Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 31.Jul.2021, 10:30:21
Lass Kim Otto in Ruhe. Der ist ein durchaus fähiger Journalist und immerhin Grimme-Preis-Träger!

Nur wenn er auch die Fritz-Walter-Medaille in Gold hat kann ich den wirklich ernst nehmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

shorty

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 31.Jul.2021, 12:09:22
Nur wenn er auch die Fritz-Walter-Medaille in Gold hat kann ich den wirklich ernst nehmen.

Timo Horn krault sich erregt den Bart.
  •  

Rheineye

Kein IV mehr? Stark, gut war irgendwie zu vermuten dass Hübers der 1:1 Ersatz für Bornauw ist.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jul.2021, 20:27:01
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2770143

Schlimmes Spiel. Hab mir den Arsch abgefroren, war sternhagelvoll und hab mir die Fußsohlen verbrannt. Hatte für eine Woche später einen Nordnorwegenurlaub geplant und wollte bei dem Spiel selbstklebende Fußwärmer für den Urlaub ausprobieren. Die kamen auf die Socken. Hat auch ganz gut funktioniert. Richtung Spielende fand ich das Gefühl an den Füßen schon komisch, konnte das wegen Suff aber nicht einordnen. Nachdem ich zu Hause Schuhe und Socken ausgezogen habe, konnte ich quasi nur noch kriechen, weil ich mir die kompletten Fußsohlen abziehen konnte. Wer Fotos sehen will, ich hab da. Das hat Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen gut war. Im Urlaub nur unter Schmerzen rumgeeiert. Natürlich ohne Fußwärmer. War auch gar nicht nötig, weil es nicht so kalt war. Danke, Stöger!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Leo

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 31.Jul.2021, 13:04:48
Schlimmes Spiel. Hab mir den Arsch abgefroren, war sternhagelvoll und hab mir die Fußsohlen verbrannt. Hatte für eine Woche später einen Nordnorwegenurlaub geplant und wollte bei dem Spiel selbstklebende Fußwärmer für den Urlaub ausprobieren. Die kamen auf die Socken. Hat auch ganz gut funktioniert. Richtung Spielende fand ich das Gefühl an den Füßen schon komisch, konnte das wegen Suff aber nicht einordnen. Nachdem ich zu Hause Schuhe und Socken ausgezogen habe, konnte ich quasi nur noch kriechen, weil ich mir die kompletten Fußsohlen abziehen konnte. Wer Fotos sehen will, ich hab da. Das hat Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen gut war. Im Urlaub nur unter Schmerzen rumgeeiert. Natürlich ohne Fußwärmer. War auch gar nicht nötig, weil es nicht so kalt war. Danke, Stöger!

Das hast du dir schön ausgedacht, selten so gelacht  :D
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

ben

Zitat von: Leo am Samstag, 31.Jul.2021, 13:19:00
Das hast du dir schön ausgedacht, selten so gelacht  :D

Das kann passieren, einem Bekannten (Jäger) von mir ist es ebenso ergangen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Amandus

Zur IV
Was ich bisher gelesen habe zu SB war, dass er sich bestimmte Spieler auf die Positionen holt und umfunktioniert, deren Stärken er genau dort benötigt.


Scheinbar sieht SB in der IV großen Bedarf für Alternativen. Diese Einschätzung teile ich.
Ob Ljubicic das kann, keine Ahnung.

In jedem Fall gibt es massive Handlungsbedarf in der IV, falls Baumgart seine Art zu spielen wirklich umsetzen will. Und ich finde es gut bzw erwarte es natürlich auch von unserem Trainer, dass er diesen Bedarf erkennt.


Das ist im Übrigen auch ein Signal ans Management: ,,Ich bin mit der bestehenden IV nicht zufrieden!"
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Woran machst du fest das er es erkennt?
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Jul.2021, 13:31:57
Woran machst du fest das er es erkennt?

Du sprichst dem Coach auch alles ab oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Jul.2021, 13:31:57
Woran machst du fest das er es erkennt?

Naja, Er sieht für das kommende Spiel den wichtigen Neuzugang für das zentrale defensive Mittelfeld in der Innenverteidigung vor. Gleichzeitig ist das die Generalprobe für den Saisonstart und von ihm selbst als wichtigstes Vorbereitungsspiel deklariert worden.

