Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:53:42
Wer hat denn beim 2 Jahre älteren Uth das Alter kritisiert? Man muss ja keinen 27 jährigen einen 4 Jahresvertrag geben, sondern so wie Bochum es nun macht den Spieler einfach mal ausleihen wenn sich die Möglichkeit ergibt. J. Horn ist 24, Noah 20 da wäre es schon in Ordnung einen 27 jährigen für eine Saison zu holen.


Da J. Horn irgendwann wieder fit ist und Katterbach hier hoffentlich weiter eine Rolle spielt, wäre er eine gute kurzfristige Lösung auch für den FC gewesen um diesem Schmitz Wahnsinn ein Ende zu bereiten.

Die Zahlen wären interessant gewesen, um Gänze zu sehen, ob eine zufriedenstellende Lösung wäre.

Es sollte aber definitiv noch was passieren.

Zu Uth, sollte er konstant spielen wie vor Corona, gerne, aufgrund der Performance nach dem Re–Start bin ich gespannt wie er sich macht, bei unserem Kader allerdings eine Verstärkung. Aufgrund der Herkunft wird es sicherlich auch weniger Kritiker geben als bei anderen Verpflichtungen. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:53:42
Wer hat denn beim 2 Jahre älteren Uth das Alter kritisiert?

Wobei es hier auch genügend User gab, die den uth transfer kritisch sehen. Aber eher wegen seines so schlimmen Charakters und so...
  •  

FC Karre

ich breche auch jetzt noch nicht in jubelstürme aus. aber "besser" kommen wir halt gerade nicht weg.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

weisweiler

Zitat von: tikap am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:20:52
Neben Rex holt der VFL wohl auch Stafilydis von Hoffenheim. Linksverteidiger... der wäre eine bessere Lösung für uns als z.b. Benno gewesen.

Ups...Bochum ist aufgestiegen....hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Gute Verpflichtungen für die, keine Frage.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KimJones

Zitat von: tikap am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:20:52
Neben Rex holt der VFL wohl auch Stafilydis von Hoffenheim. Linksverteidiger... der wäre eine bessere Lösung für uns als z.b. Benno gewesen.

schon eine ganze Saison ohne Spielpraxis... davor war es auch nicht so dolle bei ihm
  •  

qwick

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 01.Aug.2021, 11:05:25
Es wird keiner mehr kommen !!
Tendenz dazu ist klar. Wir wollten/sollten Flaschen wie Schindler und Schaub abgeben, stattdessen sind die auf einmal fest eingeplante Kaderteilnehmer, die Baumgart nicht abgeben will. Anstatt die Flaschen direkt auszusortieren, gab man Baumgart die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen und das Ergebnis seiner Analyse ist aktuell eher schlecht. Es wird sich aber keiner mit Baumgart anlegen wollen, weil man jetzt in der Vergangenheit ein zu positives Bild von ihm gezeichnet hat.
  •  

Effeff7

Zitat von: qwick am Sonntag, 01.Aug.2021, 13:51:10
Tendenz dazu ist klar. Wir wollten/sollten Flaschen wie Schindler und Schaub abgeben, stattdessen sind die auf einmal fest eingeplante Kaderteilnehmer, die Baumgart nicht abgeben will. Anstatt die Flaschen direkt auszusortieren, gab man Baumgart die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen und das Ergebnis seiner Analyse ist aktuell eher schlecht. Es wird sich aber keiner mit Baumgart anlegen wollen, weil man jetzt in der Vergangenheit ein zu positives Bild von ihm gezeichnet hat.


Auf welcher Grundlage bewertest du das? Weil sie mit deiner Fernanalyse nicht übereinstimmt ist die Analyse des Trainers, der jedes Training vor Ort ist, schlecht?


Man wird echt müde von diesem ständigen Pessimismus hier. Ich traue Baumgart so viel Sachverstand zu, dass er es schon einschätzen kann, ob der Kader für die Bundesliga reicht oder nicht. Ist auch mal eine schöne Abwechslung nicht jedes Jahr neue überteuerte Heilsbringer hier anzuschleppen. Wenn ich einem zutrauen würde es offen zu sagen wenn Spielermaterial fehlt, dann Baumgart. Und wenn er keine Bauchschmerzen hat so in die Saison zu gehen, dann ist das halt so. Ein bisschen Vertrauensvorschuss kann man schon mal geben.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

KimJones

Wäre dafür Spieler nur noch nach dem Namen zu verpflichten..
Falcao von Viktoria Berlin wäre so ein Fall... sogar schon getroffen diese Saison
  •  

qwick



Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 01.Aug.2021, 14:12:24

Auf welcher Grundlage bewertest du das? Weil sie mit deiner Fernanalyse nicht übereinstimmt ist die Analyse des Trainers, der jedes Training vor Ort ist, schlecht?


Am Ende werde ich (und viele andere hier im Forum) wieder Recht behalten. Ein Spieler hat entweder grundsätzlich die Fähigkeiten für die erste Liga oder eben nicht. Ein neuer Trainer und ein paar Spiele gegen zweit-, dritt- und viertklassige Gegner lassen zwar nun vermuten, dass zB Schindler unter Baumgart das Fußballspiel für sich entdeckt hat, aber wenn wir dann wieder die ersten Spiele in der ersten Liga spielen, wirst auch du wieder auf den Boden der Tatsachen runter geholt.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: qwick am Sonntag, 01.Aug.2021, 16:01:02

Am Ende werde ich (und viele andere hier im Forum) wieder Recht behalten. Ein Spieler hat entweder grundsätzlich die Fähigkeiten für die erste Liga oder eben nicht. Ein neuer Trainer und ein paar Spiele gegen zweit-, dritt- und viertklassige Gegner lassen zwar nun vermuten, dass zB Schindler unter Baumgart das Fußballspiel für sich entdeckt hat, aber wenn wir dann wieder die ersten Spiele in der ersten Liga spielen, wirst auch du wieder auf den Boden der Tatsachen runter geholt.

Was heisst hier wieder Recht behalten?
Die Berufspessimisten hier im Forum haben uns letztes Jahr vor der Saison einen sang und klanglosen Abstieg angekündigt.
Es ist der totale Wiederspruch. Einerseits wird alles und jedem im Verein Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Um dann nach schlechten Spielen aber trotzdem entsetzt mit noch herabwürdigenden und diffamierenden Formulierungen zu prahlen.

qwick

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 01.Aug.2021, 16:36:23
Was heisst hier wieder Recht behalten?
Die Berufspessimisten hier im Forum haben uns letztes Jahr vor der Saison einen sang und klanglosen Abstieg angekündigt.
Es ist der totale Wiederspruch. Einerseits wird alles und jedem im Verein Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Um dann nach schlechten Spielen aber trotzdem entsetzt mit noch herabwürdigenden und diffamierenden Formulierungen zu prahlen.
Auf Saisonprognosen lasse ich mich nur ungern ein, weil da einfach viel zu viele unberechenbare Variablen sind. Aber Spieler oder Kaderbewertungen kann man auch vornehmen ohne gleich der größte Pessimist zu sein, denn schließlich kennen wir unsere Pappenheimer ja etwas länger als Baumgart und wir haben auch gesehen welche Fehler seine Vorgänger gemacht haben und sehen welche Baumgart wieder machen wird. Da bleibe ich in Bezug zu bestimmten Spielern immer wieder bei Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
  •  

Rheineye

33 Punkte sind für mich übrigens keine gute Saison, wenn man am 34. Spieltag in den letzten Minuten sich in die Relegation rettet.

Klar, am Ende stand der Klassenerhalt aber die Saison war einfach schlecht
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 01.Aug.2021, 14:12:24

Auf welcher Grundlage bewertest du das? Weil sie mit deiner Fernanalyse nicht übereinstimmt ist die Analyse des Trainers, der jedes Training vor Ort ist, schlecht?

Man wird echt müde von diesem ständigen Pessimismus hier. Ich traue Baumgart so viel Sachverstand zu, dass er es schon einschätzen kann, ob der Kader für die Bundesliga reicht oder nicht. Ist auch mal eine schöne Abwechslung nicht jedes Jahr neue überteuerte Heilsbringer hier anzuschleppen. Wenn ich einem zutrauen würde es offen zu sagen wenn Spielermaterial fehlt, dann Baumgart. Und wenn er keine Bauchschmerzen hat so in die Saison zu gehen, dann ist das halt so. Ein bisschen Vertrauensvorschuss kann man schon mal geben.

Klingt erst einmal logisch, erklärt aber leider nicht, wieso es immer wieder zu beobachten ist, dass nach einem Trainerwechsel Fehleinschätzungen des neuen Trainers getätigt werden, die von langjährigen Beobachtern des Clubs auch sofort als solche erkannt werden. Begleitet wird das von Sätzen wie: "Bei mir starten alle bei Null!", "Ich will mir erst selbst ein Bild vom Kader machen." usw. usf.

Ich halte das für unprofessionell. Es gibt hunderte Stunden Videomaterial - auch von Trainingsleistungen oder Testspielen. Es gibt Expertise im Club und man kann doch auch mal beim Vorgänger anrufen. Die Fußballfamilie ist doch so eng.
Stattdessen scheinen viele Trainer zu glauben, sie würden in Spielern bislang unentdeckte Talente freilegen. Die Beispiele dafür dürften anekdotisch sein.

Ich will mich jetzt nicht konkret in die Diskussion um Baumgart einmischen, aber dann doch anmerken, dass man nicht alle pessimistischen Einschätzungen mit einem "bist du bei jedem Training oder der Trainer?" abtun kann. Die meisten hier haben jedenfalls alle, mindestens aber ausreichend Spiele des Kaders der letzten Jahre gesehen, um sich über die Spieler ein Urteil erlauben zu können. Deswegen liegen nicht alle mit ihren Einschätzungen richtig, aber auch nicht zwangsläufig falsch.

bollock

Ich frage mich immer, welche öffentlichen Aussagen ein Trainer zum Kader abgeben kann. Eins ist ja klar, ein schlechter Kader wird über Nacht nicht besser und durch einen neuen Trainer schon gar nicht. Gleichwohl können Änderungen am Spielsystem und etwas Spieltagsglück durchaus Veränderung bringen. Wenn der neue Trainer alles in Schutt und Asche redet, wie es hier gesehen wird, hat er doch von vornherein schon verloren. Alternativ dürfte er nicht unterschreiben, wenn er meint, der Kader hätte nicht genug Potential. Für die langjährigen Fehler kann er ja nix.
Die Kadersituation des FC ist schon problematisch, doch bei anderen Vereinen sieht es nicht unbedingt besser aus. Ich glaube auch, dass der Klassenerhalt möglich ist, wenn andere Dinge passen.
Unser Problem ist nicht Baumgart. Und auch nicht Gisdol. Oder Heldt. Oder Veh.
Unser Problem ist, dass solche Gestalten hier immer wieder landen können und am Grundprinzip nichts besser wird.
So lange das so ist (und es wird noch sehr lange so sein, fürchte ich) können wir jeden neuen Trainer ubd jeden neuen SpoDi in Grund und Boden schreiben. Wem das reicht, der darf das gerne so machen. Es ändert sich hier ebenso wenig und bleibt im Gleichklang zu unserem Verein. Irgendwie passt das doch hervorragend zusammen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Effeff7

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 01.Aug.2021, 18:36:04


Klingt erst einmal logisch, erklärt aber leider nicht, wieso es immer wieder zu beobachten ist, dass nach einem Trainerwechsel Fehleinschätzungen des neuen Trainers getätigt werden, die von langjährigen Beobachtern des Clubs auch sofort als solche erkannt werden. Begleitet wird das von Sätzen wie: "Bei mir starten alle bei Null!", "Ich will mir erst selbst ein Bild vom Kader machen." usw. usf.

Ich halte das für unprofessionell. Es gibt hunderte Stunden Videomaterial - auch von Trainingsleistungen oder Testspielen. Es gibt Expertise im Club und man kann doch auch mal beim Vorgänger anrufen. Die Fußballfamilie ist doch so eng.
Stattdessen scheinen viele Trainer zu glauben, sie würden in Spielern bislang unentdeckte Talente freilegen. Die Beispiele dafür dürften anekdotisch sein.

Ich will mich jetzt nicht konkret in die Diskussion um Baumgart einmischen, aber dann doch anmerken, dass man nicht alle pessimistischen Einschätzungen mit einem "bist du bei jedem Training oder der Trainer?" abtun kann. Die meisten hier haben jedenfalls alle, mindestens aber ausreichend Spiele des Kaders der letzten Jahre gesehen, um sich über die Spieler ein Urteil erlauben zu können. Deswegen liegen nicht alle mit ihren Einschätzungen richtig, aber auch nicht zwangsläufig falsch.


Da bin ich auch größtenteils bei dir, dennoch glaube ich, dass solche Ferndiagnosen "Bundesligauntauglich" auch von noch so versierten Hobbykickern so nicht getroffen werden können. Auf dem Niveau spielen so viele Kleinigkeiten eine Rolle, dass ich sogar über Schmitz sagen muss, dass er deutlich verbessert auf der linken Seite spielt. Ob das nun taktisch bedingt ist, reine Kopfsache oder die vermeintlich schwachen Gegner vermag ich nicht einzuschätzen. Dennoch sollte man sich ja irgendwie auf die Saison freuen und das beste hoffen. Mein Geld ist wie jede Saison auf Meisterschaft Köln, eines Tages komme ich dann vielleicht auf Null raus.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

FC Karre

schmitz deutlich besser auf links? habe ich was verpasst?
  •  

WES FC

Geissblog


Auf drei der vier offenen Positionen will der FC personell noch einmal nachlegen. Nur auf der Sechs stehen mit Özcan und Ljubicic bereits die Skhiri-Nachfolger in den Startlöchern.[/font]
...
  •  

rancH

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 01.Aug.2021, 22:00:23

Da bin ich auch größtenteils bei dir, dennoch glaube ich, dass solche Ferndiagnosen "Bundesligauntauglich" auch von noch so versierten Hobbykickern so nicht getroffen werden können. Auf dem Niveau spielen so viele Kleinigkeiten eine Rolle, dass ich sogar über Schmitz sagen muss, dass er deutlich verbessert auf der linken Seite spielt. Ob das nun taktisch bedingt ist, reine Kopfsache oder die vermeintlich schwachen Gegner vermag ich nicht einzuschätzen. Dennoch sollte man sich ja irgendwie auf die Saison freuen und das beste hoffen. Mein Geld ist wie jede Saison auf Meisterschaft Köln, eines Tages komme ich dann vielleicht auf Null raus.
Lölchen. Viel Spaß beim Geld verschwenden in deiner rosa Welt.
  •  
    The following users thanked this post: Heinzchen

Lobi

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Aug.2021, 00:11:12
schmitz deutlich besser auf links? habe ich was verpasst?

Wenn Benno Schmitz, der bisher in ausnahmslos jedem Spiel Miso Brecko rückblickend wie einen Weltklassespieler aussehen lässt, positionsfremd eingesetzt und dann als Gewinner der Vorbereitung deklariert wird weiss man welche Stunde geschlagen hat.

Effeff7

Zitat von: rancH am Montag, 02.Aug.2021, 07:13:38
Lölchen. Viel Spaß beim Geld verschwenden in deiner rosa Welt.


Viel Spaß beim Versauern in deiner Pessimisten-Kloake. Traurige Community hier
Thank you: Lukas Podolski
  •  

MLM

Na Palm
  •  

rancH

Du lieferst keine Argumente, hast keinen Fußballverstand und lebst von blinder Hoffnung. Cooler Typ. Wir sind hier halt schon etwas weiter.
  •  

rancH

  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: qwick am Sonntag, 01.Aug.2021, 17:00:57
Da bleibe ich in Bezug zu bestimmten Spielern immer wieder bei Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

hat er übrigens nie gesagt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Bayernkiller

Zitat von: rancH am Montag, 02.Aug.2021, 08:07:21
Du lieferst keine Argumente, hast keinen Fußballverstand und lebst von blinder Hoffnung. Cooler Typ. Wir sind hier halt schon etwas weiter.

Diese Sätze sind es, was ich teils am diesem Forum hasse. Nur weil jemand eine andere Meinung hat als man selbst, muss möglichst polemisch beleidigt werden. Gerade was Prognosen angeht, gibt's kein richtig oder falsch. Und als pessimistisch Denkender ist man auch nicht "weiter", man bewertet die Lage einfach anders. Was stimmt werden wir in ein paar Wochen sehen. Im Fußball ist so vieles Kopfsache
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

08neun

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 02.Aug.2021, 08:20:39
Diese Sätze sind es, was ich teils am diesem Forum hasse. Nur weil jemand eine andere Meinung hat als man selbst, muss möglichst polemisch beleidigt werden. Gerade was Prognosen angeht, gibt's kein richtig oder falsch. Und als pessimistisch Denkender ist man auch nicht "weiter", man bewertet die Lage einfach anders. Was stimmt werden wir in ein paar Wochen sehen. Im Fußball ist so vieles Kopfsache

Dem würde ich widersprechen wollen. Natürlich ist jetzt alles Glaskugel, aber zumindest einen Parameter kann man bei der Vorhersage der neuen Saison in Betracht ziehen, der die Eintrittswahrscheinlichkeit ggf. im Ansatz kalkulierbar machen könnte- die Vergangenheit. Wenn wir 2 Saisons in Folge katastrophal in die Liga starten, eigentlich schon weg sind, und erst den Trainer und/oder den Sportchef feuern müssen um überhaupt wieder um die Klasse kämpfen zu können, ist aus meiner Sicht nicht davon auszugehen, dass wir die Saison darauf plötzlich deutlich besser performen (können).
Mit Bornauw hat uns ein wichtiger Spieler verlassen, mit Jakobs zumindest einer mit Potential, und Skhiri scheint ebenfalls auf dem Sprung. Bei der Bewertung der Neuzugänge darf sich natürlich jeder sein eigenes Bild machen, aber Stand heute wären Özcan->Skhiri, und Hübers/Mere->Bornauw für mich ein ziemliches Downgrade. Und da ich persönlich nicht an "Besser-macher-Trainer" glaube, ist es für mich einfach wahrscheinlicher, dass das wieder ne anstrengende Saison für alle wird, vor allem wenn jetzt noch dazu kommt, dass taktische Finessen wie Schmitz LV, oder Özcan alleiniger defensiver MF Spieler ein tragfähiges Gerüst bilden sollen.
Ist zwar auch nur Glaskugel, aus meiner Sicht aber nicht unrealistisch.

FC Socke

Laut kicker rechnet der Effzeh kurzfristig mit konkreten Angeboten für Skhiri; konkrete Clubnamen werden aber nicht genannt. Im Falle eines Verkaufs soll angeblich Özcan auf seine Position rücken.

https://fussball.news/a/bevorstehender-abgang-koeln-rechnet-mit-skhiri-angeboten

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Phade

Bayernkiller

Zitat von: 08neun am Montag, 02.Aug.2021, 08:28:03
Dem würde ich widersprechen wollen. Natürlich ist jetzt alles Glaskugel, aber zumindest einen Parameter kann man bei der Vorhersage der neuen Saison in Betracht ziehen, der die Eintrittswahrscheinlichkeit ggf. im Ansatz kalkulierbar machen könnte- die Vergangenheit. Wenn wir 2 Saisons in Folge katastrophal in die Liga starten, eigentlich schon weg sind, und erst den Trainer und/oder den Sportchef feuern müssen um überhaupt wieder um die Klasse kämpfen zu können, ist aus meiner Sicht nicht davon auszugehen, dass wir die Saison darauf plötzlich deutlich besser performen (können).
Mit Bornauw hat uns ein wichtiger Spieler verlassen, mit Jakobs zumindest einer mit Potential, und Skhiri scheint ebenfalls auf dem Sprung. Bei der Bewertung der Neuzugänge darf sich natürlich jeder sein eigenes Bild machen, aber Stand heute wären Özcan->Skhiri, und Hübers/Mere->Bornauw für mich ein ziemliches Downgrade. Und da ich persönlich nicht an "Besser-macher-Trainer" glaube, ist es für mich einfach wahrscheinlicher, dass das wieder ne anstrengende Saison für alle wird, vor allem wenn jetzt noch dazu kommt, dass taktische Finessen wie Schmitz LV, oder Özcan alleiniger defensiver MF Spieler ein tragfähiges Gerüst bilden sollen.
Ist zwar auch nur Glaskugel, aus meiner Sicht aber nicht unrealistisch.

Ja, das ist ja auch vollkommen ok. Ich widerspreche deiner Analyse/Prognose auch nicht. Bin zwar selber anderer Meinung aber das was du schreibst ist definitv nicht unrealistisch sondern durchaus wahrscheinlich. Aber genau das meine ich ja - du hast gerade deine Meinung erläutert und sachlich begründet, wie das in einem Forum sein sollte. Zudem mit guten Argumenten. Du stellst dich jetzt aber nicht hin und sagst: "alle die was anderes sagen und denken haben eh keine Ahnung und sind doof" so wie das in dem von mir zitierten Post der Fall war. Leider bestehen die Diskussionen in diesem Thread hier aber gefühlt zu 90% aus sowas, was schade ist.
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

EtTrömmelche

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 01.Aug.2021, 14:12:24

Auf welcher Grundlage bewertest du das? Weil sie mit deiner Fernanalyse nicht übereinstimmt ist die Analyse des Trainers, der jedes Training vor Ort ist, schlecht?


Man wird echt müde von diesem ständigen Pessimismus hier. Ich traue Baumgart so viel Sachverstand zu, dass er es schon einschätzen kann, ob der Kader für die Bundesliga reicht oder nicht. Ist auch mal eine schöne Abwechslung nicht jedes Jahr neue überteuerte Heilsbringer hier anzuschleppen. Wenn ich einem zutrauen würde es offen zu sagen wenn Spielermaterial fehlt, dann Baumgart. Und wenn er keine Bauchschmerzen hat so in die Saison zu gehen, dann ist das halt so. Ein bisschen Vertrauensvorschuss kann man schon mal geben.


Stimme ich dir voll zu. Einerseits finde ich es cool sich mit anderen FC Fans auszutauschen etc.---andererseits zieht einen der durchgehende Pessimismus auch echt mit runter. Ich kann die Fans trotzdem irgendwie verstehen--der FC ist halt seit 30 Jahren echt mies unterwegs und 6mal abgestiegen. Deswegen ist es nicht irrational extrem negativ eingestellt zu sein. Trotzdem nimmt das einem irgendwie mehr und mehr die Lust ins Forum zu kommen. Pure negative Energie die da einen erschlägt.


Was Baumgart angeht: Ich hoffe, dass Du recht hast. Einzig bei den AVs bin ich halt echt extremst skeptisch.....ich mein Schmitz und Easy--> das kann doch eigentlich echt nicht genug sein. Ich denke da muss noch was passieren.
  •  

rancH

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 02.Aug.2021, 08:20:39Diese Sätze sind es, was ich teils am diesem Forum hasse. Nur weil jemand eine andere Meinung hat als man selbst, muss möglichst polemisch beleidigt werden. Gerade was Prognosen angeht, gibt's kein richtig oder falsch. Und als pessimistisch Denkender ist man auch nicht "weiter", man bewertet die Lage einfach anders. Was stimmt werden wir in ein paar Wochen sehen. Im Fußball ist so vieles Kopfsache
Wüsste nicht was daran beleidigend sein soll, aber nochmal für's tiefere Verständnis eurer verletzten Seelen:
ZitatDa bin ich auch größtenteils bei dir, dennoch glaube ich, dass solche Ferndiagnosen "Bundesligauntauglich" auch von noch so versierten Hobbykickern so nicht getroffen werden können.
Kann man sicher so sehen, ist dann halt dieses obrigkeitshörige Geschwätz, was jeglichen Fans die Beurteilung von Spielern und ihrer jeweiligen Performance abspricht.  Auf welcher Grundlage soll man diese Meinung teilen?  Fussball ist keine Raketenwissenschaft - das was auf dem Platz zu sehen ist, reicht für eine endgültige Beurteilung der Spieler bei unserem Verein vollkommen aus. Keiner muss ein Training sehen, denn am Ende sind die 34 Spiele in der Liga maßgebend, ob es für die jeweilige Liga ausreicht. Wenn ein Benno Schmitz seit Jahren hier mit falschem Stellungsspiel, Langsamkeit und technischer Schwäche aufwartet, muss sich hier niemand anhören, dass man dies nicht beurteilen könnte. Mag sein, dass er ein netter Typ ist und keinem weh tut. Ich hätte lieber einen RV, der auch als bundesligatauglich zu bewerten wäre. Wir haben uns hier wieder ein mal einen Spieler geholt, der nichts besonderes kann, bei dem keine Weiterentwicklung zu sehen ist und der eine solche auch nicht erwarten lässt. 
Zitat[size=78%]Auf dem Niveau spielen so viele Kleinigkeiten eine Rolle, dass ich sogar über Schmitz sagen muss, dass er deutlich verbessert auf der linken Seite spielt. [/size]
Bei aller Liebe, wie kann man einen Benno Schmitz auf LV auch noch als verbessert ansehen? Zu seinen üblichen Problemen gehört jetzt zusätzlich noch, dass er die zusätzliche Drehung machen muss. Es gibt kein einziges Argument für Schmitz auf LV und für IV noch weniger. Hier muss Katterbach gefördert werden, da hier Talent und Potenzial zu Genüge vorhanden sind. Wenn der Trainer darauf keinen Bock hat, haben wir das nächste Problem. 
ZitatOb das nun taktisch bedingt ist, reine Kopfsache oder die vermeintlich schwachen Gegner vermag ich nicht einzuschätzen.
Schön, dass du dein Nichtwissen immerhin zugibst. Denn die Antwort ist Nr. 3 - Schmitz kann gegen unterklassige Gegner halbwegs mithalten, hat dann aber dennoch nichts brauchbares zu bieten, was in der Bundesliga reichen würde. Offensive Akzente nämlich schon gar nicht. Den falschen Trugschluss, den zu ziehst, ist aber der, dein Nichtwissen auf alle anderen User hier zu beziehen. Dein nächstes Nichtargument wird dann wohl sein, dass wir ja dann alle den Sportdirektor machen können, wenn wir alles besser wissen.
ZitatDennoch sollte man sich ja irgendwie auf die Saison freuen und das beste hoffen.
Das nächste deiner Missverständnisse zu den Usern. Jeder hofft hier das Beste. Allerdings ist man hier einfach in der Bewertung von Einzelnen und der Gesamtzusammenhänge einfach kritischer. "Komischerweise" treffen die Analysen größtenteils am Ende zu. Dabei kommt es nicht auf einzelne Nuancen an, aber die Schwarmintelligenz ist brauchbar. Du kannst ja gerne Teil davon sein, aber da muss schon mehr kommen, als "man sollte sich halt freuen."




P.S. Klingt abgehobener als es gemeint ist.