich halt nicht so, aber ich habe jetzt auch nicht das Bedürfnis, hier Optimismus-Exorzismus zu betreiben.

Aus meiner Sicht sollte man zwischen Optimismus (es wird schon alles gut) und Zuversicht in das, was man erreichen kann, unterscheiden. Wenn man ausschließlich auf ersterem aufbaut, dann ist das ein Luftschloss. Wenn man ausgehend von Zuversicht, seine eigenen Stärken entwickelt und ausbaut, dann ist das was anderes. Und dann hilft Optimismus vermutlich sogar.

Für meine Begriffe ist SB ein harter, ehrlicher Arbeiter, der versucht mit Zuversicht und dann eben auch Optimismus den Kutter in Bewegung zu setzen. Ich unterstütze diese Herangehensweise...

... und warte ansonsten ab, bis die ersten 6 Spiele gespielt sind. Dann kann man ein erstes echtes Zwischenfazit ziehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

StefanFC

Hätte Zalazar uns nicht auch geholfen?
Rodrigo Zalazar (21) wechselt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04. Es wird ein dauerhaftes Engagement werden. https://www.kicker.de/867106/artikel/schalke-reagiert-und-leiht-zalazar-aus-mit-kaufpflicht
  •  

Povlsen

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 04.Aug.2021, 09:20:52
Absolut unnötiger Kommentar, der aber gleichzeitig das größte Problem des Forums beschreibt, nämlich andere Meinungen fair zu behandeln. Denn es ist, wie du schreibst, jedes Jahr gibt es ein paar wenige neue Accounts, die sich nur dadurch unterscheiden, dass sie noch einen gewissen Grundoptimismus haben. Aber damit hast du es hier halt schwer. Ein paar Monate lässt man sie "ankommen" aber je länger sie an ihrem Optimismus festhalten, desto schneller sinkt die Tolleranz. Und irgendwann wird so lange auf dich eingeredet und du wegen deines Optimismus mehr oder weniger lächerlich gemacht, bis du keinen Bock mehr hast.  Umso bezeichnender, wenn es dann Leute wie dich gibt, die es auch noch als Erfolg sehen, mal wieder jemanden aus dem Sandkasten vertrieben zu haben.

Dat Trömmelche ist doch gegangen, weil es nicht ertragen konnte, dass man den FC trotz allen Pessimismus immer noch als erstklassige Adresse ansieht, jedenfalls für junge Spieler. Es konnte also den Optimismus anderer auch nicht akzeptieren. Ich finde es sehr sympathisch, wenn man optimistisch ist.

Es geht hier nicht um Optimismus oder Pessimismus. Dass wir hier mehr negativ sehen als positiv, liegt an der Performance des FC und daran, dass es auch einfach interessanter ist, sich über Dinge zu unterhalten, die man eventuell verbessern kann als nur alles über den grünen Klee zu loben. Wären wir hier so erfolgreich wie Bayern München, wäre das Forum wahrscheinlich in kürzester Zeit tot. Jedenfalls die Threads, in denen es um den Sport geht.

Hier wird nur angegangen, wer seine Meinung auch auf mehrmalige Nachfrage nicht begründet. EtTrömmelche hat sich hier mit dem Hinweis verabschiedet, dass es sich nicht weiter zur Sache äußern will. Okay, das respektiere ich. Aber die Diskussion hat dat Trömmelche beendet, nicht wir anderen.

Hansiki

Zitat von: Renato am Mittwoch, 04.Aug.2021, 10:18:44
Jemanden, egal welche Einstellung er hat oder wie naiv er ist, ein "Wir sind da schon weiter" entgegenzuschleudern, konterkariert Deine These. Mit zunehmendem Alter finde ich diese Lagerbildung und Differenzierung unter Fußballfans zunehmend lächerlich.
Dieser spezielle User war ein wenig anstrengend und auch nur bedingt lesenswert, aber in keiner Weise zersetzend für Euer zartes Befinden. Nicht minder anstrengend und nervtötend empfinde ich persönlich etliche User, die threadübergreifend begierig jeden noch so banalen Post Ihrer  Userbuddies liken und in Ihrer Meinungskongruenz, egal ob Benno Schmitz, Klimawandel oder Barbara Schöneberger wie Seniorencouples in Twinkleidung wirken.

Nun ja...so ist es aber nun einmal in einer "Kneipe". Kongruenz wurde dort sozusagen erfunden. Im Prinzip ist dieser gesellschaftliche Treffpunkt ausgestorben und existiert
im wesentlichen online in Netzwerken weiter.

In meiner Kindheit gab es im Ort drei solcher Etablissement, der einzelne ging jedoch immer nur in eine, dorthin wo das konkruente Nicken für den eigenen Müll am stärksten
ausgeprägt war. Ich würde behaupten, dies ist im wesentlichen auch hier der Fall, nur wird das nicken ersetzt durch das TY.

Das hier User gelegentlich gegen den Strom schwimmen, gibt es natürlich auch ( angeblich ist Hansiki so einer :) ), die müssen dann halt etwas aushalten. War früher aber nicht anders in der Kneipe, nur das es dort eins auf das Auge gab.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Aug.2021, 15:34:16
Dat Trömmelche ist doch gegangen, weil es nicht ertragen konnte, dass man den FC trotz allen Pessimismus immer noch als erstklassige Adresse ansieht, jedenfalls für junge Spieler. Es konnte also den Optimismus anderer auch nicht akzeptieren. Ich finde es sehr sympathisch, wenn man optimistisch ist.

Es geht hier nicht um Optimismus oder Pessimismus. Dass wir hier mehr negativ sehen als positiv, liegt an der Performance des FC und daran, dass es auch einfach interessanter ist, sich über Dinge zu unterhalten, die man eventuell verbessern kann als nur alles über den grünen Klee zu loben. Wären wir hier so erfolgreich wie Bayern München, wäre das Forum wahrscheinlich in kürzester Zeit tot. Jedenfalls die Threads, in denen es um den Sport geht.

Hier wird nur angegangen, wer seine Meinung auch auf mehrmalige Nachfrage nicht begründet. EtTrömmelche hat sich hier mit dem Hinweis verabschiedet, dass es sich nicht weiter zur Sache äußern will. Okay, das respektiere ich. Aber die Diskussion hat dat Trömmelche beendet, nicht wir anderen.

Ich finde, dass du es mit deinem letzten Satz zu einfach machst. Klar, er hat den Schlussstrich gezogen, aber seine Begründung war auch ganz klar: Er hat die extrem negative Stimmung hier nicht mehr ausgehalten. Ja, das ist ein Diskussionsforum und ich stimme dir absolut zu, wenn du sagst, dass es deutlich interessanter ist, sich über Dinge zu unterhalten, die verbesserungswürdig sind. Es ist auch viel sinnvoller, solche Dinge zu diskutieren und das ist ja gerade das besonders wertvolle an diesem Forum. Verbesserungswüdrige oder negative Dinge werden nicht nur beim FC, sondern auch auf anderen Ebene in unserer Gesellschaft von den Entscheidungsträgern viel zu selten diskutiert, umso wichtiger sind die wenigen Instanzen, in denen das praktiziert wird.

Aber der Beitrag von Smiza trifft es eigentlich ziemlich gut. Es gibt hier eine "eingefleischte Gruppe", die das Forum wie eine Kneipe sieht. Ich kann diese Sichtweise absolut nachvollziehen, finde sie auch überhaupt nicht unberechtigt. Wir haben hier einige User, die sich persönlich kennen, die auch beispielsweise SMR persönlich kennen und sich seit Jahren für den Verein einsetzen, auf der HV aktiv sind und verdiente Mitglieder sind. Es ist völlig selbstverständlich, dass man da zusammenhält und entsprechend reagiert, wenn auf einmal der x. neue User kommt, der wieder meint, es wäre alles falsch und man müsste das ganz anders sehen. Wer "neu" hinzukommt und eine abweichende Meinung vertritt, den trifft zu Recht die Argumentationslast, kann er seine Meinung nicht stützen, dann hat er auch keinen Anspruch darauf, dass andere sich der Meinung anschließen.

Davon zu unterscheiden ist aber, was hier teilweise praktiziert wird. Anstatt den betreffenden User mit seiner Meinung einfach als "Träumer" sich selbst zu überlassen, gehen dann, oft wiederkehrende, Mitglieder der Gruppe hin und werden zunehmend persönlich. Dafür gibt es dann nicht selten entsprechende "Likes" von den Buddys. In den Kontext sind die Foren-Regeln dann auch eher eine unverbindliche Empfehlung, sobald eine abweichende Meinung nicht aus Sicht der Kneipen-Buddys vernünftig begründet wird, ist Spam und Flame an der Tagesordnung. Das passt dann zu der Kneipen-Methaper, ist aber kein faires Verhalten. Ich habe gelernt damit umzugehen und - wie gesagt - finde das Verhalten auch überhaupt nicht verwerflich. Aber man sollte dann auch nicht hingehen und so tun, als ob es immer an den neuen Usern liegt, wenn die sich hier nicht "zurechtfinden".

hcs79

Beckenbauer würde an der Stelle wohl sagen: ,,Leute, geht raus und schaut einfach Fußball!"
  •  

ben

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 04.Aug.2021, 15:26:04
Hätte Zalazar uns nicht auch geholfen?
Rodrigo Zalazar (21) wechselt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04. Es wird ein dauerhaftes Engagement werden. https://www.kicker.de/867106/artikel/schalke-reagiert-und-leiht-zalazar-aus-mit-kaufpflicht

Da wir zu wenig Mittelfeldspieler haben? Würden den Jungen auch gerne Salih vorziehen, aber der Drops ist erst einmal geschluckt.
Veni, vidi, risi.
  •  

WES FC

Zitat von: wiedster am Dienstag, 03.Aug.2021, 23:53:15
ich will ja nicht zu viel verraten, aber ... freut euch schon mal
Limnios?!
...
  •  

Nur FC

Das ist aber auch wieder eine ätzend langweilige Transferperiode. :?  Kein Gerücht, kein Klement Transfer...nix! Nicht einmal die TM Gerüchteküche gibt was her. Und die Jungs und Mädels dort (er)finden doch normalerweise jedes noch so kleine Gerücht.
  •  

ben

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 04.Aug.2021, 19:38:09
Das ist aber auch wieder eine ätzend langweilige Transferperiode. :?  Kein Gerücht, kein Klement Transfer...nix! Nicht einmal die TM Gerüchteküche gibt was her. Und die Jungs und Mädels dort (er)finden doch normalerweise jedes noch so kleine Gerücht.

Lieber kein Gerücht als ein Element wohl eher.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Zitat

Alles passen - das bedeutet eine deutlich jenseits der zehn Millionen Euro liegende Ablöse. In diesem Falle würden die Kölner möglicherweise noch einmal aktiv auf dem Markt: der Angriff und die linke Außenverteidigerposition können Nachschlag vertragen.


https://www.kicker.de/kaum-neue-beim-fc-keine-bedenken-so-in-die-saison-zu-gehen-867564/artikel
Na Palm
  •  

tuenn1960

Gemäß diesem Bericht im Kicker worin auch folgender Wortlaut steht: ,,keine Bedenken so in die Saison zu gehen" wird niemand mehr kommen. Dies zeigt wieder einmal mehr dass beim FC lauter Amateure am Werk sind. Wenn dem so ist, muss auch der Trainer glauben, dass dieser Kader reicht. Wir können uns also gleich wieder auf die Schönrederei der Verantwortlichen einstellen.
  •  

FC1948

Die ganze Kaderplanung und Transferplanung ist seitens des FC's eine einzige Bankrotterklärung
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:19:28
Gemäß diesem Bericht im Kicker worin auch folgender Wortlaut steht: ,,keine Bedenken so in die Saison zu gehen" wird niemand mehr kommen. Dies zeigt wieder einmal mehr dass beim FC lauter Amateure am Werk sind. Wenn dem so ist, muss auch der Trainer glauben, dass dieser Kader reicht. Wir können uns also gleich wieder auf die Schönrederei der Verantwortlichen einstellen.
Die Schönrederei wird ja von vielen Fans gerne mitgetragen, am Ende ist es wieder der Spielplan, DFB, Schiris oder VAR schuld.
7x Absteiger
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:19:28
Gemäß diesem Bericht im Kicker worin auch folgender Wortlaut steht: ,,keine Bedenken so in die Saison zu gehen" wird niemand mehr kommen. Dies zeigt wieder einmal mehr dass beim FC lauter Amateure am Werk sind. Wenn dem so ist, muss auch der Trainer glauben, dass dieser Kader reicht. Wir können uns also gleich wieder auf die Schönrederei der Verantwortlichen einstellen.

würd ich echt nicht für bare Münze nehmen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:20:59
Die ganze Kaderplanung und Transferplanung ist seitens des FC's eine einzige Bankrotterklärung

Ich hoffe du meinst die aus den letzten Saisons? Diese Saison haben wir meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht. Einzig die Vertragsverlängerung von Özcan kann man diskutieren, die restlichen Ab- und Zugänge finde ich, unter den gegebenen Umständen, passabel. Wir sind nunmal nicht in der Lage zu investieren. Wir brauchen ja angeblich noch weitere Abgänge bevor wir überhaupt die Zusagen bezüglich des Eigenkapitals, die zur Lizenzvergabe geführt haben, erfüllen können.

Falls sich deine Aussage auf die aktuelle Transferperiode bezieht, was kritisierst du denn dann genau? Was hättest du anders gemacht?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Scherzeljaeger

Sollte doch allen klar sein, dass es nur Gepoker ist.
Skiri wird uns für möglicht viel verlassen und dann kommen 3 neue Leihspieler von den Streichlisten der größeren Clubs.
alles leider auf den letzten Drücker, aber geht nunmla nicht anders...
  •  

Cuby

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:19:28
Gemäß diesem Bericht im Kicker worin auch folgender Wortlaut steht: ,,keine Bedenken so in die Saison zu gehen" wird niemand mehr kommen. Dies zeigt wieder einmal mehr dass beim FC lauter Amateure am Werk sind. Wenn dem so ist, muss auch der Trainer glauben, dass dieser Kader reicht. Wir können uns also gleich wieder auf die Schönrederei der Verantwortlichen einstellen.

Ich glaube diese Saison hat das nichts mit Amateuren zu tun, die am Werk sind. Es ist ja offen kommuniziert, wo noch Nachbesserungsbedarf gesehen wird. Unsere Finanzlage scheint aber so dramatisch zu sein, dass wir uns trotz der Abgänge von Bornauw und Jakobs noch nicht einmal das Gehalt von einem Leihspieler leisten können. Da wird erst wieder Bewegung reinkommen, wenn die Mehrzahl der großen Lasten (Mere, Modeste, Horn, Hector) von der Payroll sind.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:09:17
Ich glaube diese Saison hat das nichts mit Amateuren zu tun, die am Werk sind. Es ist ja offen kommuniziert, wo noch Nachbesserungsbedarf gesehen wird. Unsere Finanzlage scheint aber so dramatisch zu sein, dass wir uns trotz der Abgänge von Bornauw und Jakobs noch nicht einmal das Gehalt von einem Leihspieler leisten können. Da wird erst wieder Bewegung reinkommen, wenn die Mehrzahl der großen Lasten (Mere, Modeste, Horn, Hector) von der Payroll sind.

es ist aber auch auf dem markt echt noch nicht allzuviel los, das dürfte in den nächsten Tagen sehr viel interessanter werden...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

FC1948

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:36:55
Ich hoffe du meinst die aus den letzten Saisons? Diese Saison haben wir meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht. Einzig die Vertragsverlängerung von Özcan kann man diskutieren, die restlichen Ab- und Zugänge finde ich, unter den gegebenen Umständen, passabel. Wir sind nunmal nicht in der Lage zu investieren. Wir brauchen ja angeblich noch weitere Abgänge bevor wir überhaupt die Zusagen bezüglich des Eigenkapitals, die zur Lizenzvergabe geführt haben, erfüllen können.

Falls sich deine Aussage auf die aktuelle Transferperiode bezieht, was kritisierst du denn dann genau? Was hättest du anders gemacht?

Warum letzte Saison?
Ich meine genau diese!
Was soll denn daran gut,oder solide sein?
Man hat kaum was neues geholt,OK Uth mal abgesehen,dass kann man als gut vorab bezeichnen,aber sonst?
Für mich nix,wirklich gar nix!
Bornauw weg,dafür Hübers....
Deutliche Verschlechterung,kann man jetzt schon prophezeien.
Wer sich darüber freut,sind wahrscheinlich nur die Ärzte,die werden was zu tun haben mit ihm.
Ansonsten weiterhin Czichos,der jetzt sogar Vize ist...oweia
Mit dieser larmarschigen Abwehr wird es Gegentore en Masse hangeln!
Bayern,Lev,Dortmund, Frankfurt,Gladbach,Wolfsburg die werden sich mit ihrer Offensive jetzt schon freuen!
Man hat in den Tests gesehen,wie schnell ein 3. - 4.Ligist mit zwei schnellen Pässen die Abwehr ausgehebelt hat.
Da wird mir persönlich Angst und Bange
  •  

KRius27

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:26:45
Warum letzte Saison?
Ich meine genau diese!
Was soll denn daran gut,oder solide sein?
Man hat kaum was neues geholt,OK Uth mal abgesehen,dass kann man als gut vorab bezeichnen,aber sonst?
Für mich nix,wirklich gar nix!
Bornauw weg,dafür Hübers....
Deutliche Verschlechterung,kann man jetzt schon prophezeien.
Wer sich darüber freut,sind wahrscheinlich nur die Ärzte,die werden was zu tun haben mit ihm.
Ansonsten weiterhin Czichos,der jetzt sogar Vize ist...oweia
Mit dieser larmarschigen Abwehr wird es Gegentore en Masse hangeln!
Bayern,Lev,Dortmund, Frankfurt,Gladbach,Wolfsburg die werden sich mit ihrer Offensive jetzt schon freuen!
Man hat in den Tests gesehen,wie schnell ein 3. - 4.Ligist mit zwei schnellen Pässen die Abwehr ausgehebelt hat.
Da wird mir persönlich Angst und Bange

Wir sind pleite und müssen mit allen Mitteln versuchen laufende Kosten in Form von Gehalt zu drücken!
Was sollen die Verantwortlichen denn sagen? Wir sind blank, unsere Truppe kann nix und wir brauchen eigentlich nicht antreten?
Es geht dieses und nächstes Jahr rein ums nackte Überleben, sportlich und vor allem wirtschaftlich. Wenn Skhiri geht, wird es sicher noch Transfers auf der Zielgerade geben, aber dass es diese jetzt nicht geben kann, ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles, ben

Luiz_Trotta

Ok, welcher ablösefreie Wunderverteidiger hätte Bornauw denn ersetzen sollen?

Versteh' mich nicht falsch, die Probleme sind eindeutig und von dir auch korrekt benannt, das ist nur eben nicht der Fehler der aktuellen sportlichen Verantwortlichen, sondern das Resultat jahrelanger Misswirtschaft und der Pandemie.

Im Rahmen der Möglichkeiten ist das, was bisher getan wurde in Ordnung (Özcan außen vor). Alles Positionen mit Bedarf, alles solide Spieler, keine absurden Ablösen.
Natürlich könnte es mehr sein, das ist auch allen klar, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Bayernkiller

Wenn das Gehalt stimmig ist, ist auch die Özcan Verlängerung durchaus als positiv zu bewerten, der ist de facto ein Eigengewächs, u21 Europameister und durchaus geschätzt von vielen, nur nicht von seinen eigenen Fans. Wenn man so jemand ablösefrei abgibt, schreien auch wieder Leute. Das war ein 50/50 Spiel, und wenn die Konditionden stimmen durchaus gut. Ansonsten laufen die Verkäufe bisher auch besser als erwartet denke ich, mit Ablöse für Drexler und den 8mio für Jakobs hätte hier vor Monaten noch niemand gerechnet. Hübers ist Risiko, dass aber klappen kann. Uth top. Den besten Transfer sehe ich immernoch in Ljubicic, von dem ich viel halte. Der braucht zwar bestimmt etwas Zeit sich zu gewöhnen, war aber trotz seines jungen Alters schon Führungsspieler und Koof bei Rapid. So jemand zu bekommen hätte ich nahezu ausgeschlossen, gerade ablösefrei. Wenn man jetzt noch die Lücken auf lv und st schließt, wovon ich ausgehen, war das alles deutlich besser, als dass was zu erwarten war
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:01:54
Wenn das Gehalt stimmig ist, ist auch die Özcan Verlängerung durchaus als positiv zu bewerten, der ist de facto ein Eigengewächs, u21 Europameister und durchaus geschätzt von vielen, nur nicht von seinen eigenen Fans. Wenn man so jemand ablösefrei abgibt, schreien auch wieder Leute.

Wir hatten die Chance eine Karteileiche zum Nulltarif loszuwerden. Das ist ja schon selten genug und nachgeweint hat ihm absolut niemand.
An Özcan müssen sich Baumgart und Jakobs ohne Wenn und Aber messen lassen. Das ist ganz alleine deren Entscheidung und man braucht sich nicht zu wundern, wenn ihnen das im Herbst um die Ohren fliegt.
Ganzkörperschal

ben

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:01:54
Wenn das Gehalt stimmig ist, ist auch die Özcan Verlängerung durchaus als positiv zu bewerten, der ist de facto ein Eigengewächs, u21 Europameister und durchaus geschätzt von vielen, nur nicht von seinen eigenen Fans. Wenn man so jemand ablösefrei abgibt, schreien auch wieder Leute. Das war ein 50/50 Spiel, und wenn die Konditionden stimmen durchaus gut. Ansonsten laufen die Verkäufe bisher auch besser als erwartet denke ich, mit Ablöse für Drexler und den 8mio für Jakobs hätte hier vor Monaten noch niemand gerechnet. Hübers ist Risiko, dass aber klappen kann. Uth top. Den besten Transfer sehe ich immernoch in Ljubicic, von dem ich viel halte. Der braucht zwar bestimmt etwas Zeit sich zu gewöhnen, war aber trotz seines jungen Alters schon Führungsspieler und Koof bei Rapid. So jemand zu bekommen hätte ich nahezu ausgeschlossen, gerade ablösefrei. Wenn man jetzt noch die Lücken auf lv und st schließt, wovon ich ausgehen, war das alles deutlich besser, als dass was zu erwarten war

Nee, niemand wollte Salih halten, nicht mal der Verein zum Schluss.
Veni, vidi, risi.
  •