Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Mir kommt der Nachwuchs zu kurz, wenn ich schon kommuniziere das ich auf den setzen will und dann ist anscheinend nur Ostrak dabei.

Gerade Sponsel oder auch Castrop können das doch nicht "schlechter" machen als das Stammpersonal.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Wie war denn eigentlich Baumgarts Nachwuchsförderung in Paderborn? Hier hat er nun recht viele junge mitgenommen, wurde in den Testspielen aber dann immer etwas weniger, auf LV hat er lieber Schmitz als Katterbach getestet und die heutige Aussage zu den 2 ,,Küken" klang jetzt auch nicht so überzeugend was Thielmann angeht, den ich recht gut in der Vorbereitung fand.


Würde mich mal interessieren, wie er da in Paderborn gearbeitet hat.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Der hatte bisher doch noch gar nicht die Chance mit Nachwuchs auf diesem Niveau zu arbeiten... Bin aber auch etwas enttäuscht, dass bis auf Lemperle (Ostrak ist ja auch schon kein Nachwuchs im klassischen Sinne mehr, der hat jetzt schon mehrere Spielzeiten im Herrenbereich hinter sich) anscheinend keiner aus dem Nachwuchs es in den Kader geschafft zu haben scheint. Gerade bei unserer dünnen Personaldecke doch sehr ernüchternd.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

J0nasj1948

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 06.Aug.2021, 17:18:45
Der hatte bisher doch noch gar nicht die Chance mit Nachwuchs auf diesem Niveau zu arbeiten... Bin aber auch etwas enttäuscht, dass bis auf Lemperle (Ostrak ist ja auch schon kein Nachwuchs im klassischen Sinne mehr, der hat jetzt schon mehrere Spielzeiten im Herrenbereich hinter sich) anscheinend keiner aus dem Nachwuchs es in den Kader geschafft zu haben scheint. Gerade bei unserer dünnen Personaldecke doch sehr ernüchternd.


Obuz trainiert wohl auch dauerhaft bei den Profis mit. Wenn er es in der jeweiligen Woche nicht in den Profi Kader geschafft hat, spielt er am Wochenende dann für die U21. Bei Castrop ist es wohl ein Mix aus Profi Traning und U21, wobei er nur bei der U21 spielen soll. Nur Wydra und Sponsel sollen erstmal komplett zurück und in ein paar Monaten nochmal dazustoßen. Finde ich aber auch schade, weil beide meiner Meinung nach gute Eindrücke hinterlassen haben. Gerade bei sponsel verstehe ich es nicht so ganz.
  •  

ben

Bei den Schwachstellen die die besetzen können sollte das keiner verstehen können.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Freitag, 06.Aug.2021, 16:51:51
Mir kommt der Nachwuchs zu kurz, wenn ich schon kommuniziere das ich auf den setzen will und dann ist anscheinend nur Ostrak dabei.

Gerade Sponsel oder auch Castrop können das doch nicht "schlechter" machen als das Stammpersonal.

Dauerhaft bei den Profis dabei sind Katterbach, Thielmann, Lemperle und Obuz, dazu kommt noch Urbig als dritter Torhüter.

Du rechnest Ostrak noch dazu, wobei der noch mal ein Jahr älter als Katterbach ist.

Diese Quote finde ich zunächst einmal nicht so schlecht.

Ich bin allerdings vollkommen bei Dir, wenn es um Sponsel und Wydra geht. Gerade bei ersterem hätte ich mir gewünscht, dass er als Alternative für RV dauerhaft im Kader verbleibt.

Im Unterschied zu einigen anderen Usern hier glaube ich, dass Thielmann der Stürmer ist, auf den Baumgart am meisten setzt. Alleine schon sein Anlaufverhalten, das Lichtjahre besser ist als das von Modeste oder Andersson, prädestiniert ihn dafür.