Ganz offensichtlich ist er mit den bestehenden spielern in der Innenverteidigung nicht zufrieden
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 31.Jul.2021, 13:04:48
Schlimmes Spiel. Hab mir den Arsch abgefroren, war sternhagelvoll und hab mir die Fußsohlen verbrannt. Hatte für eine Woche später einen Nordnorwegenurlaub geplant und wollte bei dem Spiel selbstklebende Fußwärmer für den Urlaub ausprobieren. Die kamen auf die Socken. Hat auch ganz gut funktioniert. Richtung Spielende fand ich das Gefühl an den Füßen schon komisch, konnte das wegen Suff aber nicht einordnen. Nachdem ich zu Hause Schuhe und Socken ausgezogen habe, konnte ich quasi nur noch kriechen, weil ich mir die kompletten Fußsohlen abziehen konnte. Wer Fotos sehen will, ich hab da. Das hat Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen gut war. Im Urlaub nur unter Schmerzen rumgeeiert. Natürlich ohne Fußwärmer. War auch gar nicht nötig, weil es nicht so kalt war. Danke, Stöger!
Fußball und Du - das passt auch nicht wirklich, oder? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 31.Jul.2021, 14:15:49
Fußball und Du - das passt auch nicht wirklich, oder? :D

Ich bin FC-Fan. Frage beantwortet.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 31.Jul.2021, 13:34:25
Du sprichst dem Coach auch alles ab oder?
Ähm Nein Fähnchen ben, bisher habe ich aber nicht den Eindruck dass die Defensive einen großen Stellenwert bei ihm hat, wenn man sich die Trainingslagerberichte durchliest oder die Testspiele ansieht ging es immer um die Offensive und die dortigen Abläufe.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Samstag, 31.Jul.2021, 13:36:45
Naja, Er sieht für das kommende Spiel den wichtigen Neuzugang für das zentrale defensive Mittelfeld in der Innenverteidigung vor. Gleichzeitig ist das die Generalprobe für den Saisonstart und von ihm selbst als wichtigstes Vorbereitungsspiel deklariert worden.

Ganz offensichtlich ist er mit den bestehenden spielern in der Innenverteidigung nicht zufrieden
Übersehe ich hier etwas? Wo lässt er denn Ljubicic als IV ran? Heute beginnen auch Hübers und Czichos die Generalprobe, der Österreicher sitzt erstmal wieder auf der Auswechselbank weil Super Salih natürlich spielen muss.
7x Absteiger
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rakete

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 31.Jul.2021, 13:04:48
Schlimmes Spiel. Hab mir den Arsch abgefroren, war sternhagelvoll und hab mir die Fußsohlen verbrannt. Hatte für eine Woche später einen Nordnorwegenurlaub geplant und wollte bei dem Spiel selbstklebende Fußwärmer für den Urlaub ausprobieren. Die kamen auf die Socken. Hat auch ganz gut funktioniert. Richtung Spielende fand ich das Gefühl an den Füßen schon komisch, konnte das wegen Suff aber nicht einordnen. Nachdem ich zu Hause Schuhe und Socken ausgezogen habe, konnte ich quasi nur noch kriechen, weil ich mir die kompletten Fußsohlen abziehen konnte. Wer Fotos sehen will, ich hab da. Das hat Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen gut war. Im Urlaub nur unter Schmerzen rumgeeiert. Natürlich ohne Fußwärmer. War auch gar nicht nötig, weil es nicht so kalt war. Danke, Stöger!
❤️
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Jul.2021, 15:06:21
Ähm Nein Fähnchen ben, bisher habe ich aber nicht den Eindruck dass die Defensive einen großen Stellenwert bei ihm hat, wenn man sich die Trainingslagerberichte durchliest oder die Testspiele ansieht ging es immer um die Offensive und die dortigen Abläufe.

Wo bin ich den bitte ein Fähnchen, nur weil mich der ständige Pessimismus nervt den hier einige Kritik nennen?

Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 31.Jul.2021, 16:35:55
Wo bin ich den bitte ein Fähnchen, nur weil mich der ständige Pessimismus nervt den hier einige Kritik nennen?


Naja du bist schon sehr Wendehalsmäsig unterwegs, an einem Tag gefällt dir Kritik dann gibst du wieder die Löwenmami oder meinst mir etwas zu unterstellen, was ich übrigens erklärt habe wieso ich glaube das Baumgart Hauptaugenmerk nicht die Defensive scheint (sieht man auch gegen Kerkrade wieder) musst du ja nicht gut finden, wenn man solche Sache schreibt wäre aber schön wenn man einem nicht einfach etwas unterstellt.


Das Gegentor heute gegen Kerkrade wird man oft genug in der Saison sehen.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Jul.2021, 16:38:21
Naja du bist schon sehr Wendehalsmäsig unterwegs, an einem Tag gefällt dir Kritik dann gibst du wieder die Löwenmami oder meinst mir etwas zu unterstellen, was ich übrigens erklärt habe wieso ich glaube das Baumgart Hauptaugenmerk nicht die Defensive scheint (sieht man auch gegen Kerkrade wieder) musst du ja nicht gut finden, wenn man solche Sache schreibt wäre aber schön wenn man einem nicht einfach etwas unterstellt.

Ich sehe auch vieles kritisch, aber was zum Teil geschrieben wird, damit meine ich nicht allein explizit dich mit, das hat nicht mehr viel mit Kritik zu tun.

Das Spiel heute ist definitiv schlecht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Wer ernsthaft glaubt, dass wir besser in die Saison starten, als die Vorbereitung vermuten lässt, ist nicht ganz dicht.

MG56

Zitat von: qwick am Samstag, 31.Jul.2021, 11:30:11
Ljubicic hat in Österreich ja auch mal als IV gespielt und das angeblich sogar relativ gut. Ich vermute das könnte auch ein internes Argument sein.

Ich finde es nicht sehr prickend, wenn man Spieler holt, die zur Not auch eine Baustellen-Position spielen können.
Da sollte man immer besser einen Spezialisten holen und sei es einen Leihspieler.

Ljubicic ist als Mittelfeldspieler geholt worden und sollte dort auch spielen selbst wenn Trainer-Entdeckung Özcan dann auf die Bank müsste.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

bejosch

Da FC Karre meinen eigenen thread ja gelöscht hat schreibe ich es einfach mal hier rein.
Öffentliches Schreiben an  FC Karre, ging auch als PM raus.

Hallo

Perfider Rauswurf durch die hintertür durch das Löschen meiner letzten Beiträge ohne Begründung. Eine öffentliche Begründung, dass ich dir halt auf die Nerven gehe und du hier halt der Chef bist, wäre doch okay.

Dass, ich nach dieser Brueskierung hier nicht bleiben kann ist ja klar und sicher von dir auch beabsichtigt .

Ich werde mich kurz von den Usern verabschieden aber nicht nach Karen würde ja nichts bringen du sitzt am längeren Hebel und im Zweifelsfall könntest du   das eh löschen.

Alles gute für dich und für diese Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Bejosch.      FC Fan und FC Mitglied

PS , meinen Vorschlag zu einer bundesliga. Reform den du gelöscht hast werde ich  selbstverständlich an die FC Verantwortlichen und alle anderen Verantwortlichen ihrer Vereine senden dann werden wir sehen ob mein Vorschlag etwas taugt oder nicht.


Auch so, Ciao und alles gute für alle User hier
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Renato

Zitat von: ben am Samstag, 31.Jul.2021, 17:15:36
Ich sehe auch vieles kritisch, aber was zum Teil geschrieben wird, damit meine ich nicht allein explizit dich mit, das hat nicht mehr viel mit Kritik zu tun.

Das Spiel heute ist definitiv schlecht.

Die Position ist vernünftig. Diese ständige Depression und Dramaqueenmentalität ist irgendwann ermüdend. Der Kader ist derzeit sehr unausgewogen und nur sehr wohlwollend als bundesligatauglich zu bezeichnen. Ich denke aber schon, dass noch nachjustiert wird. Ich bin schon relativ erfreut über einen Trainer, der eine gewisse Arbeitslust ausstrahlt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

qwick



Zitat von: MG56 am Samstag, 31.Jul.2021, 17:54:35
Ich finde es nicht sehr prickend, wenn man Spieler holt, die zur Not auch eine Baustellen-Position spielen können.
Da sollte man immer besser einen Spezialisten holen und sei es einen Leihspieler.

Ljubicic ist als Mittelfeldspieler geholt worden und sollte dort auch spielen selbst wenn Trainer-Entdeckung Özcan dann auf die Bank müsste.

Ein Spieler sollte dort spielen wo seine Stärken am besten zur Geltung kommen und wo er der Mannschaft am meisten Nutzen kann. Auf welcher Position er in der Vergangenheit gespielt hat, ist mir persönlich eigentlich egal.
Als Beispiel nehme ich hier mal unseren ehemaligen Spieler Vogt. Den haben wir auch als DM geholt, dabei war er als IV mehrere Klassen besser.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Rheineye

Zitat von: bejosch am Samstag, 31.Jul.2021, 18:10:12
Da FC Karre meinen eigenen thread ja gelöscht hat schreibe ich es einfach mal hier rein.
Öffentliches Schreiben an  FC Karre, ging auch als PM raus.

Hallo

Perfider Rauswurf durch die hintertür durch das Löschen meiner letzten Beiträge ohne Begründung. Eine öffentliche Begründung, dass ich dir halt auf die Nerven gehe und du hier halt der Chef bist, wäre doch okay.

Dass, ich nach dieser Brueskierung hier nicht bleiben kann ist ja klar und sicher von dir auch beabsichtigt .

Ich werde mich kurz von den Usern verabschieden aber nicht nach Karen würde ja nichts bringen du sitzt am längeren Hebel und im Zweifelsfall könntest du   das eh löschen.

Alles gute für dich und für diese Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Bejosch.      FC Fan und FC Mitglied

PS , meinen Vorschlag zu einer bundesliga. Reform den du gelöscht hast werde ich  selbstverständlich an die FC Verantwortlichen und alle anderen Verantwortlichen ihrer Vereine senden dann werden wir sehen ob mein Vorschlag etwas taugt oder nicht.


Auch so, Ciao und alles gute für alle User hier
FC Karre ist doch gar kein Moderator, er kann deine Beiträge doch überhaupt nicht löschen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: bejosch am Samstag, 31.Jul.2021, 18:10:12
Da FC Karre meinen eigenen thread ja gelöscht hat schreibe ich es einfach mal hier rein.
Öffentliches Schreiben an  FC Karre, ging auch als PM raus.

Auch so, Ciao und alles gute für alle User hier
Seit wann ist Karre Moderator?

Der Thread war übrigens auch am falschen Platz und dann konnte man ihn auch noch nicht lesen. Genauso wie jetzt dein Abschieds-Beitrag im falschen Thread ist. Da steckt heute bei mir irgendwie der Wurm drinnen. ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

  •  

Kataklysmus

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 31.Jul.2021, 18:30:33
Ich verstehe nur Bahnhof.

Gehört wohl vermutlich zum Auto Thread, immer Ärger mit der Karre, osä.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bejosch am Samstag, 31.Jul.2021, 18:10:12
Da FC Karre meinen eigenen thread ja gelöscht hat schreibe ich es einfach mal hier rein.
Öffentliches Schreiben an  FC Karre, ging auch als PM raus.

Hallo

Perfider Rauswurf durch die hintertür durch das Löschen meiner letzten Beiträge ohne Begründung. Eine öffentliche Begründung, dass ich dir halt auf die Nerven gehe und du hier halt der Chef bist, wäre doch okay.

Dass, ich nach dieser Brueskierung hier nicht bleiben kann ist ja klar und sicher von dir auch beabsichtigt .

Ich werde mich kurz von den Usern verabschieden aber nicht nach Karen würde ja nichts bringen du sitzt am längeren Hebel und im Zweifelsfall könntest du   das eh löschen.

Alles gute für dich und für diese Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Bejosch.      FC Fan und FC Mitglied

PS , meinen Vorschlag zu einer bundesliga. Reform den du gelöscht hast werde ich  selbstverständlich an die FC Verantwortlichen und alle anderen Verantwortlichen ihrer Vereine senden dann werden wir sehen ob mein Vorschlag etwas taugt oder nicht.


Auch so, Ciao und alles gute für alle User hier
Du bist ein ziemlich schräger Dude.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln