Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

bejosch

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

bejosch

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 29.Jul.2021, 22:03:37
Wer soll den da kommen? Ronaldo?

Naja, vielleicht schafft er, das was Ronaldo mit 26 plus Jahren nicht mehr geschafft hat.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Effeff7

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 29.Jul.2021, 21:57:26
Ist er schon da?

Seit, ich in den Medien gelesen habe, dass er möglicherweise kommen soll, bin ich ganz wild drauf, dass er auch wirklich kommt. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt und ein bisschen ge YouTube habe.

Seine Verletzungshistorie ist Risiko und Chance für den FC zugleich. Ohne diese Verletzung Historie hätte er mehr Spiele und mehr Tore geschossen und wäre für den FC außer Reichweite. Mit 26 Jahren in besten Fußball Alter .

Wenn er verletzungsfrei bleibt und ohne Verletzungen in einen Rhythmus kommt hat sein neuer Verein mit Sicherheit noch viel Spaß an ihm, ich hoffe es ist der FC.

8 Tore in 420 Spielminuten für Bayer Leverkusen
6  Tore in 850 Spielminuten  für Union Berlin (wenn er nicht verletzt war er immer als Einwechselspieler oder Stammspieler, 10 zu 10,  auf dem Platz miit einer Ausnahme)
9 Tore in 900 Spielminuten für den HSV in Liga 2   (wohl in allen Spielern als Einwechselspieler oder Stammspieler auf dem Platz) wenn e nicht verletzt war.

45 Länderspiele für sein Land mit 10 Toren, naja dieses Land schießt nicht so viele Tore, ich denke deshalb ist die Bilanz in Ordnung.


Immer wieder ein Highlight deine Beiträge.


Allerdings meiner Meinung nach keine Ablöse wert in unserer Situation. Man brauch wenigstens etwas Verlässlichkeit als 3. Stürmer, daher denke ich sollte jemand aus der Kategorie Tigges/Zirkzee kommen, ein junger Stürmer eines Topklubs ohne Einsatzchance. Vielleicht Liam Delap leihen? Ein neuer Shane Long/Will Grigg wäre doch schön.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

bejosch

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 29.Jul.2021, 22:16:27

Immer wieder ein Highlight deine Beiträge.


Allerdings meiner Meinung nach keine Ablöse wert in unserer Situation. Man brauch wenigstens etwas Verlässlichkeit als 3. Stürmer, daher denke ich sollte jemand aus der Kategorie Tigges/Zirkzee kommen, ein junger Stürmer eines Topklubs ohne Einsatzchance. Vielleicht Liam Delap leihen? Ein neuer Shane Long/Will Grigg wäre doch schön.

Lol, wer iedet hier von 3. Stürmer.

Bei Younes letztes Jahr haben auch alle über mich gelacht.. und bei Cordoba steckt denen  heute noch das Lachen im Hals.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

KRius27

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 29.Jul.2021, 22:06:08
Povlsen, alles richtig was du schreibst aber bitte höre mit dem Fall Wirtz auf. Diesen Jungen hätte der FC was immer er auch versucht hätte niemals halten können. Da waren die Würfel im Elternhaus schon lange gefallen bevor der FC überhaupt hätte in den Ring steigen können.

In so einem Fall darf es gar nicht dazu kommen, dass man in einen Ring steigen muss. Dem hätte man einen Profivertrag plus geregeltes Training bei den Profis bereits ein Jahr vorher anbieten müssen. Dass die Würfel im Herbst letzten Jahres gefallen waren, ist klar. A-Jugend Bundesliga oder Europapokal bei den Pillen - keine schwere Entscheidung. Wäre man so vorgegangen wie im Fall Diehl, hätte man ihn zumindest nicht ohne eine saftige Ablöse abgegeben.
  •  

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 29.Jul.2021, 22:27:15
In so einem Fall darf es gar nicht dazu kommen, dass man in einen Ring steigen muss. Dem hätte man einen Profivertrag plus geregeltes Training bei den Profis bereits ein Jahr vorher anbieten müssen. Dass die Würfel im Herbst letzten Jahres gefallen waren, ist klar. A-Jugend Bundesliga oder Europapokal bei den Pillen - keine schwere Entscheidung. Wäre man so vorgegangen wie im Fall Diehl, hätte man ihn zumindest nicht ohne eine saftige Ablöse abgegeben.
Ja, man hätte ihn einen Profivertrag anbieten können mit 300k jährlich wie Tielmann.
Aber der Vater ist ja auch nicht blöd und wusste natürlich was Bayer zahlen würde...mindestens fünf mal so viel und damit waren die Messen gelesen.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 29.Jul.2021, 22:31:21
Ja, man hätte ihn einen Profivertrag anbieten können mit 300k jährlich wie Tielmann.
Aber der Vater ist ja auch nicht blöd und wusste natürlich was Bayer zahlen würde...mindestens fünf mal so viel und damit waren die Messen gelesen.



Und genau das war das Problem. Talent zwar erkannt aber alles verpennt. Warum hat der Effzeh diesem Ausnahmetalent keine 1 Mio oder von mir aus 1,5 Mio als Gehalt angeboten? Jeder Sobiech, Hauptmann, Limnios uvam verdienten und verdienen hier so viel. Högi mehr als 2 Mio.

Das war shice hoch 10 vom Effzeh und bleibt auf Ewigkeiten unverzeihlich. Den Wechsel zu den Pillen hätte man verhindern, zumindest aber deutlich erschweren können. Aber wenn man faul (Veh) und gemütlich (Vorstand) ist und sich in der Not auf "übliche Gepflogenheiten (man wirbt untereinander nicht ab)" beruft, handelt man dilettantisch, naiv und völlig unprofessionell. Hier haben Vorstand, Wehrle und Veh voll versagt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

weisweiler

Die Family hatte die Entscheidung schon lange getroffen. Da hätte auch ein Millionen-Vertragsangebot nix dran verändert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

ben

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 29.Jul.2021, 23:37:08
Die Family hatte die Entscheidung schon lange getroffen. Da hätte auch ein Millionen-Vertragsangebot nix dran verändert.

Ist das jetzt ein Blanko dafür, dass man sich einen scheiss gekümmert hat??
Veni, vidi, risi.
  •  

weisweiler

Zitat von: ben am Freitag, 30.Jul.2021, 00:02:55
Ist das jetzt ein Blanko dafür, dass man sich einen scheiss gekümmert hat??

Es ist völlig egal wie sehr man sich gekümmert hat. Das macht diese Diskussion doch völlig sinnlos.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mister P.

Zitat von: weisweiler am Freitag, 30.Jul.2021, 00:20:54
Es ist völlig egal wie sehr man sich gekümmert hat. Das macht diese Diskussion doch völlig sinnlos.

Nein, diese Diskussion ist sehr notwendig. Es geht darum, aus den eigenen Versäumnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit man beim nächsten großen Talent zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass dieses seine Profizeit zumindest auch beim FC verbringt, und eine einigermaßen adäquate Ablöse generiert werden kann.

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 29.Jul.2021, 22:31:21
Ja, man hätte ihn einen Profivertrag anbieten können mit 300k jährlich wie Tielmann.
Aber der Vater ist ja auch nicht blöd und wusste natürlich was Bayer zahlen würde...mindestens fünf mal so viel und damit waren die Messen gelesen.



Nein, man hätte ihm einen Vertrag anbieten müssen, der eben nicht der übliche Nachwuchsvertrag ist. Man hätte ihm direkt siebenstellig bieten müssen, wie man es bei deutlich untalentierteren Spielern, die aber eben ein paar Jahre älter sind, auch gemacht hat und noch macht. Wirtz ist eben kein Thielmann, er ist ein Toptalent, das offenbar auch keine Flausen im Kopf hat. Natürlich wäre es schwierig gewesen, ihn jahrelang zu halten, aber den Einstieg ins Profigeschäft muss so ein Spieler unter allen Umständen beim FC machen. Es geht da hauptsächlich um die Ablöse. Es war mitnichten so, dass ein Verbleib des Spielers von Anfang an ausgeschlossen war, dieses Märchen darf hier nicht ständig weitererzählt werden. Man hat seine Qualität beim FC nicht erkannt, was angesichts des Kompetenzdefizits auch nicht verwundert. Sonst hätte man ihn längst mal bei den Profis spielen lassen.

Juto

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 29.Jul.2021, 22:20:00
Lol, wer iedet hier von 3. Stürmer.

Bei Younes letztes Jahr haben auch alle über mich gelacht.. und bei Cordoba steckt denen  heute noch das Lachen im Hals.

Pojanpahlo würde ich sofort nehmen. Für die Ablöse würde ich sogar nen Pixel kaufen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

WES FC

dieses schön gequatsche geht mir tierische auf die...
Da passiert gar nichts


Die liegen auf ihren Verträgen und werden nie mehr so viel Geld kassieren, wie derzeit in Köln
Andersherum ist kein Geld für halbwegs passable Spieler da.
Leihen aus der Not heraus, frühestens Ende August
...
  •  

dickepitter

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 29.Jul.2021, 22:20:00
Lol, wer iedet hier von 3. Stürmer.

Bei Younes letztes Jahr haben auch alle über mich gelacht.. und bei Cordoba steckt denen  heute noch das Lachen im Hals.
Cordoba ist nach wie vor keine 17 Mio. wert. Er hat bis heute eine gute Saison aufzuweisen! Aber schön das du das du das Thema noch einmal hervorholen musst um dich gut zu fühlen .... Für mich ist und bleibt Cordoba eine Wurst!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

r9naldo

Zitat von: dickepitter am Freitag, 30.Jul.2021, 08:54:48
Cordoba ist nach wie vor keine 17 Mio. wert. Er hat bis heute eine gute Saison aufzuweisen! Aber schön das du das du das Thema noch einmal hervorholen musst um dich gut zu fühlen .... Für mich ist und bleibt Cordoba eine Wurst!

das stimmt cordoba ist sogar 20 mio wert
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Aendie

Es geht doch einzig und alleine darum einen Kader zusammen zu stellen der die Klasse hält und das ein oder andere mal für eine positive Überraschung sorgt! Dafür muss in der Abwehr nachgelegt werden da wir dort nicht wirklich besser aufgestellt sind wie unsere Konkurrenz (Fürth, Bielefeld, Bochum, Augsburg, Mainz). Dazu kommt das Problem des letzten Jahres dort keinen Stürmer gehabt zu haben, das will man unbedingt verhindern weil man gesehen hat was für Probleme dadurch entstehen.
Pohjanpalo wäre auf keinen Fall verkehrt da er eh nur als Back-up eingerechnet wird der auch ab und an starten kann.
Ganz anders sieht es in der Abwehr aus! Da muss ein IV her der gewisse Stärken mitbringt (schnell, Kopfballstark, gewisse Größe).
Auf LV wird ein Spieler gesucht der permanent die Linie hoch und runter marschiert, vorne gute Flanken schlägt und hinten die Seite zu bekommt. (Eigentlich sucht so einen jeder) und der wird nicht leicht zu finden sein.
Wenn Shkiri geht kommt noch ein DM da bin ich mir sicher.
  •  

Litti10

Jeder , der das damalige U17 Finale gegen den BVB gesehen hat (Armin hatte leider keine Zeit), war klar um welches Talent es sich hier handelt. Da waren die Obuz, Thielmanns auch auf dem Platz und es war selbst einem Vollamateur wie mir klar ersichtlich, dass der Junge einfach nochmal 1-2 Klassen über allen anderen (Moukoko inbegriffen ) steht.
Das ist keine Abwertung gegenüber den anderen Jungs.

Natürlich kann auch vor so einem Finale schon alles geregelt gewesen sein mit Bayer, aber selbst das würde bedeuten, dass man vorher etwas verschlafen hat. Denn ein Jörg Jakobs hat schon vor drei-vier Jahren vom außergewöhnlich Talent Wirtz gesprochen.  Die fehlende Präsenz der handelnden Personen bei einem solchen Finale rundet das Bild dann ab. Ich werde auch nicht Müde über dieses Versäumnis zu sprechen, denn Geld ist das Eine aber Wertschätzung / Aufmerksamkeit für ein junges Talent , wo sich abends ein Rudi Völler auch nach 16h nochmal die Zeit nimmt, ist das Andere. Was ist die Konsequenz bzw, was haben wir daraus gelernt?

Nun erhält fast jeder Nachwuchsspieler einen Profivertrag allein aus Angst , den nächsten Wirtz zu verlieren. Das ist aber genauso falsch, denn es zeigt zum Einen die fehlende Kompetenz die eigenen Spieler bewerten zu können (obwohl man sie jahrelang aus dem Fenster beobachten könnte). Zum Anderen bindet auch das Budget, wenn 15 Spieler mit 300k Gehalt - ohne Aussicht auf Profifußball wie bspw. Voloder - hier rumrennen. Denn genau mit diesem Budget hält man dann lieber die Diehls und Wirtz für eben etwas mehr. Aus Angst verlängert man dann auch nochmal mit einem Öczan , evt ist er ja dann doch das erhoffte Talent und konnte sich in den letzten 4 Jahren nicht so zeigen. Dann lieber sein Gehalt auf diese 1-2 Toptalente verwenden, die man alle 5-10 Jahre mal hat

Conjúlio

Zitat von: Litti10 am Freitag, 30.Jul.2021, 10:01:48Was ist die Konsequenz bzw, was haben wir daraus gelernt?

Die Konsequenz daraus müsste sein, dass der allgegenwärtige Gesamtgeschäftsführer schon längst seinen Hut hätte nehmen müssen. Aber der ist ja im Zweifelsfall für nichts verantwortlich, nicht mal für die Finanzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC78

Familie Wirtz war sich ihrer Situation bewusst. Mindestens der Senior sogar schon seit Jahren, weil Junior in allen Jugendmannschaften deutlich überdurchschnittlich war. Schon der Wechsel zum FC war als Karriereschritt geplant.

Dennoch hätte der FC ihn besser fördern müssen - nicht zuletzt im eigenen Interesse. Denn es war klar, dass es sich bei diesem Ausnahmetalent nicht um einen dem Verein emotional verbundenen Podolski handelt. Ob man Wirtz für ein paar Jahre hätte halten können ist Spekulation, das Versäumnis es angemessen zu versuchen nicht.

frankissimo

Ich glaube auch das es nicht nur um Geld geht. Bayer ist da durch Calmund geschickt angelernt.
Was würdet ihr als Vater machen, wenn dann echt ein Weltmeister im Wohnzimmer sitzt und um den Jungen wirbt.  Das zeigt größtes Interesse.
Vielleicht lernen wir daraus und schießen dann auch mit der vollen Kanone. Wäre mal was für Podolski.
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Freitag, 30.Jul.2021, 10:41:01
Ich glaube auch das es nicht nur um Geld geht. Bayer ist da durch Calmund geschickt angelernt.
Was würdet ihr als Vater machen, wenn dann echt ein Weltmeister im Wohnzimmer sitzt und um den Jungen wirbt.  Das zeigt größtes Interesse.
Vielleicht lernen wir daraus und schießen dann auch mit der vollen Kanone. Wäre mal was für Podolski.

Oh ja und dann holen wir noch Jürgen Kohler und Icke Hässler dazu in dieses Team! :)

Ich bin weiterhin überzeugt dass man auch ohne dort 17 Leute ins Wohnzimmer zu schicken den Spieler Wirtz hätte halten können. Dazu muss man dann aber zunächst mal erkennen welches Talent man da hat und dem auch Einsatzzeiten in Aussicht stellen, ganz egal wie jung er ist und ihn auch dementsprechend bezahlen. Wenn man Marco Höger 2 Millionen im Jahr zahlt oder Salih Özcan Fabelsummen kann man auch Wirtz 1.5 zahlen wenn man eben erkennt welchen Rohdiamanten man da hat. Das schaffen wir hier aber nicht weil hier dann im Zweifelsfall weiterhin die Benno Schmitz dieser Welt den Vorzug zu den deutlich talentierteren Sponsels bekommen. Da muss man ansetzen, dann kommt der Rest von alleine. Fairerweise muss man aber sagen dass man nach der Wirtz Geschichte sehr viel mehr richtig als falsch gemacht hat.

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Freitag, 30.Jul.2021, 10:41:01
Wäre mal was für Podolski.

Aber dann bitte nur als "FC-Botschafter Nachwuchs" osä

Mit solch einer Rolle würde er sich nicht zufrieden geben und für mehr reicht es dann doch nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Lobi am Freitag, 30.Jul.2021, 10:47:39
Oh ja und dann holen wir noch Jürgen Kohler und Icke Hässler dazu in dieses Team! :)

Ich bin weiterhin überzeugt dass man auch ohne dort 17 Leute ins Wohnzimmer zu schicken den Spieler Wirtz hätte halten können. Dazu muss man dann aber zunächst mal erkennen welches Talent man da hat und dem auch Einsatzzeiten in Aussicht stellen, ganz egal wie jung er ist und ihn auch dementsprechend bezahlen. Wenn man Marco Höger 2 Millionen im Jahr zahlt oder Salih Özcan Fabelsummen kann man auch Wirtz 1.5 zahlen wenn man eben erkennt welchen Rohdiamanten man da hat. Das schaffen wir hier aber nicht weil hier dann im Zweifelsfall weiterhin die Benno Schmitz dieser Welt den Vorzug zu den deutlich talentierteren Sponsels bekommen. Da muss man ansetzen, dann kommt der Rest von alleine. Fairerweise muss man aber sagen dass man nach der Wirtz Geschichte sehr viel mehr richtig als falsch gemacht hat.
Zustimmung zu deinen Ausführungen im Absatz.

Zum ersten Absatz: Ich glaube schon dass Podolski im Gegensatz zu den beiden von dir sarkastisch benannten Clowns mit seiner Strahlkraft ein Menschenfänger ist der bei der ein oder anderen Verhandlung  (auch bei externen Spielern) das Zünglein an der Waage sein kann.
Dafür müsste er aber erst mal hier aufschlagen. Was er neben solchen Wohnzimmerbesuchen hier sonst noch sinnvolles tun könnte und wie sich sein Posten dann nennen soll, das vermag ich nicht zu beurteilen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

ben

Wenn Poldi nur ansatzweise verkaufen können wie ein Daum, dann geht uns kein Spieler mehr durch die Lappen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC78 am Freitag, 30.Jul.2021, 10:25:08
Familie Wirtz war sich ihrer Situation bewusst. Mindestens der Senior sogar schon seit Jahren, weil Junior in allen Jugendmannschaften deutlich überdurchschnittlich war. Schon der Wechsel zum FC war als Karriereschritt geplant.

Dennoch hätte der FC ihn besser fördern müssen - nicht zuletzt im eigenen Interesse. Denn es war klar, dass es sich bei diesem Ausnahmetalent nicht um einen dem Verein emotional verbundenen Podolski handelt. Ob man Wirtz für ein paar Jahre hätte halten können ist Spekulation, das Versäumnis es angemessen zu versuchen nicht.

Die Jugendarbeit ist ein komplexes Thema, ergo kann man nicht erwarten, dass der FC das kann. Wir sind das Real Madrid des Westens...schon vergessen?!

Solange die Heuels dieser Welt die Spieler vom Grundlagenbereich in den Aufbaubereich überführen, werden wir dort niemals professionell genug sein, um die Causa Wirtz nicht zu wiederholen.
Es ist spätestens beim Eintritt eines Spielers in den Aufbaubereich klar, welcher dieser Jungs zu höherem berufen ist. Zumindest kann man es da bereits deutlich eingrenzen. Wir reden hier max. von drei bis fünf Spielern pro Jahrgang, pro Verein, die in der Regel auch noch zusätzlich gefördert werden. Diese Spieler ( es gibt sie übrigens in jedem NLZ ) sind auch allen bekannt. Florian Wirtz war einer davon. Zum Zeitpunkt des U17 Finales war der Drops schon 3 Jahre gelutscht, ein Versäumnis des kompletten Jugend Organigramms.

Einiger dieser Vögel beim FC tragen ihren Trainingsanzug so arrogant über den Platz, da fällt einem nichts zu ein.
Sebastian Heuel, Teamleiter des Scouting Grundlagenbereich und aktueller U8 Trainer, fährt übrigens seit Jahren mit Leverkusener Nummernschild vor.., aber für wenn ist das schon wichtig :-/


Nicht falsch verstehen, Karrieren von Kindern in NLZs sind keine Selbstläufer, es kann sich immer etwas überraschendes in die eine, wie in die andere Richtung ergeben. Die Causa Wirtz ist jedoch ein Schlag in das Gesicht jedes Mitgliedes des 1.FC Köln...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dickepitter

Zitat von: r9naldo am Freitag, 30.Jul.2021, 09:26:44
das stimmt cordoba ist sogar 20 mio wert
Klar für dich und Bosch war damals Horn 2 auch 7 Mios wert weil der Düsseldorfer Vollpfosten es bezahlt hat, genau wie unser super Portugaler IV 2,5 wert war...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Renato

Zitat von: dickepitter am Freitag, 30.Jul.2021, 11:50:46
Klar für dich und Bosch war damals Horn 2 auch 7 Mios wert weil der Düsseldorfer Vollpfosten es bezahlt hat, genau wie unser super Portugaler IV 2,5 wert war...

Du kannst was von würsten und vollpfosten erzählen, dennoch sind für cordoba 20 Mio bezahlt worden. Ergo kann man schmadtke diese Verpflichtung schwerlich anlasten.
Queiros, rudnevs, Rausch,  horn hingegen schon.


Schmadtke war , trotz der unseligen stöger-geschichte nicht unser grösstes problem. In aufsteigender Reihenfolge waren das heldt und mit weitem Abstand armin veh. Letzterem war wirklich alles egal.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Carwash

  •  

KimJones

Finde Rudnevs keinen Fehleinkauf... hat ein paar wichtige Hütten gemacht... wäre froh gewesen wenn man wenigstens ihn letzte Saison gehabt hätte
  •