1337

Dass Sponsel und Wydra außen vor sind verstehe ich tatsächlich nicht.
Sponsel alleine schon weil er eine Position ausfüllt auf der wir massive Probleme haben.
Wydra, weil er meiner Meinung nach ein riesiges Talent ist und man ihm eine klare Perspektive aufweisen sollte. Keine Ahnung wie lange sein Vertrag noch läuft, aber soweit ich das verstanden hatte, hat er auch noch keinen Profi Vertrag.
  •  

LuckyLuke10

Angesichts der Finanzlage müssen und können wir meines Erachtens mit den bisherigen Transferergebnissen gut zufrieden sein. Jacobs macht meiner Meinung nach einen Super Job. Entscheidend wird sein, was jetzt noch passiert. Bloß nicht dem Struth auf den Leim gehen und Last Minute seine resterampe übernehmen. Aber ich vertraue drauf. Das wird schon noch. Und ich erwarte noch den Abgang von skhiri. Aber nur, wenn der Deal, sprich der Preis stimmt.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Rheineye

Glatte 1 bis jetzt

Wenn die Spieler nur annähernd so performen, wie Baumgart und Jakobs hier schon jetzt bewertet werden, dann können wir im Mai 2022 endlich wieder eine Meisterschaft feiern, einfach mal vertrauen haben.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 17:54:25
Glatte 1 bis jetzt

Wenn die Spieler nur annähernd so performen, wie Baumgart und Jakobs hier schon jetzt bewertet werden, dann können wir im Mai 2022 endlich wieder eine Meisterschaft feiern, einfach mal vertrauen haben.

Kurz hast du mich mit diesem Beitrag verwirrt.
Ich finde ja eher dass man Jakobs bisher nicht wirklich beurteilen kann, weil er kein Budget hat um einkaufen zu können.
Die Abgänge / Konditionen derer wirkten aber immerhin ordentlich.

Mich würde (aus Neugier quasi) interessieren was ein Jakobs aus einem Budget X machen könnte bzgl ablösen. Schlicht weil ich es nicht weiß, nicht weil ich ihm absolute Genialität pauschal zusprechen würde.

Dass noch irgendwas passieren muss, ist relativ klar. Dass noch etwas passieren kann (Skhiri Verkauf z. B.), das den Bedarf und das Budget nochmal verändert ist ebenso möglich.

In Summe finde ich alles wie es (trauriger Weise) zu erwarten war bisher. Aber ich bin in Summe auch gerade bzgl Transfers dieses Vereins so tief in Resignation versunken, dass schon was besonderes (ob nun positiv oder negativ) passieren müsste, dass es Emotionen wecken könnte.
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Freitag, 06.Aug.2021, 18:22:24
Kurz hast du mich mit diesem Beitrag verwirrt.
Ich finde ja eher dass man Jakobs bisher nicht wirklich beurteilen kann, weil er kein Budget hat um einkaufen zu können.
Die Abgänge / Konditionen derer wirkten aber immerhin ordentlich.

Mich würde (aus Neugier quasi) interessieren was ein Jakobs aus einem Budget X machen könnte bzgl ablösen. Schlicht weil ich es nicht weiß, nicht weil ich ihm absolute Genialität pauschal zusprechen würde.

Dass noch irgendwas passieren muss, ist relativ klar. Dass noch etwas passieren kann (Skhiri Verkauf z. B.), das den Bedarf und das Budget nochmal verändert ist ebenso möglich.

In Summe finde ich alles wie es (trauriger Weise) zu erwarten war bisher. Aber ich bin in Summe auch gerade bzgl Transfers dieses Vereins so tief in Resignation versunken, dass schon was besonderes (ob nun positiv oder negativ) passieren müsste, dass es Emotionen wecken könnte.
Ich habe Jakobs sogar heute im Jakobs Thread eher in Schutz genommen, weil er in meinen Augen soviel gar nicht viel anders machen kann, nur wundern mich dann so User wie Trömmelche oder LuckyLuke die ihm oder Baumgart nun schon einen "Super-Job" bescheinigen, für mich macht Jakobs seine Arbeit bisher unaufgeregt aber einen Super-Job würde ich ihm niemals schon bescheinigen, weil der Kader in keinen Augen einfach noch viel zu schwach ist, sowohl von der Qualität als auch von der Quantität her.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 18:27:25
Ich habe Jakobs sogar heute im Jakobs Thread eher in Schutz genommen, weil er in meinen Augen soviel gar nicht viel anders machen kann, nur wundern mich dann so User wie Trömmelche oder LuckyLuke die ihm oder Baumgart nun schon einen "Super-Job" bescheinigen, für mich macht Jakobs seine Arbeit bisher unaufgeregt aber einen Super-Job würde ich ihm niemals schon bescheinigen, weil der Kader in keinen Augen einfach noch viel zu schwach ist, sowohl von der Qualität als auch von der Quantität her.

Dass deine Benotung eine Anspielung darauf war hatte ich noch verstanden. Dass die sarkastischen Aussagen nicht jene Form waren, die man "ins Gegenteil verkehrt" sondern "nur" auf die allgemeine Logik im Argumentationskonstrukt anspielten hab ich hingegen nicht gerafft.

Sorry und danke für die Aufklärung :)
  •  

funkyruebe

Wird Zeit dass wieder ein ungeeigneter Spieler mit langer Krankenakte in die Verlosung kommt, damit wir btt kommen.

Die Gurken werden dieses Jahr besonders sauer.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Samstag, 07.Aug.2021, 08:06:33
Der Neue muss sich erst einmal hinten anstellen  :P
https://geissblog.koeln/2021/08/fc-auf-stuermersuche-keiner-weiss-wie-lange-das-gut-geht/
ZitatOndrej Duda sieht Baumgart derweil anders als der Spieler selbst nicht auf einer der beiden Angriffspositionen. ,,Dafür fehlt mir beim ihm das Anlaufverhalten und die Geschwindigkeit", erklärte der 49-jährige vor seinem ersten Pflichtspiel mit dem FC. Trotzdem könne der Slowake je nach Situation dort auch mal von Baumgart eingesetzt werden. Damit scheinen sich aktuell Ondrej Duda und Mark Uth um den Platz hinter den Spitzen zu duellieren, während Modeste und Thielmann zunächst für den Start im Angriff gesetzt wirken.
Wir haben so wenig Qualität in unserer Startelf, eigentlich können wir uns nicht erlauben Uth oder Duda auf der Bank zu lassen. Wieder ein gutes Beispiel wie unausgewogen der Kader ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es Duda nicht so einfach unter Baumgart haben wird. Das scheint nicht unbedingt der Typ Spieler zu sein, auf den Baumgart steht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Uth wird gesetzt sein, wenn er Duda wirklich auf die Bank setzen sollte, kann ich mir sogar kurzfristig noch einen Wechsel vorstellen.

Bei Duda hat man in der Vorbereitung schon gesehen, dass Baumgart mit seiner Art ein Problem zu haben scheint, da war die gespielte Empörung bei einem Hackentrick und eleganten Pass gut zu sehen, wie der 72er draußen am eskalieren war.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Aug.2021, 09:17:11
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es Duda nicht so einfach unter Baumgart haben wird. Das scheint nicht unbedingt der Typ Spieler zu sein, auf den Baumgart steht.
Das glaube ich auch. Dieses "ich binde um jeden Pass noch ein schönes Schleifchen" von Duda gefällt Baumgart höchstwahrscheinlich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Duda wird nicht viele Chancen oder Möglichkeiten bei dem Trainer bekommen.
Das sieht man und hört man.
Uth ist gesetzt und Duda wird sich mit sporadischen Einsatzzeit zurecht auch nicht zufrieden geben.
Halte einen Wechsel noch für möglich
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Aug.2021, 09:47:58
Duda wird nicht viele Chancen oder Möglichkeiten bei dem Trainer bekommen.
Das sieht man und hört man.
Uth ist gesetzt und Duda wird sich mit sporadischen Einsatzzeit zurecht auch nicht zufrieden geben.
Halte einen Wechsel noch für möglich

erstmal ist es gut, dass wir mit duda eine gute alternative haben, die man bringen kann. in der letzten saison hat man bei duds auch gesehen, dass ab der 60. minute von ihm nicht mehr viel kam. seine besten szenen hatte er meistens in der ersten halbzeit. und einen duda in der 60. minute bringen, kann dann wieder neuen schwung bringen. oder wenn andere mal eine pause brauchen. wir brauchen sicherlich nicht nur 13 oder 14 leute im kader. torhüter sind da nicht mitgezählt.
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Aug.2021, 09:47:58
Duda wird nicht viele Chancen oder Möglichkeiten bei dem Trainer bekommen.
Das sieht man und hört man.
Uth ist gesetzt und Duda wird sich mit sporadischen Einsatzzeit zurecht auch nicht zufrieden geben.
Halte einen Wechsel noch für möglich

Generell würde ich zustimmen, dass Duda wahrscheinlich unter Baumgart nicht glücklich wird.
Aber welcher Verein sollte denn für ihn eine Ablöse um die 7 Mio zahlen wollen?
Da fehlt mir auch die Phantasie für.
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Aug.2021, 09:19:38
Das glaube ich auch. Dieses "ich binde um jeden Pass noch ein schönes Schleifchen" von Duda gefällt Baumgart höchstwahrscheinlich nicht.

Was Rheineye über dir sagt. Das kam mir auch direkt in den Sinn. Ich sehe das ehrlich gesagt ziemlich kritisch. Duda hat seine Defizite, vor allem in Sachen Tempo und schnelles Nachrücken nach seinen Pässen, aber mMn brauchen wir seine Ballsicherheit und sein Auge zwingend auf dem Platz. Mit Raute und Doppelsturm sehe ich aber absolut keine Position für ihn.

Btw: Raute meiner Meinung nach die dümmste Formation mit dem Kader, aber gut. 🤷‍♂️
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MLM

In der Raute soll Duda ja eine Option auf der 8 sein laut Baumgart. Keine Ahnung wie das funktionieren soll aber das sind ja schließlich alles Vollprofis.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Ich bin froh, dass Baumgart nicht vorher im Futsal unterwegs war, sonst würden wir die Spiele mit 5 Spielern beginnen.

Amandus

Die ideale Aufteilung wäre doch mitunter Uth als zweite Spitze und Duda auf der 10. ich glaube sowieso nicht wirklich an Tony... lasse mich aber gerne von ihm eines besseren belehren.

Meine Wunschelf in der Offensive wäre

  Uth         Thielmann
           Duda
Hector            Kainz


PS:
Wird aber so erstmal nicht kommen. Zumal dann Kopfballstärke fehlt. Das ist wirklich blöd.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Litti10

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Aug.2021, 09:13:58
Wir haben so wenig Qualität in unserer Startelf, eigentlich können wir uns nicht erlauben Uth oder Duda auf der Bank zu lassen. Wieder ein gutes Beispiel wie unausgewogen der Kader ist.

Wenn es so kommt, dass Duda tatsächlich draußen bleibt, ist es ein Bsp für einen Trainer , der sein System durchbringen will und keine Rücksicht auf das vorhandene Spielermaterial nimmt. Hat ja hier schon häufig super geklappt..... Nicht !

Natürlich übertreibt es ein Duda gerne auch mal, natürlich liefert er nicht konstant auf dem Niveau, aber dennoch muss er in dieser Mannschaft spielen.  Hatte mich wirklich auf die Kombi Uth und! Duda gefreut, zwei gute OMs ... hatte mir viel davon versprochen, dass die beiden davon profitieren nicht die ganze Last alleine tragen zu müssen und sich auch unterstützen können....

Scheint leider anders zu kommen, für mich unverständlich, wenn ich dann sehe was im sturm dauerhaft auflaufen wird
  •  
    The following users thanked this post: drago, FC78

1337

Die Aussage bzgl Duda auf der 8 könnte (sofern man davon ausgeht, dass auch Baumgart sieht dass er einer unserer besten Fußballer ist) darauf hindeuten, dass (für den Fall, dass Skhiri noch wechselt) Hector auf die 6 gezogen werden könnte.

Dann quasi:
Modeste, Thielmann
Uth
Duda Kainz
Hector

So richtig viel Sinn ergibt das aber alles nicht in Summe.
Wo bliebe dann schließlich SÖ?

Ich hoffe dass man nicht wirklich auf die Idee kommt Hector wieder dauerhaft auf LV zu ziehen, erst recht nicht um Salih in die erste elf zu hieven
  •  

Amandus

Btw, stand das irgendwo, dass Duda als 8er spielen könnte?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •